Tekken 6
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es eben nochmal ausgiebig auf der PSP mit Yoshimitsu gespielt, da die Steuerung nicht so schwammig ist und kann nur das selbe sagen wie vorher auch. Die 3 Moves sind ersetzt worden durch andere, hat doch auch der Tester geschrieben, dass sich Yoshimitsu völlig anders spielt.
Ich habe auch extra beide PSP nebeneinander gelegt mit Tekken 6 und Dark Resurrection und spiele beide nacheinander, um deine Behauptung zu prüfen, aber die 3 Moves sind leider völlig weg. Die Namen der Tricks sind:
1. Door Knocker
2. Sword Stab (jetzt eher Sword Slash)
3. Sword Poke Windmill
Habe mir jetzt noch Tekken 1-3 besorgt, da ich damit echt schöne Erinnerungen verbinde.
Ich habe auch extra beide PSP nebeneinander gelegt mit Tekken 6 und Dark Resurrection und spiele beide nacheinander, um deine Behauptung zu prüfen, aber die 3 Moves sind leider völlig weg. Die Namen der Tricks sind:
1. Door Knocker
2. Sword Stab (jetzt eher Sword Slash)
3. Sword Poke Windmill
Habe mir jetzt noch Tekken 1-3 besorgt, da ich damit echt schöne Erinnerungen verbinde.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
vielleicht sollte man erstmal in die Movelist schauen, bevor man Behauptungen aufstellt ^^
alle 3 Moves sind noch vorhanden, nur die Eingabe hat sich verändert
1. geht jetzt mit WS+1,1,1,1 (beim Aufstehen 4mal Viereck)
2. geht jetzt mit b,b+1+4 (2mal zurück+Viereck+Kreis)
3. geht jetzt mit b,b+1+4,1 (2mal zurück+Viereck+Kreis,Viereck)
der Tester hat es schlecht getestet
ich vermute mal er hat sich genauso wenig wie du Yoshis Movelist angeschaut
denn Yoshi hat eigentlich nicht viele Moves verloren, aber viele dazubekommen
alle 3 Moves sind noch vorhanden, nur die Eingabe hat sich verändert
1. geht jetzt mit WS+1,1,1,1 (beim Aufstehen 4mal Viereck)
2. geht jetzt mit b,b+1+4 (2mal zurück+Viereck+Kreis)
3. geht jetzt mit b,b+1+4,1 (2mal zurück+Viereck+Kreis,Viereck)
der Tester hat es schlecht getestet
ich vermute mal er hat sich genauso wenig wie du Yoshis Movelist angeschaut
denn Yoshi hat eigentlich nicht viele Moves verloren, aber viele dazubekommen
-
- Persönliche Nachricht:
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
ja find ich auch, überhaupt in Erwähgung zu ziehen, dass die Notation anders sein könnte, wird gar nicht erst versucht
so nach Prinzip, ein paar mal b,b+1 gedrückt > geht nit > scheiß Spiel, lol
@master
nur ums nochmal klarstellen, ich hab kein Problem damit, dass du T6 nicht magst
ich kenne auch einige Pros die T5DR lieber mögen
deine Gründe find ich nur doof oder schlecht recherchiert (die doch vorhandenen Moves)
Tekken fordert Einübung und Wissen über den Charakter, man kann nicht 1 Woche einen Charakter spielen und dann sagen du wärst gut mit ihm
selbiges auch beim Kontroller, du sagst Arcadesticks sind scheiße
das kann aber schon deshalb nicht sein, da Tekken für Arcadehallen, also für Arcadesticks, entwickelt wurde
du findest ihn nur schlecht, weil du nicht mit ihm umgehen kannst
ich hab ca. 1 Monat gebraucht bis ich mit Arcadestick auf dem selben stand wie mit dem Pad war
@master
nur ums nochmal klarstellen, ich hab kein Problem damit, dass du T6 nicht magst
ich kenne auch einige Pros die T5DR lieber mögen
deine Gründe find ich nur doof oder schlecht recherchiert (die doch vorhandenen Moves)
Tekken fordert Einübung und Wissen über den Charakter, man kann nicht 1 Woche einen Charakter spielen und dann sagen du wärst gut mit ihm
selbiges auch beim Kontroller, du sagst Arcadesticks sind scheiße
das kann aber schon deshalb nicht sein, da Tekken für Arcadehallen, also für Arcadesticks, entwickelt wurde
du findest ihn nur schlecht, weil du nicht mit ihm umgehen kannst
ich hab ca. 1 Monat gebraucht bis ich mit Arcadestick auf dem selben stand wie mit dem Pad war
Zuletzt geändert von Scorplian am 04.03.2010 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Hahaha das hatte ich in SF4, scherz -.-Dark Scorpion 666 hat geschrieben:ja find ich auch, überhaupt in Erwähgung zu ziehen, dass die Notation anders sein könnte, wird gar nicht erst versucht
naja also ernsthaft. Kaufen spielen und glücklich sein. Mein gott, is das so schwer sich ein paar neue Kombos anzueignen? Ich spiele mit komplett neuen charakteren ! Das ist so als würdest du jahrelang nur eine einzige arbeit ausführen, wirst gefeuert und bist im nachhinein zu dumm für einen neuen job.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
geiler Vergleich xDIndependence hat geschrieben:Hahaha das hatte ich in SF4, scherz -.-Dark Scorpion 666 hat geschrieben:ja find ich auch, überhaupt in Erwähgung zu ziehen, dass die Notation anders sein könnte, wird gar nicht erst versucht
naja also ernsthaft. Kaufen spielen und glücklich sein. Mein gott, is das so schwer sich ein paar neue Kombos anzueignen? Ich spiele mit komplett neuen charakteren ! Das ist so als würdest du jahrelang nur eine einzige arbeit ausführen, wirst gefeuert und bist im nachhinein zu dumm für einen neuen job.
-
- Persönliche Nachricht:
Tekken 6 hat nichts mehr mit Tekken zu tun eher mit ner Mischung aus Cardinal Sin und Battle Arena Toshinden. Spaß macht das auch keinen mehr und mein Schwager, der das Spiel früher mit mir bestritten hat, hat auch keinen Bock mehr drauf, das neue zu zocken. Es kommen nicht die Tricks die erwünscht sind und sehr oft springt der Charakter einfach, wenn man nur nach vorne drücken möchte, das geht echt nicht Namco, wieso begreift ihr das denn nicht endlich.
Bei Soul Calibur 4 hat die Steuerung doch auch super funktioniert und ist auch von Namco, von wegen, das liegt auschließlich am Pad, das ist totaler Nonsense. Dead or Alive 1-4 lässt sich ebenfalls super damit spielen.
Bei Soul Calibur 4 hat die Steuerung doch auch super funktioniert und ist auch von Namco, von wegen, das liegt auschließlich am Pad, das ist totaler Nonsense. Dead or Alive 1-4 lässt sich ebenfalls super damit spielen.
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
@ Scorp
Danke, hab versucht was orignelles zu finden xD
und Masters:
Ich will nicht hinterfragen wie du spielst, aber wie spielst du denn bitte, dass deine Charas Springen?
Bei Sidesteps musst du schnell tippen, ansonsten weiß ich auch nicht. Vielleicht hast du einfach ein Tekken 6 problem. Deine argumente erscheinen mir plausibel aber in sich völlig unnötig da man sie schnell widerlegen kann 
Also bei mir und meinen Tekkengenossen klappt es prima.
Danke, hab versucht was orignelles zu finden xD
und Masters:
Ich will nicht hinterfragen wie du spielst, aber wie spielst du denn bitte, dass deine Charas Springen?

Also bei mir und meinen Tekkengenossen klappt es prima.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Tekken 6 ist genauso Tekken wie die anderen auch
es hat Neuerungen, genau wie jedes Tekken, die Neuerungen in T6 sind Bound, Floorbreak und Rage
aber das Grundsystem ist immernoch gleich
Tekken ist und bleibt ein Movementgame
In Tekken musst du die Eingaben sehr genau ausführen
nicht wie bei SC und DOA, bei denen gehts etwas schlampiger xD
daher sind die Probleme des 360-Kontrollers bei Tekken deutlicher zu spüren
während der Arcadestick und das Steuerkreuz des PS3-Pads perfekt präzise sind
es hat Neuerungen, genau wie jedes Tekken, die Neuerungen in T6 sind Bound, Floorbreak und Rage
aber das Grundsystem ist immernoch gleich
Tekken ist und bleibt ein Movementgame
In Tekken musst du die Eingaben sehr genau ausführen
nicht wie bei SC und DOA, bei denen gehts etwas schlampiger xD
daher sind die Probleme des 360-Kontrollers bei Tekken deutlicher zu spüren
während der Arcadestick und das Steuerkreuz des PS3-Pads perfekt präzise sind
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
also ich denke jetzt ist es angebracht. Masters wird, so denke ich seine meinung nicht ändern. Berechtigt, geschmäcker sind verschieden. Wir (in erster linie scorpi mit seinem Fachwissen) können noch so viel sagen. Du wirst bei deiner meinung bleiben. Das ist ok. Allerdings heißt das auch dass es nichts bringt noch weiter zu diskutieren.
- Sothen
- Persönliche Nachricht: