!ACHTUNG SPOILER! Heavy Rain - Storydikussion, Enden etc.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dododo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dododo »

Zur dritten Prüfung:
Spoiler
Show
Gefunden habe ich in den Räumen: Säge, Beil, Messer und eine Kneifzange. Dann noch Alkohol, Schmerzmittel und Desinfektionsmittel. Beim ersten Mal habe ich die Kneifzange benutzt. Da ging alles recht schnell.
Beim zweiten Mal habe ich es mal mit der Säge versucht. Da braucht man zwei Versuche bis der Finger ab ist. Kein schöner Anblick. :o
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@mindflare:

Spoiler
Show
also bei mir hat ethan gar nichts gesagt. als madison ihn findet, ist er auch nicht ansprechbar. wenn er dann mit dem arm auf madison gestützt ist, wirkte er für mich auch so, als wäre er kurz davor ohnmächtig zu werden. also das ich eine zu kleine lücke zwischen den autos versucht hab, da bin ich mir nicht mehr sicher. aber wie schon gesagt war ein freund bei mir, als ich es gezockt hab, und wir haben die szene dreimal probiert, weil er sich auch darüber gewundert hat, dass die steuerung urplötzlich so verreißt. wo genau würde ich denn etwas zum bearbeiten der wunde finden? als der countdown runterlief waren wir was in panik, sodass wir mit dem nächst besten gegenstand den finger abgetrennt und uns nicht wirklich umgesehen haben. :lol:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

catweazel hat geschrieben:@mindflare:

Spoiler
Show
also bei mir hat ethan gar nichts gesagt. als madison ihn findet, ist er auch nicht ansprechbar. wenn er dann mit dem arm auf madison gestützt ist, wirkte er für mich auch so, als wäre er kurz davor ohnmächtig zu werden. also das ich eine zu kleine lücke zwischen den autos versucht hab, da bin ich mir nicht mehr sicher. aber wie schon gesagt war ein freund bei mir, als ich es gezockt hab, und wir haben die szene dreimal probiert, weil er sich auch darüber gewundert hat, dass die steuerung urplötzlich so verreißt. wo genau würde ich denn etwas zum bearbeiten der wunde finden? als der countdown runterlief waren wir was in panik, sodass wir mit dem nächst besten gegenstand den finger abgetrennt und uns nicht wirklich umgesehen haben. :lol:
Spoiler
Show

Aufdem Boden links vom Tisch, liegt eine Eisenstange.
Bevor du dir den Finger abtrennst, hebst du sie auf und gehst mit ihr in die Küche.
Dann bringst du sie am Gasherd zum glühen, dann legst du sie auf den Tisch und trennst dir den Finger ab.
Dannach nemmst du wieder die Stange und verlötest die Wunde.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Ich hab eine Frage, und bitte beantwortet sie nur mit ja oder nein wenn es geht.
Spoiler
Show
wird irgendwann erklärt, wie manfred gestorben ist? find das sehr misteriös. Hab eigentlich aber schon eine Theorie aber die vergessen wir erstmal ;)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

catweazel hat geschrieben:@mindflare:

Spoiler
Show
[3. Prüfung]
Spoiler
Show
In dem Badezimmerschrank steht das Desinfektionsmittel. Die alternative wurde ja schon genannt.
@Independence: Ja
Zuletzt geändert von Mindflare am 02.03.2010 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Ja, das wird später genau erklärt :wink:
dododo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dododo »

So, habe gerade das wohl tragischste Ende erreicht. Und dafür gab es sogar eine Trophäe. :lol:
Spoiler
Show
Alle Charaktere überleben bis zur letzten Mission. Agent Jaden stirbt beim Kampf gegen Shelby, da er in den Schrottschredder fällt. Ethan holt Shaun aus dem Loch und belebt ihn wieder. Die Polizei hat die Halle jedoch schon umstellt und wartet nur darauf, dass Ethan rauskommt. Madison kommt an und will Ethan warnen. Dummerweise wird sie aber vorher verhaftet. Ethan kommt dann aus der Halle raus und stirbt im Kugelhagel. Shaun weint um seinen Vater. In der Endsequenz steht er dann mit seiner Mutter am Grab. :cry:
@Independence: Ich rate dir diesen Thread zu meiden, wenn du das Spiel noch nicht durchgespielt hast. :wink:
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Ich hab bereits erwähnt: Ich schaue mir keine Spoiler an bis ich durch bin, also ganz ruhig ;)
Danke für die info :)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

dododo hat geschrieben:So, habe gerade das wohl tragischste Ende erreicht. Und dafür gab es sogar eine Trophäe. :lol:
Spoiler
Show
Alle Charaktere überleben bis zur letzten Mission. Agent Jaden stirbt beim Kampf gegen Shelby, da er in den Schrottschredder fällt. Ethan holt Shaun aus dem Loch und belebt ihn wieder. Die Polizei hat die Halle jedoch schon umstellt und wartet nur darauf, dass Ethan rauskommt. Madison kommt an und will Ethan warnen. Dummerweise wird sie aber vorher verhaftet. Ethan kommt dann aus der Halle raus und stirbt im Kugelhagel. Shaun weint um seinen Vater. In der Endsequenz steht er dann mit seiner Mutter am Grab. :cry:
@Independence: Ich rate dir diesen Thread zu meiden, wenn du das Spiel noch nicht durchgespielt hast. :wink:
Ich hatte das selbe Ende für die Trophy.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
dododo hat geschrieben:So, habe gerade das wohl tragischste Ende erreicht. Und dafür gab es sogar eine Trophäe. :lol:
Spoiler
Show
Um der Trophy willen habe ich das auch gemacht. Reicht ja zum Glück, wenn man das letzte Kapitel lädt.

[Trophy]
Spoiler
Show
Da wird die Trophy für das perfekte Verbrechen aufwändiger. Nur "Kamikaze" wird schlimmer, denke ich.
Hier macht es aber wenigstens Spaß, die zu holen. Immerhin sieht man immer etwas neues. Könnte mein erstes Platin werden.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

die dritte prüfung ist dann schon wirklich krass. zwei weitere fragen:
Spoiler
Show
um ethan am ende im kugelhagel sterben zu lassen, was muss ich machen? muss jayden auf dem schrottplatz sterben, sodass ethan der hauptverdächtige bleibt?
und
Spoiler
Show
um das perfekte verbrechen ende zu bekommen muss ich doch eigentlich nur dafür sorgen, dass ethan am ende allein in der halle ist und die ermittlung von jayden im sand verlaufen bzw er stirbt, oder?
dododo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dododo »

catweazel hat geschrieben:die dritte prüfung ist dann schon wirklich krass. zwei weitere fragen:
Spoiler
Show
um ethan am ende im kugelhagel sterben zu lassen, was muss ich machen? muss jayden auf dem schrottplatz sterben, sodass ethan der hauptverdächtige bleibt?
Spoiler
Show
Ja, er muss sterben. Und Madison muss von den Polizisten festgenommen werden.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

catweazel hat geschrieben:die dritte prüfung ist dann schon wirklich krass. zwei weitere fragen:
Spoiler
Show
und
Spoiler
Show
um das perfekte verbrechen ende zu bekommen muss ich doch eigentlich nur dafür sorgen, dass ethan am ende allein in der halle ist und die ermittlung von jayden im sand verlaufen bzw er stirbt, oder?
[Endings]
Spoiler
Show
Du kannst Jayden auch erst sterben lassen, wenn er mit Shelby auf dem Fließband kämpfst. Für die Trophy MÜSSEN alle im letzten Kapitel sterben (bis auf Shaun und Shelby).

Bei dem perfekten Verbrechen (der Trophy) musst du alle Leute sterben lassen, die Shelby kennen. Kramer (Pillen verweigern), Lauren (im Auto ertrinken lassen) und den Mann im Shop (vom Räuber erschießen lassen). Zudem müssen alle Spuren bei Manfred's verwischt werden. Wenn jetzt noch alle Charas sterben, hast du die Trophy. Jayden kann auch aufhören, meine ich.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Habs nun auch durch, aber erstmal ne allgemeine Frage:
Muss man hier alles spoilern? Ich meine keiner, der nicht gespoilert werden will, wird diesen Thread lesen und es ist her sowieso nahezu alles schwarz unterlegt :Kratz:

Ansonsten:
Spoiler
Show
Bei mir ist Yaden gestorben, MadJack hat ihn in die Müllpresse fahren lassen :? . Konnte aber irgendwie nix dagegen tun, er hat einfach so einen Drogenflash bekommen bei der verhaftung (MadJack war eigtl. schon besiegt) und wachte gefesselt in Handschellen auf, da ging nix mehr!
Ansonsten ist nur noch Shelby als Killer am Schluss gestorben.
Madison wr die große Heldin, weil sie ihn im Alleingang gestellt hat und verkaufte am Schluss ihre Biographie.

Wer ist eigtl. da diese Stimme, die sie ganz am Ende bedroht ("Du brauchst nun einen Gegner, der dir gewachsen ist...")??? Der Psycho-Opa im Keller kanns ja nicht sein, den hab ich doch getötet?

Alles in allem ein HAMMERSPIEL, aber ich bin bisshen enttäuscht, dass Scott Shelby der Killer ist. Klar, alles passt im Nachhinein... Aber ich fand gerade IHN die coolste Figur von den vier spielbaren. Dass er sich sooo verstellen konnte? Hm, naja :? .
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Mindflare hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Spoiler
Show
Um der Trophy willen habe ich das auch gemacht. Reicht ja zum Glück, wenn man das letzte Kapitel lädt.
Vorrausgesetzt man hat das Ende mit allen Charakteren lebend ereicht.
Wenn dir vorher schon jemand weggestorben ist, dann wird das nichts.