Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich halte es übrigens für das größte Märchen aller Zeiten, dass die Bayern mehr Talente verschleißen als andere Vereine. Zum Einen, weil 1 Jahr auf der Bank sicherlich noch lange kein Talent verschleisst. Und zum Anderen, weil die auch mehr als genug talente hervorgebracht haben bisher. Davon spielt zwar kaum einer noch beim FC Bayern, aber das ist ja eher zweitrangig. Ach und zum anderen kann man auch bei den anderen Vereinen sehen, dass Talente auf der Bank sitzen oder verliehen werden und dann erst bei entsprechendem Erfolg zurück geholt werden (siehe HSV mit Choupo Moting und Ben-Hatira).
ich würde da aber noch unetrschieden zwischen Talente hervorbringen und Talente verschleißen.

Sicherlich bringt die Jugend von bayern etliche Talente hervor, bzw. legt den Grundstein dafür. Und sehr viele dieser talente entwicklen sich bei anderen vereinen (und teils auch im eigenen) ganz großartig weiter.

Etwas anderes ist es aber, wenn man sich eben Spieler wie Baumjohann oder Schlaudraff von anderen vereinen dazuholt, obwohl eigentlich jeder (im Fall Schlaudraff sogar Uli Hoeneß) weiß, dass das nichts wird.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Kroos hat doch schonmal eine Zeit lang ganz gut gespielt bei den Bayern (19 Einsätze in einer Saison). Warum sollte er plötzlich keine Chance mehr haben!? Imho ist der genug gereift. Spieler mit so einem Talent wie es Toni Kroos hat können sich überall in Deutschland durchsetzen. Der Junge hat von der U16 an alle U-Nationalteams durchlaufen und war in jedem dieser Teams der wichtigste Spieler. Und Van Gaal ist sicherlich kein Trainer der Jungen Spielern keine Chance gibt (siehe Badstuber, Contento und Müller)
Das stimmt. Aber van Gaal ist auch Pragmatiker. Wenn er mit van Bommel und Schweinsteiger hinten + Ribery und Robben außen + 2 Stürmer Erfolg hat, ist da kein Platz für Kroos. Und das wäre einfach extrem schade.

Aber wenn Ribery geht seh ich eigentlich kein Problem, dann muss er sowieso umstellen. :)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Boesor hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich halte es übrigens für das größte Märchen aller Zeiten, dass die Bayern mehr Talente verschleißen als andere Vereine. Zum Einen, weil 1 Jahr auf der Bank sicherlich noch lange kein Talent verschleisst. Und zum Anderen, weil die auch mehr als genug talente hervorgebracht haben bisher. Davon spielt zwar kaum einer noch beim FC Bayern, aber das ist ja eher zweitrangig. Ach und zum anderen kann man auch bei den anderen Vereinen sehen, dass Talente auf der Bank sitzen oder verliehen werden und dann erst bei entsprechendem Erfolg zurück geholt werden (siehe HSV mit Choupo Moting und Ben-Hatira).
ich würde da aber noch unetrschieden zwischen Talente hervorbringen und Talente verschleißen.

Sicherlich bringt die Jugend von bayern etliche Talente hervor, bzw. legt den Grundstein dafür. Und sehr viele dieser talente entwicklen sich bei anderen vereinen (und teils auch im eigenen) ganz großartig weiter.

Etwas anderes ist es aber, wenn man sich eben Spieler wie Baumjohann oder Schlaudraff von anderen vereinen dazuholt, obwohl eigentlich jeder (im Fall Schlaudraff sogar Uli Hoeneß) weiß, dass das nichts wird.
Gut. Die Frage ist dann halt nur, ob ein Spieler wirklich ein großes Talent ist, wenn er sich nicht beim FC Bayern durchsetzen kann. Schlaudraff hatte mal 2 gute Saisons bei ner schwachen Mannschaft (imho ist es in eienr schwachen Mannschaft eh vielleichter zu glänzen). Sowas macht noch lange kein Talent. Natürlich hat man den hauptsächlich gekauft, damit der nicht nach Bremen wechselt, aber letztenendes hat er auch seine einsatzzeiten bei den Bayern bekommen und war um es ganz einfach zu sagen extrem scheiße. Chance nicht genutzt. Pech gehabt. Baumjohann war zu Saisonbeginn auch gesetzt und wurde den erwartungen nicht gerecht. Halte ihn auch nicht für mehr als einen durchschnittlichen BuLi Spieler. Der wird am Ende bei frankfurt oder einem anderen Mittelmaßverein landen.

Auf dem Niveau auf dem die Bayern Spielen wollen (Championsleague mindestens viertelfinale, Pokalsieg, Meisterschaft) kann man halt einfach keine Mittelmässigen Spieler durchziehen (Siehe Lell, Rensing, Ottl...man hat es versucht und es ist schief gegangen). Imho hat das mit Talente verschleißen nichts zu tun. Bei den Bayern kriegt jeder seine Chance. wer sie nicht nutzt wird weiterverkauft oder verliehen. Also wird im Grunde das Gegnteil von verschleissen gemacht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Gut. Die Frage ist dann halt nur, ob ein Spieler wirklich ein großes Talent ist, wenn er sich nicht beim FC Bayern durchsetzen kann. Schlaudraff hatte mal 2 gute Saisons bei ner schwachen Mannschaft (imho ist es in eienr schwachen Mannschaft eh vielleichter zu glänzen). Sowas macht noch lange kein Talent. Natürlich hat man den hauptsächlich gekauft, damit der nicht nach Bremen wechselt, aber letztenendes hat er auch seine einsatzzeiten bei den Bayern bekommen und war um es ganz einfach zu sagen extrem scheiße. Chance nicht genutzt. Pech gehabt.
Sekunde mal, du meinst also Schlaudraff wurde mit dem Ziel zu bayern geholt dort eine echte Chance auf einen Stammplatz zu haben?
Ich bitte dich, in der selben Saison wie Luca Toni verpflichtet, dazu Poldi und Klose als Konkurrenz.
Schlaudraff war Ergänzungsspieler und das ist vielleicht nicht gerade das, was einem aufstrebenden neu nationalspieler die Karriere fördert.
Baumjohann war zu Saisonbeginn auch gesetzt und wurde den erwartungen nicht gerecht. Halte ihn auch nicht für mehr als einen durchschnittlichen BuLi Spieler. Der wird am Ende bei frankfurt oder einem anderen Mittelmaßverein landen.
Baumjohann hat für Bayern 1 Spiel gemacht und wurde danach noch 2 mal eingewechselt. Der war nie gesetzt und konnte den Erwartungen auch gar nicht gerecht werden, weil der nie eine Chance dazu bekam.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Okay. Also Baumjohann sollte ruhig einen Stammplatz bei den Bayern bekommen. Oder ist der bei BM (Bayern München) noch so schlecht, dass man ihn einfach gar nicht längerfristig einsetzen will ?
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Schon wieder ein Spiel des WSV ausgefallen...das letzte Heimspiel war Mitte Dezember! :evil:
SoSchautsAus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoSchautsAus »

Skippofiler22 hat geschrieben:Okay. Also Baumjohann sollte ruhig einen Stammplatz bei den Bayern bekommen. Oder ist der bei BM (Bayern München) noch so schlecht, dass man ihn einfach gar nicht längerfristig einsetzen will ?
Ich kann dir sagen warum Baumjohann zur Zeit keinen Stammplatz beim FCB hat: Vermutlich liegt es daran, dass er in der Winterpause zum S04 gewechselt ist.

SSA
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

SoSchautsAus hat geschrieben:
Skippofiler22 hat geschrieben:Okay. Also Baumjohann sollte ruhig einen Stammplatz bei den Bayern bekommen. Oder ist der bei BM (Bayern München) noch so schlecht, dass man ihn einfach gar nicht längerfristig einsetzen will ?
Ich kann dir sagen warum Baumjohann zur Zeit keinen Stammplatz beim FCB hat: Vermutlich liegt es daran, dass er in der Winterpause zum S04 gewechselt ist.

SSA
:lach:
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Bild
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

[Matze] hat geschrieben:Bild
mit dem Ergebnis könnt ich heut leben =)
bayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bayer »

Bulli1992 hat geschrieben:
[Matze] hat geschrieben:Bild
mit dem Ergebnis könnt ich heut leben =)
so wirds auch ausgehen :wink:
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Wenn das Ergebnis, bzw. der Gewinner der Partie nacher passt, mach ich bei richtigen Wetten mit. Das wäre schon das 5. oder 6. Game, wo ich richtig liege. 8)
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

niemals

Bremen ftw :lol:
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Pff, wir haben gegen Barca 1:1 gespielt. Somit sind wir die beste Mannschaft der Welt. :hehe:

Dann gehts ja noch nach Schalke, und dann gleich nach Bayern. Wird ein sehr geiler März!
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

wir haben twente geschlagen, wir sind die beste mannschaft der Welt :lach: