PlayStation 3: Schwachpunkt Preis?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 3: Schwachpunkt Preis?
Die PlayStation 3 hat ihren stolzen Preis, wenn sie am 17. November in Europa landet: 499 Euro zahlen Spieler für die Version mit 20 Gigabyte-Festplatte, 599 Euro für die 70-Gigabyte-Version. Die Konkurrenz ist sich einig, dass das zu teuer ist.
Peter Moore, der Marketingchef für die Xbox 360, in einem Interview mit PlayStation 3: Schwachpunkt Preis?
Peter Moore, der Marketingchef für die Xbox 360, in einem Interview mit PlayStation 3: Schwachpunkt Preis?
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Carmack!!
Hier ein Interessantes Interview mit John Carmack.
Programmierer der bekannten Engines.
Er äußert sich über die Power der X360 und der PS3.
Sehr interessant. Weiterer Punkt für Microsoft
http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep ... fOzaHx.php
MfG
Programmierer der bekannten Engines.
Er äußert sich über die Power der X360 und der PS3.
Sehr interessant. Weiterer Punkt für Microsoft
http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep ... fOzaHx.php
MfG
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
-
johndoe-freename-2353
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2353
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Oceanpig
- Persönliche Nachricht:
enttäuscht
Mal im erst von der grafik her liegen die X-box und die PS3 nicht weit ausseinander.. wobei mir sogar die 360 teilweise besser gefällt(siehe doa4)
----> MEINE MEINUNG <------
Mir würde kein grund einfallen warum ein normaler mensch die die PS3 holen sollte. Bis diese auf dem markt kommt gibt es wür die 360 ein haufen top spiele und die konsole fast für die hälft. Wii ist was eigenes da kann man es verstehen weil es was neues ist.
Ich mein Sony hat ja mal voll auf der E3 den kürzern gezogen. Ich wünsche mir das MS oder Big N markführer werden weil es sony 0 verdient hat aber die Fan-kiddys werden sich wahrscheinlich nicht besinnen lassen. Die ps1 war eh nur top1 weil jeder depp einen chip drin hatte(nein ich net)
-----> EIGENE MEINUNG VORBEI <----
was denk ihr? lohnt es sich auf die ps3 zu warten?
----> MEINE MEINUNG <------
Mir würde kein grund einfallen warum ein normaler mensch die die PS3 holen sollte. Bis diese auf dem markt kommt gibt es wür die 360 ein haufen top spiele und die konsole fast für die hälft. Wii ist was eigenes da kann man es verstehen weil es was neues ist.
Ich mein Sony hat ja mal voll auf der E3 den kürzern gezogen. Ich wünsche mir das MS oder Big N markführer werden weil es sony 0 verdient hat aber die Fan-kiddys werden sich wahrscheinlich nicht besinnen lassen. Die ps1 war eh nur top1 weil jeder depp einen chip drin hatte(nein ich net)
-----> EIGENE MEINUNG VORBEI <----
was denk ihr? lohnt es sich auf die ps3 zu warten?
-
johndoe-freename-1911
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2353
- Persönliche Nachricht:
Türlich, ich hab mich eigentlich vor 2 jahren aus dem hitzigen, umkämpften konsolengeschäft zurückgezogen, aber sobald ne e3 daherkommt glaub ich ieder, voll dazuzugehören und dann "kämpfe" ich auch ne woche lang für meine heimatkonsole, die ps. Negativschlagzeile über sony tun mir weh, negatives über "die anderen" höre ich dagegen gerne und das obwohl es mir schon komplett egal sein kann. aber es ist immer noch das sony herz in mir, das mit Suikoden, wild arms und MGS aufgewachsen ist. Da die psx(die beste von allen ab 1995) lange "tod" ist, wird sony keine jünger mehr großziehen können, die mit sony solche welten erleben.
So, aber B2T:
Ich würde mich nach wie vor für die ps3 entscheiden, den Wii mal außen vor, denn den kann man sich jederzeit besorgen. Die innereien sollen der box in nichts nachstehen und nen blue ray player hab ich auch noch für "wenig" geld. Desweiteren habe ich nie mit einem Preis unter 600€ gerechnet. Dadurch das ich auch älter werde und schon viel gesehen hab werden sich "PSX-Szenen" mit keiner hardware generation mehr wiederholen, daher ist es egal, mit welcher konsole man die paar perlen aufschnappt. Aber der preis ist denke ich gerechtfertigt, was auch logisch ist, da sony sicher an einem möglichst niedrigem preis interessiert ist.
So, aber B2T:
Ich würde mich nach wie vor für die ps3 entscheiden, den Wii mal außen vor, denn den kann man sich jederzeit besorgen. Die innereien sollen der box in nichts nachstehen und nen blue ray player hab ich auch noch für "wenig" geld. Desweiteren habe ich nie mit einem Preis unter 600€ gerechnet. Dadurch das ich auch älter werde und schon viel gesehen hab werden sich "PSX-Szenen" mit keiner hardware generation mehr wiederholen, daher ist es egal, mit welcher konsole man die paar perlen aufschnappt. Aber der preis ist denke ich gerechtfertigt, was auch logisch ist, da sony sicher an einem möglichst niedrigem preis interessiert ist.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Wie schon erwähnt wurde von einem Vorredner, finde ich den Preis auch gerechtfertigt. Klar, der Preis ist hoch, aber gerechtfertigt.
Sony hat mit der nahezu kompletten Eigenentwicklung der Hardware immer einen sehr sehr großen Pluspunkt. Die Hardware wurde ständig verkleinert und somit wurden auch die Produktionskosten immer weiter gesenkt. Und das Konsolengehäuse wurde immer kleiner.
Vor einigen Monaten habe ich einen Bericht gelesen in dem stand, das Sony mit der PS2 bei der jetztigen Konsolenversion pro Konsole einen Gewinn von 40$ macht. Das hat Microsoft mit seiner XBox glaube ich nie geschafft.
Deshalb bin ich auch zuversichtlich das nach 2-3 Jahren die PS3 etwas an Gehäusegröße abspecken kann, und somit die Produktionskosten sinken werden und natürlich werden bis dahin die Ladenpreise der Konsolen weiter sinken.
Ich persönlich sehe nach dieser E3 die Kunden wieder mal als Gewinner. Jetzt kann jeder aus 3 Konsolen auswählen. Da muss doch für jeden was dabeisein.
MfG
Sony hat mit der nahezu kompletten Eigenentwicklung der Hardware immer einen sehr sehr großen Pluspunkt. Die Hardware wurde ständig verkleinert und somit wurden auch die Produktionskosten immer weiter gesenkt. Und das Konsolengehäuse wurde immer kleiner.
Vor einigen Monaten habe ich einen Bericht gelesen in dem stand, das Sony mit der PS2 bei der jetztigen Konsolenversion pro Konsole einen Gewinn von 40$ macht. Das hat Microsoft mit seiner XBox glaube ich nie geschafft.
Deshalb bin ich auch zuversichtlich das nach 2-3 Jahren die PS3 etwas an Gehäusegröße abspecken kann, und somit die Produktionskosten sinken werden und natürlich werden bis dahin die Ladenpreise der Konsolen weiter sinken.
Ich persönlich sehe nach dieser E3 die Kunden wieder mal als Gewinner. Jetzt kann jeder aus 3 Konsolen auswählen. Da muss doch für jeden was dabeisein.
MfG
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
In der Tat, so sehe ich das auch. Ich mache keinen Hehl daraus, das ich als langjähriger Besitzer und Fan von PS 1 und 2 eine dementsprechend große Erwartungshaltung für die PS 3 hatte, aber spätestens nach dieser E3 bin ich was die Kaufentscheidung angeht komplett unentschlossen. Ich warte ab wie sich das ganze entwickelt. Je mehr Zeit vergeht, desto billiger werden die Geräte, die Xbox wohl noch um einiges schneller als die PS 3 und die Programmierer haben bei beiden Geräten die Zeit, sich mit der Hardware besser vertraut zu machen um bessere Produkte zu entwickeln. Ich denke so wie mir gehts vielen von den zahlreichen Noch PS 2 Benutzern.Ich persönlich sehe nach dieser E3 die Kunden wieder mal als Gewinner. Jetzt kann jeder aus 3 Konsolen auswählen. Da muss doch für jeden was dabeisein.
- DCpAradoX
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich die Preisentwicklung von Konsolen im Verhältnis zu (Gaming-) PC-Hardware ansieht ist es garnicht so verwunderlich dass die kommende Generation deutlich teu'rer geworden ist. Da werden für eine Top-Grafikkarte alleine gerne mal 500 Euro (und mehr) fällig - Kosten die den Preis einer vermeindlich überteuerten PS3 oder xBox 360 durchaus relativieren. Und die Meinung der Konkurrenz zu diesem Thema ist wie immer im höchsten Maße irrelevant.
Ausserdem kann ich auf ein Bezahl-Onlineangebot ala Live! verzichten wenn ich das bei Sony (und dem PC!) kostenlos haben kann - auch die nicht vorhandenen Regionalcodes sind ein nicht zu unterschätzen großer Pluspunkt der Sony-Hardware. Es steht ausser Frage dass sowohl die 360 als auch die PS3 sich nicht besonders viel nehmen werden was die subjektive Grafikleistung anbelangt, aber eben genannte Punkte werden spätestens nach 1-2 Jahren deutlich für die PS3 sprechen.
@Oceanpig:
Na ja, »Meinung« hin oder her - Fakt ist dass Sony einige sehr gute und beliebte Spielereihen (Gran Turismo, Final Fantasy, Metal Gear Solid, Virtua Fighter, Ace Combat etc.) auf seiner Seite hat und Viele nicht darauf verzichten werden nur weil der Preis der Konsole etwas höher ausgefallen ist als bei der Konkurrenz. Auch Heute stehen jedem xBox-Titel der mich interessiert gleich 10 Playstation Titel gegenüber denen ich warscheinlich den Vorzug geben würde. Und spätestens wenn man geschmacklich eher »japanisch angehaucht« ist guckt man bei der 360 sprichwörtlich in die Röhre (auch wenn man sich bei MS bemüht in Japan Fuss zu fassen).
Alles in allem hat mich die 360 eher enttäuscht - Oblivion ruckelt darauf und die Geräuschentwicklung soll auch enorm sein. Ganz zu schweigen von Überhitzungsproblemen und Stromschlägen (!!!). Natürlich bleibt abzuwarten wie es sich mit der PS3 verhält, aber von einem Vorteil für Microsoft zu sprechen weil die Playstation schwerer zu programmieren sei halte ich in anbetracht der Marke »Playstation« und dessen Zugkraft für Wunschdenken der Konkurrenz-Fanboys.
Ausserdem kann ich auf ein Bezahl-Onlineangebot ala Live! verzichten wenn ich das bei Sony (und dem PC!) kostenlos haben kann - auch die nicht vorhandenen Regionalcodes sind ein nicht zu unterschätzen großer Pluspunkt der Sony-Hardware. Es steht ausser Frage dass sowohl die 360 als auch die PS3 sich nicht besonders viel nehmen werden was die subjektive Grafikleistung anbelangt, aber eben genannte Punkte werden spätestens nach 1-2 Jahren deutlich für die PS3 sprechen.
@Oceanpig:
Na ja, »Meinung« hin oder her - Fakt ist dass Sony einige sehr gute und beliebte Spielereihen (Gran Turismo, Final Fantasy, Metal Gear Solid, Virtua Fighter, Ace Combat etc.) auf seiner Seite hat und Viele nicht darauf verzichten werden nur weil der Preis der Konsole etwas höher ausgefallen ist als bei der Konkurrenz. Auch Heute stehen jedem xBox-Titel der mich interessiert gleich 10 Playstation Titel gegenüber denen ich warscheinlich den Vorzug geben würde. Und spätestens wenn man geschmacklich eher »japanisch angehaucht« ist guckt man bei der 360 sprichwörtlich in die Röhre (auch wenn man sich bei MS bemüht in Japan Fuss zu fassen).
Alles in allem hat mich die 360 eher enttäuscht - Oblivion ruckelt darauf und die Geräuschentwicklung soll auch enorm sein. Ganz zu schweigen von Überhitzungsproblemen und Stromschlägen (!!!). Natürlich bleibt abzuwarten wie es sich mit der PS3 verhält, aber von einem Vorteil für Microsoft zu sprechen weil die Playstation schwerer zu programmieren sei halte ich in anbetracht der Marke »Playstation« und dessen Zugkraft für Wunschdenken der Konkurrenz-Fanboys.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Also ich bind er selben Meinung, die PS3 ist einfach teuer. Dennoch hat es sich jeder denken können und kaum ist uns das bestätigt worden, nörgeln viele rum. Egal wo, sieht man immer wieder welche, die einfach nicht zufrieden sind und ihren Frust ablassen.
Ich finde das wenn man die XBOX360 kauft und dann noch das externe Laufwerk, dass man ungefähr auf den selben Preis kommen dürfte. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber das externe Laufwerk, kann ja nicht sehr günstig werden.
Ich finde einfach das trotz alledem sich die PS3 verkaufen wird und das nicht schlecht.
Ich bin sehr gespannt, ob die XBOX360 oder der Wii beliebter sein wird.
Ich zumindest hole mir erst einen gescheiten PC, mit dem ich endlich meine etwas älteren Spiele durchzocken kann und dann schau ich, wieviel Geld übrig bleibt. Eins ist aber sicher, die PS3 wird gekauft, die Frage ist nur wann! :wink:
Ich finde das wenn man die XBOX360 kauft und dann noch das externe Laufwerk, dass man ungefähr auf den selben Preis kommen dürfte. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber das externe Laufwerk, kann ja nicht sehr günstig werden.
Ich finde einfach das trotz alledem sich die PS3 verkaufen wird und das nicht schlecht.
Ich zumindest hole mir erst einen gescheiten PC, mit dem ich endlich meine etwas älteren Spiele durchzocken kann und dann schau ich, wieviel Geld übrig bleibt. Eins ist aber sicher, die PS3 wird gekauft, die Frage ist nur wann! :wink:
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 3: Schwachpunkt Preis?
Ich finde es völlig richtig,das der völlig losgelöst von Eigeninteressen und unparteiische Mr. Moore so frei über die Nachteile der PS3 sprechen kann.4P|Bot hat geschrieben:Peter Moore, der Marketingchef für die Xbox 360
Mr. Moore ist einer der wenigen unabhängigen Experten im hart umkämpften Konsolenmarkt.
Zum Glück wird sein Gehalt ja nicht von einem bekannten Redmonder Großkonzern bezahlt,so das er sich völlig frei äussern darf.
Aus reiner Solidarität werde ich mir gleich morgen eine X-Box 360 kaufen,um Mr. Moore glücklich zu machen.
Außerdem werde ich Sony mit einem bösen Voodoofluch belegen,nur um meine Sympathien mit Mr. Moore ausdrücklich zum Ausdruck zu bringen.Aber sowas von ausdrücklich aber auch.
Danke Mr. Moore für ihre offenen Worte.