Just Cause 2: Keine XP-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Fadoom hat geschrieben:Alles nur blabla für mich, wer halbwegs einen anständigen Spielgeschmack hat greift eh nicht zu dem Game.

Für mich ist das eh nur ein GTA Klon.
genaaaau.
wenn man keine ahnung hat...
wenn man es wie GTA spielt, ist es tatsächlich langweilig. aber so sollte man es eben nicht spielen.

zu den OS-streitereien: betriebssysteme sind nicht dazu geeignet, nostalgie zu zeigen. dualboot ist ja in ordnung, aber sollte sich dem mehr an sicherheit und komfort nicht verschliessen. nicht wegen eines spiels, das stimme ich zu.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

GTA ist für mich gestorben seit GTA IV (naja eigentlich schon seit SA ... Vice City war der letzte vernüftige teil)

spiele da tausend mal lieber Just Cause (ja auch den ersten teil finde ich besser als die letzten beiden GTAs)(Und finde auch Saint Row 2 besser als die letzten beides GTAs)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

GTA IV fand ich gut, SA nicht so sehr, VC finde ich nach wie vor das beste.
aber das ist egal, denn Just Cause ist wirklich kein GTA klon. es ist nicht interessant, mit autos herumzukurven. man sollte eher an Spiderman denken... naja, so ähnlich... ein bisschen. :)
Aesir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aesir »

Also so langsam komme ich ja echt auf den Geschmack bei dem Spiel. Und nun auch noch die Ankündigung, dass es auf dem PC deutlich besser aussieht + auf Nvidia GPUs noch besser:

http://www.youtube.com/watch?v=jFGMduLd_uo&fmt=22

The PC version is enhanced in the following ways…

Enhanced DirectX10 and 10.1 render path
Support for 32Bit and 64Bit Windows 7 and Vista
Optimized for Dual and Quad Core Processors
Certified for Nvidia 3D Vision (Not available on console)
Support for Window and Full Screen modes
Enhanced for SLi
Enhanced for Crossfire
Enhanced for multi-screen setup (Not available on console)
Full Keyboard and Mouse support
Xbox360 Controller Support
Enhanced GPU Water effect for Nvidia Systems (Not available on console)
Enhanced Bokeh filter for Nvidia Systems (Not available on console)
Increased detail setting (Not available on console)
Soft Shadows (Not available on console)
Soft Particles (Not available on console)
Point Specular (Not available on console)
SSAO (Not available on console)
Benchmark Mode (Not available on console)
DLC support via Steamworks
Achievements via Steamworks
Auto patching via Steamworks
Ability to chat to other gamers via Steamworks while playing

Endlich gibt es wieder Entwickler, welche die Leistung von PCs gegenüber Konsolen nutzen und dem PC Spieler ein besseres und vor allem schöneres Spieleerlebnis präsentieren. Keine Einschränkungen mehr für PC Spieler, weil die veralteten Konsolen nicht mehr mit der erforderten Leistung hinterher kommen.
Neben Battlefield Bad Company nun das nächste Spiel, sehr gut!

Und was XP angeht, es ist veraltet. Das ist einfach Fakt. Aktuelle Spiele PCs haben eh mind. 4 GB Ram und wer nutzt schon freiwillig XP64?
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Aesir hat geschrieben: Aktuelle Spiele PCs haben eh mind. 4 GB Ram und wer nutzt schon freiwillig XP64?
und die wären?
mir ist noch kein spiel unter die hände gekommen das mehr als 2GB Ram braucht o.O
Aesir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aesir »

AXO hat geschrieben:
Aesir hat geschrieben: Aktuelle Spiele PCs haben eh mind. 4 GB Ram und wer nutzt schon freiwillig XP64?
und die wären?
mir ist noch kein spiel unter die hände gekommen das mehr als 2GB Ram braucht o.O
Da steht aktuelle Spiele PCs. Wer kauft sich heute einen neuen PC für Spiele mit weniger als 4GB?

Dazu, spiel mal mmorpgs, Supreme Commander, ... ohne 4 GB und dann mit, Du wirst den Unterschied merken.

Desweiteren recht interessant: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... p?t=448414

RAM ist nun nicht wirklich teuer und immer mehr Spiele nutzen diese auch. Sicherlich gehen auch meistens weniger, aber wieso mit weniger zufrieden geben?
Leertaste
Persönliche Nachricht:

Re: JC2 WinXP

Beitrag von Leertaste »

BloodyJoe hat geschrieben:Die Spieleindustrie macht wirklich alles um den PC als Spieleplattform abzutöten. Gar nicht gut!
Das ist Unsinn.
Wer aktiv am PC spielt musste schon immer mit der Zeit gehen. Ob es nun um Shader Modell, DirektX, einfach nur ne schnellere Grafikkarte/CPU usw. spielt dabei keine Rolle.

Ich halte es für Legitim, dass man ein 9 Jahre altes Betriebssystem nicht mehr unterstützen möchte.

Wenn noch einen komplett PC hat, der damals mit WinXP ausgeliefert wurde, wird wegen zu langsamer Hardware Just Cause 2 eh nicht spielen können.

@HanFred: Der HanFred von pcgames.de? *wink*
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Just Cause 2 wird eh ein 0815 Flop. Interessiert doch keinen das Game.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

dobpat hat geschrieben:Just Cause 2 wird eh ein 0815 Flop. Interessiert doch keinen das Game.
genau, darum hat dieser thread elf seiten. :roll:

@Leertaste: jup. ehemals, bei PCG bin ich nicht mehr. *zurückwink*
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

AXO hat geschrieben:
und die wären?
RAM beim PC ist doch wie der Hubraum beim Auto. Mehr ist immer besser! Ladezeiten oder Laderuckler tauchen nunmal selterner auf, wenn du mehr RAM hast. Da passt dann ja quasi das halbe Spiel in den Speicher. Muss natürlich sauber programmiert sein.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Mindflare hat geschrieben:
AXO hat geschrieben:
und die wären?
RAM beim PC ist doch wie der Hubraum beim Auto. Mehr ist immer besser! Ladezeiten oder Laderuckler tauchen nunmal selterner auf, wenn du mehr RAM hast. Da passt dann ja quasi das halbe Spiel in den Speicher. Muss natürlich sauber programmiert sein.
Naja, auch nicht wirklich. 32 Bit-Anwendungen können von sich aus z.B. nicht mehr als 2GB RAM ansprechen, da interessiert es auch der Anwendung nicht, wenn du Win7 64Bit mit 16GB RAM hast, die Anwendung ist durch sich selbst schon limitiert.

Wenn du zu den maximal 2GB RAM für die Anwendung (also das Spiel im aktuellen Fall) noch das Betriebssystem plus die eine oder andere Hintergrundanwendung (Fraps, ICQ, Winamp, Firefox usw.) hinzurechnest, dann kommste mit 4GB RAM vorne und hinten dicke aus. Dir bringen dann mehr RAM eh nicht, weil sie einfach nur leer bleiben.

Ob sich mehr RAM also auf die Perfomance des Spieles ausübt, hängt dann doch von eher anderen Faktoren ab, wie z.B. ob man sein RAM mindest im Dual-Channel betreibt, wie hoch der Takt ist, wie groß die Banken selbst sind bei wievielen Insgesamt etc.

Die Bauernweisheit "mehr RAM ist prinzipiell besser" haut also gar nicht hin. Je nachdem erzielt ein Rechner mit 4GB RAM mehr Leistung in einem Spiel, als ein Rechner mit 8GB RAM bei gleicher Sonstigenhardware.

Und Benchmarks sind nie wikrlich genau, sie geben meist nur eine Richtung an. Die meisten Rechner sind so zugemüllt, das verfälscht die Resultate von solchen Benchmarks sowieso. Und auch bei Benchmark-Systemen wie die von ComputerBase trifft das zu.
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

HanFred hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Just Cause 2 wird eh ein 0815 Flop. Interessiert doch keinen das Game.
genau, darum hat dieser thread elf seiten. :roll:

@Leertaste: jup. ehemals, bei PCG bin ich nicht mehr. *zurückwink*
elf seiten bei dennen es fast nur darum geht welches OS besser ist :D

nein im ernst... ich finde es ok... zu win7 werde ich zwar erst wechseln sobald mein pc formatier reif ist aber das wird lange dauern... alleine jetzt läuft alles mit XP tadelos seid 2 jahren. und es muss halt ein spiel sein wo es sich auch lohnt.

diablo 3 z.b :D
oder oder halt dingens^^
medal of honor
battlefield 3 fals es kommt xD *hoffnung groß*