World of WarCraft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
World of WarCraft
Auf der E3 konnten wir einen Blick auf die Naxxramas-Nekropole werfen, die Blizzard im Patch 1.11 in World of WarCraft einbauen wird. Welche sonstigen Verbesserungen der Content-Patch enthält, erfahrt ihr in den First Facts....
Hier geht es zum gesamten Bericht: World of WarCraft
Hier geht es zum gesamten Bericht: World of WarCraft
-
lahire1234
- Persönliche Nachricht:
Toll Blizzi
Super endlich gibt es was neue für unseren arbeitslosen Hardcorezocker und was wird für den gelegenheitspeiler gemacht nichts. Warum keine 5 oder 10 Mann Instanz. Dann doch wieder Hordis in Gadge und im Vorgebirge töten.
Schade Blizzi nix für open PVP und Normalos

Schade Blizzi nix für open PVP und Normalos
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Re: Toll Blizzi
Warum sollten Gelegenheitsspieler nicht in 40er Raid-Instanzen? DAs ist für jemand der nur ein paar Stunden inder Woche spielt genau so möglich.lahire1234 hat geschrieben:Super endlich gibt es was neue für unseren arbeitslosen Hardcorezocker und was wird für den gelegenheitspeiler gemacht nichts.
Nun ja, ich habe selbst eine lange Zeit WoW gespielt und es ist eigentlich immer noch ein z.T. sehr genial designtes Spiel. Aber die Entwicklung der letzten Wochen/Monate geht für mich in eine hirnlose, actionorientierte Richtung.
Das Crafting-System müsste grunderneuert werden. Ebenso endlich das PvP. Einfach mehr RPG-Content (z.B. eigenes Haus/Gildenhäuser) Vorschläge gibt e dutzende im offiziellen Forum.
Aber Blizzard ist nicht dumm. Der Erfolg gibt ihnen recht. Also ist für mich auch alles Gerede, was mal zwischen drin reinfällt einfach "hinhalt-Taktik" für die sich beklagende Minderheit. Denn Taten gibt es diesbezüglich kaum. Statdessen werden die Leute mit neuen Sammelaktionen und Rezepten/Items gefüttert.
- Behelith
- Persönliche Nachricht:
Weil es für den großteil aller Gelegenheitsspieler unmöglich ist einen 40-man Raid zu organiesieren und koordinieren und deswegen versteh ich blizzard überhauptnicht, alle großen instanzen sind 40er instanzen. Wenn sie einfach 5er und 10er instanzen designen würden wäre endlich einmal auch Content für die Gelegenheitsspieler geschaffen.Merandis hat geschrieben: Warum sollten Gelegenheitsspieler nicht in 40er Raid-Instanzen? DAs ist für jemand der nur ein paar Stunden inder Woche spielt genau so möglich.
Und ich sprech aus eigener Erfahrung. Ich spiele WOW seid dem Deutschen Release. Aber ich habe MC,BWL,Onyxia, AQ noch nie von innen gesehen. Da ich am Wochenende lieber auf dem Server Reallife spiele und unter der woche nach deer Arbeit leider nur eins zwei stunden zur verfügung habe. Zul Gurub war ich schonmal drinnen, aber nur ganz schwer geschafft, da die Gilde in der ich bin aus RL-Friends besteht und keine 20 Members hat.
-
RueDIGGER
- Persönliche Nachricht:
ich spiele das spiel seit oktober letzten jahres und habe aus zeitgrünen immernoch keinen lvl 60 char. (lvl53druide) nun kommt eine 40mann instanz nach der nächsten und ich konnte noch nicht mal die erste spielen. es ist wirklich so dass blizzard viel zu viel high lvl content implementiert und die leute mit etwas weniger zeit im regen stehen lässt. was glaubst du wie lange ein gelegenheits spieler brauchen würde, um ein T set vollzukriegen?Merandis hat geschrieben:Warum sollten Gelegenheitsspieler nicht in 40er Raid-Instanzen? DAs ist für jemand der nur ein paar Stunden inder Woche spielt genau so möglich.lahire1234 hat geschrieben:Super endlich gibt es was neue für unseren arbeitslosen Hardcorezocker und was wird für den gelegenheitspeiler gemacht nichts.
Nun ja, ich habe selbst eine lange Zeit WoW gespielt und es ist eigentlich immer noch ein z.T. sehr genial designtes Spiel. Aber die Entwicklung der letzten Wochen/Monate geht für mich in eine hirnlose, actionorientierte Richtung.
Das Crafting-System müsste grunderneuert werden. Ebenso endlich das PvP. Einfach mehr RPG-Content (z.B. eigenes Haus/Gildenhäuser) Vorschläge gibt e dutzende im offiziellen Forum.
Aber Blizzard ist nicht dumm. Der Erfolg gibt ihnen recht. Also ist für mich auch alles Gerede, was mal zwischen drin reinfällt einfach "hinhalt-Taktik" für die sich beklagende Minderheit. Denn Taten gibt es diesbezüglich kaum. Statdessen werden die Leute mit neuen Sammelaktionen und Rezepten/Items gefüttert.
beim rest geb ich dir allerdings vollkommen recht, crafting, pvp und rpg content sind wirklich nicht mehr das maß der dinge in WoW.
eigentlich ist wow nur noch ein einziges item-hunting-spiel.
-
style69
- Persönliche Nachricht:
mit level 53 kannst du dich sicher nicht beschweren, dass du zu wenig zu tun hast. es gibt genügend gebiete, in denen du questen kannst und einige der highlevel instanzen hast du noch gar nicht gesehen.
ich muss meinem vorredner recht geben, auch gelegenheitsspieler können 40er instanzen besuchen, es ist ja nicht so, dass es vorraussetzung ist, dass man eine bestimmte minimalanzahl an stunden abgeleistet haben muss, um da rein zu können. blizzard orientiert sich nunmal an den spielern, die viel zeit und energie in das spiel investieren. und ja, das endgame ist vor allem auf diese spieler ausgelegt, aber so ist das halt. sich darüber aufzuregen ist ungefähr so, als würde man sich darüber beschweren, dass ein fussballspiel 90 minuten lang dauert.
ich muss meinem vorredner recht geben, auch gelegenheitsspieler können 40er instanzen besuchen, es ist ja nicht so, dass es vorraussetzung ist, dass man eine bestimmte minimalanzahl an stunden abgeleistet haben muss, um da rein zu können. blizzard orientiert sich nunmal an den spielern, die viel zeit und energie in das spiel investieren. und ja, das endgame ist vor allem auf diese spieler ausgelegt, aber so ist das halt. sich darüber aufzuregen ist ungefähr so, als würde man sich darüber beschweren, dass ein fussballspiel 90 minuten lang dauert.
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
Ganz klar style recht geb!
Ab Level60 fängt WOW erst richtig an, siehe Molten Core, Zul Gurub, Anquiraj und Blackwinglair, achja und bald noch eine neue Instanz. Und die sind nun wirklich nichts für Leute die Tag und Nacht Zeit zum zocken haben, denn in so eine Instanz kann man nicht einfach jeden Tag und sie komplett durchzocken, das geht nicht. BWL z.B. wird einmal pro Woche resetet. Davon abgesehn müssen die meisten Raidgruppen aber erstmal Wochen und Monate an harter Arbeit investieren solche Dungedons zu knacken. Ein normaler Raid in unserer Raid dauert 4-6 Stunden am Sonntag Nachmittag und 3-4 Stunden Mittwoch Abend. Die anderen Tage kann man sich bequem zurücklehnen. Das kriegen selbst die Gelegenheitsspieler unter uns gebacken.
Das doofe ist halt: nicht jeder kommt je in so eine Instanz... ist aber auch gut so, manche sind halt einfach nicht gut genug für solche Dungedons. Der Weg zu Nefarian ist harte Arbeit, Misserfolge gehören dazu und man braucht entsprechend durchhaltevermögen, denn teils kann es sein das es wochenlang nicht vorwärts geht und man immer am gleichen Boss scheitert.
Ab Level60 fängt WOW erst richtig an, siehe Molten Core, Zul Gurub, Anquiraj und Blackwinglair, achja und bald noch eine neue Instanz. Und die sind nun wirklich nichts für Leute die Tag und Nacht Zeit zum zocken haben, denn in so eine Instanz kann man nicht einfach jeden Tag und sie komplett durchzocken, das geht nicht. BWL z.B. wird einmal pro Woche resetet. Davon abgesehn müssen die meisten Raidgruppen aber erstmal Wochen und Monate an harter Arbeit investieren solche Dungedons zu knacken. Ein normaler Raid in unserer Raid dauert 4-6 Stunden am Sonntag Nachmittag und 3-4 Stunden Mittwoch Abend. Die anderen Tage kann man sich bequem zurücklehnen. Das kriegen selbst die Gelegenheitsspieler unter uns gebacken.
Das doofe ist halt: nicht jeder kommt je in so eine Instanz... ist aber auch gut so, manche sind halt einfach nicht gut genug für solche Dungedons. Der Weg zu Nefarian ist harte Arbeit, Misserfolge gehören dazu und man braucht entsprechend durchhaltevermögen, denn teils kann es sein das es wochenlang nicht vorwärts geht und man immer am gleichen Boss scheitert.
- Behelith
- Persönliche Nachricht:
Solche unreifen Sätzen machen mich wütend.Nekras hat geschrieben: Das doofe ist halt: nicht jeder kommt je in so eine Instanz... ist aber auch gut so, manche sind halt einfach nicht gut genug für solche Dungedons.
Meine Fragen an dich, und beantworte sie ehrlich, lauten.
Benutzt jemand in deinem Raid ein Script das ihm sagt bei bossen wenn etwas kommt oder gibt es bei euch wirklich keinen der die Taktiken von den anderen Gilden sich durchliest und WIRKLICH ALLES alleine rausbekommt?
Oder benutzt jemand in deinem Raid "decursiv", "mana save" oder sonstwas?
Wenn ja, wenn auch nur einer sowas benutzt ist er wirklich nicht gut genug für solche Dungeons, denn Blizzard hat nicht an solche addons gedacht als sie die Dungeons entwickelt haben.
Ganz einfach! Und ausreden wie MC oder BWL sind sonst nicht schaffbar ziehen nicht! Da die ersten Gilden die die Scripts geschrieben haben auch ohne auskamen. Die waren ja auch "gut genug" dafür.
Schonmal daran gedacht das viele Spieler "gut genug" wären für solche Dungeons(allein durch ihr spielerisches Können) aber allein durch die Tatsache, dass sie keine 39 Mann auftreiben können, schon von dem ach so vielen Kontent gar nichts mitbekommen und sich fragen warum spiel ich WOW wenn ich eh nichts vom Content habe.
Wäre es da nicht besser Dungeons zu designen, bei dem Man zu 5 oder zu 10 hineingeht aber vom Schwierigkeitsgrad so richtig schwer sind. Dann würden ...
1. jeder in der Gruppe sich mit seinen Char und seinen Fähigkeiten auseinandersetzten und ihn lernen perfekt zu spielen
2. Content für jedermann geschaffen werden, da wirklich jeder 5 oder 10 leute auftreiben kann am tag.
3. Lanzeitmotivation geschaffen würde, da man einfach einen höllich schwerden Dungeon knacken will.(Also richtigen High-Content)
mfg
behelith
-
style69
- Persönliche Nachricht:
soll doch kommen, mit dem addon werden neue schwierige 5er instanzen eingeführt. ich muss dir allerdings recht geben, ich hätte auch gern schon früher fordernde kleinere instanzen.
was die addons angeht: ich denke, blizzard ist sich der möglichkeiten der addons klar bewusst und auch deren verbreitungsgrad (der recht hoch sein dürfte, gerade was decursive und ctraid angeht) und gestaltet die encounter auch dementsprechend. alles andere wäre ja irgendwo ignorant oder?
was die addons angeht: ich denke, blizzard ist sich der möglichkeiten der addons klar bewusst und auch deren verbreitungsgrad (der recht hoch sein dürfte, gerade was decursive und ctraid angeht) und gestaltet die encounter auch dementsprechend. alles andere wäre ja irgendwo ignorant oder?
-
johndoe478604#1
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Behelith
- Persönliche Nachricht:
Hab ich schon! Die für mich beste sogar!F0xh0unD[CH] hat geschrieben:
Dann such dir eine Gilde !
Punkt, fertig, Schluss !
Zusammen mit ein paar Rl-Friends nur leider sind wir nicht genug für 40er Raids. Grad Zul'Gurub oder AQ 20 bekommen wir mal geplant. Da wir unser WE fürs RL aufheben und unter der woche alle Berufstätig sind. Kommen schlecht alle zur gleichen zeit on.
@style69: Ich glaube Blizzard ist sich dem nicht bewusst, wie sie im 1.10 Patch gezeigt haben. Da sie viele Addons und UIs nichtmehr funktionieren haben lassen. Außerdem style kann Blizzard beim Designen der Encounter nicht davon ausgehen, dass das jeder hat. Sie MÜSSEN davon ausgehen das jeder das ganz normale Blizzard menü usw. nutzt, frei von jeglichen addons. und ich glaube sie designen die encounter auch schaffbar. Nur sind alle die sie verwenden wie nekras es sagen würde einfach "nicht gut genug für solche encounter". Frei nach dem Motto. Sind sie zu stark? Bist du zu schwach!
Andernfalls würde es gegen die grundsätze eines jeden Entwicklers verstößen. Denn ich designe kein Spiel das nur mit anderen Tools/addons schaffbar sind.
Außerdem ist decursiv usw. für mich eh cheatertools, aber das ist meine meinung und führt zuweit.
mfg
Behelith
-
johndoe478604#1
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
Wieso fixierst du dich eigentlich so sehr auf die Addons? Das verstehe mal wer will. Davon abgesehn, wenn Blizzard die Addons für unlautbar halten würde hätte man sie längst verboten oder als Cheats abgetan. Und mein Kommentar auf "schlechte Spieler" bezogen ist nunmal aus der Realität gegriffen und da nutze ich jetzt einfach mal Begriffe wie: absolut nicht teamfähig, ninjalooter ala Würfeln um jeden Preis, hauptsache was episches, usw.Nur sind alle die sie verwenden wie nekras es sagen würde einfach "nicht gut genug für solche encounter". Frei nach dem Motto. Sind sie zu stark? Bist du zu schwach!
Ist im PVP übrigens das selbe. Jeder will Ehre mit Stammgruppen machen oder in selbige rein, aber dann konzentriert spielen da hört die Liebe zum Spiel auf. Ich sage nur Spieler die im Arathibecken zugucken wie die Horde fahne channelt und nebenbei lieber stur auf 2 halbtote Orks kloppen nach dem Motto "MEIN KILL GUCKT MAL ICH STEH GANZ OBEN oups, base weg"....
Es gibt einfach Spieler die sind nicht gruppenfähig im PVE wie im PVP, vielleicht zu jung, evtl ignorant, vielleicht auch einfach nur zu faul sich Mühe zu geben. Gibt genug Mitläufer nach meiner Erfahrung die einfach abstauben wollen mit möglichst wenig Aufwand und an solchen Leuten scheitern dann Ragna, Nefarian, Ossirian whatever. Iss einfach so und das hat nix mit Addons zu tun.
-
johndoe478604#1
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss ja echt nicht warum es bei dir nicht klappt !Behelith hat geschrieben: Hab ich schon! Die für mich beste sogar!
Zusammen mit ein paar Rl-Friends nur leider sind wir nicht genug für 40er Raids. Grad Zul'Gurub oder AQ 20 bekommen wir mal geplant. Da wir unser WE fürs RL aufheben und unter der woche alle Berufstätig sind. Kommen schlecht alle zur gleichen zeit on.
Denn es gibt ja immer sehr viele Schlachtgruppen, die für Instanzen weitere SPieler suchen.
Dies geschieht immer durch den Chat, und ein HighLVL Char hat es leicht, sich dort anzuschliessen.
An Spielermangel kann es ja nicht liegen !