Kommentar: Pokert Square mit den Fans?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kommentar: Pokert Square mit den Fans?

Beitrag von 4P|BOT2 »

<STRONG>Im Glanz vergangener Tage</STRONG>
Erinnert ihr euch an Final Fantasy VII? Werden bei <B>Vagrant Story<B> Kommentar: Pokert Square mit den Fans?
L1Slayer
Persönliche Nachricht:

korrekt

Beitrag von L1Slayer »

Richtig.
Ich sehe das hier genauso.
Was SQEX z.Z. macht ist einfach nur kacke.
Ich bin davon überzeugt das so manch einer die Firma verlassen hat, weil ihnen diese Taktik nicht gefallen hat.

Aber an einem Punkt muss ich SQEX in Schutz nehmen.
So ganz EA sind sie noch nicht immerhin sind ihre Spiele nicht so buggy ^^ (jaja ich weiss Übersetzung und so.)
Dennoch BF2 is nicht topbar... oder doch? :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja ich kauf eh keine Sequels mehr... und die Hauptprodukte sind zwar selten aber gut (alle paar Jahre halt ein FF)
Kairi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairi »

poste ich es nochma hierhin,gab wohl nen fehler oO

ja,irgendwie scheint sich square mehr EA zu nähern. ich finde es sehr schade,dass man so sehr auf diese sequels von ff7 setzt.und es hört noch nicht mal auf! siehe ff13.wenn ich schon höre,es gibt drei verschiedene ff13 teile,na danke.das hat die welt gebraucht.ich vermisse die innovativen games von damals.ich vetrete noch immer die meinung,dass nachdem squaresoft zu square-enix wurde,es sehr bergab ging.schade,dass der name Final Fantasy imo in den dreck gezogen wird mit dem ganzen neuen schei....
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

der Name FF wird allerdings seeeehr geschunden
allein schon der Chrystal Chronicles Teil für den cube ist Mist
und für den Wii wirds nicht besser... also ich denke nicht, dass es
sich lohnt den Namen so auszuschlachten
das hat doch auch nxi mehr mit FF zu tun
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Ja, auf der PS1 gab es etliche geniale Spiele von Squaresoft, die in andere Richtungen als FF gingen. Seltsam das sich da in Richtung Vagrant Story 2 und Parasite Eve 3 nichts tut, immerhin wird ja weiterhin an Front Mission fortgesetzt.

Vieleicht haben Square Enix die ersten verkorksten Spiele von Enixs Seite soviel Geld gekostet, das man erstmal wieder die Entwicklertaschen fuellen muss, um etwas innovativer zu werden. Das FF-Ausgeschlachte sieht ganz wie bei SNK nach Geldmacherei aus. Dort werden ebenfalls alte Klassiker nochmals fuer die PS2 aufgebrueht...
mutenhoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mutenhoshi »

ParasiteEve3 würd mich derbe reizen!
Zumal sie dank Teil2 sehr viel gutzumachen hätten ;]
johndoe-freename-95969
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95969 »

ok kann ja sein das sqe immer mehr spiele ala final fantas 7 ausweitet, aber das hat doch auch was positives: man kan die serie weiterverfolgen: zbs spielt man zuerst den 1 teil dan den 2 teil und zum schluss halt den 3 teil hat zwar was von geldmacherei aber ich freu mich immer wenn ein neuer ff teil rauskommt ^^ abr trotzdem hätten sqe ff13 erstmal als ein teil rausbringen solllen und nicht gleich den nästen und übenästen ankündigen sollen. Lieber titel die man von sqe schon kennt. ich zumbeispiel hätte mich sehr über einen 3teil von ff10 gewünscht das hätte mal gepasst um die ff10 reihe mal zu ende zu bringen.
mutenhoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mutenhoshi »

es ging nur darum, das die neuen Teile wenig innovation zu bieten haben...

... leider.
johndoe-freename-95969
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95969 »

meint ich doch^^
Haimon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

Du hast die Seiken Denitsu-Reihe vergessen und Square-Enix "World of Mana" Offensive:
mit einem Handyport des ersten Teils (Mystical Quest), Seiken Denitsu 4 aka Dawn of Mana für die PS2 und Seiken Denitsu DS aka Children of Mana
mutenhoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mutenhoshi »

(DenSEtsu) ^^;
Shinjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

Naja es gibt schon gewaltige unetrschiede zwischen EA und SE... ein rpg ist wesentlich komplexer als das nächste FIFA mit neuen daten.
EA macht praktisch geld mit scheisse krass gesagt... ALLES was in letzter zeit gekommen ist ist ein müder aufguss mit leicht verbesserter Grafik, aktualisierter Spieler statistiken usw...
Im ersten sinne ist die FF reihe rein japanisch (ach wie herrlich wäre es ma nen FF mit wählbarer japanischer Sprachausgabe zu spielen) und da liegt der unterschied... das heimatland der Konsolen RPGs ist japan.
Man kann sich streiten über das ganze FF thema... was wären das thema "konsolen RPG" ohne die Final Fantasy reihe?
Und schlimmer als FFX oder FFX-2 kann FFXIII nicht werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich predige das ja schon lange und so wie es aussieht scheine ich mit meiner Theorie recht gehabt zu haben, das Sakaguchi und Uematsu wirklich wegen der neuen Firmenpolitik gegangen sind. Eigentlich begann das schon bevor Squaresoft und Enix sich zusammengeschlossen hatten, praktisch Begann das Ganze damit, das Sakaguchi wegen dem Final Fanasy Kinofilm Flopp als Firmenchef abgesetzt wurde. Seither ist irgendwie der Wurm drin und alles was SE bis jetzt angekündigt hat deutet auch darauf hin, das die Firmenziele so gar nicht zu Sakaguchis Zielen passten.

Jedenfalls bin ich mir sicher das Blue Dragon, Lost Odyssey und Cry On grossartige Spiele werden und beweisen werden, wer bei Squaresoft damals wirklich für den Erfolg gesorgt hatte, denn sie jetzt so ausschlachten. Mich hat SE jedenfalls inzwischen zum Sakaguchi bzw. Mistwalker Fan mutiert, obwohl Mistwalker ja uns noch den Beweis schuldet, das ihre Spiele gut sind. Für mich sind Miyamoto und Sakaguchi vom gleichen Schlag und wollen den Spielern was bieten und nicht nur an ihnen reich werden, so wie SE es scheinbar sieht.

Der Firmenchef von SE sieht ja auch schon so richtig nach nem Typ aus, der einzig nur an Geld machen interessiert ist. ;)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

mutenhoshi hat geschrieben:Zumal sie dank Teil2 sehr viel gutzumachen hätten ;]
Seh ich anders,das Spiel fand ich klasse. :)