Nintendo`s E³ Konferenz

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

naja, wers braucht. Letztendlich bleibst nur ne Unterhaltungsmaschine fuer Familien, eben dafuer, wofuer es entwickelt wurde. Mit solcher Grafik lockt man sicher eher Spielanfaenger, als echte Zocker an. Der Controller scheint gut zu sein, aber was man in den Videos sieht hat Gamecube Niveau, schade. Find ich interessant, aber solche Grafik fuer 250 Euro...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Komisch, dafür dass das nur Spielanfänger anlockt, interessieren sich aber verdammt viele Videospieler für den Wii, auch ehemalige PS2 / XBox Besitzer bzw. neue XBox360 Besitzer. Vielleicht solltest Du mal weniger von Dir auf Andere schliessen.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Pesttod hat geschrieben:naja, wers braucht. Letztendlich bleibst nur ne Unterhaltungsmaschine fuer Familien, eben dafuer, wofuer es entwickelt wurde. Mit solcher Grafik lockt man sicher eher Spielanfaenger, als echte Zocker an. Der Controller scheint gut zu sein, aber was man in den Videos sieht hat Gamecube Niveau, schade. Find ich interessant, aber solche Grafik fuer 250 Euro...
Typisch, Playstation-Generation... :roll:

Hauptsache mit der Grafik prahlen können... :Spuckrechts:

Gameplay. Dir ein Begriff, oder...?
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

Pesttod hat geschrieben:naja, wers braucht. Letztendlich bleibst nur ne Unterhaltungsmaschine fuer Familien, eben dafuer, wofuer es entwickelt wurde. Mit solcher Grafik lockt man sicher eher Spielanfaenger, als echte Zocker an. Der Controller scheint gut zu sein, aber was man in den Videos sieht hat Gamecube Niveau, schade. Find ich interessant, aber solche Grafik fuer 250 Euro...
wer nur auf die grafik schaut ist mit dem wii bei der falschen konsole. aber wenn man die neuesten umfragen betrachtet haben auch die "echten" zocker anscheinend nur auf so etwas wie den wii gewartet.

immer nur bessere grafik und sonst nichts neues sind die zocker wohl leid.

ich hab dir hier noch einen interessanten link, das ist der einlass zum letzten tag der e3, links gehts zu sony und rechts zu nintendo. schau mal ganz genau hin wo ALLE die reinkommen hinlaufen

http://www.kotaku.com/gaming/top/e306-c ... 173469.php

aber hast ja recht, der wii kann keine echten gamer anlocken :roll:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich finde den Wii auch als Sonyfan voll geil, Nintendo war mir sowieso immer sympatisch und Iwata der so locker ist, den finde ich auch ganz cool
Der wii ist halt was ganz neues, besonders nicht erfahrenen Spielern fällt er besonders ins Auge genauso wie Eye Toy viele Interessant finden, man fühlt sich halt vile enger zusammengebunden, wenn man mit dem Wii Controller ein Schwert schwingt oder Angelt :D
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

"Typisch, Playstation-Generation... :roll: "

Nee nee, Ich bin mit nem 500er Amiga aufgewachsen, Playstation kam sehr viel spaeter.

Das seid ihr nun alle boese, weil Sony was von den armen geschundenen Nintendoleuten geklaut hat, komischerweise habt ihr aber sicher alle ne Playstation 2 zu Hause, und euch hat auch nicht interessiert, das man damals die Rumblefunktion und den Analogstick geklaut hat. Wo wart ihr denn damals, als das N64 verkauft wurde, warum habt ihr euch denn damals nicht schon auf Nintendos Seite geschlagen? Komisch, oder? "Nintendo war ja immerschon Nummer 1..." Bla Bla...

Heute meckern alle, weil irgendwelche Erwartungen zu hoch waren, welche denn? Eure waren zu hoch, und ich redet genau den selben Quark der hier ueberall verbreitet wird, das Sony der Verlierer der E3 oder sowieso der Verlierer sei. Mit welchem Hintergrund denn? Bis jetzt ist nichts draussen, weder Geraet noch Spiele.

Was moechte Nintendo denn? Ihr vergesst, das dieses Geraet fuer Familien konzipiert wird. Damit werden auch die Spiele eher in Richtung Partygames und Simpelsteuerung gehen. Nintendo versucht sicher alles abzudecken, keine Frage, bleibt bloss dann ein uebler Nachgeschmack, der aus alter Technik resultiert. Das ganze kommt mir so vor, wie eine Rueckbesinnung auf alte Tage, an denen man bei Nintendo noch verdammt schwarze Zahlen schrieb und Mario noch Nummer eins im business war. Also her mit dem simplen Spielprinzip und schon wird auch Mutter und Grossmutter ans Pad springen?

Nintendo weis genau, das sie keine Chance gegen die beiden anderen haben wuerden, wenn sie wieder vorne mitschwimmen wollten, deshlab der Stillstand in Sachen Technik und deshalb der Spagat zum "anders sein". Der Controller stellt eine Verschwendung dar, viel zu Schade fuer solch eine Konsole.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

@ pesttod

hmm...wo war ich als der n64 raus kam? ich war zuhause und hab perlen der videospielegeschichte wie mario 64, perfekt dark und killer instinkt gold gezockt ;) es gab auf jeder nintendo konsole auch spiele die nicht wirklich für jüngeres publikum geeignet war. man muss halt seine "nintendo ist für kinder" einstellung mal ablegen und schauen was für spiele es alles gibt.

und ja, ich habe eine ps2. warum auch nicht? es gibt auch viele geniale spiele die darauf erschienen sind.

man muss kein nintendo fanboy sein um zu sehen das der Wii wirklich sehr gut bei den zockern ankommt. es ist tatsache das jeder der schon damit spielen durfte begeistert ist.
du findest also das sie macher von mgs4, final fantasy und resident evil alles kinder sind und keine ahnung von spielen haben?
du findest also das die KOMPLETTE fachpresse die auf der e3 den wii anzocken durfte keine "ernsten" gamer sind?

jeder der sich für videospiele interessiert und nicht versucht zwanghaft "erwachsen" zu sein wird den wii zumindest mal anzocken.

du redest was von simplem spielprinzip und omas an den controller locken.
hast dir wohl absichtlich nur wario ware und wii sports angeschaut und spiele wie metroid prime 3, red steel, das exclusive resident evil, dragon quest, zelda tp......(wenn willst mach ich weiter) ignorierst du weil sowas nicht zu nindendo passt. wenn man es genau nimmt gibts viel mehr spiele für "ansruchsvolle" zocker als für die von dir genannte zielgruppe.

der wii ist für die familie(wie du schon sagtest) genau so geeignet wie für jeden hardcorezocker auch. man muss halt nur die augen aufmachen und ein wenig über seine sony-schatten springen
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

"Typisch, Playstation-Generation... "

Nee nee, Ich bin mit nem 500er Amiga aufgewachsen, Playstation kam sehr viel spaeter.

Das war bei mir genauso.Willkommen im Club.
Ich bekam damals eine ASM in die Finger und der Test von Populous ,vom Spieldesigner Peter Molyneux (sein erster Erfolg) trug die Hauptschuld daran das ich mir die Kiste gekauft habe.
Für sage und schreibe 799 DM + 109 DM Speichererweiterung 512KB.

Wii:
Das Gesamtkonzept von Nintendo gefällt mir sehr.
Wißt Ihr schon wie es später in der Praxis aussieht ? Es muß sich erstmal beweisen.
Nicht jedes Spiel ist für diesen Controller geeignet.
Es ist eine Revolution im Bezug "Spielgefühl".
Ich sehe viel posetives aber auch negatives,aber ein richtiges Urteil kann ich noch nicht abgeben.
Schließlich möchte ich es erleben.Videos sind eine Sache,die Praxis die andere.

Gruß Clark
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Don. Legend hat geschrieben:Ich finde den Wii auch als Sonyfan voll geil, Nintendo war mir sowieso immer sympatisch und Iwata der so locker ist, den finde ich auch ganz cool
Der wii ist halt was ganz neues, besonders nicht erfahrenen Spielern fällt er besonders ins Auge genauso wie Eye Toy viele Interessant finden, man fühlt sich halt vile enger zusammengebunden, wenn man mit dem Wii Controller ein Schwert schwingt oder Angelt :D
Ja genau, weil Du das Ding schon in den Haenden gehalten hast. Und Iwata war gestern bei Dir zu Besuch, richtig? Der Sonychef kam auch gestern zu Dir, aber der war voll engstirnig und geldgeil, lass mich raten, nach der E3 darfst Du mit nach Osaka, um dort als Pressesprecher von Nintendo zu fungieren.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

"du findest also das sie macher von mgs4, final fantasy und resident evil alles kinder sind und keine ahnung von spielen haben?"

Wann kommt MGS4 und Final Fantasy fuer den Wii?
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

@Pesttod: wie es dein name schon sagt, das deine ansicht und gehirn vom zerfall geprägt ist!!!!
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Pesttod hat geschrieben:"du findest also das sie macher von mgs4, final fantasy und resident evil alles kinder sind und keine ahnung von spielen haben?"

Wann kommt MGS4 und Final Fantasy fuer den Wii?
hast mich falsch verstanden, die waren alle am nintendostand und haben den wii ausprobiert. sie sind alle begeistert vom wii und dessen möglichkeiten.

ein final fantasy wurde übrigens schon für den wii angekündigt ;)

kojima(mgs) hat auch schon was angekündigt. aber zuerst will er mgs4 beenden
Zuletzt geändert von johndoe-freename-89293 am 15.05.2006 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

tweak06 hat geschrieben: ein final fantasy wurde übrigens schon für den wii angekündigt ;)
Etwa einer der zig FF13-Spin-Offs?

Ich krieg das Kotzen... >_<
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:
tweak06 hat geschrieben: ein final fantasy wurde übrigens schon für den wii angekündigt ;)
Etwa einer der zig FF13-Spin-Offs?

Ich krieg das Kotzen... >_<

ich find das auch lächerlich wie sie final fantasy ausschlachten. ein teil hätte ja wohl gereicht
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Jupp...

Das hat mir ja auch schon die Lust auf MGS verdorben (MGS Acid + MGS4 + MGS-PSP)... bääääääääääh!