Activision Blizzard: Statement zur CoD-Serie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Activision Blizzard: Statement zur CoD-Serie
Für reichlich Wirbel hatten Activision Blizzard: Statement zur CoD-Serie
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
!
wenn das übernächste cod ein modern warfare wird, dann ist das sehr schlecht für infinity ward und sehr gut für sledgehammer games.
das aber gerade einer der gebrüder dead space sich dranwagen wird, ich weiß nicht. dead space fand ich ganz gut, dante's inferno hingegen nicht mehr so.
das aber gerade einer der gebrüder dead space sich dranwagen wird, ich weiß nicht. dead space fand ich ganz gut, dante's inferno hingegen nicht mehr so.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht in den nächsten 2 Jahren.Sam1510 hat geschrieben:habe den Artikel jetzt nicht so ganz verstanden...wird es kein COD mehr von IW mehr geben?
@Topic
Activision scheint nichts zu lernen. Auch hier wird der Markt mit SpinOffs überschwemmt werden, bis kein Interesse mehr besteht. Anschließend rollen wieder Köpfe.
Zuletzt geändert von Melcor am 02.03.2010 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
-
sebingel
- Persönliche Nachricht:
okay... also noch ein cod von treyarch (soll ja wohl im vietnam krieg angesiedelt werden) und danach.... ein action-adventure!?
also ein spiel mit dem namen call of duty, dass mit den bisherigen spielen nichts zu tun hat ^^ ähnlich wie EA es mit command & conquer macht... der name verkauft dann ein spiel, aber was für eins ist erstmal egal.
naja, seit dem dedicated server debakel hat IW eh die meisten sympathien bei mir verspielt... oder war es am ende doch eine activision-entscheidung... man weiß es nicht...
also ein spiel mit dem namen call of duty, dass mit den bisherigen spielen nichts zu tun hat ^^ ähnlich wie EA es mit command & conquer macht... der name verkauft dann ein spiel, aber was für eins ist erstmal egal.
naja, seit dem dedicated server debakel hat IW eh die meisten sympathien bei mir verspielt... oder war es am ende doch eine activision-entscheidung... man weiß es nicht...
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, man kann wohl davon aus gehen das IW derweil an etwas größerem arbeitet. Vielleicht an genau das, weswegen die beiden Bosse aufgrund der "Befehlsverweigerung" gefeuert wurden. Ein CoD MMO?Ryuzaki hat geschrieben:Ist das nicht das größte self-pwning, was Actvision da macht?Melcor hat geschrieben:Nicht in den nächsten 2 Jahren.Sam1510 hat geschrieben:habe den Artikel jetzt nicht so ganz verstanden...wird es kein COD mehr von IW mehr geben?
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Junge Junge... Da geht's ja ab. Mal gut dass ich mir bereits nach dem Kauf von Modern Warfare 2 fest vorgenommen habe, dass selbiges mein definitiv letztes Call of Duty sein wird. Man braucht einfach kein neues mehr. Meinetwegen kann Activision seinen neuen Geschäftszweig also gleich eingepackt lassen... und Action Adventures kaufe ich mir nicht aus dem CoD-Universum, da gibt es andere, mit Erfahrung.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Für mich widersprechen sich diese Aussagen. Das Statement von Kotaku deute ich so, dass noch nicht bekannt ist wer das 2011 erscheinende CoD entwickelt, während Sledgehammer an dem Action-Adventure arbeitet, dessen Release-Termin aber noch in den Sternen steht.Das übernächste CoD-Spiel, welches 2011 erscheinen soll, wird von Sledgehammer Games entwickelt.-4Players
In 2011, Activision will release another new game in the Call of Duty series from an unspecified developer. It also announced plans for another Call of Duty-based title from developer Sledgehammer Games... -Kotaku
Was is denn die Quelle dieser Aussagen? Der Börsenbericht?(hab mich da noch nicht durchgekaut)
Helft mir mal. Seh vor lauter Aussschlachtung nicht mehr durch
edit: k hat sich erledigt - 4players siehts jetzt wie Kotaku
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 03.03.2010 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Royale
- Persönliche Nachricht:
Der Kotick wird mit dem neuen Geschäftsmodell wohl seine kühnsten Träume wahr werden lassen!
Vielleicht gibt es dann ja bald auch das kostenpflichtige Abo-CoD, wie er sich das in einem Interview mal ausgemalt hat:
Am Ende kauft man sich dann ein CoD für 70 € mit einer monatichen Grundgebühr von 10 €. Es beinhaltet anfangs aber nur 2 maps und 3 Waffen, der Rest wird per DLC nachgeliefert.
Kostenpflichtig, versteht sich
Vielleicht gibt es dann ja bald auch das kostenpflichtige Abo-CoD, wie er sich das in einem Interview mal ausgemalt hat:
Und außerdem:Kotick:
"What would be the natural evolution of a property like Call of Duty into a massively-multiplayer environment and how do you monetize that?"
http://kotaku.com/363843/activision-may ... ll-of-duty
Kotick:
Wenn es nach mir ginge, würde ich die Preise noch weiter anheben.
Der wird das ausschlachten bis zum geht-nicht-mehr.Kotick:
In the last cycle of videogames you spent $50 on a game, played it and took it back to the shop for credit. Today, we'll [charge] $100 for a guitar. You might add a microphone or drums, you might buy two or three expansions packs, different types of music. Over the life of your ownership you'll probably buy around 25 additional song packs in digital downloads. So, what used to be a $50 sale is a $500 sale today.
Am Ende kauft man sich dann ein CoD für 70 € mit einer monatichen Grundgebühr von 10 €. Es beinhaltet anfangs aber nur 2 maps und 3 Waffen, der Rest wird per DLC nachgeliefert.
Kostenpflichtig, versteht sich
Zuletzt geändert von Royale am 03.03.2010 00:00, insgesamt 1-mal geändert.