Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ich weiß nicht inwiefern die Werbung von den Herstellern bezahlt wird.
Bei GTA hatte ja jede Version ihre eigene Werbung.
Komischerweise hat es Sony dort auch gebacken bekommen.
Aber es bleibt halt dabei das Sony relativ wenig Werbung für Spiele gemacht hat zumindest im TV Bereich.
Ansonsten ist es auch einfach eine Bekannte Marke und kein Titel wie LBP der mehr Werbung benötigt.

Und Alan Wake war von Anfang an auf der Box geplant :x
Da MS als Publisher fungiert ist es auch deren Entscheidung was und wie.
Deswegen bleibt es dabei und AW ist kein Argument in dem Sinne.

Nur im Fall von Final Fantasy hat mich deine Verallgemeinerte Aussage gestört.
Bei Exklusiven Content oder Spielen aus dem Hause Square hat MS Sicherlich ordentlich reingebuttert aber bei FF sehe ich absolut keine Grundlage dafür.
Gibt ja genug beispiele für Titel wo dies der Fall war oder zumindest verbesserte Konditionen für Hersteller galten aber hier sehe ich dort wirklich keinen Grund.
Schließlich gibt es nix Exklusiv,keine Japanische Version,und wahrscheinlich auch eine Technisch Schlechtere Fassung.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ansonsten ist es auch einfach eine Bekannte Marke und kein Titel wie LBP der mehr Werbung benötigt.
Immer wieder LBP.... LBP hat sich über 3 Millionen mal verkauft und 3 Millionen sind eine verdammte Menge für ein unbekantes Spiel. LBP ist nicht Barbys Ponyhof! Zum Vergleich: Das ach so gefeierte God of War hat sich auf der PS3 - bei einer Userbase die die Userbase der PS3 bei weitem übersteigt - nur ca. 2.6 Millionen mal verkauft. LBP ist weniger Mainstream als ein GoW und es hat sich dennoch öfter verkauft.

Natürlich kann es sein das hier die Werbung vom Konsolenhersteller finanziert wurde. Dennoch ist es so das SE auch für die PS3 Version verantwortlich ist und eigentlich ein gewisses Interesse an den VKZ haben sollte. In den Augen des Normalverbrauchers könnte die MS Werbung sugerieren, das FF13 360 exklusiv ist. Sollte ich als Publisher nicht ein gesteigertes Interessse daran haben, das sich mein Spiel auf beiden Platformen bestmöglichst verkauft?

Aber egal, lassen wir das, du hast deine Meinung und ich meine. Das führt ohnehin zu nichts. :wink:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Xchris hat geschrieben:
Immer wieder LBP.... LBP hat sich über 3 Millionen mal verkauft und 3 Millionen sind eine verdammte Menge für ein unbekantes Spiel. LBP ist nicht Barbys Ponyhof! Zum Vergleich: Das ach so gefeierte God of War hat sich auf der PS3 - bei einer Userbase die die Userbase der PS3 bei weitem übersteigt - nur ca. 2.6 Millionen mal verkauft. LBP ist weniger Mainstream als ein GoW und es hat sich dennoch öfter verkauft.

Natürlich kann es sein das hier die Werbung vom Konsolenhersteller finanziert wurde. Dennoch ist es so das SE auch für die PS3 Version verantwortlich ist und eigentlich ein gewisses Interesse an den VKZ haben sollte. In den Augen des Normalverbrauchers könnte die MS Werbung sugerieren, das FF13 360 exklusiv ist. Sollte ich als Publisher nicht ein gesteigertes Interessse daran haben, das sich mein Spiel auf beiden Platformen bestmöglichst verkauft?

Aber egal, lassen wir das, du hast deine Meinung und ich meine. Das führt ohnehin zu nichts. :wink:
Ehm ich habe nix gegen LBP gesagt....
Ich habe gesagt das dieser Titel einfach mehr Marketing bekommen hat weil es ein neuer Franchise Titel war.
Final Fantasy ist dort doch weitaus bekannter :P

Ach die Verkaufszahlen in NA und der EU sind Squeenix nicht wirklich wichtig den die Verkaufszahlen in JP sind nämlich verdammt gut geworden.
Aber wer weiß wie was und wo die Werbung beeinflusst.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Wheee,
shopto hat gerade meine Kreditkarte belastet. Hoffentlich geht es dann morgen früh sofort raus.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

wieso reden so viele von diesem wochenende als erscheinungstermin? ich denke es ist immer noch der 9.3. ?
Blablabla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blablabla »

Danny1981 hat geschrieben:wieso reden so viele von diesem wochenende als erscheinungstermin? ich denke es ist immer noch der 9.3. ?
Ist es doch eigentlich auch, ich kann aber sowieso noch solange warten
(eig. nicht xD).
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Danny1981 hat geschrieben:wieso reden so viele von diesem wochenende als erscheinungstermin? ich denke es ist immer noch der 9.3. ?
Offiziell stimmt das ja auch. Allerdings sind die Spiele ja schon vorher ausgeliefert. Internethändler versenden ja so, dass es beim Release ankommt und nicht rausgeht. In letzter Zeit stellen auch immer mehr Ladengeschäfte die Ware früher in die Regale.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

ok, klartext : wie hoch ist die chance am samstag meine lieferung von amazon zu erhalten? :D
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Tendiert gegen 0. ;)
DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

Hab bei Amazon die Collectors Edition schon im Januar vorbestellt, am Ende kommt es erst am Mittwoch! :(
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Ich habe heute Sorge dafür getragen, dass es auch pünktlich am Dienstag eintrifft (kostenfei ein einmonatiges Amazon Prime Testabo abgeschlossen und danach die Versandart ebenfalls kostenfrei auf Premium geändert). ^^

Ist zwar auch keine Garantie, aber es wird sicherer... =)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ihr habt Sorgen.... man könnte meine ihr würdet Tickets für die nächste Arche buchen, weil doch Mittwoch schon die Welt untergeht ... tztztz :)
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

ach final fantasy! welch schöne erinnerungen hab ich an diese spielserie! :) allerdings dachte ich zuerst der 13te teil wird ein flop! aber je näher der release kommt umso mehr freue ich mir irgendwie drauf!!
wann wird der 4players test veröffentlicht? ist für mich nicht kaufentscheidend aber immer wieder nette zusatzinfo! :)
ausserdem weiss ich nicht ob mir die bisher erwähnte linearität stören soll oder nicht... :S
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Xchris hat geschrieben:Ihr habt Sorgen.... man könnte meine ihr würdet Tickets für die nächste Arche buchen, weil doch Mittwoch schon die Welt untergeht ... tztztz :)
Da ist man halt immer noch ein bisschen Kleinkind kurz vor der Bescherung, wenn man seit JAHREN auf ein Game wartet. :wink:

Gamer halt... Versteh einer diese komischen Gamer ^^
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

jo aber man weiß nie wann die Händler es in sie regale stellen :)
Werd später mal alle Spielehändler in Kassel ab telefonieren und schauen obs schon wer "verkauft" ^^

Mira