Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ich fand eher diese erzwungene Jugendsprache in den deutschen Subs von FFX schlimm. Wenn die im japanischen genau so war...thank god @englische Übersetzer
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Hab gerad den TV Werbespot gesehen für FF XIII.
Wird allerdings nur für die 360 beworben...

Ich bin gespannt wie das Spiel hier so aufgenommen wird und freu mich auf nächste Woche. ;)

Meine persönliche Wertung pendelt so zwischen 88-90%.
Mich hats jedenfalls sehr gepackt damals.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ja damals...moment mal...wtf?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hab gerad den TV Werbespot gesehen für FF XIII.
Wird allerdings nur für die 360 beworben...

Hmm... MS erhoft sich wohl die 360 VKZ ordentlich mit FF13 zu pushen. Diese Rechnung wird wohl auch aufgehen. Ich kenne da eine ganze menge FF Fanboys die noch keine Konsole aus dieser Gen haben und denen die Platform herzlichst egal ist, hauptsache der Preis stimmt.

Was mich nur wundert ist, das Sony keine Werbung für FF13 schaltet. Naja, sie haben es wohl atm auch nicht wirklich nötig.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Kommt die 360 Version gleichzeitig mit der PS3 Version? War doch erst die Rede davon, sich voll und ganz auf die PS3 zu konzentrieren und sich dann dann später an die 360 Version zu setzen...Naja war wohl nix, Square erkennt, dass man die Box nicht ignorieren oder stark benachteilige kann. Mich solls freuen als PC- und Offline-360 Besitzer. Aber ich werd erst Wertungen und einen Preisnachlass abwarten.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

8492nd hat geschrieben:Kommt die 360 Version gleichzeitig mit der PS3 Version? War doch erst die Rede davon, sich voll und ganz auf die PS3 zu konzentrieren und sich dann dann später an die 360 Version zu setzen...Naja war wohl nix, Square erkennt, dass man die Box nicht ignorieren oder stark benachteilige kann. Mich solls freuen als PC- und Offline-360 Besitzer. Aber ich werd erst Wertungen und einen Preisnachlass abwarten.
Hat schon alles seine Richtigkeit. In Japan gab es nur die PS3 Version. Deswegen auch eher. Für die USa und Europa wurde der gemeinsame Release schon lange Zeit angepeilt. Eben damit sich keiner beschwert. Schade für die PS3ler, aber wir haben's überlebt *g*
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kommt die 360 Version gleichzeitig mit der PS3 Version?
Das ist doch schon nen alter Hut. Im Gegenteil, die PS3 Version sollte solange für die USA und EU zurückgehalten werden, bis die 360 Version fertig geportet ist.

So direkt hat das nichts mit der 360 zu tun. SE bleibt nichts anderes übrig. Der Markt den vorher die PS2 berherschte, teilt sich nun zwischen 360 und PS3 auf. Vermutlich wird MS dennoch mit dem Geldbeutel gewunken haben, ansonsten hätte SE die PS3 Version von FF13 wohl vor fertigstellung der 360 Version, hier in der EU und in den USA veröfentlicht. Und die MS exklusive Werbung sowie Bundles, bestätigen dies.
Zuletzt geändert von Xris am 04.03.2010 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

8492nd hat geschrieben:Ja damals...moment mal...wtf?
Habe es zu Weihnachten aus Japan mitgebracht.
Als Fan der FF Serie hat es mir aber dennoch richtig gut gefallen. -> das Spiel ist schon sehr anders als alte FFs.
Meinen Geschmack hat es jedenfalls getroffen, ich glaub aber vielen wird es missfallen. (war bei den Japanern ja auch so)
Deshalb bin ich mal auf das Treiben hier im Forum diesbezüglich gespannt. ;)

MS hat wohl für die Werbung nochmal extra in die Tasche gegriffen, damit da nur die XBox erscheint. Aber letztendlich ist das auch egal. Wird wohl kaum Fans der Serie geben die nicht eh schon längst wüssten, dass das Spiel nächste Woche kommt^^
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Sheeriz hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:Ja damals...moment mal...wtf?
Habe es zu Weihnachten aus Japan mitgebracht.
Als Fan der FF Serie hat es mir aber dennoch richtig gut gefallen. -> das Spiel ist schon sehr anders als alte FFs.
Meinen Geschmack hat es jedenfalls getroffen, ich glaub aber vielen wird es missfallen. (war bei den Japanern ja auch so)
Deshalb bin ich mal auf das Treiben hier im Forum diesbezüglich gespannt. ;)

MS hat wohl für die Werbung nochmal extra in die Tasche gegriffen, damit da nur die XBox erscheint. Aber letztendlich ist das auch egal. Wird wohl kaum Fans der Serie geben die nicht eh schon längst wüssten, dass das Spiel nächste Woche kommt^^
Also so wie du redest, wird es wohl für mich der totale flopp xDD
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

Ich denke mal morgen wird es auch den FF Review hier auf 4players geben.
Da ja heute Nacht um 0.00 Uhr das Embargo fällt.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Ich bin eher gespannt wer testen wird. Immerhin haben Paul, Mathias und Jens FF teile getestet.
Lurchi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurchi »

Ich bin so happy, habe mir gestern die sonderedition vorbestellt und eine PS3 slim bestellt :) Und heute muss ich lesen, dass die Xbox360 auch noch viel schlechter ist als erwartet. Zum glück habe ich richtig entschieden! *freu*
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Xchris hat geschrieben:
Kommt die 360 Version gleichzeitig mit der PS3 Version?
Das ist doch schon nen alter Hut. Im Gegenteil, die PS3 Version sollte solange für die USA und EU zurückgehalten werden, bis die 360 Version fertig geportet ist.

So direkt hat das nichts mit der 360 zu tun. SE bleibt nichts anderes übrig. Der Markt den vorher die PS2 berherschte, teilt sich nun zwischen 360 und PS3 auf. Vermutlich wird MS dennoch mit dem Geldbeutel gewunken haben, ansonsten hätte SE die PS3 Version von FF13 wohl vor fertigstellung der 360 Version, hier in der EU und in den USA veröfentlicht. Und die MS exklusive Werbung sowie Bundles, bestätigen dies.
Warum zum Teufel sollte MS auch noch Geld dafür bezahlen das Squeenix mehr Profit macht durch Multiplatt.
Surreale Logik aber bei MS gibt es ja immer das selbe Totschlag Argument :x
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Lurchi hat geschrieben:Ich bin so happy, habe mir gestern die sonderedition vorbestellt und eine PS3 slim bestellt :) Und heute muss ich lesen, dass die Xbox360 auch noch viel schlechter ist als erwartet. Zum glück habe ich richtig entschieden! *freu*
Gönnst du es den XBox360-Spielern etwa nicht!? :P
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Warum zum Teufel sollte MS auch noch Geld dafür bezahlen das Squeenix mehr Profit macht durch Multiplatt.
Surreale Logik aber bei MS gibt es ja immer das selbe Totschlag Argument
Richtig, M$ trägt aber auch die alleinige Schuld an diesem "totschlag Argument".
Hinzu kommt das leider eine vernünftige Erklärung weshalb die PS3 Version, bis zur Fertigstellung der 360 Version zurücgkehalten wurde, fehlt. Oben drauf kommt die Tatsache das es nur von MS Werbung für FF13 gibt und auch nur MS ein FF13 Bundle für die EU und die USA bekommen hat. Aber hast Recht, SE wird das aus reiner Nächstenliebe zu den Amerikanern getan haben. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 04.03.2010 20:26, insgesamt 1-mal geändert.