Metroid: Other M

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Also ich finde die Idee mit der 2D/3D- Mischung genial.
Die IDee ist gut, die Umsetzung auch?

Ich bin mal gespannt, erwarte aber auch nicht jetzt das Überspiel
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Blöde Frage kann mich nicht mehr erinnern aber kann mir wer sagen um was es geht. bzw. wo eine gute Zusammenfassung gibt über die Story.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es gibt zahlreiche Metroidwikis, musst du nur googlen. Wobei ich sowas immer nur mit Vorsicht genieße. Solche Lexika versuchen natürlich alles in einen Gesamtzusammenhang zu bringen und meiner Meinung nach sind Metroid 1-4+Zero Mission und die Prime-Reihe nicht vollständig kompatibel was die Story angeht. Die beiden Reihen widersprechen sich von der Story her in nicht wenigen Punkten. Ich behaupte aber einmal im Voraus das du die ganze Story eh nicht kennen musst.

Die Anspielungen die es geben wird sind eher für Fans die bei Personen wie Adam Malkovich natürlich wissen nicken, aber mehr eben auch nicht.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

http://www.officialnintendomagazine.co. ... p?id=15623

Neuer Trailer

und die Haare .... eindeutig Perücke
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun, um das sinnfrei interpretieren mal weitrzuspinnen:
Solche Szenen mit Kurzhaarsamus sind meiner Meinung nach sogar vor Teil 1 anzusiedeln. Das sieht mir stark nach diesem Akadamy-Krams aus dem Manga aus. Wenn das nicht nur Sequenzen sind, könnte dieser Titel also auf zwei Zeitebenen spielen. Einmal vor 1 und einmal nach 3. Und ich mag es wie Samus aussieht auch im kurzen Segment wo sie die Zopffrisur hat. Ich muss mich zwar erst einmal daran gewöhnen das sie auch mimisch ausrasten kann, aber mir gefällt es.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Naja, man muss Nintendo zu gute halten, das sie bisher nicht viel Erfahrung mit Voice Acting hatten.^^
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Oh Man, ich will Gameplay sehen...

@lambda: :lol: 8)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

lAmbdA hat geschrieben:Naja, man muss Nintendo zu gute halten, das sie bisher nicht viel Erfahrung mit Voice Acting hatten.^^
Mit diesem Trailer muss ich aber sagen das sie bei Samus eine ordentliche Wahl getroffen haben, für diese Art Character hat er mMn genau die richtige Tonlage :D

Auch muss ich sagen das mit diesem Trailer ihr Characterdesign selbst so langsam Sinn macht.
Ihre Statur ist Menschlich , ihr Aussehen unaufgeregt "neutral", und ihre Art wird nicht durch eine überproportion oder sonstigem Blickfang dargestellt, sondern alles passiert hauptsächlich natürlich durch Mimik und Gestik wie der Trailer in Gegenwart/Rückblick mit seinen verschiedenen "Gefühlsseiten" wunderbar zeigt.
Ich bin mir nicht sicher ob die alte "Babe" Samus auf die gleiche Weise funktioniert hätte...

Ansonsten scheint der Trailer wenig offensichtliches zu zeigen, aber mal abwarten was sich aus den Forendiskussionen ergibt in denen unsere Hobbypsychologen die "tieferen" Punkte anfangen zu deuten :wink:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Gibt es eigentlich überhaupt einen Hauptverantwortlichen wegen der Story? Oder hat hier einfach das jeweilige Entwicklungsteam die volle Verandwortung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gryfid1 hat geschrieben:Gibt es eigentlich überhaupt einen Hauptverantwortlichen wegen der Story? Oder hat hier einfach das jeweilige Entwicklungsteam die volle Verandwortung.

jein ... bisher gabs eigentlich nur zwei entwicklerteams:

Nintendo selbst für die 2D-Games
(wobei es da sein kann, dass intern mal eine "Abteilung" mal ne andere dran war) ...
und für Metroid Prime I - III: Retro-Studios in enger Zusammenarbeit mit Nintendo.

auch wenn es kleine Unstimmigkeiten hier und da gibt, glaube ich schon daran, dass es ein großes Bild "am Ende" ergibt :)

(ähnlich wie bei Zelda .... aber das habe ich jetzt nicht gesagt X))

Und sind wir mal ehrlich: was bisher an Story da ist, wäre recht überschaubar auch für "Fremd-Teams" ... dementsprechend braucht man glaub ich nicht zwingend einen lead-story-director .... Spielübergreifend :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Trotz allem mach die Metroid Story im Gegensatz zu Zelda als Gesamtstory Sinn. Ein Spiel folgt schlüssig auf das andere.
Das gilt zumindest für die Originalserie.
Die Prime fügt sich nicht ein, was meiner Meinung nach an der verbockten Story von Corruption liegt die nicht mal in der Prime Serie selbst ganz logisch und schlüssig daherkommt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nur der vollständigkeit halber:
The central figures in the production and development of the Metroid series are Yoshio Sakamoto who has directed or supervised the development of all the games (excluding Metroid II)
http://en.wikipedia.org/wiki/Metroid#Cr ... and_design
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

der trailer nochmal in bessere qualität bei gt

http://www.gametrailers.com/video/ninte ... ther/62556
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

-Levi- hat geschrieben:nur der vollständigkeit halber:
The central figures in the production and development of the Metroid series are Yoshio Sakamoto who has directed or supervised the development of all the games (excluding Metroid II)
http://en.wikipedia.org/wiki/Metroid#Cr ... and_design
Gut zu wissen das es Leute gibt die es überwachen und somit im Kern selbst noch ein Metriod bleibt, sonst wäre es nur eine X beliebige Marke die eben mal sein anderes Entwicklungsteam entwickelt. Finde ich gut.

Danke für die Info
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »