Wofür wurden eigentlich diese unheimlich zartfühlenden Analogsticks entworfen... Und mal ganz abstrakt gedacht, ist die gesamte Steuerung der Wii nicht entweder höchst körperbetont oder gar (ich denke direkt an die Wiimote) phallokratisch? ^^ Man sollte mal drüber nachdenken, Potenzial für alternative... öhm sagen wir nachvollziehbare Steuerungen sind auf jeden Fall gegeben... ^^PHYTHASakaMAJOR hat geschrieben:...und frag jetzt bloß nich wie man es sonst anstellen soll :wink:
God of War III: Sex-Szene mit Bedeutung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
San Andreas
- Persönliche Nachricht:
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Nennt mich Notgeil oder sonst was ist mir Wurscht! Zu einem God Of War gehört einfach eine Sexszene mit dazu! Ob die ne bedeutung hat oder nicht ist mir Egal, das ding spielt in einer Brutalen FIKTIVEN Welt und Kratos soll doch auch der härteste der Harten sein und da muss er eben auch die Mädels Knallen punkt!
Ich bin ohnehin für mehr Sex in Videospielen so nu isses Raus.
Ich bin ohnehin für mehr Sex in Videospielen so nu isses Raus.
-
PYTHASakaMAJOR
- Persönliche Nachricht:
das ist ja eben genau was ich meinte, gerade die analogsticks sind für sowas doch recht brauchbar. ich sag auch nicht, dass QTE's dafür ungeeignet sind. aber in den vergangenen 2 teilen wurde es eben ziemlich lächerlich dargestellt. zum abschluss durfte man dann schön die tasten kaputtdreschen, damit kratos es wien karnickel treibt (was ihn auch nicht unbedingt mänlicher macht, pimpern in lichtgeschwindigkeit).San Andreas hat geschrieben:Wofür wurden eigentlich diese unheimlich zartfühlenden Analogsticks entworfen... Und mal ganz abstrakt gedacht, ist die gesamte Steuerung der Wii nicht entweder höchst körperbetont oder gar (ich denke direkt an die Wiimote) phallokratisch? ^^ Man sollte mal drüber nachdenken, Potenzial für alternative... öhm sagen wir nachvollziehbare Steuerungen sind auf jeden Fall gegeben... ^^PHYTHASakaMAJOR hat geschrieben:...und frag jetzt bloß nich wie man es sonst anstellen soll :wink:
-
johndoe530232
- Persönliche Nachricht:
Re: *hust*
Verdammt, ich hab das im Bus gelesen und musste voll lachen, wurde schon angestarrt xDJaghen hat geschrieben:Ich sehe Kratos schon vor meinem inneren Auge irgendwelche Levelbosse kaputtbumsen...
Jemand Dantes Inferno gespielt? Da wird es bei einem Boss ja recht stylisch angedeutet.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Re: *hust*
Bei Dante wird an anderer Stelle dann auch ganz deutlich präsentiert, das ist dann aber keine Sex-Szene. Aber im MakingOf lernte man, daß die Entwickler präsentieren wollten, wie gut sie mit verschiedenen Arten "Bänder" umgehen können... wäre also wieder was von Bedeutung, wenn auch nicht für die Handlung.Serega hat geschrieben:Jemand Dantes Inferno gespielt? Da wird es bei einem Boss ja recht stylisch angedeutet.
- Deaty
- Persönliche Nachricht:
Och, warum sollte in einem Spiel denn kein Sex vorkommen.
Ernst nehmen kann man das bei so nem Game doch sowieso nicht (im Sinne einer Lovestory), also is es doch ok.
Allgemein, Leute die Sex in Spiele strikt ablehnen verstehe ich ohnehin nicht. Wenn man das doch im echten Leben auch täglich bei der Freundin haben kann, was natürlich jeder Zocker behauptet der dagegen ist (
),
dann macht einem sowas doch nichts aus, für einen Schmunzler reicht es allemal.
In Spielen wie Dragon Age beispielsweise, wo man eine Bindung zu den Gruppenmitgliedern aufbaut ist es meiner Meinung nach sogar angebracht, um die Glaubwürdigkeit und den Realismus zu steigern. Bioware macht das ja ganz toll, da kann man in jedem Rollenspiel irgendeine Liebesbeziehung aufbauen.
Ernst nehmen kann man das bei so nem Game doch sowieso nicht (im Sinne einer Lovestory), also is es doch ok.
Allgemein, Leute die Sex in Spiele strikt ablehnen verstehe ich ohnehin nicht. Wenn man das doch im echten Leben auch täglich bei der Freundin haben kann, was natürlich jeder Zocker behauptet der dagegen ist (
dann macht einem sowas doch nichts aus, für einen Schmunzler reicht es allemal.
In Spielen wie Dragon Age beispielsweise, wo man eine Bindung zu den Gruppenmitgliedern aufbaut ist es meiner Meinung nach sogar angebracht, um die Glaubwürdigkeit und den Realismus zu steigern. Bioware macht das ja ganz toll, da kann man in jedem Rollenspiel irgendeine Liebesbeziehung aufbauen.
- Kassibers
- Persönliche Nachricht:
Haha sehr schöner KommentarSan Andreas hat geschrieben:Ich finde es seltsam...
Also, ich hoffe, dass ich mir damit keinen Anranzer hole, aber mal ganz ehrlich, Kratos hat halt Sex. Wenn ich jedes Mal nen Grund bräuchte, der über die reinen Triebe hinaus gehen müsste, könnte ich mir die Tage rot im Kalender vermerken. Und würde innerhalb der letzten Jahre wohl kaum auf eine Woche kommen.
Natürlich sehe ich es als genausowenig notwendig an, dass Kratos überhaupt koital aktiv wird, aber genereel geht es um Klischees, die bedient werden müssen. Wie in dem Bericht schon stand, er ist ein Mann. Ein waschechter! Und waschechte Männer verbrauchen Frauen wie Kaugummi.
Natürlich ist diese Ansicht antiquiert, muss man sich als Kerl heute schon vor männerfressenden schwarzen Witwen retten, um nicht in der Mittagspause kurz vernascht zu werden. Aber dennoch wird ganz unterbewusst mit hoher Potenz und starkem Zeugungswillen der Mann in Verbindung gebracht. Und solang solche Klischees bedient werden, muss Kratos einfach weiter Sex haben, sonst würde man den sexuell unentschlossenen 16jährigen, die das Game3 spielen, ja auch gar nicht helfen können, in welche Richtung sie tendieren sollen.
Nebenbei, auch wenn ich es wirklich nicht sehen möchte, muss ich mich ohnehin fragen, ob in einem antik griechischen Setting überhaupt Frauen die richtigen Bettgefährten für Kratos sind. Das würde doch einschlagen wie eine Bombe! Kratos verschwindet mit nem Kerl unter den Laken. Da wäre die Fluhafenszene aus CoD2II aber sowas von schnell aus den Gesprächen und Medien raus... ^^
EDIT: Noch ne kleine Sache, die mir nebenher aufgefallen ist. Es war auch ein zwei Mal in die Story implementiert, aber wieso vernascht James eigentlich in jedem Bond-Film das Bond-Girl? Treibt das die Story voran oder soll einfach etwas über den Hauptcharakter ausgesagt werden?
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
PYTHASakaMAJOR
- Persönliche Nachricht:
sex und blut gehören zu kratos... klingt ja gerade so, als würde er genauso oft vögeln wie metzeln.kronos412 hat geschrieben:sex und blut gehört eben zu Kratos wie die Faust aufs Auge.
Aber ehrlich wie möchten die Sex erklären? Vor allen bei einen Helden wie KRatos??
der ist nicht einer mit den man gern redet xD
kaum pimpert er knapp 20 sekunden schon gehört das zu ihm.
wenn ich für ne 20 sekunden nummer als großer ficker gelten würde, dann bräuchte ich wohl en wartezimmer für lüsterne frauen.
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nicht nur dass man im olymp amoklaufen wird,Helden wie Herakles einfach zerfetzen wird,köpfe abreisen,zyklopen augen rausreisen(mit bloser hand) und tausende mythische geschöpfe wie zentauren zerstückeln wird,nein,nicht nur dass man die grichichen Götter abschlachtet,jetzt haben die sex spiele mit der Story zu tun
DIESES....SPIEL...WIRD....AWESOME!!!
DIESES....SPIEL...WIRD....AWESOME!!!