Heavy Rain: Gefühle & Spielzukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Haimon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

Ich weiß nicht.... die Technik hat schon Half-Life 2 und nutzt sie auch recht gut in einigen Szenen, warum jetzt auf einmal das hier nen quantensprung sein soll versteh ich nicht ganz, nur weil hier ein paar tausend polys mehr hat? Aber das charaktermodell war irgendwie sehr merkwürdig...
ich musste eigendlich die meiste zeit wirklich nur über die Animationen und das Charaktermodells lächeln, vor allem wenn sie lacht hat sie was von einem Pferd. Alex aus HL2 wirkt auf mich wesendlich realistischer in den Emotionen, nur da wo sie wütend wurde waren die Emotion wirklich top.
Und hey, hatte Soul Reaver 2 nicht schon gute Gesichtsanimationen und Gestik?
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Soul Reaver 2 = GOTT
Ja, auch da gab's schon imo sehr überzeugende Mimik.
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Was soll denn das schon wieder? :roll:
MacFly0815
Persönliche Nachricht:

Was ich so alles lese hier. Sorry aber .......

Beitrag von MacFly0815 »

Hallo,

ich bin neu hier. Ich arbeite in der 3d Branche und arbeite mit C4d.
Von diesem Trailer war ich sehr begeistert. Und wenn ich hier Sachen lese wie "in HL2 gab es das auch schon" und so weiter, schwilt mir der Hals an.
Habt ihr Leute euch das mal ganz genau angesehen?
Wenn das in Echtzeit berechnet wurde dann Respekt.

- die Polygonanzahl wirklich hoch (was rund ist, ist rund)
- die Animationen, ich meine nicht einfach nur schön vorwärts laufen,was in anderen Spielen ja schon manchmal zu vermissen ist und trotzdem das Prädikat gut animiert bekommt. Ich meine alles, wenn sie sich hinsetzt und umdreht usw
- die Farben, Darstellung und vor allem die Reflexionen der Haut und Augen,
selbige wirken sehr lebendig,
- die Umgebung schön weich
- die Haare, einzelne Bewegen sich unabhängig von einander
- Der Stoff im unteren Bereich wenn sie geht
- die Tränen die nachhaltig zu sehen sind und langsam wegtrocknen,
- die Reflexionen der Waffe
- die Ausleuchtung der Szene

Zum Schluss bei ca 4 Minuten wenn man nur kurz hinschaut hatte ich das Gefühl das real ist. Die Mimik war stimmig.

Jetzt zeigt mir doch mal ein Spiel das daß ebensfalls so kann.
Wenn das ein Spiel wird, oder wie auch immer, mit dieser Grafik auch Ingamegrafik dann hau ich mein PC auf'm Müll und hol mir ne PS3.

So, das sols gewesen sein. Jetzt kann gemeckert werden.

Mac
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

http://www.vgpro.com/file/15659_heavyra ... p.avi.html

Hier gibts das Video in HD.

Ist schon beachtlich, am Anfang fand ichs auch nicht so besonders, aber so Mitte bis Ende hin ist es schon sehr realistisch und ich muss Jörg zustimmen das ich am Ende wirklich schon dachte das wäre Real. Zumindest was die Gestik und Mimik anging. Grafisch gesehen fand ichs jetzt nicht so beachtlich, vielleicht auch weil ich inzwischen diesen Realitätswahn nicht mehr ab kann und ehr Grafik gut finde, die ehr weg von der Realität geht, aber das Thema hatte ich schon oft genug erwähnt. Gestik und Mimik passt da eh nicht rein, weil diese ist auch bei totaler Fantasy Grafik genauso wichtig.

Für mich dennoch kein Kaufgrund für die PS3, wüsste nicht wieso die XBox360 sowas nicht auch schaffen sollte. Ich seh ehr das Risiko darin das die ganzen Spiele dadurch noch mehr in Richtung Hollywood Spielfilme gehn, tolle Optik und Präsentation aber Inhaltlich genauso mau wie viele Spielfilme der letzten Jahre. Das brauch ich wirklich nicht.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Noch wissen wir ja nicht ob dieses Spiel "mau" ist ;)
louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

Black_Hand hat geschrieben:Ähm Leute ich hab am Wochenende einen netten Horror Film gesehen, "High Intension" oder so hieß er. Den kann ich nur empfehlen (Uncut)

Dort spielt auch die besagte Schauspielerin mit, und ich kann euch sagen sie haben die schauspielrin recht gut getroffen, sie hat in echt auch ein großes Mundwerk.(Überbiss)
du meinst high tension (haute tension) und die schauspielerin mit der du sie verwechselst heisst maiwenn le besco.
Haimon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

@MacFly0815: Sorry, Echtzeitgesichtsanimationen hatte nuneinmal HL2 schon, als Revolution kann ich das nicht ansehen und ist sogar von Valve beworben worden. Vielleicht hast du mich falsch verstanden denn ich bezog mich hierbei darauf das die Mimik revolution darstellt, nicht auf die Grafik insgesammt. Die Texturauflösungen und der Polygehalt der Szene sprengt selbstsprechend den von HL2 und der Skin-Shader ist auch verdammt gut gelungen, aber genau desshalb meine Kritik, es hat eigendlich nix wirklich neues nur die Grafik ist besser geworden.
Aber scheinbar schafft es Quantic Dreams leicht alt für neu vor zu machen (Wärend Fahrenheit musste ich dauernd an Dragons Lair denken, nur das man jetzt gesehen hat was man drücken muss)

Um es kurz aufzufassen:
"It is your duty as a Dogma designer to create new genres of games, not simply to make more technologically impressive games in old genres.[...] The secret desire of game designers to be film directors is deleterious to their games and to the industry generally. This desire must be stamped out." - Ernest Adams
Und mehr kritisiere ich eigendlich nicht an dem Trailer :roll:
BeJotHaDe
Persönliche Nachricht:

*staun*

Beitrag von BeJotHaDe »

Wow, das Video ist echt beeindruckend. Diese Mimik, diese Bewegungsabläufe, dieses Lightning... das alles sieht teilweise wirklich beeindruckendst real aus. 8O
Von wegen: Mit HL² vergleichen :x
klawd
Persönliche Nachricht:

Best technologydemo ever.

Beitrag von klawd »

Gänsehaut! 8O
klawd
Persönliche Nachricht:

Re: Best technologydemo ever.

Beitrag von klawd »

klawd hat geschrieben:Gänsehaut! 8O
Signatur? ok hi.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich bin für eine neue Klausel in der AGB von 4P:

Wer Topics die bereits länger als 1 Jahr verstorben sind ausgräbt wird mit 100 Schlägen auf die blanke Eichel, bei Frauen alternativ der Allerwerteste, wegen Leichenfledderei bestraft.
klawd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klawd »

Arkune hat geschrieben:Ich bin für eine neue Klausel in der AGB von 4P:

Wer Topics die bereits länger als 1 Jahr verstorben sind ausgräbt wird mit 100 Schlägen auf die blanke Eichel, bei Frauen alternativ der Allerwerteste, wegen Leichenfledderei bestraft.
Ich bin dafür, dass du mal die neueste Kolumne liest, in der Heavy Rain erwähnt wird und dann aufhörst, dich über Trivialitäten aufzuregen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Kolumne habe ich gelesen. Da werden noch andere Spiele erwähnt:
MGS4, DE3, SotC, KZ2, SCIV, E:TW, AW, SMG, BS, HD, F2, MP3, C, TD, DK, ND, WF, NMH, BL, DA und F3.
Da könnte man ein neues 4P-Event draus machen: Finde zu jedem Titel eine Nachricht die über ein Jahr alt ist und schreibe eine ein Wortbeitrag in das dazu gehörige Topic.

Wenn ich mich hier nicht über triviales aufregen würde, würde ich mich nie aufregen… da bin ich strikt dagegen! Ich bin für Bluthochdruck, für cholerische Anfälle, für Flamewars, für Verwarnungen und Banns!