Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber sich sehe zwischen den Trailern stilistisch keinen Unterschied außer das ein paar Sachen in den SMG2 Trailern bockschwer aussehen, was sie hoffentlich auch sind (gemäß Nintendos Ankündigung).
Hie wie da haben wir einen absoluten Mindfuck an kreativen Sprungpassagen, einziger Unterschied ist, dass wir Gamer bei Teil 1 bereits sagen können das es sich noch geiler anfühlt als es aussieht. :wink:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich will auch keine andere Art von Sprungpassagen etc, ich will ne vernünftige oder zumindist frei drehbare Kamera...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Wurde bei dem Game nicht so oder so nach fast jedem warp stern gespeichert oô die sind ja in den Lvls verteilt wie Heu
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

War aber auch selten nötig. Bis auf die Lila-Münzen Levels bei denen man den ganzen Level absuchen musste, hat eigentlich keine Aufgabe länger als 10 Minuten gedauert.
Wenn es tatsächlich Checkpoints gibt, sind entweder die Levels länger (wäre geil), schwerer (noch geiler) oder beides (am geilsten).
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Wurde bei dem Game nicht so oder so nach fast jedem warp stern gespeichert oô die sind ja in den Lvls verteilt wie Heu
in galaxy? niemals. da wurde immer erst nach einem erhaltenen stern gespeichert. es gab niemals möglichkeiten zum zwischenspeichern.
ich meine, wenn du gestorben bist, haste an der letzten Stelle, an die dich ein Warp Stern teleportiert hat, wieder angefangen
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Scheiße, den Bonuslevel kann man auch mit Mario machen 8O
Ich entschuldige mich...ich muss das mal kurz nachholen :lol:
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Nintendo WiiX hat geschrieben:Der letzte Satz Screenshots aus Super Mario Galaxy 2 von Nintendos Media Summit hat es bereits angedeutet, Shigeru Miyamoto macht es in einem Interview nun auch offiziell: In Super Mario Galaxy 2 wird man die einzelnen Levels über eine Weltkarte anwählen. Es gibt keine Extra-Welt, in der sich Zugänge zu den einzelnen Welten finden.

In Super Mario Galaxy wurde diese Rolle von der Sternwarte des Kometen übernommen: Hier konnte Mario sich in verschiedene Kuppeln begeben und von dort aus unterschiedliche Galaxien bereisen. Im Nachfolger wird man die Welten einfach aus einer Karte auswählen, deren genaue Gestalt man noch nicht kennt.

Hintergrund dieser Entscheidung ist die Einfachheit, so Miyamoto. Man werde zahlreiche verschiedene Sterne in den Levels verstreuen. Um ihre Aufenthaltslevels möglichst frustfrei finden zu können, sei eine Weltkarte praktischer als eine Hub-World, wie man sie erstmals in Super Mario 64 und dann auch wieder in Super Mario Sunshine sah.

Super Mario Galaxy 2 soll am 11. Juni 2010 in Europa erscheinen. Während es keine zentrale Welt mehr geben wird, sind diesmal immerhin Yoshi und viele neue Schwerkraftspielereien mit von der Partie.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

:cry:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Klingt sehr oldschool-mäßig, also eigentlich nicht wirklich schlimm. Bei Super Mario World hat das ja auch keinen gestört, und das ist nachweislich eines der besten Mario JnRs überhaupt.
Außerdem beschleicht mich die Hoffnung, dass man diesmal wieder wie in Mario 64 auch andere als den angewählten Stern in den Levels holen kann. In SMG hat es mich irgendwie gestört, dass man sich immer nur einen bestimmten Stern (selten auch einen Alternativ-Stern) holen konnte und sich das Level abhängig von der Auswahl verändert hat.
Und auf Dauer wird es ja auch etwas stressig, immer durch eine riesige Hub-World zu laufen um zu einem bestimmten Level-Eingang zu kommen.
Ich finds irgendwie toll^^
Lodrik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lodrik »

Ich find die Entscheidung nicht gut. :cry:
Das durch die Oberwelt laufen, hat mir in 64, Sunshine und Galaxy unheimlich viel Spaß gemacht. Wollte das in einem 3D Mario eigentlich nicht mehr missen.
Geholt wirds trotzdem.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Die Oberwelt in Mario 64 fand ich noch cool. In Galaxy hat sie mich irgendwie genervt. Nennt mich faul (Obwohls nur Knopfdrücken ist Oo) aber das hingerenne zu den einzelnen Sternenwarten hat meinen Spielfluss eher gestört. Kann euch aber auch verstehen wenn ihr sie vermissen wird.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Beam02 hat geschrieben:Klingt sehr oldschool-mäßig, also eigentlich nicht wirklich schlimm. Bei Super Mario World hat das ja auch keinen gestört, und das ist nachweislich eines der besten Mario JnRs überhaupt.
Außerdem beschleicht mich die Hoffnung, dass man diesmal wieder wie in Mario 64 auch andere als den angewählten Stern in den Levels holen kann. In SMG hat es mich irgendwie gestört, dass man sich immer nur einen bestimmten Stern (selten auch einen Alternativ-Stern) holen konnte und sich das Level abhängig von der Auswahl verändert hat.
Und auf Dauer wird es ja auch etwas stressig, immer durch eine riesige Hub-World zu laufen um zu einem bestimmten Level-Eingang zu kommen.
Ich finds irgendwie toll^^
Meine Meinung
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand die Oberwelt war gerade das besondere an den 3d Marios. im Schloss und der Stadt gab es wunderbar viel zu entdecken.
Okay in Galaxy war das ganze dann wirklich nur noch ein interaktives Menü, ohne großartige Geheimnisse, dafür war es schöner denn je...schade...Retro-Karten haben wir doch schon in New Super Mario Bros.
Finde ich ganz klar einen schlechten Schritt, nicht mehr und nicht weniger.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 22.03.2010 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Also ich fand die Oberwelt in Mario 64 Klasse, in Super Mario Sunshine fand ichs noch ganz nett umgesetzt, in Galaxy hats mich genervt.
Ich hätte gerne wieder ein Schloss zum Erkunden, inkl. den Bildern, Sternentüren und geheimnisvollen Lichtstrahl-Secrets.