Shim'on hat geschrieben:Nicht das die Marke nicht schon vorher tot war, nun schließt man endlich den Sarg und bringt mit dem Casualableger Frau Croft endgültig unter die Erde.
Croft ist Geschiche und so wierd es bleiben war ja schöne Zeiten mit ihr .
Nathan Drake ist der bessere Held eindeutig .
glaub gestandene Fans werden da nur noch den kopf schütteln
tja nur das die fans wie so oft heute nicht mehr das geld bringen sondern die millionen casual player! nintendo verdient sich locker dumm und dämlich während andere massive probleme haben.
gefällt mir das? nein, aber es ist nun mal realität.
abgesehen davon war die tomb raider franchise nach teil 2 weder innovativ noch sehr erfolgreich. etwas frisches kann also gar nicht schaden! zudem wurde ja schon angemerkt dass es auch gute spiele für "richtige" gamer gibt, die mit iso-mässiger perspektive daher kommen, es besteht also durchaus hoffnung.
ist doch alles besser als wieder ne dürftige kopie der ersten beiden teile?!
und wie der herr oberhalb mir gerade angemerkt hat, es gibt verdammt gute alternativen für tomb raider fans (wie eben z.b. uncharted 2).
Zuletzt geändert von holydürüm am 06.03.2010 11:11, insgesamt 3-mal geändert.
Wie schon befürchtet ist der "Neuanfang" der Serie sehr suspekt. Erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Dragon Age: Origins und Diablo.
In einem guten Action-Adventure möchte ich eine möglichst intensive Erfahrung mit den Interaktionen meines Charakters machen. Das heißt, nah am Geschehen, mitfiebern, die Gefahr spüren. Die Isometrische Perspektive ist dafür sehr ungeeignet, vor allem in Bezug auf "Action" oder eben die angesprochenen Feuergefechte.
Wahrscheinlich wäre es nicht so schlimm wenn man es nicht "Tomb Raider" genannt hätte, aber hier zeigt sich Square Enix von seiner besten Seite: Der Name zählt.
Ich bin hier pessimistisch, lasse mich jedoch auch gerne überraschen. Bleibe aber bei meiner Meinung: Drake hat, was den klassischen Entdecker- und Adventurepart angeht, so schnell keine Konkurrenz zu fürchten! :wink:
Ponte hat geschrieben:Wahrscheinlich wäre es nicht so schlimm wenn man es nicht "Tomb Raider" genannt hätte, aber hier zeigt sich Square Enix von seiner besten Seite: Der Name zählt.
Es heißt ja nicht "Tomb Raider" sondern "Lara Croft"
Ansonsten hoffe ich wirklich, das es ne Art Minispiel oder Handheldspiel wird und uns noch ein Third-Person-Spiel erwartet, das noch hinter verschlossenen Türen entwickelt wird. In der Art will ich persönlich nicht durch gruslige Gänge stromern. Dabei hat die Serie sich ja mit Legend wieder fangen können. Schade.
Neben dem gelegentlichen Lösen von Puzzles und Geschicklichkeitspassagen gibt es reichlich Baller- und Prügel-Action. Die Spielmechanik soll eher geradlinig und auf Punktejagd und hohen Wiederspielwert ausgelegt sein.
Das ist genau das, was ich NICHT will
Immer Baller- und Prügel-Action, ich will Entdecker und Rätsellöser sein!
liest hier irgendwer den Namen Tomb Raider im Titel? Also ich nicht...somit ist es wohl zuviel, vom "niedergang" der Serie zu sprechen.
Also ein Spin-Off...warum nicht? Tut doch keinem Weh, und sieht zumindest interessant aus. aber hauptsache erstmal alles verteufeln, was nicht in das schon tausendmal (selbst)kopierte Tomb Raider Schema passt...und das spiel ist ja nicht mal Tomb Raider...meine Güte.
hm, gegen die iso-Perspektive hätte ich an und für sich nichts einzuwenden,
aber ich nehme an da geht viel von den Sprung und Kletter Passagen verloren,
die ja ein Groß vom Erkundungs-Feeling ausmachen.
Irgendwie wirkt zu dem das Design billig. Der verschlungene Aufbau der Levels
(zumindest das was bei paar Screenshots zu sehen ist) könnte gute Puzzel bergen und wirkt interessant,
aber der Stil in dem das ganze dargestellt ist wirkt ein bisschen kitschig.
Für mich ist Anniversary das perfekte Tomb Raider, und wenn der eingeschlagene
Weg tatsächlich ins Casual-lastige driftet, dann wirds das auch bleiben.
OMG das ja voll der Diablo-Clon . Naja aber mich hat Tomb Raider nie interessiert und dieser Selbstversuch die der toten TR Reihe leben einzuhauchen wird daran auch nix ändern
Onekles hat geschrieben:Das meint ihr nciht ernst, oder? Seit Teil 1 halte ich die Treue, ahb jeden teil gespielt und fand auch Underworld klasse. Nun wart ich seit anderthalb Jahren sehnsüchtig auf ne Ankündigugn eines neuen Teils... Und jetzt sowas?! Was zur Hölle?
Versteht mich nciht falsch, ich hab nichts gegen Experimente, aber das da ist genau das Gegenteil von dem, was Tomb Raider ausmacht. Ich will keinen Ko-Op Partner, LAra ist verdammt nochmal alleine unterwegs. Genau jene Tatsache hat immer viel von der Atmosphäre ausgemacht. Mir ging die ständige Laberei bei LEgend ja schon auf den Keks. Ansosnten ging es immer um's Erforschen, darum, sich den Kopf zu zerbrechen, wie's denn nun bitte weitergeht. Und jetzt... DAS?!
Kommt schon Leute, das is'n Scherz, oder? Das muss n Scherz sein. Ich fang gleich an zu heulen!
Du sprichst mir aus dem Herzen ... hab irgendwie so langsam das Gefühl, es wäre mal wieder Zeit für Core Design.. und back to the roots..
Also ich versteh nicht, wieso hier immer auf Tomb Raider Bezug genommen wird?! Es ist kein Tomb Raider. Sondern ein Arcade-Spiel mit Lara Croft.
Das nächste Tomb Raider (Teil 9) wird noch sehr lange in Entwicklung sein.
Ich denke einfach, dass Eidos bzw. Crystal mit diesem Mini-Game einfach mal schauen möchten wie die geplanten Veränderungen/Neuerungen (z.B. Koop-Modus) bei den Fans und neuen Leuten ankommt.
Es wäre auch zu riskant gleich ein vollwertiges Spiel dieser radikalen Kur zu unterziehen.
Und es ist ein Arcade-Game...Klar gibt es da einige Abzüge (Grafik, Kamera z.B.)
ich lass mich einfach mal überraschen. Mit Sicherheit gibt es ja auch eine Demo vorher dazu.
Klingt doch eigentlich ganz interessant.
Weiß gar nicht was alle haben, es ist zwar radikal anders aber anders ist ja nicht gleich schlecht. Irgendwie musste sich Tomb Raider ja verändern, das alte Spielsystem war IMO einfach ausgelutscht und out. Entweder sie gehen Richtung 3rd-Person-Shooter alla Uncharted oder machen was ganz „Anderes“. Man hat sich für was ganz anderes entschieden und das trotz des massiven Erfolgs der 3rd-Person-Shooter von daher werde ich es jetzt nicht zerreißen denn dazu gehört Mut und denn brauchen wir immer bei Entwicklern. Ich hoffe einfach mal das sie sich dabei was gedacht haben und etwas schaffen das spaß macht.
Ich denke Erfolg und Niederlage hängen davon ab wie es sich spielt und das kann ich mir derzeit noch nicht so richtig vorstellen von daher gehe ich mal in den „Abwarten und Tee trinken“-Modus.
Sollte sich herausstellen das es nur ein XBLA oder PSN-Titel ist dann war die Aufregung eh umsonst. Insofern wäre ich sogar enttäuscht wenn das nächste richtige TR wieder ein 0815-Aufguss wird.