Just Cause 2 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

ALTER! Grad die Demo gespielt und muss sagen, dieses Spiel ist besser als ich es je erwartet hätte! Und garantiert umfangreicher als GTA IV und Red Dead Redemption zusammen. Meine Fresse, war das geil. Echt der absolute Oberhammer *_* hab mir direkt danach das Spiel vorbestellt, für den Preis wird man da ja monatelang unterhalten.

Ich schwöre euch: dieses Spiel ist der Hammer 8O 8O 8O

Der Greifhaken macht saumäßig Laune, das hätte ich nie erwartet. Nur, um auf silverarrows Kritikpunkt einzugehen - die Welt ist diesmal noch viel größer. Aber allein schon deswegen, weil man auf fliegenden Flugzeugen stehen kann, lohnt sich der Kauf - ich bin sowas von gehyped 8O
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Wario hat geschrieben:ALTER! Grad die Demo gespielt und muss sagen, dieses Spiel ist besser als ich es je erwartet hätte! Und garantiert umfangreicher als GTA IV und Red Dead Redemption zusammen. Meine Fresse, war das geil. Echt der absolute Oberhammer *_* hab mir direkt danach das Spiel vorbestellt, für den Preis wird man da ja monatelang unterhalten.

Ich schwöre euch: dieses Spiel ist der Hammer 8O 8O 8O

Der Greifhaken macht saumäßig Laune, das hätte ich nie erwartet. Nur, um auf silverarrows Kritikpunkt einzugehen - die Welt ist diesmal noch viel größer. Aber allein schon deswegen, weil man auf fliegenden Flugzeugen stehen kann, lohnt sich der Kauf - ich bin sowas von gehyped 8O
ganz deiner meinung.
das spiel muss einfach gekauft werden :verliebt:
hab gerade ner alten Oma(?) ihr Motorrad geklaut und bin nen bisschen Fliegen gegangen.
und danach echt fliegen (flugzeug) ;)
was lustig ist:hab nen typen ans auto gebunden und bin dann nen bisschen spazieren gefahren :D
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Weiß wer, ob die UK-Version multilingual ist? Ich werd mir dann die Limited Edition bei zavvi vorbestellen.. :?

Edit: habs bei Amazon wegen dem teuren Preis wieder abbestellt :lol:
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Lade mir auch mal die Demo, habt mich irgendwie neugierig gemacht ^^
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Ich habe jetzt gerade die Just Cause 2 Demo angespielt...und ich bin total geflasht nach den paar Minuten...

Grafisch wunderschön wie Uncharted und Assassins Creed und voll mit kleinen Details.
Klettersystem auch teilweise wie bei AC. (natürlich längst nicht so ausgeprägt)

Open World mäßig ein riesen Spaß, dagegen erscheint mir GTA bald langweilig in einigen Aspekten.
Gigantische Welt und ein riesen Spaß mit Stuns, Explosionen, Schießen usw.

Es ist schwer zu beschreiben, einfach genial in Sachen Open World.

Das macht mir die Wahl noch schwerer, weil das ein weiterer sehr, sehr schöner Titel ist.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Comsite hat geschrieben:Ich habe jetzt gerade die Just Cause 2 Demo angespielt...und ich bin total geflasht nach den paar Minuten...

Grafisch wunderschön wie Uncharted und Assassins Creed und voll mit kleinen Details.
Klettersystem auch teilweise wie bei AC. (natürlich längst nicht so ausgeprägt)

Open World mäßig ein riesen Spaß, dagegen erscheint mir GTA bald langweilig in einigen Aspekten.
Gigantische Welt und ein riesen Spaß mit Stuns, Explosionen, Schießen usw.

Es ist schwer zu beschreiben, einfach genial in Sachen Open World.

Das macht mir die Wahl noch schwerer, weil das ein weiterer sehr, sehr schöner Titel ist.
Habe vorhin nun auch mal die Demo gespielt und finde das Spiel ziemlich schwach, hat mir irgendwie gar keinen Spaß gemacht :?

Und du willst nicht ernsthaft die Grafik mit Uncharted vergleichen oder?
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Ich finde die Grafik von vielen Dingen sehr schön.
Natürlich sind nicht alle Dinge exakt detailliert, aber es kommt an Uncharted ran und hebt sich (für mich) sehr von GTA4 ab.

Wegen der Enttäuschung deinerseits:
Man muss einfach ein Freund von sinnlosen Open-World-Aktivitäten sein... ;)
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich finde den Cover net so gut.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Die Grafik ist, solange man nicht zoomt, wunderschön. Aber aus der Nähe sind die Texturen doch recht verwaschen, die Vegetation lässt auch ein wenig zu wünschen übrig.
Aber das interessiert einen bei der Action auch gar nicht. :D

An alle, die sich wegen den Laufwegen beschweren: Ihr habt einen Greifhaken!
Schießt ihn 10 Meter vor euch in den Boden und öffnet den Fallschirm, während ihr euch hinzieht. Ist der Fallschirm geöffnet, beschleunigt mit dem Greifhaken einfach einige Male und ihr seid schneller als die Autos!
Die Physik ist richtig geil, nur gibts einfach zu wenig Leben in der Welt. Und das Wasser...Oh mein Gott, wie schön. :D
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Die Demo bockt wirklich heftig :D

Hat jemand eigentlich den Basejump-Rekord von Avalanche übertroffen?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich hab jetzt schon knapp 3 Stunden nur mit der Demo (!) verbracht 8O
Meine letzte Aktion war aber richtig fett. Solange Chaos gestiftet, bis die Feinde mit nem Hubschrauber ankamen, mit dem Greifhaken den Hubschrauber übernommen, dann (wie in den Trailern) ein Auto an den Hubschrauber gehängt und zu dieser Basis mit den vielen Satellitenschüsseln (keine Ahnung, wie die heißt) geflogen - das Auto erst mal gegen die Satellitenschüsseln gehauen und anschließend den ganzen Hubschrauber abstürzen lassen. Und kurz vor dem Aufprall noch mit dem Fallschirm abgehauen :D

Das ist echt abnormal geil und macht saumäßig Spaß, finde ich.. einfach ein geniales Spiel. Red Faction trifft GTA im Inselparadies :twisted:

€: den Basejumprekord kann man total leicht knacken ;)
Hubschrauber nehmen, in die Höhe fliegen, runterspringen - fertig ^^
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Also hab die Demo jetzt auch ein paar mal gezockt... und letztendlich ist das ja alles schön und gut, aber glaubt ihr wirklich, dass das auf dauer fesseln kann? iwann hab ich die 100. Tankstellenexplosion gesehen und den 1000. Gegner mit meinem greifhaken an diverse objekte gepappt...
Aber meint ihr wirklich, dass das Spiel auch inhaltlich überzeugen kann, denn früher oder später wird die action zur routine. Und was man so in den sequenzen gesehen hat, konnte mich noch nicht so wirklich überzeugen. Die synchro war meiner meinung nach zwar von der intonation der sprecher nicht schlecht, aber passte überhaupt nicht mehr zu den lippenbewegungen der charaktere... da muss ich mir mal die Englische synchro reinziehen, vllt ist die ja ohnehin besser.

Alles in allem weiß das spiel zu gefallen, die grafik reißt keine bäume aus, bringt die Welt aber authentisch rüber. "TheInfamousBoss"'s kritikpunkt mit der leblosen spielwelt kann ich mich allerdings auch anschließen, sobald man sich von der straße wegbewegt ist tote hose und selbst auf denen ist außerhalb von ortschaften nur sehr wenig los. Mal sehen was es für größere städte geben wird und wie dort Leben entstehen kann.

Allerdings hatte ich hin und wieder mit etwas tearing zu kämpfen. Hatte noch jemand das problem oder bin ich blind?^^
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Also, ich hatte überhaupt kein Tearing, die Synchro fand ich aber sehr schlecht. Von der Story erwarte ich auch nicht wirklich viel.

Was die Abwechslung angeht, ich hoffe inständig, dass Avalanche da ein gutes und vielfältiges Missionsdesign eingepflanzt hat. Ich für meinen Teil bin ein riesiger Fan von Zerstörung, Chaos und Vandalismus, von daher werde ich also definitiv sehr lange meinen Spaß haben. Ich schätze aber, dass gerade die großen Städte mit den Wolkenkratzern und so noch einmal richtig Schwung ins Gameplay reinbringen; aber auf Dauer wird es wohl etwas eintönig werden, das stimmt. Sorgen bereitet mir eigentlich außer der Abwechslung höchstens noch die leblose Spielwelt und die KI. Die fand ich nämlich ziemlich schlecht. Außer in Deckung gehen hatten die Gegner einfach nichts drauf..

Leblos, nunja. Bei so einer riesigen Spielwelt kein Wunder, dass nicht an jeder Ecke jemand rumläuft. Aber im Großen und Ganzen empfand ich sie als überzeugend, gerade wegen den vielen Straßen, Städten, Dörfern usw.

Also, ich werde es mir auf jeden Fall kaufen - besser als der erste Teil ist es allemal ;)

€: die Grafik fand ich wirklich sehr schön, wenn man mal von den Texturen absieht :)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wie könnt ihr denn nach der Demo behaupten, die Vegetation lässt zu wünschen übrig, die Demo spielt doch in ner Wüste o.O vegetation gibts ja dann erst richtig im jungel. (das war eine ernstgemeinte Frage, ahbe die Demo nicht gezockt)

Ich werde wahrscheinlich schon allein 20Stunden nur damit verbringen, von irgentwelche imensen Höhen herunter zu springen und den Fallschirm erst in letzter Sekunde zu öffnen. Oder einfach über die große Insel fliegen und die Sicht geniesen.

So wie es sich von euch anhört, hat JC2 genau DAS, was mir bei GTA IV gefehlt hat. Das übertriebene Gameplay. Ich mag zwar Simulationen ganz gerne, dann aber richtig und nicht was GTA IV da versuhct hat. Ich spiele doch kein Spiel, um langweilig an irgentwelche Physikalischen und Staatlichen gesetze gebunden zu sein. Ich will sone kranke scheiße bauen, wie mit nem Greifhaken Gebäude zu erklimmen und dann zwischen 2 explodierenden Hubschraubern in die Tiefe zu stürtzen. DESWEGEN spiele ich!

Und meine Fresse, das game hat sowohl Strad, Wald und Eisige Gipfel :sabber:
Sturmblut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sturmblut »

Omg die Demo is ja der Hammer. Muss ich bestellen!