PS3 kauf: Welche ist besser, dick oder slim?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Hab die dicke 80 GB version seit nun einem Jahr und noch nicht ein einziges Problem mit ihr gehabt. Aber objektiv betrachtet sieht die dicke halt einfach nur besser aus, in allen anderen punkten ist die Slim besser, zb auch stromverbrauch usw.
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

also wenn ich jetzt eine PS3 kaufen müsste, würde ich auch zur SLIM greifen, da sie schon eine grössere platte hat, zudem verfügt sie über bravia sync :) fallls du auch einen sony tv hast.
sehe eigentlich nur vorteile in der SLIM allerdings ist sie optisch nicht der renner ;)
hardi40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardi40 »

Wie da doch die Meinugen auseinander gehen können. Die Dicke ist keinesweg laut und sie wird auch nicht heiß...zumindest meine von Nov08 nicht. Die neue sieht dagegen verdammt billig aus....wie Joghurtbecherplastik.... ist wahrscheinlich aber alles eine Geschmacksfrage.
Ob in der Slim wirklich bessere Technik steckt, möchte ich stark bezweifeln. Die Produktionskosten sind auf jeden viel niedriger. Ich persönlich würde immer die edle Dicke vorziehen....allerdings habe ich überhaupt keine mehr als Neuware gesehen....überall nur noch die Slim
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es kommt auch darauf wie groß der Raum ist in dem du spielst, ist der Raum eher groß, wirst du auch nicht viel von der PS3 hören. Ab einer bestimmten Raumgröße hört man nicht mal mehr die 360.

Die 60GB war lauter als die 40GB. Die 40GB lauter als die 80GB. Und die 80GB lauter als die Slim, wenn auch nicht mehr viel. Die PS3 Slim ist von der Betriebslautstärke her kaum noch noch lauter als die PS2 Slim. Ich hatte vorher die 60GB und das ist schon ein sehr krasser Unterschied in der Lautstärke, alleine das hat mich schon über das nüchterne Design hinweggetröstet. Und es hat noch einen weiteren Vorteil: Die Fat mag durch den Klavierlack mehr her machen, aber der Klaiverlack ist auch extrem anfällig gegenüber Kratzern und man sieht jedes Staubkorn.

Ansonsten ist die Verarbeitung von meinem Gefühl her genauso "hochwertig" wie die von der Fat. Der einzigste Nachteil für mich, ist die Tatsache das man die Slim ohne Ständer nicht vertikal aufstellen kann.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

hardi40 hat geschrieben:Wie da doch die Meinugen auseinander gehen können. Die Dicke ist keinesweg laut und sie wird auch nicht heiß...zumindest meine von Nov08 nicht. Die neue sieht dagegen verdammt billig aus....wie Joghurtbecherplastik.... ist wahrscheinlich aber alles eine Geschmacksfrage.
Ob in der Slim wirklich bessere Technik steckt, möchte ich stark bezweifeln. Die Produktionskosten sind auf jeden viel niedriger. Ich persönlich würde immer die edle Dicke vorziehen....allerdings habe ich überhaupt keine mehr als Neuware gesehen....überall nur noch die Slim
die Slim sieht nicht nur billig aus, die ist ja auch billiger:-D
Ich persönlich wollte die Alte, da sie einfach geil aussieht und nochmal 50-60 Euro billiger ist, wenn man ein gutes Angebot erwischt.
Bei Amazon ist sie natürlich noch teurer

Aber bin vollstens mit dem Teil zufrieden.
Sie ist leise,hat sauwenig Stromverbrauch und eine riesige Festplatte
Nicht zu vergessen, dass die CD sich reindreht wenn man sie ans Laufwerk einsetzt:-D Also nochmal eine Steigerung zu PS3 Fat
Xchris hat geschrieben: Ansonsten ist die Verarbeitung von meinem Gefühl her genauso "hochwertig" wie die von der Fat. Der einzigste Nachteil für mich, ist die Tatsache das man die Slim ohne Ständer nicht vertikal aufstellen kann.
Hö? ich habe meine PS3 auch aufgestellt um die externe die hinten dran liegt zu verdecken und da wakelt nix. Steht bombensicher.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Die PS3 Slim ist von der Betriebslautstärke her kaum noch noch lauter als die PS2 Slim.
Das möchte ich bestreiten. Ich habe beide hier stehen und das einzige was bei der PS3 slim zu hören ist, ist der Dual-Shock Controller, wenn ich von der Piste abkomme. Die PS2 slim hatte meiner Meinung nach ein extrem lautes Laufwerk und ist nicht im Geringsten damit zu vergleichen :)
Bei mir ists auch so, dass ich fast ausschließlich über Kopfhörer spiele und meine nebenan Bücher lesende Freundin sehr dankbar über meinen Wechsel zur PS3 ist ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das möchte ich bestreiten. Ich habe beide hier stehen und das einzige was bei der PS3 slim zu hören ist, ist der Dual-Shock Controller, wenn ich von der Piste abkomme. Die PS2 slim hatte meiner Meinung nach ein extrem lautes Laufwerk und ist nicht im Geringsten damit zu vergleichen
Na ich habe auch beide hier stehen, beide sind am TV. Und die PS3 Slim ist definitiv noch ein weng lauter. Und hören tue ich wie gesagt beide. Meine Wohnung ist nicht sonderlich groß und relativ hellhörig, das Wohnzimmer hat nur 3x4 Meter.
Hö? ich habe meine PS3 auch aufgestellt um die externe die hinten dran liegt zu verdecken und da wakelt nix. Steht bombensicher.

Es reicht ein stupser und sie fällt um, das war bei der Fat nicht so. Ergo ist steht sie vertikal ohne zusätzlichen Ständer relativ unsicher. Und wenn einw von meinen 2 Katzen auf die Idee kommt meine PS3 zu beschnüfeln, liegt sie.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

NiceStyle86 hat geschrieben:also wenn ich jetzt eine PS3 kaufen müsste, würde ich auch zur SLIM greifen, da sie schon eine grössere platte hat, zudem verfügt sie über bravia sync :) fallls du auch einen sony tv hast.
sehe eigentlich nur vorteile in der SLIM allerdings ist sie optisch nicht der renner ;)
hui wusst ich garned, geht das mit meinem 2 jahre alten bravia auch noch?
hardi40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardi40 »

NiceStyle86 hat geschrieben:also wenn ich jetzt eine PS3 kaufen müsste, würde ich auch zur SLIM greifen, da sie schon eine grössere platte hat, zudem verfügt sie über bravia sync :) fallls du auch einen sony tv hast.
Und was bringt dir dieses Bravia Sync? Meine dicke PS3 hat auch eine recht große Platte - 160 Gb -
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kannst mit der TV Fernbedienung gleichzeitig TV und PS3 an- bzw. ausschalten.
...
Vielleicht auch noch irgendwas anderes. Ist schon ganz nett, so, als i-Tüpfelchen obendrauf ;)
hardi40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardi40 »

Oh - nicht schlecht. Allerdings möchte ich das überhaupt nicht.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

nimm die slim, da du
1. keine dicke mehr neu bekommst(schätz ich mal)
2. slim mehr speicher hat
3 weniger strom schluckt
4 leiser ist
5. alles kann was die dicke normale auch kann abgesehen von der 60gb
6. bei meinem freund 3 tage nach der garantie der kühler kaputt ist XD
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Nt_Pumba hat geschrieben:nimm die slim, da du
3 weniger strom schluckt
4 leiser ist
1. ja ist schwierig
2. ich glaub bei der PS3 Fat kann man auch die Festplatte noch tauschen oder?
3. JOP!
4. JOP!
5. JOP!
6. PP - persönliches Pech. Hat nix mit der Fat zu tun. Da passiert sowas nicht oft. Gegenbeispiel: Ein Kumpel von mir hat sie seit Release - es läuft wie am ersten Tag
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

lozer hat geschrieben:
Nt_Pumba hat geschrieben:nimm die slim, da du
3 weniger strom schluckt
4 leiser ist
1. ja ist schwierig
2. ich glaub bei der PS3 Fat kann man auch die Festplatte noch tauschen oder?
3. JOP!
4. JOP!
5. JOP!
6. PP - persönliches Pech. Hat nix mit der Fat zu tun. Da passiert sowas nicht oft. Gegenbeispiel: Ein Kumpel von mir hat sie seit Release - es läuft wie am ersten Tag
1. korrekt
2. richtig
3. bei 5std zocken am tag kommt man auf 20€ weniger im jahr an stromkosten... hammer
4. ja
5. falsch, auf der slim gibts kein linux bzw die option es zu installieren
6. hatte vier 60GB und nun ne 80
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Da hast du Recht aber wer PC Schnick Schnack will kann ja die PS3 beim Media Markt stehen lassen
wüsste auch nicht was Linux auf der PS3 bewirkt