Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Na, das wird doch hoffentlich Jens werden.Independence hat geschrieben:Ich bin eher gespannt wer testen wird. Immerhin haben Paul, Mathias und Jens FF teile getestet.
Der macht mittlerweile doch auch so ziemlich alle JRPG-Tests.
Du hast die "richtige" Version genommen, aber anscheinend ziemlichen Bullshit gelesen(oder willst auch einfach nur wieder provozieren)...Ich bin so happy, habe mir gestern die sonderedition vorbestellt und eine PS3 slim bestellt Und heute muss ich lesen, dass die Xbox360 auch noch viel schlechter ist als erwartet. Zum glück habe ich richtig entschieden! *freu*
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
was haben eigentlich alle mit ihrem Versionsvergleich?Blood-Beryl hat geschrieben:Na, das wird doch hoffentlich Jens werden.Independence hat geschrieben:Ich bin eher gespannt wer testen wird. Immerhin haben Paul, Mathias und Jens FF teile getestet.
Du hast die "richtige" Version genommen, aber anscheinend ziemlichen Bullshit gelesen(oder willst auch einfach nur wieder provozieren)...Ich bin so happy, habe mir gestern die sonderedition vorbestellt und eine PS3 slim bestellt Und heute muss ich lesen, dass die Xbox360 auch noch viel schlechter ist als erwartet. Zum glück habe ich richtig entschieden! *freu*
die,die beide haben(sowie ich) machen bei som schwanzvergelichen eh nicht mit,und für die wäre das eig. relevant und nicht fürn xbox/ps3 only user :/
gegü. ff13 bin ich eher skeptisch

sieht mir irgendwie nach nem blender aus...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Kommt darauf an... God of War befindet sich ebenfalls unter "in Arbeit" und das hat bis dato immer Jörg getestet. Final Fantasy hingegen nicht, andererseits ist auch das Preview von Jörg. Was allerdings auch schon eher "nicht so gut" ausgefallen ist.Na, das wird doch hoffentlich Jens werden.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die FF Preview ist doch auch von Jens.Xchris hat geschrieben:Kommt darauf an... God of War befindet sich ebenfalls unter "in Arbeit" und das hat bis dato immer Jörg getestet. Final Fantasy hingegen nicht, andererseits ist auch das Preview von Jörg. Was allerdings auch schon eher "nicht so gut" ausgefallen ist.Na, das wird doch hoffentlich Jens werden.
Wobei das natürlich auch nicht zwangsläufig etwas heißen muss. Die WKC Preview war ja auch von Jörg, der Test hingegen von Jens.
@chotwm
Ich weiß. Ich wollte auch nicht Partei ergreifen, sondern nur zeigen, dass ich das Thema mittlerweile mehr als leid bin.
Die PS3 Version ist etwas besser. Punkt.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Was hat MS Strategie als Software Unternehmen mit der als Hersteller einer Konsole zu tun ?Xchris hat geschrieben:Richtig, M$ trägt aber auch die alleinige Schuld an diesem "totschlag Argument".Warum zum Teufel sollte MS auch noch Geld dafür bezahlen das Squeenix mehr Profit macht durch Multiplatt.
Surreale Logik aber bei MS gibt es ja immer das selbe Totschlag Argument
Hinzu kommt das leider eine vernünftige Erklärung weshalb die PS3 Version, bis zur Fertigstellung der 360 Version zurücgkehalten wurde, fehlt. Oben drauf kommt die Tatsache das es nur von MS Werbung für FF13 gibt und auch nur MS ein FF13 Bundle für die EU und die USA bekommen hat. Aber hast Recht, SE wird das aus reiner Nächstenliebe zu den Amerikanern getan haben. :wink:
Eine Monopolstellung ist hier nicht zu erreichen :X
Es wird wohl an der Schlechten Erfahrung gelegen haben die man mit Einzel Release Titeln erlebt hat in dieser Gen.
Dort gab es genug Titel die sich mehr Schlecht als Recht verkauft haben und im Bezug auf die Amerikaner wo die Box einfach viel verbreiteter ist bleibt es ein nachvollziehbarer Schachzug.
Bezüglich der Konsole kann man genauso Argumentieren selbst wenn sie in Japan eine Xbox Fassung gebracht hätten wäre ein Hardware Bundle wohl eher nur auf der PS3 gekommen weil Japan in dem Bereich einfach besser aufgestellt ist.
In NA ist es wiederum anders von daher gibt es hier das Box Bundle

Und letztlich ist ja auch die Firma dahinter beteiligt also wird es eher ein Versagen von Sony sein die nicht darauf gepocht haben.
Aber gut hier Träumen wohl manche immer noch von Square als White Knight der den Spielern , Spiele bringt nur um sie Glücklich zu machen und nicht nach der Nachfrage auf dem Markt zu handeln.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Penny
Sowas wie MS Aktion mit den GTA Episoden bleibt den Leuten eben im Gedächnis.
Wer da wen bezahlt, schwer zu sagen - aber schau dir Atlus und NIS an: haben die jemals ein 360 game gebracht?
Also werden die seit PS1 Zeiten von Sony bezahlt oder ist das einfach Firmenphilosophie? Wer weiß, ich nicht 
Wer da wen bezahlt, schwer zu sagen - aber schau dir Atlus und NIS an: haben die jemals ein 360 game gebracht?

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Oh bitte... was bitte war den die PS2, wenn keine Monopolstellung? Was bitte war die Xbox gegen die PS2? Wo ist der Sega Saturn heute?Was hat MS Strategie als Software Unternehmen mit der als Hersteller einer Konsole zu tun ?
Und diese Strategie setzt sich auch auf der 360 fort. Wo bitte ist der exklusive GTA Content für die PS3?
Warum war nicht MGS4 schon Multiplatt, MGS5 hingegen schon?
Warum war der DLC zu Fallout 3 fast ein Jahr lang exklusiv?
etc.
Ja reine Nächstenliebe... etc. pp.
Ich bin eher der Meinung das SE das japanische EA/Activision ist. Was sich an der Qualität von FF13 ganz gut bemerkbar macht. Was sie aber sicher nicht davon abringt ähnlich wie Ubisoft exklusive Verträge auszuahndeln, Ich glaube eben nicht das SE der "White Knight" ist, sonst müste ich wohl nicht befürchten das sie auf sehr amerikansiche Art schalten und walten.Aber gut hier Träumen wohl manche immer noch von Square als White Knight der den Spielern , Spiele bringt nur um sie Glücklich zu machen und nicht nach der Nachfrage auf dem Markt zu handeln.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Nein aber sie haben die Wii und den DS mehr als Kräftig bedient.Pyoro-2 hat geschrieben:²Penny
Wer da wen bezahlt, schwer zu sagen - aber schau dir Atlus und NIS an: haben die jemals ein 360 game gebracht?Also werden die seit PS1 Zeiten von Sony bezahlt oder ist das einfach Firmenphilosophie? Wer weiß, ich nicht
Also Atlus

Und ich denke mal das wird auch nicht mehr lange dauern bis Atlus auch mit einsteigt.
Außerdem hat MS bei den Episoden etwas Exklusives bekommen was hier ja nicht der Fall war.
Sondern einfach eine neue Absatzmöglichkeit für Square.
Wenn die Wii Technisch auf dem selben Level wäre würde Square sie auch kräftig bedienen

Das einzige wofür MS wohl gelöhnt hat waren Infinite Undiscovery und die Zeitexklusivität von SO4....
Wobei es mir um das schöne Geld echt leid tut D:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Schön und wo sind Nintendo und MS jetzt wenn die PS2 eine Monopolstellung hat ? D:Xchris hat geschrieben:Oh bitte... was bitte war den die PS2, wenn keine Monopolstellung? Was bitte war die Xbox gegen die PS2? Wo ist der Sega Saturn heute?Was hat MS Strategie als Software Unternehmen mit der als Hersteller einer Konsole zu tun ?
Und diese Strategie setzt sich auch auf der 360 fort. Wo bitte ist der exklusive GTA Content für die PS3?
Warum war nicht MGS4 schon Multiplatt, MGS5 hingegen schon?
Warum war der DLC zu Fallout 3 fast ein Jahr lang exklusiv?
etc.
Ja reine Nächstenliebe... etc. pp.
Ich bin eher der Meinung das SE das japanische EA/Activision ist. Was sich an der Qualität von FF13 ganz gut bemerkbar macht. Was sie aber sicher nicht davon abringt ähnlich wie Ubisoft exklusive Verträge auszuahndeln, Ich glaube eben nicht das SE der "White Knight" ist, sonst müste ich wohl nicht befürchten das sie auf sehr amerikansiche Art schalten und walten.Aber gut hier Träumen wohl manche immer noch von Square als White Knight der den Spielern , Spiele bringt nur um sie Glücklich zu machen und nicht nach der Nachfrage auf dem Markt zu handeln.
Die beiden sind weiterhin gut durchgekommen ich rede von der Strategie andere Hersteller aufzukaufen und dadurch eine Monopolstellung zu erreichen.
Dies ist aber nicht der Fall oder fällt dir ein Titel ein der eigentlich für alle Konsolen geplant war oder zumindest für eine andere aufgrund von MS aber jetzt als Xbox only Titel läuft

Und deine Aufzählungen haben nix mit meiner Aussage im Bezug auf Square zu tun das sind alles andere Schauplätze....
Square ist ein Unternehmen das seine Finger in verdammt vielen Bereichen hat.
Die Publishen und Entwickeln nicht nur Games.....
Das ist ein Börsenunternehmen das nur auf Profit aus ist von daher kommt der ganze Spaß wie gesagt auch auf der 360.
In Japan z.B. nicht weil dort der Profit der 360 Version in Japan kaum die Kosten decken würde.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Dies ist aber nicht der Fall oder fällt dir ein Titel ein der eigentlich für alle Konsolen geplant war oder zumindest für eine andere aufgrund von MS aber jetzt als Xbox only Titel läuft
Wenn du mich schon so fragst, Alan Wake!

Aber im grunde ist das egal weil wir nicht das Selbe meinen. MS hat von Anfang an lieber Spiele multiplatt und/oder zusäzlichen Content gekauft. Sony scheint eher auf hauseigene Titel zu setzen, was man mitlerweile recht gut sehen kann.
Nö , meine Aussage war veralgemeinert. Weil du dich scheinbar daran gestört hast, das man MS vorwirft gerne den Geldbeutel zu zücken. Und das kommt wie gesagt nicht von ungefähr. Darauf wollte ich hinaus:Und deine Aufzählungen haben nix mit meiner Aussage im Bezug auf Square zu tun das sind alles andere Schauplätze....
EDIT:Surreale Logik aber bei MS gibt es ja immer das selbe Totschlag Argument
Und wie erklärst du dir das für die PS3 und FF13 nicht die Werbetromel gerührt wird? Wo SE doch ein Börsenunternehmen ist das nur auf Profit (das gilt übrigens für jeden Publisher) ist? Betreibt man nicht in erster Linie deshalb Werbung um dem Kunden das Produkt vorzustellen, ihn zum Kauf zu bewegen? Willst du damit sagen das die PS3 in der EU und in den USA eine ähnlich schwache Stellung hat wie die 360 in Japan? Jedenfalls wäre es auch für die PS3 von Vorteil wenn sie mit FF13 beworben wird. Selbst wenn sie eine eher schwache Stellung in der EU und den USA inne haben würde, man bewirbt ein Produkt in erster Linie um die VKZ anzukurbeln.Square ist ein Unternehmen das seine Finger in verdammt vielen Bereichen hat.
Die Publishen und Entwickeln nicht nur Games.....
Das ist ein Börsenunternehmen das nur auf Profit aus ist von daher kommt der ganze Spaß wie gesagt auch auf der 360.
In Japan z.B. nicht weil dort der Profit der 360 Version in Japan kaum die Kosten decken würde.
Wenn also SE nicht durch das Portmonai von MS beeinflust wird, warum sehe ich dann in der Werbung zu FF13 nur die 360? :wink: