PlayStation 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit eindrucksvollen (Render-)Videos von Killzone, Motorstorm & Co hat Sony mit der PlayStation 3 auf der letztjährigen E3 eine enorm hohe Erwartungshaltung geschürt. Mit dem angepeilten weltweiten Launch im November muss Sony in diesem Jahr zeigen, was die Konsole wirklich auf dem Kasten hat. Eine spannende Frage bleibt momentan noch der Preis der High-Tech-Maschine, der nach Angaben von ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: PlayStation 3
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

etwas wenig speicher

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

3,2 ghz für einen arbeitsspeicher ist zwar ziemlich heftig, aber sind 256mbyte dafür nicht ein bisschen wenig?
hat die 360 nicht sogar 512?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja, aber die Xbox muss sich die 512 für Grafik und System teilen
während die Xbox jeweils 256 hat
das ist halt leider nicht so flexibel, aber etwas schneller anzusprechen...
ich denke aber dennoch, dass die Xbox da etwas im Vorteil ist
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

vor allem wenn man schon einen arbeitsspeicher auf prozessortakt hat, wieso das dann nicht ausnutzen und mehr, anstatt weniger einbauen?
genauso beim grafikchip, 512 sind zurzeit gängig, wieso übernimmt das nicht für die next generation?
was technik anbetrifft liegt der pc schon jetzt vorne, vom cell mal abgesehen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

die können doch auch gar nicht sooo teure Hardware verbaun
wer soll sich denn ne Konsole für 800€ kaufen
die 600 Steine für die PS3 sind schon fast dreist...
so ist das halt
aber weil die Entwickler die Spiele speziell auf die hardware der Konsole abstimmen kommt schon was ordentliches bei rum
so is ja nicht
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

ja.
verwunderlich finde ich da immer die miesen pc umsetzungen.
beispiel oblivion, die ruckler aufgrund der ladezeiten sind auf dem pc bei doppeltem speicher im gegensatz zur xbox360 immernoch doppelt so hoch.
naja, off topic^^
micha-ilm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von micha-ilm »

schon mal drüber nachgedacht wozu der PC soviel Hauptspeicher braucht^^

256 sind völlig ausreichend.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jetzt mal nur vom Grafikkartenspeicher gesprochen: 512 MB sind unsinnig. Klingt zwar „cool“ weil mehr = besser aber das bringt nichts. Die Benchmarks beweisen das 512MB Grafikkarten nicht wirklich schneller sind als 256MB Grafikkarten.
So viel Speicher bringt nur etwas bei großen Texturen, also hohen Auflösungen, aber Texturen können komprimiert werden.
ATI komprimiert sogar Normalmaps mit 3dc und spart dadurch Speicher und Bandbreite ein.

Ich denke man kann da Sony, Microsoft und Nintendo vertrauen. Wenn die denken das 256MB Grafikkartenspeicher reichen für diese Generation dann werden sie reichen.

Beim PC wird der Hauptspeicher nicht nur für das Spiel verwendet und ist, wenn mich nicht alles täuscht, auch noch langsamer angebunden als bei den Konsolen.
Ist also nicht unbedingt verwunderlich.

Ich weiß nicht wie es mit dem Wii aussieht aber Xbox360 und PS3 werden sich wohl nicht viel geben.
johndoe-freename-93729
Persönliche Nachricht:

3,2 Ghz

Beitrag von johndoe-freename-93729 »

sind 3,2 Ghz nicht hammer heftig wenn man mal überlegt?
der DDR 2 hat doch grad mal ca.800 Mhz oder.
ich glaube das ist schon heftiger als man vieleicht glaubt.
hurri_2377874
Persönliche Nachricht:

lieber Xbox 360

Beitrag von hurri_2377874 »

:D ich bin all die Jahre über der playstation treu geblieben, aber jetzt werde ich zur 360 überspringen.
1. Xbox 360 hat bessere Spiele :!:
2. Die Kontroller liegen bei der 360 besser in der Hand :!:
3. Die Xbox 360 ist billiger :!:

Da die Grafik bei beiden Konsolen gleich ist und es noch ein halbes Jahr bis zur Erscheinung der PS3 dauert werde ich am Wochenende zum Media Markt fahren und die Xbox 360 mitnehmen mit The Edler Srolls 4: Oblivion und Condemed dabei. 8)
johndoe-freename-97911
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-97911 »

was mich mal interessieren würde, was ich bisher noch nicht weiß ...
kann ich eigentlich die memory card der ps1 und 2 verwenden, denn wenn nich, is das alte spiele zocken ja total arschlos !

greetinGs
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Skeletton_Knight »

DowneDinDusT hat geschrieben:was mich mal interessieren würde, was ich bisher noch nicht weiß ...
kann ich eigentlich die memory card der ps1 und 2 verwenden, denn wenn nich, is das alte spiele zocken ja total arschlos !

greetinGs
Wenn Sony die gleiche Lösung genommen hat wie bei PSone Games auf der PS2 dann muss das möglich sein. Du brauchst ja auch eine PSone MC wenn du PSone Games auf der PS2 zockst.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@jannis okay welcher besoffene vogel hat dir gezwitschert das die 360 bessere spiele hat?gut klar hat sie die die ps3 is ja noch nict draussen aber halte dich mit der bemerkung noch zurück
johndoe-freename-97911
Persönliche Nachricht:

answer

Beitrag von johndoe-freename-97911 »

dis ding is ja, dass die ganzen spiele der konsolen so unterschiedlich sind, wie n ei nem zylinder gleicht ... während es für die ps2 keinen scott hall gab, gab es einen für den nintendo ds oder xbox ?!? ...

ich bin mir sicher, dass alle spiele gleichwertig sind und ich daher auch kein fazit ziehen würde ... die ps2 spiele sprechen mich sehr an und ich hab auch andere konsolen ausprobiert ... entweder haben mich die tastenkombination total genervt oder das spiel war nicht der hit ...
für mich ist die ps2 daher ungeschlagen und ich als absoluter konsolenfuzzie würde mir die ps3 holen, egal wie hoch der preis ist ...
sollte dennoch die ps3 ein flopp sein, werde ich die konsole zurückgeben und bei der ps2 bleiben ... bin ja mal gespannt was mit der neuen playse alles anzufangen is ...

a DiOs
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

hast recht für jedes system werden gute spiele erscheinen deshalb sollte man den kauf nicht davon abhängig machen, höchstens das ganze bezieht sich auf verschiedene serien(halo final fantasy mario)ich freu mich auf jeden fall auf persona 3 für die ps3