Ubisoft: Spiele mit Ubi-DRM-Schutz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Analogkäse
- Persönliche Nachricht:
Naja, durch Nachdenken? Lass es 30% zu 50% sein, es zielt ganz klar in erster Linie Richtung Gebrauchtmarkt. Das System ist knackbar und das ist selbst Laien innerhalb von Minuten-Stunden aufgefallen, die Umsetzung ist wieder was anderes. Das Ding ist doch einfach das es auch den Leuten von Ubi die wohl ein wenig länger darüber nachgedacht haben bewusst gewesen sein muss. Möglicherweise führt das System ja dazu das es anstatt 10 Gruppen cracken erstmal nur 9 Gruppen schaffen, was in Zeiten des INets und den damit verbundenen Datenaustausch total unerheblich ist. Das Ganze richtet sich offensichtlich an ehrliche Käufer die normalerweise ihre Spiel verkaufen und über die Accountbindung soll dies verhindert werden. Nebenbei kann man noch massig Daten über das Online und Spielverhalten sammeln....Boesor hat geschrieben:Ich frage mich, warum hier alle so felsenfest davon ausgehen, dass es Ubisoft zu 0% um Raubkopierer und zu 100% um den Gebrauchtmarkt gehen soll.
Gruß
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube auch nicht, dass Ubisoft davon ausgeht, ein unknackbares System entworfen zu haben.
Aber auch wenn es knackbar ist heißt das ja nicht, dass es nichts gegen Raubkopierer bringen kann.
Wo sich Ubisoft hoffentlich verkalkuliert ist die Akzeptanz beim Kunden.
Da wird das neue Siedler Spiel sicherlich ein idealer Testballon sein, spricht es doch eine ziemlich große Zielgruppe an
Aber auch wenn es knackbar ist heißt das ja nicht, dass es nichts gegen Raubkopierer bringen kann.
Wo sich Ubisoft hoffentlich verkalkuliert ist die Akzeptanz beim Kunden.
Da wird das neue Siedler Spiel sicherlich ein idealer Testballon sein, spricht es doch eine ziemlich große Zielgruppe an
-
Darkwhite
- Persönliche Nachricht:
Und welche guten Simulationen hat Ubi nun in den letzten Zeiten rausgebracht? Genau. Ob diese "Mengen" an guten Spielen nun von Ubi oder EA gemacht werden, das ist doch völlig schnuppe.Das_Noobi hat geschrieben: Alleine weil wirklich gute Sims PC exklusiv sind. Die die auch für Konsolen sind, sind eher mies und haben wenig mit Simulation zu tun.
Und erzähl nicht, Silent Hunter wäre bugfrei. Die haben die Fehler aus SH3 bis heute nicht rausgeschafft. Die KI ist immer noch dämlich, das Auslaufen mit einem U-Boot größer als VII zerstört den Rumpf, der Horcher ist entweder unfähig oder allmächtig, feindliche Schiffe orten bei schlechtem Wetter, Seegang, Nacht und Neben kilometerweit oder auch mal gar nicht.
Alles in allem Sachen, die neben Ubi auch EA "schaffen" könnte, oder jeder X-beliebige Publisher auch.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ja echt und das ist dort wo man Servus verwendet auch so sehr gebräuchlich.KugelKaskade hat geschrieben:Echt? Noch nie gehört. Naja - ich hab das Wort nur als lateinisches kennengelernt (gibt's ja auch in Dialekten) und dort ist es immer nur eine Begrüßung.Arkune hat geschrieben:Servus kann als Begrüßung wie zum Abschied verwendet werden.KugelKaskade hat geschrieben: Made my Day
P.S.: Ich glaube nicht dass Spielteile nur Online vorhanden sind. Das Spiel frägt ja im Interval nur ab ob der Server noch antwortet.
-
THD04
- Persönliche Nachricht:
Wie erklärst du dir dann das Silent Hunter 5 schon kalter Kaffee ist?Boesor hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass Ubisoft davon ausgeht, ein unknackbares System entworfen zu haben.
Jeder der denkt das ein von Menschen erstellter Kopierschutz NICHT knackbar ist war in den letzten Jahren im Dornröschenschlaf...
Ich bleibe dabei... in meinen Augen ist es nur Kalkül das Ubisoft die Raubmordkopierer vorschiebt... den Gebrauchtspielemarkt auszutrocknen ist das eigentliche Ziel dieses DRM-Fiaskos...
Und das neue Siedler wird sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen - das spielen einfach viel zu viele Leute die sich entweder nicht informiert haben, die es nicht interessiert oder die Gottvertrauen in Ubisoft haben das die schon alles richtig machen.
Aber ich verurteile niemanden wenn er Spiele mit diesem System kauft... das muss jeder selber wissen was er auf seine Festplatte drauf lässt.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Wenn das bereits vor Release in Umlauf ist dürfte das kaum am Kopierschutz liegen.THD04 hat geschrieben:Wie erklärst du dir dann das Silent Hunter 5 schon kalter Kaffee ist?Boesor hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass Ubisoft davon ausgeht, ein unknackbares System entworfen zu haben.
Jeder der denkt das ein von Menschen erstellter Kopierschutz NICHT knackbar ist war in den letzten Jahren im Dornröschenschlaf...
Zumal ich in meinem nicht wirklich langen oder komplizierten text schon schrieb, dass sich jeder, auch Ubisoft, darüber im Klaren ist, dass der KS nicht ewig hält.
Entscheidend ist der Zeitpunkt des Cracks und der Aufwand die kopie nutzbar zu machen.
Gut, bei Silent Hunter mag es nicht geklappt haben, d.h. aber nicht, dass es nicht bei anderen Spielen die Verfügbarkeit einer Raubkopie nach hinten verschiebt.
-
DarkInside
- Persönliche Nachricht:
Tja scheiße wars Ubisoft hauptsache ein Haufen Geld in den Wind geworfen. Der Kopierschutz (DRM) wurde innerhalb von paar Tagen geknackt.
Silent Hunter 5 bestätigt dies. Assassins Creed 2 lässt sich auch schon spielen in russisch (bzw jetzt mit Englischem Sprachpatch).
Gekauft wird zwar von mir Splinter Cell. Aber dann wird nur mit dem Crack gespielt. Ich lass mich nicht darauf ein dauerhaft Online zu sein. Und meine Speicherstände sollen schön auf der Platte bleiben.
Ubishit. Macht lieber bessere Spiele und kümmert euch um den Inhalt. Nicht um einen blöden KS. Prince of Persia (2008) hat sich auch ohne KS sehr gut verkauft. Denkt mal drüber nach.
Silent Hunter 5 bestätigt dies. Assassins Creed 2 lässt sich auch schon spielen in russisch (bzw jetzt mit Englischem Sprachpatch).
Gekauft wird zwar von mir Splinter Cell. Aber dann wird nur mit dem Crack gespielt. Ich lass mich nicht darauf ein dauerhaft Online zu sein. Und meine Speicherstände sollen schön auf der Platte bleiben.
Ubishit. Macht lieber bessere Spiele und kümmert euch um den Inhalt. Nicht um einen blöden KS. Prince of Persia (2008) hat sich auch ohne KS sehr gut verkauft. Denkt mal drüber nach.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Es ist wirklich langsam ober lächerlich
Ubisoft: "Do we think that it's the one system that God has sent onto earth that will never be cracked by anybody ever? We can't guarantee that, but we believe in it.
no you cant make such an system for humans, but you can make it for nubs.
Ich frage mich ernstlich was sich Ubi mit diesem Schwachsinn gedacht hat?
überhaupt mal wieder in der Presse zu stehen wird wohl der einzigste Grund sein, kein schwein interessiert sich mehr für Ubi und die gehen nach und nach unter. Aus Angst man könne sie vergessen, geben sien paar hundert tausend $ fürn KS aus und erzählen püberall der is unknackbar und voila schon ist die Presse wieder auf Ubiseite. Janz einfach is das.
Ein KS der von Menschen entwickelt wird, die kapitalistischen idealen folgen, wird immer knackbar sein, denn Software die nicht knackbar ist, wie PGP in version 2.7 wars glaube, wurde in US für verfassungsfeindlich erklärt, weil sich der hersteller geweigert hat eine Heimatschutz-Hintertüre einzubauen.
Also denkt drüber nach jeder unknackbare Kopierschutz ist auch eine Hürde für unserer Überwacher, die werden sowas nich zulassen.
Ubisoft: "Do we think that it's the one system that God has sent onto earth that will never be cracked by anybody ever? We can't guarantee that, but we believe in it.
no you cant make such an system for humans, but you can make it for nubs.
Ich frage mich ernstlich was sich Ubi mit diesem Schwachsinn gedacht hat?
überhaupt mal wieder in der Presse zu stehen wird wohl der einzigste Grund sein, kein schwein interessiert sich mehr für Ubi und die gehen nach und nach unter. Aus Angst man könne sie vergessen, geben sien paar hundert tausend $ fürn KS aus und erzählen püberall der is unknackbar und voila schon ist die Presse wieder auf Ubiseite. Janz einfach is das.
Ein KS der von Menschen entwickelt wird, die kapitalistischen idealen folgen, wird immer knackbar sein, denn Software die nicht knackbar ist, wie PGP in version 2.7 wars glaube, wurde in US für verfassungsfeindlich erklärt, weil sich der hersteller geweigert hat eine Heimatschutz-Hintertüre einzubauen.
Also denkt drüber nach jeder unknackbare Kopierschutz ist auch eine Hürde für unserer Überwacher, die werden sowas nich zulassen.
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Sogar in weniger als 24 Stunden5p|Hurgan hat geschrieben:Die Diskussion darüber ist bereits überholt. Ubis Kopierschutz wurde bereits geknackt.Zulustar hat geschrieben:Ein KS der von Menschen entwickelt wird, die kapitalistischen idealen folgen, wird immer knackbar sein...
Damit ist alles wie gehabt, die Piraten können das Spiel offline spielen und speichern wie sie es wollen, die ehrlichen Käufer haben hingegen wieder die Gängelungen am Hals
-
besnick
- Persönliche Nachricht:
Nun, bei solch einem Onlinedienst ist eine offenkundig halbherzig unternommene Piraterieabwehr wohl nur die halbe Wahrheit. Vielleicht will man nur leichter und günstiger an möglichst umfassende Daten der kaufenden Zielgruppe gelangen. Wer wie lange mit welcher Hardware welche Spiele spielt usw usf.
Bislang wird es zumindest ziemlich mühsam gewesen sein fundierte Informationen über singleplayerlastige Spiele zu erhalten. Von nun an aber nicht mehr.
Geht Blizzard mit dem neuen Battlenet nicht auch in diese Richtung? Gut, der Kopierschutz ist wohl nicht so penetrant und das Konzept wird schmackhafter verkauft... dennoch...
Bislang wird es zumindest ziemlich mühsam gewesen sein fundierte Informationen über singleplayerlastige Spiele zu erhalten. Von nun an aber nicht mehr.
Geht Blizzard mit dem neuen Battlenet nicht auch in diese Richtung? Gut, der Kopierschutz ist wohl nicht so penetrant und das Konzept wird schmackhafter verkauft... dennoch...
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Wollte es zuerst nicht glauben aber stimmt *g* Silent Hunter 5 ist geknackt und kann Offline gespielt werden + Speichern möglich.Armoran hat geschrieben:Sogar in weniger als 24 Stunden5p|Hurgan hat geschrieben:Die Diskussion darüber ist bereits überholt. Ubis Kopierschutz wurde bereits geknackt.Zulustar hat geschrieben:Ein KS der von Menschen entwickelt wird, die kapitalistischen idealen folgen, wird immer knackbar sein...![]()
Damit ist alles wie gehabt, die Piraten können das Spiel offline spielen und speichern wie sie es wollen, die ehrlichen Käufer haben hingegen wieder die Gängelungen am Hals
Autsch UbiSoft. Wenn das nicht ein tritt gegen die Weichteile sind
-
Darkwhite
- Persönliche Nachricht:
Und das schönste kommt noch: Laut einigen Raubkopierern hat das Spiel wieder massive Bugs. Davon sollen angeblich einige sogar die gleichen sein wie bei SH4 und SH3.
Wenn das stimmt, dann will Ubisoft die Kunden nicht nur abzocken, sondern auch noch ordentlich verarschen. Die lernen es wohl wirklich nicht.
Wenn das stimmt, dann will Ubisoft die Kunden nicht nur abzocken, sondern auch noch ordentlich verarschen. Die lernen es wohl wirklich nicht.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Wobei man hier vorsichtig sein sollte, Raubkopien bieten ja nicht unbedingt immer die beste Version an.Darkwhite hat geschrieben:Und das schönste kommt noch: Laut einigen Raubkopierern hat das Spiel wieder massive Bugs. Davon sollen angeblich einige sogar die gleichen sein wie bei SH4 und SH3.