Activision Blizzard: Infinity Ward-Bosse gefeuert?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Man paare etwas Nerdwut mit Mafiamethoden und zu viel Geld, und heraus kommt das. Allein dafür überlege ich mir stark ob ich kommende Titel kaufen soll. Auch wenn es Blockbuster sind.
Smittmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smittmeister »

GoreFutzy hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:In 2 Jahren? Das kommt doch Dez 2010 oder irre ich mich? Jedes Jahr ein neues. Vielleicht nicht von IW, aber sicher von Treyarch.

Zum Thema:
Cool! Jetzt wird CoD so richtig ausgeschlachtet. MW2 war schon mehr schlecht als recht - ich fand es RICHTIG langweilig - es gab nix neues, nix aufregendes und die Story war so vorhersehbar wie ein Spiel der Hertha.
Meine Meinung entspricht genau dem Gegenteil deiner. Komisch, was.^^
Aber selbst wenn die Story schlecht wäre, wer kauft sich denn CoD wegen des Singleplayers?
Richtig die meisten kaufen sich CoD wenge dem genialen MP mit Noobtube, Glitches und Herzschlagsensor. Nicht zu vergessen den 50 Kacknoobperks.
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

Smittmeister hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:In 2 Jahren? Das kommt doch Dez 2010 oder irre ich mich? Jedes Jahr ein neues. Vielleicht nicht von IW, aber sicher von Treyarch.

Zum Thema:
Cool! Jetzt wird CoD so richtig ausgeschlachtet. MW2 war schon mehr schlecht als recht - ich fand es RICHTIG langweilig - es gab nix neues, nix aufregendes und die Story war so vorhersehbar wie ein Spiel der Hertha.
Meine Meinung entspricht genau dem Gegenteil deiner. Komisch, was.^^
Aber selbst wenn die Story schlecht wäre, wer kauft sich denn CoD wegen des Singleplayers?
Richtig die meisten kaufen sich CoD wenge dem genialen MP mit Noobtube, Glitches und Herzschlagsensor. Nicht zu vergessen den 50 Kacknoobperks.
und dennoch macht cod mw 1 und 2 saumässig spass egal nur weil es wieder einige runter machen
Smittmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smittmeister »

Mazze91 hat geschrieben:
Smittmeister hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben: Meine Meinung entspricht genau dem Gegenteil deiner. Komisch, was.^^
und dennoch macht cod mw 1 und 2 saumässig spass egal nur weil es wieder einige runter machen

MW1 vielleicht noch MW2 aufkeinen Fall.

http://www.gametrailers.com/user-movie/ ... w-2/340825
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Bin ich froh das ich mir CoD MW2 nicht gekauft habe bisher. Activision ist ja 10x schlimmer als EA.
Infinity Ward bringt den Mrd. an Dollar in die Kasse und dann behandelt Activision die sowas von respektlos.
*kopfschüttel*
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bei dem Portofilo denke ich werden die beiden recht schnell was Neues finden.

Ansonsten würden mich mal Details zum Grund interessieren. Was haben die beiden den genau Verweigert?
Aber vielleicht ist ja auch an der Verschwörung was dran und dem nächst verlassen einige IW um ein neues Studio zu gründen.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Arkune hat geschrieben:Ansonsten würden mich mal Details zum Grund interessieren. Was haben die beiden den genau Verweigert?
Aber vielleicht ist ja auch an der Verschwörung was dran und dem nächst verlassen einige IW um ein neues Studio zu gründen.
denke das werden wir spätestens herausfinden wenn es die beiden "twittern" oder so. schlammschlacht incomming ^^
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

Alking hat geschrieben:Das sind ja Zustände wie bei einer Gangsterbande nur ohne das Erschiessen. In welcher Zeit leben wir denn, dass ein Mitarbeiter gefeuert wird und im Zuge dessen von der Security nach draußen geführt wird. Absolut mittelalterlich. Ich würde Activision verklagen bis sich die Balken biegen.
weswegen? :roll:
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Mr.Freaky »

Mr.Lowbob hat geschrieben:was soll das eigentlich alles...
vorher hat blizzard gute spiele gemacht, alles lief prima (diablo reihe starcraft warcraft 3 etc.)
jetzt.. wow war draußen.. die leute sin geldgeil und machen ein auf boss
bringen starcraft extra in ner trilogie raus nur damits mehr kostet battlenet 2 wird auhc alles kostenpflichtig was nich zwingend erforderlich is
und mit activision erlauben die sich auch enen schlechten witz nach dem andern... was soll sowas denn?
Ich würde mal behaupten, Blizzard hat garnichts damit zu tun. Blizzard ist weiterhin ein Entwickler, nach der Fusion mit Vivendi hat Activision nur beschlossen, dass Blizzard in den Namen zu integrieren, weil es wohl eine der mächtigsten Marken in der Videospieleindustrie ist und Blizzard fast mehr Umsatz alleine gemacht hat, als alle Activision Entwickler zusammen. ;)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

vertragsbruch ist ein triftiger kündigungsgrund. jetzt gegen den publisher zu wettern ohne zu wissen, was genau vorgefallen ist, ist unnötig. aber dass vertragsbruch als kündigungsgrund missbraucht werden kann, das ist klar.
:Schwein:

also abwarten

http://www.ripten.com/wp-content/upload ... imeoff.jpg

edit: einen smiley upgedated
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wenn ich die ganze Zeit nur top Titel machen würde und nicht entsprechende behandelt/bezahlt werde, dann würde ich auch rebellieren bis man mich nicht rauswirft. So kommt man aus einem Vertrag ;)

Wie ich deren Boss kenne war er zu knausrig den Entwickler ordentlich zu bezahlen. Kommt mir irgendwie vor wie diese Personaldienstleistungen die Jobs besetzen und sie dann für 20%+ Lohnbeteiligung weiterleiten. LoL.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

du kennst bobby sicher nicht ;)

aber solch eine vermutung ist mir auch in den sinn gekommen. vielleicht hatten sie ja auch eine klausel in den vertrag bekommen, dass activision/blizzard die titel bestimmt, die in die entwicklung kommen und sie sollen jetzt im jahresrythmus modern warfares raushauen. :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

catweazel hat geschrieben:du kennst bobby sicher nicht ;)

aber solch eine vermutung ist mir auch in den sinn gekommen. vielleicht hatten sie ja auch eine klausel in den vertrag bekommen, dass activision/blizzard die titel bestimmt, die in die entwicklung kommen und sie sollen jetzt im jahresrythmus modern warfares raushauen. :D
Da Infinity Ward zu 100% Activision/Blizzard gehört bestimmen die natürlich auch, was dort entwickelt wird, ist doch logisch.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Boesor hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:du kennst bobby sicher nicht ;)

Da Infinity Ward zu 100% Activision/Blizzard gehört bestimmen die natürlich auch, was dort entwickelt wird, ist doch logisch.
ich weiß jetzt irgendwie nicht, was du sagen willst. ihnen gehören keine 100%, sie sind aber mehrheitseignertümer und können so mitbestimmen.
das "vielleicht" in meinem scherz ist was irreführend, das stimmt.
ich meine der anteil wäre bei mehr als 3/4 gewesen, als activision infinity ward gekauft hat (damals noch vor der blizzard fusion).

ja ich hoffe mal nicht, dass activision/blizzard hier leute ohne triftigen grund vor die tür setzt, aber das kann man ohne genaue informationen jetzt nicht über die news von gaming portalen beurteilen. doch der twitter-war wird sicher ausbrechen :D
Themios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Themios »

PabloCHILE hat geschrieben:blablabla ja ne is klar,durch das nicht kaufen wird sich natürlich alles ändern :roll:
*rofl* Wie denn bitte sonst? Natürlich kann man eine Firmenpolitik durch Kaufverhalten beeinflussen. Defacto funktioniert es sogar _nur_ so. Glaubst du etwa die produzieren nur aus Spaß?

Aber das haben dir auch schon andere erklärt. Dass du daraufhin nur mit einem "blabla" und "Oberlehrer" Kommentar reagiert hast, zeig vor allem eines: du hast keine Ahnung von Wirtschaft und hast wahrscheinlich noch nie im Leben richtig gearbeitet.