vielleicht sehen wir sie ja irgendwann mal irgendwo wieder. ich würde jedenfalls gerne mal das real time casting sehen, muss ja irgendwo bei qunatic dreams rumliegen das filmchen.
Heavy Rain: Gefühle & Spielzukunft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
louplex
- Persönliche Nachricht:
mit hillary swank habe ich natürlich der eigentlichen darstellerin unrecht getan! die noch unbekannte schauspielerin, die sich für dieses video hat motion-capturen lassen und natürlich dem charakter ihre stimme geliehen hat heisst "Aurelie Brancilhon".
vielleicht sehen wir sie ja irgendwann mal irgendwo wieder. ich würde jedenfalls gerne mal das real time casting sehen, muss ja irgendwo bei qunatic dreams rumliegen das filmchen.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Bis auf den Überbiss der Dame nicht schlecht.
"She wasn't too bad hu?"
>> "Doesn't matter she is too tall for the part"
Die Jungs haben auch noch Humor.
Jetzt muss ihnen nur noch jemand beibringen, dass man den Abzug einer Waffe mit der Fingerspitze betätigt.
So wie die (und 90% aller anderen Computerspielfiguren) die Waffe hält hat sie 0 Gefühl für den Druckpunkt des Abzugs… alleine deshalb hätte ich schon Angst um mein Leben wenn so jemand eine Waffe hält. Hehe
"She wasn't too bad hu?"
>> "Doesn't matter she is too tall for the part"
Die Jungs haben auch noch Humor.
Jetzt muss ihnen nur noch jemand beibringen, dass man den Abzug einer Waffe mit der Fingerspitze betätigt.
So wie die (und 90% aller anderen Computerspielfiguren) die Waffe hält hat sie 0 Gefühl für den Druckpunkt des Abzugs… alleine deshalb hätte ich schon Angst um mein Leben wenn so jemand eine Waffe hält. Hehe
-
johndoe-freename-2353
- Persönliche Nachricht:
-
Nyhilanth
- Persönliche Nachricht:
-
Dream works
- Persönliche Nachricht:
Ich hab's mir jetzt schon 5 mal angesehen und finde es immer wieder aufs Neue extrem mitreißend und faszinierend. Ich stimme zu, dass in Sachen "facial expressions" die Spielebranche wohl noch ihr meistes Potenzial hat.
Insbesondere ab der 4. Minute, als die Betrogene sich erhebt und die Waffe auf den Zuschauer (bzw. den Geliebten) richtet, wirkt das Ganze sehr glaubwürdig und brillant "gespielt".
Es gibt bisher leider viel zu wenige Spiele (etwa die "Silent Hill" - Reihe), die ihr Hauptaugenmerk auf das Zwischenmenschliche legen. In Sachen Action (aber auch Strategiespiele etc.) ist doch mittlerweile fast alles gesagt, es wird Zeit für leisere Töne. Die neue Technik ermöglicht es, dass in Zukunft dank glaubwürdigerer Charaktere Geschichten abseits wandelnder Klischees erzählt werden können, die wirklich emotional bewegen. Ich freu mich drauf.
Insbesondere ab der 4. Minute, als die Betrogene sich erhebt und die Waffe auf den Zuschauer (bzw. den Geliebten) richtet, wirkt das Ganze sehr glaubwürdig und brillant "gespielt".
Es gibt bisher leider viel zu wenige Spiele (etwa die "Silent Hill" - Reihe), die ihr Hauptaugenmerk auf das Zwischenmenschliche legen. In Sachen Action (aber auch Strategiespiele etc.) ist doch mittlerweile fast alles gesagt, es wird Zeit für leisere Töne. Die neue Technik ermöglicht es, dass in Zukunft dank glaubwürdigerer Charaktere Geschichten abseits wandelnder Klischees erzählt werden können, die wirklich emotional bewegen. Ich freu mich drauf.
-
johndoe-freename-73049
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema musikalische Untermalung: die ist nur wichtig, wenn sie gegeben ist, ohne sie lassen sich desöfteren bessere Ergebnisse erzielen, da authentischer (man denke an überkitschte Pseudo-Biografien, ala A Beautyfull Mind, mal als Extrembeispiel).
Die Animationen im Trailer waren fantastisch, wenn die Dame auch ne recht aufgedrehte Gestik zuhaben scheint. Aber die Synchro und die Musik waren nicht das Wahre.
Zur Idee:
Erkannt haben das wohl die meisten schon seit langer Zeit und mit der Idee arbeiten tun schon wohl einige hoffe ich, daher wirds auch mal Zeit, dass so etwas auftaucht.
Aber es bleibt abzuwarten, was daraus gemacht wird. Hinsichtlich Storyline und Atmosphere gibt es sogut wie kein Spiel, dass es nicht über 0815-Film oder Hollywood-Kitsch schafft.
Und wenn man mal über das gehobenere, immernoch schlechte Niveau kommt, scheint versucht zuwerden den Spieler nicht zu überfordern.
Aber es bringt wirklich frischen Wind ins Medium, mal schauen was da kommt.
Die Animationen im Trailer waren fantastisch, wenn die Dame auch ne recht aufgedrehte Gestik zuhaben scheint. Aber die Synchro und die Musik waren nicht das Wahre.
Zur Idee:
Erkannt haben das wohl die meisten schon seit langer Zeit und mit der Idee arbeiten tun schon wohl einige hoffe ich, daher wirds auch mal Zeit, dass so etwas auftaucht.
Aber es bleibt abzuwarten, was daraus gemacht wird. Hinsichtlich Storyline und Atmosphere gibt es sogut wie kein Spiel, dass es nicht über 0815-Film oder Hollywood-Kitsch schafft.
Und wenn man mal über das gehobenere, immernoch schlechte Niveau kommt, scheint versucht zuwerden den Spieler nicht zu überfordern.
Aber es bringt wirklich frischen Wind ins Medium, mal schauen was da kommt.
-
johndoe-freename-73049
- Persönliche Nachricht:
- gloomy
- Persönliche Nachricht:
Mich hat der Trailer auch schlicht umgehauen. Hier mal ein Profil der Schauspielerin. Sind auch ein paar Fotos sowie Videos da. (Sie hat in einer Peugeot 206 Werbung mitgespielt
)
http://comoedia.fr/afficheActeur/7008
http://comoedia.fr/afficheActeur/7008
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Nette Animationsstudie, da aber motion capturing verwendet wurde finde
ich das ganze nicht sonderlich bahnbrechend.
Wenn man dies frei programiiert hätte dann wäre es allerdings beachtlich.
Hölzern ist es immer noch, die Gesichstmuskulatur scheint ausschliesslich
auf den Mundbereich der einen unnatürlich wirkenden Überbiss heraushebt
fixiert zu sein. Die Stimme ist für meinen Geschmack einfach nur nervtötend,
der Akzent ebenfalls. Synchro so lalala.
Alles in allem ganz gut aber ich kann nicht verstehen warum darum so ein
gewese gemacht wird.
ich das ganze nicht sonderlich bahnbrechend.
Wenn man dies frei programiiert hätte dann wäre es allerdings beachtlich.
Hölzern ist es immer noch, die Gesichstmuskulatur scheint ausschliesslich
auf den Mundbereich der einen unnatürlich wirkenden Überbiss heraushebt
fixiert zu sein. Die Stimme ist für meinen Geschmack einfach nur nervtötend,
der Akzent ebenfalls. Synchro so lalala.
Alles in allem ganz gut aber ich kann nicht verstehen warum darum so ein
gewese gemacht wird.
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
Ähm Leute ich hab am Wochenende einen netten Horror Film gesehen, "High Intension" oder so hieß er. Den kann ich nur empfehlen (Uncut)
Dort spielt auch die besagte Schauspielerin mit, und ich kann euch sagen sie haben die schauspielrin recht gut getroffen, sie hat in echt auch ein großes Mundwerk.(Überbiss)
Dort spielt auch die besagte Schauspielerin mit, und ich kann euch sagen sie haben die schauspielrin recht gut getroffen, sie hat in echt auch ein großes Mundwerk.(Überbiss)
-
johndoe-freename-69659
- Persönliche Nachricht:
"Sex sells? Meinetwegen. Aber Soul sells noch besser!"
Gut gesagt :wink:
Figuren in Spielen mit Persönlichkeit auszustatten klingt ziemlich faszinierend. Das Mädel hatte doch wirklich mehr Charisma als so manche "echte" Schauspielerin. Quantic Dreams setzt wohl seine Philosophie fort, die es auch schon in Fahrenheit hatte, ich hoffe mal, dass auch Rollenspielschmieden diesem Trend folgen.
Aber mal sehen, wie's wird. Fahrenheit fand ich zwar klasse, aber leider war ich nach zwei Abenden schon durch. Trotz allem werden wohl auch in der Next-Generation Rennspiele und Shooter dominieren.
Eine Frage habe ich noch auf dem Herzen: Erscheint das Spiel denn nur für die PS3? Das wäre wirklich schade.
Gut gesagt :wink:
Figuren in Spielen mit Persönlichkeit auszustatten klingt ziemlich faszinierend. Das Mädel hatte doch wirklich mehr Charisma als so manche "echte" Schauspielerin. Quantic Dreams setzt wohl seine Philosophie fort, die es auch schon in Fahrenheit hatte, ich hoffe mal, dass auch Rollenspielschmieden diesem Trend folgen.
Aber mal sehen, wie's wird. Fahrenheit fand ich zwar klasse, aber leider war ich nach zwei Abenden schon durch. Trotz allem werden wohl auch in der Next-Generation Rennspiele und Shooter dominieren.
Eine Frage habe ich noch auf dem Herzen: Erscheint das Spiel denn nur für die PS3? Das wäre wirklich schade.
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
Stimmt Fahrenheit war schon ein geniales Game, das hat einen in den Bann gezogen.
Man wurde regelrecht nicht mehr losgelassen von der Story, so ein drang immer weiter zu machen.
PS: Hab das Spiel wie einen Film miterlebt, kumpel hat gezockt ich hab mir das ganze angechaut. Das war ne spannender Tag.
So nen Zockerteam ist genial, ein Naturtalent in sachen Steurung und SPielverstehen, und einer der denkt beobachtet und auf alles achten kann, und manche dinge sieht die dem Spieler garnicht auffallen können.
Man wurde regelrecht nicht mehr losgelassen von der Story, so ein drang immer weiter zu machen.
PS: Hab das Spiel wie einen Film miterlebt, kumpel hat gezockt ich hab mir das ganze angechaut. Das war ne spannender Tag.
So nen Zockerteam ist genial, ein Naturtalent in sachen Steurung und SPielverstehen, und einer der denkt beobachtet und auf alles achten kann, und manche dinge sieht die dem Spieler garnicht auffallen können.
-
johndoe-freename-2209
- Persönliche Nachricht:
gamemachine hat geschrieben: Figuren in Spielen mit Persönlichkeit auszustatten klingt ziemlich faszinierend. Das Mädel hatte doch wirklich mehr Charisma als so manche "echte" Schauspielerin. Quantic Dreams setzt wohl seine Philosophie fort, die es auch schon in Fahrenheit hatte, Aber mal sehen, wie's wird.
Fahrenheit fand ich zwar klasse, aber leider war ich nach zwei Abenden schon durch. Trotz allem werden wohl auch in der Next-Generation Rennspiele und Shooter dominieren. ......
So sehe ich das auch. Ich denke aber, was dieser Trailer zeigt, das ist die Zukunft des Gaming.
Schon Fahrenheit zeigte, wohin sich das Medium Videospiele entwickeln wird: zu einer Kunstform neben Film und Buch. Filme leben nicht von beeindruckenden Kulissen, den neuesten Special Effects und atemberaubenden Actionszenen, sondern von ihren Geschichten, von zwischenmenschlichen Beziehungen, von Gefühlen, von Charakteren. Alles Dinge, die bei Videospielen bis jetzt oftmals noch arg vernachlässigt wurden.
Und weil Gefühle eben auch vor allem über Mimik, Gestik, Körpersprache ausgedrückt werden ist eine gute, differenzierte Animation so wichtig - so entstehen interessante Charaktere.