Cloud90 hat geschrieben:Die versionen sollen eigentlich gleich sein......die PS3 Fassung ist aber wie immer ein wenig heller als die Xbox Fassung.....kennen wir ja schon ansonsten alles gleich XD
Das ist ja sowas von nicht mehr aktuell.
Komprimierter Sound und keine 1080p Sequenzen Fallen schon auf, wenn man den direkten Vergleich hat. Wer nur eine Version hat, wird zufrieden sein.
DU hast Recht, die 39 minuten video sequenzen im ganzen Spiel machen soviel aus, dass ich mir die 360 version nicht mehr kaufen würde!
Ich mein 50 Stunden SPiel und dnan 39 minuten in NUR 720p anstatt Full HD?
Wer keinen 42-50 Zoll Bildschirm heutzutage hat muss ne arme sau sein. unter 40/42 Zoll erkennt das menshcliche Auge nämlich den Unterschied zwischen HD Ready und Full HD nicht (Quelle: Areadvd.de)
Zum komprimierten sound muss ich dir auch Recht geben!
Jeder PS3ler besitzt ja einen 7.1 True HD sound Receiver mit einer 7.1 soundanlage (Kostenpunkt: einige Tausend euro)
P.S. Überleg dir nochmal den Sinn deiner Meinung, lol.
Was willst du mir eigentlich gerade sagen? Du kritisierst meine Meinung ohne sie zu belegen. Die grenze bei der HDready/full HD unterscheidung ist immer auf den optimalen Sitzabstand bezogen (Diagonale*2,5), der noch aus Röhrernzeiten stammt. Sitzt man entsprechend näher, ist ein unterschied auch darunter sichtbar. Ab 37" sind dort schon Unterschiede sichtbar.
Komprimierter Sound bezieht sich außerdem nicht nur auf die Kanäle, sondern auch den Tonumfang. Da hört man auch bei einer guten 2.1 Anlage schon unterschiede. Als Extrembeispiel kannst du ja mal eine CD mit einem 128bit MP3 vergleichen.
Ich bleibe dabei: Es gibt merkbare Unterschiede zwischen den Versionen. Natürlich braucht man dazu auch das entsprechende Equipment. Auf Röhrerngeräten mit eingebautem Lautsprecher wird man die sicherlich nicht bemerken. Trotzdem existieren sie.
Meine Ansicht ist schlüssig, wie sieht's mit deinem geflame aus?
Mindflare hat geschrieben:
Das ist ja sowas von nicht mehr aktuell.
Komprimierter Sound und keine 1080p Sequenzen Fallen schon auf, wenn man den direkten Vergleich hat. Wer nur eine Version hat, wird zufrieden sein.
DU hast Recht, die 39 minuten video sequenzen im ganzen Spiel machen soviel aus, dass ich mir die 360 version nicht mehr kaufen würde!
Ich mein 50 Stunden SPiel und dnan 39 minuten in NUR 720p anstatt Full HD?
Wer keinen 42-50 Zoll Bildschirm heutzutage hat muss ne arme sau sein. unter 40/42 Zoll erkennt das menshcliche Auge nämlich den Unterschied zwischen HD Ready und Full HD nicht (Quelle: Areadvd.de)
Zum komprimierten sound muss ich dir auch Recht geben!
Jeder PS3ler besitzt ja einen 7.1 True HD sound Receiver mit einer 7.1 soundanlage (Kostenpunkt: einige Tausend euro)
P.S. Überleg dir nochmal den Sinn deiner Meinung, lol.
Was willst du mir eigentlich gerade sagen? Du kritisierst meine Meinung ohne sie zu belegen. Die grenze bei der HDready/full HD unterscheidung ist immer auf den optimalen Sitzabstand bezogen (Diagonale*2,5), der noch aus Röhrernzeiten stammt. Sitzt man entsprechend näher, ist ein unterschied auch darunter sichtbar. Ab 37" sind dort schon Unterschiede sichtbar.
Komprimierter Sound bezieht sich außerdem nicht nur auf die Kanäle, sondern auch den Tonumfang. Da hört man auch bei einer guten 2.1 Anlage schon unterschiede. Als Extrembeispiel kannst du ja mal eine CD mit einem 128bit MP3 vergleichen.
Ich bleibe dabei: Es gibt merkbare Unterschiede zwischen den Versionen. Natürlich braucht man dazu auch das entsprechende Equipment. Auf Röhrerngeräten mit eingebautem Lautsprecher wird man die sicherlich nicht bemerken. Trotzdem existieren sie.
Meine Ansicht ist schlüssig, wie sieht's mit deinem geflame aus?
Zu dem Thema gab es neulich einen kleinen Beitrag auf GameOne. Da hatte jemand erstmals die 360-Version angetestet, wobei er vorher ausschließlich die PS3-Demo gezockt hatte. Er stellte daraufhin fest (er stand direkt vorm Bildschirm, der nicht sooo groß war), dass bei den Cutscenes doch recht deutliche Artefaktbildung zu verzeichnen war. Ansonsten meinte er, dass ihm keine Unterschiede aufgefallen seien.
Varothen hat geschrieben:wird ff13 für die ps3 1080p auflösung haben? wenn ja wäre das sowas von GEIL
ps: hat gow3 1080p?
Nein und nein. FF13 hat nur in den Cutscenes auf PS3 1080p, GoW3 läuft meines Wissens generell in 720p bzw. kenne ich kein Statement bzgl. anderer Auflösung während der Cutscenes.
Freu mich total auf den neuen Teil, nur schade, dass der nicht exklusiv für PS3 ist, wie das bei früheren FF-Teilen der fall war. Das machte die Sache irgendwie noch einmal reizvoller finde ich.
Und was ist daran so schlimm dass n paar Menschen mehr nun das Spiel haben ?
Gut, ein exklusivspiel hat ja in der Regel ne bessere Grafik etc. Die find ich aber so bei FF 13 schon sehr gut und ob das Gameplay bei nem exklusiven FF 13 besser gewesen wäre glaub ich irgendwie nicht ^^
Andarion hat geschrieben:Freu mich total auf den neuen Teil, nur schade, dass der nicht exklusiv für PS3 ist, wie das bei früheren FF-Teilen der fall war. Das machte die Sache irgendwie noch einmal reizvoller finde ich.
Die Serie hat nicht mit Teil 7 begonnen. Sei lieber froh, dass die nicht mehr Nintendo exklusiv ist! Ein FF mit Wiimote stelle ich mir gerade grauenhaft vor.
Wichtig ist doch ein gutes Spiel und nicht irgendein pseudo-elitäres Gefühl, weil andere es nicht haben.
choti :D hat geschrieben:ich hab doch eh nur ne 720 p glotze
hols mir aber trotzdem für die ps3,da die 1.leiser ist und ich 2. keine discs wechseln muss (ok,kein so wichtiger grund )
keine Disc wechseln ja , auch mein Kaufargument
leiser ? auf keinen fall , xbox ist kaum hörbar wenn installiert
meine PS3(Slim) ist wesentlich lauter als eine Xbox
Mindflare hat geschrieben:
Die Serie hat nicht mit Teil 7 begonnen. Sei lieber froh, dass die nicht mehr Nintendo exklusiv ist! Ein FF mit Wiimote stelle ich mir gerade grauenhaft vor.
Stimmt. Es ist ja zwang in JEDEM Wii Spiel die Wiimote zu schütteln.
choti :D hat geschrieben:ich hab doch eh nur ne 720 p glotze
hols mir aber trotzdem für die ps3,da die 1.leiser ist und ich 2. keine discs wechseln muss (ok,kein so wichtiger grund )
nur 39 minuten o.O
da hatte ja tov schon mehr.
kann aber irgendwie nicht sein...
beklekle quellen?
The Japanese PS3 version of the game had the game's 40+ minutes of FMV encoded at 1080p at a much lower rate of compression. Over 30gb of the Japanese FF13 disc is video content.
Andarion hat geschrieben:Freu mich total auf den neuen Teil, nur schade, dass der nicht exklusiv für PS3 ist, wie das bei früheren FF-Teilen der fall war. Das machte die Sache irgendwie noch einmal reizvoller finde ich.
Hey, wenn die Cutscenes in 1080p sind und das Gameplay in 720p, muss er dann immer die Auflösung umschalten? Wäre das nicht total bescheuert? Oder wird das komplette Spiel in 1080p (upscale) ausgegeben? Oder in 720p?
Varothen hat geschrieben:wird ff13 für die ps3 1080p auflösung haben? wenn ja wäre das sowas von GEIL
ps: hat gow3 1080p?
Nein und nein. FF13 hat nur in den Cutscenes auf PS3 1080p, GoW3 läuft meines Wissens generell in 720p bzw. kenne ich kein Statement bzgl. anderer Auflösung während der Cutscenes.
Soweit ich weiß läuft es auf der PS3 mit 1080p und auf der Box mit 720p???