PlayStation 3: Schwachpunkt Preis?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oceanpig
Persönliche Nachricht:

Re: enttäuscht

Beitrag von Oceanpig »

RueDIGGER hat geschrieben:
Oceanpig hat geschrieben:Mal im erst von der grafik her liegen die X-box und die PS3 nicht weit ausseinander.. wobei mir sogar die 360 teilweise besser gefällt(siehe doa4)
wenn die anderen fan-kiddies sind dann bist du ein grafik-kiddie. was interessiert mich denn welche konsole jetzt den tick mehr grafikpower hat? ich will gute spiele spielen, keine grafikmonster die im gameplay für die tonne sind.

und die wirklichen kaufargumente für mich persönlich wären metal gear solid 4 und der neue final fantasy teil. wenn M$ mir besseres bieten kann, und ich in der anschaffung der 360 mehr vorteile sehe, darfs auch ruhig diese konsole sein. ich kann mir auch durchaus einen Wii in meinem wohnzimmer vorstellen. für mich steht jedenfalls noch nicht fest welche konsole ich mir im laufe dieses jahres zulegen werde.
lol mir ist die grafik auch net so wichtig... ich hol mir nicht umsonst einen Wii und lass die PS3 erst mal 1-2 jahren billiger werden aber ich habe damit gemint das die MEISTEN leute nach eistung gehen!!! oder täusch ich mich da?

sorry das du dich als fan-boy angesprochen fühlst *hust*
Hilb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilb »

Hi

Also um die fakten mal auf den tisch zu legen!

Sony teure version kostet 600euro xbox360 mit laufwerk auch 600euro!
Also man kann nicht behaupten das Sonys konsole zu teuer ist als Xbox360 Fan.

Zum controller der Ps3 sony hat ihn innerhalb von 1,5 wochen entwickelt
das heisst das auf der e3 war noch nicht die finale version.

Und warum soll ich mir ne nintendo kaufen die auf innovation setzt aber kein HD Games hat.Sony hat mit dem controller auch innovation und HD Games also in dem punkt ist sony im vorteil.
Und HD Games soll ja die zukunft des gamen sein deswegen auch Next Genaration Konsolen.
Und wie man schon über die xboxen lesen konte haben die schon öfters probleme mit stromschlägen und kühler probleme gehabt.
Unter dem Aspekt würd ich mir dier konsole net kaufen weil des eine gefahr für kinder ist.
Und noch ein +punkt für sony Blue Ray wenn sich das durchsetzt hat man eine menge geld gespart durch sony weil einzelnd kostet der Blue Ray Player bestimmt auch eine Stange Geld.

Jetzt kommt eine positv negativ liste aller konsolen

PS3(Positiv)
---------------
Blue Ray
kostenloser online zugang
60GB Festplatte
Bluetooth Controller
600euro gerechtfertigt
Innovativer Controller

PS3 (Negativ)
----------------
Krasser unterschied zwischen beiden Versionen
Controller (noch) nicht ganz ausgereift

Nintendo(Positiv)
-------------------
für jüngere Gamer sehr attraktiv
vieleicht der preis
Innovation

Nintendo(Negativ)
--------------------
sparen mit Infos
keine HD Games
spricht ältere leute nicht (unbedingt) an

XBox360 (Positiv)
--------------------
HD Games
Klasse Top Titel
Nettes Disign
Bluetooth Controller
HD DVD

XBOX360(Negativ)
----------------------
Keine inovation
Probleme mit Kühler usw
Xbox Live Kostet Geld

Wie ihr seht haben alle konsolen ihre vor und nachteile jeder muss schauen was für sich am besten passt.
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

@ Hotohori

Eins ist sicher und zwar das die DVD im Bereich der Next-Generation Konsolen schon bald abgelöst sein wird und das zeigt sich mittlerweile auch bei M$(Saints Row) denn wart mal ab es werden sicher Spiele geben die unter dem Aspekt der fehlenden Kapazität der Medien leiden werden.

Ich will hier nicht sagen das Blu-Ray gut bzw. besser als HD-DVD ist mir ist es egal was ich nun hab und das sie in der Filmindustrie bedeutend werden spielt für mich auch keine Rolle denn Filme schau ich auf der PS2 oder PS3 eh nicht, doch ich halte es für gut und richtig dass Sony auf neue Medien setzt.

Nun ja also ich versteh die aufregung nicht wem die PS3 net gefällt kauft sie net, wer sie doch haben will und genug Geld hat kauft sie sofort, ich kauf sie z.B. erst mit erscheinen von MGS4 und hoffe dass sie da schon billiger ist, wenn nicht bezahl ich sie halt so weil ich den Preis für gerechtfertigt halte.

Ob man den Player nun brauch oder nicht es bleibt dabei:

1. X-Box360 + HD-DVD Player = 600€ oder mehr

2. PS3 + Blu-Ray Player = 600€
Oceanpig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oceanpig »

PS3(Positiv)
---------------
Innovativer Controller

lol soll ich jetzt lachen? das Controller ist ja mal so dreißt geklaut das man sony dafür verklagen sollte!!!
und kann mir mal bitte einer sagen warum der preis der PS3 gerechtfertigt ist? ich meinman kann sich ja alles schön reden aber hallo?
Hilb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilb »

Oceanpig hat geschrieben:PS3(Positiv)
---------------
Innovativer Controller

lol soll ich jetzt lachen? das Controller ist ja mal so dreißt geklaut das man sony dafür verklagen sollte!!!
und kann mir mal bitte einer sagen warum der preis der PS3 gerechtfertigt ist? ich meinman kann sich ja alles schön reden aber hallo?
wer lesen kann ist auch klar im vorteil der controller ist noch nicht ganz ausgereift und die xbox360 mit laufwerk ist genau so teuer wie teure version von der PS3!
Erst lesen dan nachdenken dan posten
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

Ooh, mit solchen Ankündigungen würde ich vorsichtig sein. :wink:
Hm, also mein Hellseher konnte mir diese Information nicht geben - ich glaub' Dein Voodoo ist besser als sein's... :wink:
Zum controller der Ps3 sony hat ihn innerhalb von 1,5 wochen entwickelt
das heisst das auf der e3 war noch nicht die finale version.
Ähm, also in allen Meldungen die ich gelesen habe wurde der Controler durchaus als »final« bezeichnet. Im übrigen bin ich ja froh dass es nicht beim Bummerang-Design geblieben ist - das DualShock2 Pad ist was mich betrifft immernoch eines der besten Eingabegeräte und bedarf eigentlich keinem Re-Design. Wie immer lässt sich darüber streiten, aber Controler-Ergonomie ist sowieso eine extrem subjektive Sache die so ziemlich jeder anders sieht. Man braucht nur etwas anders (größer/kleiner/schmaler/breiter usw.) geformte Hände zu haben als der Durchschnitt und schon mag' man den einen oder anderen Controler mehr als z.B. der Nachbar.

Und diese "zOMG!!!111oneeleven, Sony hat von Nintendo geklaut!!!" Geschichte (wegen des Bewegungssensors) halte ich für typisches Konsolen-Krieg Geplänkel. Alles was die Konsole/den Controler in ihnen/seinen Einsatzmöglichkeiten bereichert ist erstmal eine gute Sache für den Spieler. Und wer da von wem geklaut hat lässt sich im Nachhinein nur schwer nachvollziehen - Bewegungssensoren sind nicht gerade eine neue Technologie oder gar eine Nintendo Erfindung. Wenn Nintendo oder Microsoft eine Kamera für ihre Konsolen rausbringen würden wäre das "EYE-TOY GEKLAUT!!!" Geschrei auch groß, aber es gibt einfach Dinge die sozusagen der Allgemeinheit gehören. Dazu zähle ich u.a. Rumble-Motoren, Analog-Sticks, Kameras und im Prinzip auch Bewegungssensoren die in Sonder- oder Defaultcontrolern verwendet werden. Da könnte man gleich ein Patent auf den Doppelsprung oder »Boost« in Spielen anmelden und jeden als Dieb bezeichnen der das Konzept »kopiert«.
Und wie man schon über die xboxen lesen konte haben die schon öfters probleme mit stromschlägen und kühler probleme gehabt.
Unter dem Aspekt würd ich mir dier konsole net kaufen weil des eine gefahr für kinder ist.
Also, auch wenn ich in einem vorrangegangenem Post ebenfalls auf diese Thematik eingegangen bin (und mir damit auch gleich Ärger eingefangen habe :wink:) würde ich das nicht so krass formulieren. Insgesammt hat man vermutlich einfach nur Pech (wobei die Warscheinlichkeit »Pech« zu haben vielleicht etwas zu hoch ist) wenn das eigene Gerät Probleme macht - allerdings dürfen Stromschläge, egal wie harmlos, wirklich nicht sein! Und das mit der »Gefahr für Kinder« nehme ich jetzt mal einfach nicht ernst. :wink:
Wie ihr seht haben alle konsolen ihre vor und nachteile jeder muss schauen was für sich am besten passt.
Na, das kann ich jetzt mal einfach so unterschreiben! Die vorrausgegangene Liste allerdings nicht - da ist dann doch arg viel subjektivität und teilweise falsche Informationen drinn.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Also das mit den Stromschlägen und angeblichen Kühlproblemen ist schlichtweg Schwachsinn, der von Fanboys in die Welt gesetzt wurde, wie wir sie jetzt hier in diesem Thread vorfinden. Einfach nur blödsinn halt.

Und bisher gibt es noch keinen Preis für das HD-DVD Laufwerk der 360, also sind all eure Rechnungen gelinde gesagt für die Tonne. Nebenbei kommt es eh nicht für Spiele zum Einsatz.
CJ2K
Persönliche Nachricht:

Re

Beitrag von CJ2K »

Ich habe weder geschrieben noch impliziert dass Carmack ein MS-Fanboy ist - das ist alleine auf Deinem Mist gewachsen. Die primäre Aussage des Satzes war: Wer von einem Vorteil für Microsoft ausgeht weil die PS3 schwerer zu Programmieren sei (was sich sicher auch ein bischen an Entwickler-Vorlieben entscheiden kann) lässt ausser acht dass Sonys Konsole in marketing-technischer hinsicht viel zu attraktiv ist als dass man sich von so etwas stören lassen könnte. Im Grunde genommen habe ich Carmacks Aussage bezüglich der "Schwierigkeit des Programmierens" nicht einmal angezweifelt.
aber von einem Vorteil für Microsoft zu sprechen weil die Playstation schwerer zu programmieren sei halte ich in anbetracht der Marke »Playstation« und dessen Zugkraft für Wunschdenken der Konkurrenz-Fanboys
Hörst du dir eigentlich selbst richtig zu?
Ist dir klar, das deine untere Aussage nichts anderes Bedeutet, als das Carmack ein (wie du es so nennst) Konkurrenz-Fanboy ist? Hast du mitbekommen, dass Carmack es tatsächlich als einen Vorteil sieht? Aufgefallen das es keine Carmack-Games auf der PS gibt?
Im oberen Satz sagst du es sogar nochmal selbst! Allerdings anderseitig.

Das "soll" war nicht einmal sarkastisch gemeint, ich weiss nicht einmal, wie du darauf kommst?!
Das "soll" sagte für mich nur aus, das du etwas beurteilst, ohne es auch nur auf irgendeiner Weise mal selbst ausprobiert zuhaben.
Und ich habe nach deiner Aussage ja auch Recht gehabt.
Ich habe auch nie behauptet, das deine Aussagen aus "keinem Plan" entstanden sind. Allerdings scheinst du sehr einseitig zu denken bzw. dich zu informieren.
Du kramst hier alte Sachen aus wie "Xbox überhitzt" oder auch aktuellen Kram wie "Oblivion ruckelt", ohne dich selbst davon zu überzeugen, und gerade auf sowas habe ich hier echt keine Lust mehr, vorallem wenn es so in Massen passiert wie im 4p-Forum, ich habe jedenfalls keine Lust mehr darauf...
Erzähl doch mal den Leuten, was dich WIRKLICH an der 360 enttäuscht, ich könnte nämlich wetten, dass du KEIN Argument findest, das auch nur irgendwie auf selbst erlebten Fakten basiert.
(Und auch keine dämlichen Videos aus einer Betaphase bitte...)[/quote]
Hilb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilb »

El Konsolero hat geschrieben:Also das mit den Stromschlägen und angeblichen Kühlproblemen ist schlichtweg Schwachsinn, der von Fanboys in die Welt gesetzt wurde, wie wir sie jetzt hier in diesem Thread vorfinden. Einfach nur blödsinn halt.

Und bisher gibt es noch keinen Preis für das HD-DVD Laufwerk der 360, also sind all eure Rechnungen gelinde gesagt für die Tonne. Nebenbei kommt es eh nicht für Spiele zum Einsatz.
Ne eben nicht Microsoft hat diese geräte sogar wieder zurück genommen und reparieren lassen!
Microsoft hat soagar selber zugegeben das da ein paar sachen nicht inordnúng sind hier ist der beweiss:http://www.heise.de/newsticker/meldung/66572
CJ2K
Persönliche Nachricht:

Re

Beitrag von CJ2K »

Ich habe weder geschrieben noch impliziert dass Carmack ein MS-Fanboy ist - das ist alleine auf Deinem Mist gewachsen. Die primäre Aussage des Satzes war: Wer von einem Vorteil für Microsoft ausgeht weil die PS3 schwerer zu Programmieren sei (was sich sicher auch ein bischen an Entwickler-Vorlieben entscheiden kann) lässt ausser acht dass Sonys Konsole in marketing-technischer hinsicht viel zu attraktiv ist als dass man sich von so etwas stören lassen könnte. Im Grunde genommen habe ich Carmacks Aussage bezüglich der "Schwierigkeit des Programmierens" nicht einmal angezweifelt.
aber von einem Vorteil für Microsoft zu sprechen weil die Playstation schwerer zu programmieren sei halte ich in anbetracht der Marke »Playstation« und dessen Zugkraft für Wunschdenken der Konkurrenz-Fanboys
Hörst du dir eigentlich selbst richtig zu?
Ist dir klar, das deine untere Aussage nichts anderes Bedeutet, als das Carmack ein (wie du es so nennst) Konkurrenz-Fanboy ist? Hast du mitbekommen, dass Carmack es tatsächlich als einen Vorteil sieht? Aufgefallen das es keine Carmack-Games auf der PS gibt?
Im oberen Satz sagst du es sogar nochmal selbst! Allerdings anderseitig.

Das "soll" war nicht einmal sarkastisch gemeint, ich weiss nicht einmal, wie du darauf kommst?!
Das "soll" sagte für mich nur aus, das du etwas beurteilst, ohne es auch nur auf irgendeiner Weise mal selbst ausprobiert zuhaben.
Und ich habe nach deiner Aussage ja auch Recht gehabt.
Ich habe auch nie behauptet, das deine Aussagen aus "keinem Plan" entstanden sind. Allerdings scheinst du sehr einseitig zu denken bzw. dich zu informieren.
Du kramst hier alte Sachen aus wie "Xbox überhitzt" oder auch aktuellen Kram wie "Oblivion ruckelt", ohne dich selbst davon zu überzeugen, und gerade auf sowas habe ich hier echt keine Lust mehr, vorallem wenn es so in Massen passiert wie im 4p-Forum, ich habe jedenfalls keine Lust mehr darauf...
Erzähl doch mal den Leuten, was dich WIRKLICH an der 360 enttäuscht, ich könnte nämlich wetten, dass du KEIN Argument findest, das auch nur irgendwie auf selbst erlebten Fakten basiert.
(Und auch keine dämlichen Videos aus einer Betaphase bitte...)

Mir ist es scheiss egal wer oder was besser in der Konsolenbranche ist!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hilb hat geschrieben: Ne eben nicht Microsoft hat diese geräte sogar wieder zurück genommen und reparieren lassen!
Microsoft hat soagar selber zugegeben das da ein paar sachen nicht inordnúng sind hier ist der beweiss:http://www.heise.de/newsticker/meldung/66572
Jetzt musst du mir nur nochmal erklären wo du dort Stromschläge und Kühlprobleme siehst? Glaubst du wirklich die verkaufen eine Konsole die sich nicht vernünftig selber kühlt, glaubst du wirklich die verkaufen eine Konsole um kleine Kiddies mit Stromschlägen zu quälen? Ist es denn so schwer ein bisschen selber nachzudenken?
Hilb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilb »

hehe es können ja probleme jeglicher art gewesen sein aber du hast gesehn das Microsoft es selber zugegeben hat das die konsole stabilitäts probleme hat
CJ2K
Persönliche Nachricht:

Lass es...

Beitrag von CJ2K »

ElKonsolero :D
Es hat hier einfach keinen Sinn irgendjemanden auch nur irgendetwas zuerklären. Stattdessen wird auf irgendwelchen Fakten rumgekloppt die Weltweit bei etwa 1% der betroffenen Konsolen liegt.
Ich verstehe eh nicht, warum sich die Leute lieber über solche Kleinigkeiten aufregen, fangt lieber an euch über Dinge aufzuregen wie ich sie schon vorhin nannte (20.000 Arbeitsplätze gekündigt), die wirklich existenziellen Probleme!
Selbst wenn die PS3 doppelt so viele Probleme wie die 360 hätte, würde ich sie mir holen, aber es sind nicht DIESE Dinge, es sind auch nicht die Spiele (Ich träume von MGS4), es ist Sony!
Es ist kein Geheimnis mehr, dass Sony seine Kunde eher verarscht (und das schon seit der vorrigen E3), aber man kann es auch übertreiben...
Zuletzt geändert von CJ2K am 14.05.2006 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hat sie nicht, das waren nur Ankündigungen für Lemminge, die bei jedem Furz gleich das P in den Augen haben.
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Hilb hat geschrieben:Hi

Also man kann nicht behaupten das Sonys konsole zu teuer ist als Xbox360 Fan.
Also nochmal:
XBOX360 PE kostet 399€. Den Externen HD-Player braucht man nicht zum spielen. Deswegen kannst du den auch nicht einfach zu dem Kaufpreis dazuzählen. Für meine Begriffe wäre dass eine Milchmädchenrechnung.

PS3 ist dagegen schon von Werk aus mit einem BR-Players ausgestattet.

Zusammenfassung:
XBOX360 = 299€ bzw. 399 €
PS3 = 499€ bzw. 599€
Hilb hat geschrieben: Und wie man schon über die xboxen lesen konte haben die schon öfters probleme mit stromschlägen und kühler probleme gehabt.
Man liest viel im Internet, komischerweise hab ich noch keine Probleme bei der XBOX360 feststellen können. Zudem würde ich ertmal abwarten, ob die PS3 vielleicht Startprobleme bekommt, wie z. B. die PS1 oder PS2 oder PSP oder...
Hilb hat geschrieben: Und noch ein +punkt für sony Blue Ray wenn sich das durchsetzt hat man eine menge geld gespart durch sony weil einzelnd kostet der Blue Ray Player bestimmt auch eine Stange Geld.
Und wenn sich die HD-Technik durchsetzt, weil sie z. B. viel günstiger ist als BR-Technik, aber das gleiche Ergebnis liefert, außer die Volumengröße der Datenträger?

Hilb hat geschrieben: PS3(Positiv)
---------------
Blue Ray
kostenloser online zugang
60GB Festplatte
Bluetooth Controller
600euro gerechtfertigt
Innovativer Controller
1. ka, ob das Positiv ist, wenn man bedenkt, dass diese Technik sich erst durchsetzen muss.
2. Kostenlos und Komfortabel?
3. ist ok
4. Die Light-Version hat diese Funktion nicht, soviel ich weiss.
5. Warum? Ich persönlich habe noch keine Beweise gesehen. Du bestimmt auch nicht, du hoffst nur drauf.
6. Der vor 10 Jahren gefloppt ist. M$ war der Hersteller. Könnte vielleicht aber doch ganz interessant sein.

Hilb hat geschrieben: PS3 (Negativ)
----------------
Krasser unterschied zwischen beiden Versionen
Controller (noch) nicht ganz ausgereift
1. kein HDMI Ausgang! Damit hat doch Sony so schön rumgeprallt.
2. Der Controller hat keine Rumblefunktion.
3. Preis sehr hoch, imho. ps: ich will kein PC, ich will eine Spielekonsole.
Hilb hat geschrieben: XBox360 (Positiv)
--------------------
HD Games
Klasse Top Titel
Nettes Disign
Bluetooth Controller
HD DVD
1. ist ok.
2. ist ok.
3. mich persönlich interessiert sowas nicht.
4. HD-Players gehört nicht zur XBOX360, es ist einfach ein Zusatzlaufwerk für Leute die HD-Filme drauf sehen wollen. Für Spieler hat das Laufwerk keine Bedeutung.
5. Xbox-Live.
Hilb hat geschrieben: XBOX360(Negativ)
----------------------
Keine inovation
Probleme mit Kühler usw
Xbox Live Kostet Geld
1. Und die PS3 soll innovativ sein, weil?
2. Welche Kühlerprobleme? Informiere Dich bitte besser über die XBOX360.
3. Und? Ist dir unkompliziertes Onlinegaming keine 5 €/Monat wert?