!ACHTUNG SPOILER! Heavy Rain - Storydikussion, Enden etc.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aperture Science
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aperture Science »

Meine Enden :

1. Durchgang:
Spoiler
Show
1. Madison, Ethen und Shaun ziehn gemeinsam in eine Neue Wohnung
2. Jaden gibt seine Polizei Marke ab und wird ein Junky
2. Durchgang:
Spoiler
Show
1. Etehn und Shaun ziehn gemeinsam in eine Neue Wohnung
2. Madison tretet in einer Talkshow auf und wird als Heldin gefeiert
3. Jaden tretet in einer Talkshow auf und wird als Held gefeiert
4. Madison gibt eine Autogrammstunde für ihr Buch und trifft auf einen Vincent
5. Lauren spuckt auf Shelbys Grab
6. Jaden sieht ,ohne die Brille aufgesetzt zu haben, Panzer auf seinen Schreibtisch herumfahren
3. Durchgang:
Spoiler
Show
1. Madison gibt eine Autogrammstunde für ihr Buch und trifft auf einen Vincent
2. Shaun und dessen Mutter stehen vor Ethen Grab und trauern, Shelby (lächelnt) und Madison (trauernd) verstecken sich hinter einem Baum und Beobachten
3. Black kriegt nach dem Tod von Jaden dessen Brille. In der ARI sieht er dann Jaden.
4. Lauren erschießt Shelby.
Aperture Science
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aperture Science »

Independence hat geschrieben:Hier mein ende ;)
Spoiler
Show
alle haben überlebt. Bis auf den Killer, hab alle nebencharaktere gerettet (konnte nicht anders, mein herz ist zu rein :? naja, ethan, madison und Shaun ziehen zusammen. Jayden kommt ins Fernsehen. Lauren geht zu shelbys grab. Fand das als happy end gut. Aber mir hats nicht gefallen xD
Ich muss zugeben: Ich war nicht geschockt als ich erfahren hab, dass es shelby ist. Ich war aber.... traurig. Es fiel mir schwer zu glauben, dass shelby, ein so netter und lieber mensch töten konnte. Aber enttäuscht wurde ich von ihm.
Jetzt fang ich nochmal an ;) ich liebe Heavy Rain.
Zwei fragen hab ich noch. Frage eins: Wenn ich eine prüfung oder zwei nicht bestehe, kann ich dann immernoch genug hinweise für shauns aufenthaltsort finden?
zwei: Welche beweise brauch ich, damit Jayden Shelby überführen kann.
und naja, drittens xD: Woher wusste Madison von Ann?
1. Wenn du ein oder zwei prüfungen nicht bestehst, wird am ende eine karte angezeigt mit ca. 7 orten wo du dann entscheiden musst wo du dann hinfahren willst.
2. Madison hat von Pako den namen john shephard erfahren, worauf sie recherchierte und Ann Shepahrd fand.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Kardinaltugend hat geschrieben:
Independence hat geschrieben:Hier mein ende ;)
Spoiler
Show
alle haben überlebt. Bis auf den Killer, hab alle nebencharaktere gerettet (konnte nicht anders, mein herz ist zu rein :? naja, ethan, madison und Shaun ziehen zusammen. Jayden kommt ins Fernsehen. Lauren geht zu shelbys grab. Fand das als happy end gut. Aber mir hats nicht gefallen xD
Ich muss zugeben: Ich war nicht geschockt als ich erfahren hab, dass es shelby ist. Ich war aber.... traurig. Es fiel mir schwer zu glauben, dass shelby, ein so netter und lieber mensch töten konnte. Aber enttäuscht wurde ich von ihm.
Jetzt fang ich nochmal an ;) ich liebe Heavy Rain.
Zwei fragen hab ich noch. Frage eins: Wenn ich eine prüfung oder zwei nicht bestehe, kann ich dann immernoch genug hinweise für shauns aufenthaltsort finden?
zwei: Welche beweise brauch ich, damit Jayden Shelby überführen kann.
und naja, drittens xD: Woher wusste Madison von Ann?
1. Wenn du ein oder zwei prüfungen nicht bestehst, wird am ende eine karte angezeigt mit ca. 7 orten wo du dann entscheiden musst wo du dann hinfahren willst.
2. Madison hat von Pako den namen john shephard erfahren, worauf sie recherchierte und Ann Shepahrd fand.
STIMMT paco hab ich ja ganz vergessen . ok erinnere mich ;)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Sry für den Doppelpost aber frage an alle: Welche person fandet ihr am interessantesten, mit wem konntet ihr euch identizieren, wer gefiel euch?
dododo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dododo »

thebestever hat geschrieben: bekommt man die trophäen wenn man ein kapitel ohne zu speichern startet ??
Ja, man bekommt sie auch so.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Independence hat geschrieben:Sry für den Doppelpost aber frage an alle: Welche person fandet ihr am interessantesten, mit wem konntet ihr euch identizieren, wer gefiel euch?
Spoiler
Show
Norman war klasse. Der einzig wirklich "Gute". Bis auf sein Suchtproblem eben.
Ethan konnte durch die entscheidungen am vielschichtigsten gestaltet werden.
Scott mochte ich vom Charakter am meisten.
Madison hat mich enttäuscht. Man sieht ja auch an den vielen Fragen, dass hier ienfahc zu viel offen gelassen wurde, woher ihre Infos kommen und was sie motiviert.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

also bei mir war es die Reihenfolge: 1. Jayden fand ich einfach am besten. Am interessantesten nicht. Aber er ist jemand der sich an einem unbekannten Ort versucht durchzusetzen, gerät dabei immer wieder in schwierigkeiten. Ausserdem hat er einen enormen gerechtigkeitssinn, was ein wenig an mich selbst erinnert (bin alltruist müsst ihr wissen)

2. Ich muss zugeben, Madison fand ich interessant. Sie ist journalistin.... das wars auch schon, gerade weil man nichts weiß macht sie sich interessant. Leider erfährt man auch kaum was daher fällt sie auf platz vier. Nummer 2 geht an shelby. Hatte zwar eine Theorie wehsalb er es sein musste aber weil er eine Frau vor dem Tod bewahrt hat und menschen rettet, sowie vergeltung für geliebte ausführt halte ich ihn für den Liebenswertesten.

3. Ethan, das Problem an ihm war, dass er mir einfach nicht ...,. ich sags mal so. Ethan hat sehr viel gelitten, war sehr dramatisch und kann auch als (unter umständen) als fallender heöd bezeichnet werden. Allerdings ist er ein guter vater, dem das schicksal nichts gutes bringt.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

mhh, also bei mir wäre es folgendermaßen:

1. shelby, da ich ihn mit seinen ermittlungen als außenstehen und seinem detective-charm (oder auch klischee) sehr interessant fand. er hatte für mich auch eine gewisse objektive entfernung zu allem.

2. ethan. das konzept mit der dem geliebten menschen und was man für ihn tun würde, um ihn zu retten, fand ich wirklich toll sowas in einem videospiel zu versuchen. kam jetzt nicht so gut rüber, wie ich erwartet habe, aber immer hin.

3. madison, recht gut szenen aber ich konnte mit der figur gar nicht warm werden. für die rolle einer journalistin einfach zu wenig nachforschungen, aber das kann auch an der aufteilung der spielzeit auf vier charaktere liegen.

4. jayden. keine ahnung, aber die "amerikanische" aussprache hat mich dermaßen genervt. und als charakter war er einfach nicht mein fall. er hat mich nicht wirklich interessiert, ob er lebt oder nicht, ich hab die szene auf dem schrottplatz viel mehr geschafft, aus ehrgeiz.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

1. Shelby. Einfach klasse der knorrige Oldschool-Detective 8)
Spoiler
Show
Daher hat mich das Ende wirklich geflasht, dachte NIE, dass er es ist!
2. Ethan. Voller Emotion, konnte ihn echt verstehen und habe regelrecht mitgelitten :?
3. Jaden. Smarter Typ, hoch intelligent und selbstlos :)

4.Madison. Nicht mein Fall, egozentrische Tussie, die nur ihre Story wollte...
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Spiele jetzt zum 2.Mal durch und hat das tragische Ende, dass
Spoiler
Show
Norman den Killer nicht finden konnte und somit Blake den Befehl gab, Ethan zu erschießen
nur habe ich jetzt keinen Plan wie ich das hinbekommen soll, dass alle am Leben bleiben
Hat jemand ein paar Tipps?

Mich würde es echt interessieren die diversen Enden zu sehen
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich find den zweiten Durchgang ziemlich interessant gerade :)
Spoiler
Show
Die Freundin, die es bei mir/ mit mir spielt hat gestern im Laden bei der Überfall-Szene versagt, der Verkäufer wurde erschossen. Als er sterbend am Boden liegt und meint es wäre sein letzter Wunsch, dem Killer seines Sohnes wenigstens einmal in die Augen sehen zu können, war das schon krass, als Shelby ihm noch liebevoll die Hand auflegt und ihm tief in die Augen schaut :(
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

lozer hat geschrieben: nur habe ich jetzt keinen Plan wie ich das hinbekommen soll, dass alle am Leben bleiben
Hat jemand ein paar Tipps?
Endings
Spoiler
Show
Damit alle überleben, musst du einfach alles richtig machen *g*
Mit Ethan bis zum Ende überleben und mindestens 3 Prüfungen schaffen. Mit Madison auch bis zum Ende überleben. Mit Jayden alle hinweise richitg sammeln, nicht streben (Triptocaine/Mad Jack) und nicht Blake beschuldigen. Shelby musst es bis zum Ende schaffen. Dort muss Jayden Shelby töten, Ethan Shaun retten und Madison zu Ethan gelangen, um ihn zu warnen. Bei den vier Personen ist nämlich Shaun gezählt und nicht Shelby ^^
Andere Enden stehen ja auch schon im Thread beschrieben. Wie man hinkommt kannst du dir nach dem ersten Durchgang denken.

@all:
Habe gerade herausgefunden, dass es bei der dritten Prüfung ein Holzstück gibt, auf das man beißen kann. Immer noch Neues, so gefällt mir das!
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Epilog 11: Nullpunkt

Beitrag von johndoe793863 »

Also ich habs gelöst für mich das beste Ende. Der letzte Epilog ist auch noch sehr Gut.

Hallo, vielleicht hat einer von euch eine verständliche Lösung zum Epilog 11: Nullpunkt, habs jetzt in div. Var. gespielt aber der epilog wird irgend wie nicht freigeschaltet. Habe die Lösung von einem der vielen Trohpyforen aber die ist wohl nicht richtig. Bevor ich mich da anmelde versuch ich es mal lieber hier kann doch nicht so schwierig sein?. Start: Auf der Flucht, Sex mit Madison, ihr wird verziehen, flucht vor der polizei, jayden stirbt durch scott, madison wird festgenommen, ethan wird erschossen.
Wird Shaun befreit?.
Zuletzt geändert von johndoe793863 am 05.03.2010 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
redfox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfox »

Sagt mal wenn man die Origami Figur bastelt die beim Spiel dabei ist, da ist doch ein 4stelliger Zahlencode drauf. Was bringt der?
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Spoiler
Show
Ist sonst keinem aufgefallen, dass man um im Bahnhof an die Schließfächer mit dem Karton zu kommen, durch einen Metalldetektor muss? In dem Karton befindet sich ja eine Pistole. Wie ist der Karton da reingekommen und wie ist Ethan da wieder mit rausgekommen?