Activision Blizzard; Ex-Infinity Ward-Führung klagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wäre ja zu LuLz wenn sie gewinen würden :mrgreen:
DerKettenhund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerKettenhund »

activion blizzard kommt billiger weg, wenn die nen auftragskiller auf die ablassen und haben gleichzeitig ruhe... ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wenn die ihre kreative Freiheit behalten wollen und sich nicht dem Diktat großer Konzerne beugen wollen, warum gründen die dann nicht (endlich) ein Studio und verkaufen es nicht an einen Publisher?
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

DerKettenhund hat geschrieben:activion blizzard kommt billiger weg, wenn die nen auftragskiller auf die ablassen und haben gleichzeitig ruhe... ;)
In was für einer Welt lebst du denn? oO

ontopic: Ich denke, dass den beiden Herren von IW sowieso egal ist, was Acti von ihnen will. So wurden sie halt gegangen, bevor sie es selber taten. Neues Studio und gut, freut sich ein anderer Publisher über deren Spiele. Nach CoD2 war imho eh Ende, CoD4 war 2 in grün und MW2 hab ich mir nicht mehr angetan - auf LAN wird immer noch 2 gespielt.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

DerKettenhund hat geschrieben:activion blizzard kommt billiger weg, wenn die nen auftragskiller auf die ablassen und haben gleichzeitig ruhe... ;)
haha, bei den heutigen außergerichtlichen zahlungen.... nun ja :D

ich wunder mich hier aber auch wieder, dass alle über die bösen activision/blizzard leute klagen. außer news meldungen von verschiedenen gaming sites weiß doch hier keiner, ob die klage gegen die beiden gefeuerten, deren gegenklage, deren entlassung etc legitim waren, weil doch keiner irgendwelche fakten kennt.
aber nun ja, BURN activison/blizzard, BURN. :roll:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

catweazel hat geschrieben:

ich wunder mich hier aber auch wieder, dass alle über die bösen activision/blizzard leute klagen. außer news meldungen von verschiedenen gaming sites weiß doch hier keiner, ob die klage gegen die beiden gefeuerten, deren gegenklage, deren entlassung etc legitim waren, weil doch keiner irgendwelche fakten kennt.
Was interessiert den gemeinen Gamer den die Wahrheit, wenn es um Activision geht?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Boesor hat geschrieben:Wenn die ihre kreative Freiheit behalten wollen und sich nicht dem Diktat großer Konzerne beugen wollen, warum gründen die dann nicht (endlich) ein Studio und verkaufen es nicht an einen Publisher?
Weil sie dachten, sie könnten finanzielle Sicherheit und kreative Freiheit haben. Wer aber mit den Majors Geschäfte macht, der kann sich letzteres aber abschminken. Der Konzernführung will nur Geschäfte machen. Egal wie und egal zu welchem Preis. Hauptsache die Investoren sind zufrieden.

Sprich, die beiden Jungs versuchen jetzt noch so viel Kohle wie nur möglich rauszuziehen, um sich damit selbstständig machen zu können. Und dann haben sie hoffentlich ihre Lektion gelernt. "Indie-Gaming" is the way of the future! Ohne große Konzerne und ohne irrwitzige Produktionsbudgets, die sowieso jedwede Kreativität ersticken.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kajetan hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Wenn die ihre kreative Freiheit behalten wollen und sich nicht dem Diktat großer Konzerne beugen wollen, warum gründen die dann nicht (endlich) ein Studio und verkaufen es nicht an einen Publisher?
Weil sie dachten, sie könnten finanzielle Sicherheit und kreative Freiheit haben.
Naja, wenn die wirklich so naiv waren.
ich könnte mir auch vorstellen, dass der zeitpunkt jetzt einfach günstig ist (wie du ja auch schon andeutest.)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

die sind doch offensichtlich sowas von geldgeil. wen würde es da wundern wenn sie versuchen die rechte zu übernehmen?

deren ruf eilt ihnen voraus. und selbst wenn sie nix verbrochen haben, so haben sie pech wenn sie sich so einen ruf erwirtschaften.
jeder will einfach dass die eins drauf kriegen. und das werden die. ich hoffe die richter sind selbst zocker ;D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

dcc hat geschrieben:die sind doch offensichtlich sowas von geldgeil. wen würde es da wundern wenn sie versuchen die rechte zu übernehmen?
Wen genau meinst du mit "die"?
Activision/Blizzard? ich nehme mal an, die Rechte an CoD besitzen die eh schon.

Und ob Richter Zocker sind oder nicht sollte, nein muss irrelevant sein.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Boesor hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:

Was interessiert den gemeinen Gamer den die Wahrheit, wenn es um Activision geht?
mich eine menge. ich mag es nicht mir eine einseitige meinung zu bilden und das thema hier geht ja wohl über das gaming hinaus, wenn man sich dafür interessiert.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Sie haben doch schon genug Geld um sich so ein neues Studio zu öffnen, doch sie wollen wie manche schon gesagt haben, das letzte herauspressen was geht...hätte das gleiche gemacht, wenns geht...sollte man es probieren.
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Der Publisher habe die beiden ohne große Vorankündigung einbestellt und über sechs Stunden lang in einem fensterlosen Konferenzraum "verhört". Andere Mitarbeiter aufgrund der verängstigenden Atmosphäre, der Fragen und Anschuldigungen gar geweint.
Mein Gott, was sind denn das für Zustände ? Unfassbar. Die Berichte über Rockstar San Diego vor ein paar Wochen waren schon vom übelsten. Und jetzt wieder so ein Ding, wer will denn da noch Entwickler werden ?!?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

SnakeXTC hat geschrieben:
Der Publisher habe die beiden ohne große Vorankündigung einbestellt und über sechs Stunden lang in einem fensterlosen Konferenzraum "verhört". Andere Mitarbeiter aufgrund der verängstigenden Atmosphäre, der Fragen und Anschuldigungen gar geweint.
Mein Gott, was sind denn das für Zustände ? Unfassbar. Die Berichte über Rockstar San Diego vor ein paar Wochen waren schon vom übelsten. Und jetzt wieder so ein Ding, wer will denn da noch Entwickler werden ?!?
o.O, wo stand den das mit der Verhörung, klingt ja schon ziemlich schlimm, hätte auf eine Schlägerei gewettet.
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

The SPARTA hat geschrieben: o.O, wo stand den das mit der Verhörung, klingt ja schon ziemlich schlimm, hätte auf eine Schlägerei gewettet.
Steht so in den News.

Demnächst kommt dann ans Tageslicht das Angestellte gefoltert wurden weil Sie sich nicht an die vertraglich vereinbarten 26 Stunden Arbeit pro Tag gehalten haben.