Metroid: Other M

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

oh no

Beitrag von hardcoreHARALD »

NEEIIN!!!
team ninja will mich wohl arm machen. erst muss man sich ne 360 kaufen um dead or alive 4 und ninja gaiden 2 spielen zu können. dann kommt sigma 2, da packt man dann natürlich nicht nur momiji und ayane mt rein sondern auch noch ein online-koop!!!!! (und bouncing boobies natürlich :banane: ^^), also musst ich mir nnoch eine ps3 zulegen. jetzt kommt dieses jahr other m vom besten spieleentwickler der welt (ja, ich mein das ernst. für mich hat team ninja mit ninja gaiden in der letzten dekade die besten games gebracht), natürlich für die wii... also noch ne konsole ins wohnzimmer stellen, uff... naja, wenigstens dann voll ausgestattet^^

ps: genau genommen hatte ich meine ps3 auch schon weit vor ninja gaiden sigma 2^^
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: oh no

Beitrag von Armoran »

hardcoreHARALD hat geschrieben: jetzt kommt dieses jahr other m vom besten spieleentwickler der welt
Ich denke man sollte eine Kooperationsarbeit nicht mit einer eigenen Entwicklung verwechseln, denn "Other M" kommt als Projekt in erster Linie von Nintendo bzw von Yoshio Sakamoto der so ziemlich alle Metroidprodkutionen überwacht, und viele selbst entworfen hat.
Soll heißen das Team Ninja zwar an der Entwicklung beteiligt... nein streich das... das sie mit Nintendo in enger Kooperation entwickeln, aber die Hauptidee und Planung von Nintendo bzw Sakamoto kam.

Wie dem auch sei, was man bisher gesehen hat scheinen alle (auch Team Ninja) einen guten Job gemacht zu haben, und uns kann es eigentlich egal sein wer für was verantwortlich ist/war ;)
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Re: oh no

Beitrag von hardcoreHARALD »

Armoran hat geschrieben:
hardcoreHARALD hat geschrieben: jetzt kommt dieses jahr other m vom besten spieleentwickler der welt
Ich denke man sollte eine Kooperationsarbeit nicht mit einer eigenen Entwicklung verwechseln, denn "Other M" kommt als Projekt in erster Linie von Nintendo bzw von Yoshio Sakamoto der so ziemlich alle Metroidprodkutionen überwacht, und viele selbst entworfen hat.
Soll heißen das Team Ninja zwar an der Entwicklung beteiligt... nein streich das... das sie mit Nintendo in enger Kooperation entwickeln, aber die Hauptidee und Planung von Nintendo bzw Sakamoto kam.

Wie dem auch sei, was man bisher gesehen hat scheinen alle (auch Team Ninja) einen guten Job gemacht zu haben, und uns kann es eigentlich egal sein wer für was verantwortlich ist/war ;)
genau das macht es ja erst recht so lecker für mich. der beste entwickler der letzten dekade macht gemeinsame sache mit dem besten entwickler der vorletzten dekade (damit mein ich hauptsächlich sogar sakamoto der mit super metroid ein absoluten meilenstein in den 1990ern gesetzt hat). ich will mich ja nicht hypen lassen aber so eine zusammenarbeit hört sich aus meiner sicht nach einem unverzichtbarem spiel an.
matzhoof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzhoof »

Ist eigentlich schon irgendwas über einen Multiplayermodus bekannt?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich nehm mal an, das der ganz traditionell nicht enthalten sein wird. Wobei... ein Online Coop mit bis zu 4 Spielern mit Welten die Zufallsgeneriert sind und Schwerpunkt auf dem typischen Metroid Gameplay, also Erforschen... das wär schon hammer. Aber nein, sowas wird nicht passieren :)
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Ich freu' mich auch schon, aber beim Untertitel der News rollen sich mir die Zehennägel hoch: "Cineastisch?" Zeigt mal wieder, dass wir Zocker jede hingeworfene Zwischensequenz aus dem aus Hollywood geklauten Do-it-yourself - Filmbaukasten als unseren persönlichen Kubrick feiern. Und das wird es garantiert nicht, vielmehr ein... vielleicht eher ein Emmerich oder ein Bruckheimer. Unterhaltsam. Cinematisch. Aber garantiert nicht cineastisch.

Herrlich, wie man sich über ein Wort so aufregen kann ^.^
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich finds irgendwie erstaunlich, dass Samus eine Synchronstimme hat.
Wer weiß, vielleicht bekommt Link jetzt auch eine ;)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Damidias hat geschrieben:Ich freu' mich auch schon, aber beim Untertitel der News rollen sich mir die Zehennägel hoch: "Cineastisch?" Zeigt mal wieder, dass wir Zocker jede hingeworfene Zwischensequenz aus dem aus Hollywood geklauten Do-it-yourself - Filmbaukasten als unseren persönlichen Kubrick feiern. Und das wird es garantiert nicht, vielmehr ein... vielleicht eher ein Emmerich oder ein Bruckheimer. Unterhaltsam. Cinematisch. Aber garantiert nicht cineastisch.

Herrlich, wie man sich über ein Wort so aufregen kann ^.^
Yop wen man sonst keine Probleme hat :wink:

Topic:Freu mich drauf :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Wer weiß, vielleicht bekommt Link jetzt auch eine
omg. alles, nur das nicht. (und kein cel-shading)
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

StormAn1mal hat geschrieben:
Wer weiß, vielleicht bekommt Link jetzt auch eine
omg. alles, nur das nicht. (und kein cel-shading)
Link bekommt sicher keine. Erstens hat er ja eh nie was gesagt und zweitens hat Big N mit Zelda nie so rumexperiementiert wie mit Metroid. Aber der Rest des Zelda Casts könnte gut mal ne Stimme vertragen imo.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

quadratpadrat (ehem. Lekt hat geschrieben:Ich finds irgendwie erstaunlich, dass Samus eine Synchronstimme hat.
Wer weiß, vielleicht bekommt Link jetzt auch eine ;)
Ich rechne ehrlich gesagt fest damit, schließlich hat man schon angekündigt das das neue Zelda eine ganz andere Richtung geht und/oder auch vom Dungeonsystem abweichen wird... wer weiß, villeicht baut man Link sogar zu einem "richtigen" Character aus und "erlöst" ihn von seiner Rolle als Avatar...

Nintendo wird sich schon was ausgedacht haben ;)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

kindra_riegel hat geschrieben:Hat in Metroid Prime 3 auch gut funktioniert.
Aber Nintendo meinte auch, dass Twilight Princess "das letzte Zelda seiner Art" werden würde.

Daher darf man immer noch sehr gespannt auf den ersten Trailer (E3 2010) sein!
könnte euch heißen, dass es keine mittelmäßigen Zeldas mehr geben wird^^
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

Bin mal gespannt, wie das mit dem "automatisch" zielen funktioniert. Muss man sicher öfter mal in die Ego-Sicht wechseln, um das "richtige" Ziel anzuvisieren :D

Und auch schade, dass es komplett in 3D ist. Hätte 2D besser gefunden (wie z.B. Super Metroid und halt Shadow Complex...wovon es hoffentlich bald einen 2. Teil gibt 8) ) aber mal gucken...denke im Endeffekt wird mich das Spiel dann nicht enttäuschen :)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Aber Nintendo meinte auch, dass Twilight Princess "das letzte Zelda seiner Art" werden würde.

Hmmm... Zelda. Egal wie lange es noch dauert...
quadraxis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quadraxis »

Landungsbrücken hat geschrieben:

könnte euch heißen, dass es keine mittelmäßigen Zeldas mehr geben wird^^
mittelmäßige Zeldas hats noch nie gegeben