Mein neuer Rechner (letzte Woche Freitag gekauft) stürtzt häufiger mal ab. Entweder im normalen Betrieb oder sogar beim herunterfahren.
Dazu kann ich baer alleidings keine eventuelle Ursache nennen.
Viel häufiger hängt sich mein Rechner in Spielen auf (neueste katastrophe: Sacred 2 / es liegt nicht an Sacred, weil ich genau das gleiche Problem auch in GTA IV habe). Dabei bleibt der Sound zwar erhalten, aber mein bildschirm färbt sich in eine Art Tapetenmuster. Er ist gestreift mit hell und dunkel Farbtönen einer Farbe, die gerade auf dem Desktop zu sehen waren (z.B. bei viel gras habe ich ein Streifen Muster grün/dunkelgrün).
EDIT:/ Ich muss den Computer dann mit langem drücken auf den power schalter herunterfahren, da ich weder mit Alt+Tab, Taskmanager, Win Symbol oder Alt+F4 herauskomme...
Wisst ihr woran das liegen könnte? Ich bin nämlich langsam wirklich unzufrieden, weil der 2. oben beschriebene Bug immer häufiger auftritt (heute 2mal beim Starten von Sacred2).
mein System:
-Phenom II X4 955
-MSI 770-C45
-XFX radeon HD 5770
-4GB DDR3-1333 Buffalo
-Netzteil 750Watt ATX Combat CP750
-500Gb Festplatte Sata
-20x DVD brenner LG
-Windows7 64Bit Home Premium
und einen NoName Monitor 23,6"
Pc Abstürtze und Bildbugs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
schonmal daran gedacht die temperatur während des spielens zu messen? :wink:
das geht mit gpu-z.
eine logfile anlegen, indem man das häckchen dafür setzt (suchen lohnt sich^^).
übrigens hatte ich mal genau das selbe problem, als ich meine neue grafikkarte bekommen habe, allerdings nur in crysis.
die karte war defekt, da ich sie umgetauscht habe, und mit der neuen alles einwandfrei läuft.
das geht mit gpu-z.
eine logfile anlegen, indem man das häckchen dafür setzt (suchen lohnt sich^^).
übrigens hatte ich mal genau das selbe problem, als ich meine neue grafikkarte bekommen habe, allerdings nur in crysis.
die karte war defekt, da ich sie umgetauscht habe, und mit der neuen alles einwandfrei läuft.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht: