Activision Blizzard: Infinity Ward-Bosse gefeuert?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Die beiden dürften sehr weich fallen.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

.......sämtliche Daten seiner Arbeit löscht? :Kratz: würde ich für absolut legitim halten wenn es den **seine** Arbeit ist!
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Alking hat geschrieben:Das sind ja Zustände wie bei einer Gangsterbande nur ohne das Erschiessen. In welcher Zeit leben wir denn, dass ein Mitarbeiter gefeuert wird und im Zuge dessen von der Security nach draußen geführt wird. Absolut mittelalterlich. Ich würde Activision verklagen bis sich die Balken biegen.
Lipglosskid hat geschrieben:das ist durchaus Gang und Gäbe in den Chefetagen ( und nicht nur da). Stell dir mal vor was ein gefeuerter Mitarbeiter, der zudem noch Zugang zu allen wichtigen Bereichen der Projektentwicklungen besitzt, für einen Schaden anrichten könnte, wenn er stinksauer über seine Kündigung sämtliche Daten seiner Arbeit löscht, oder ganz einfach noch schnell streng vertrauliches Material kopiert.
Dann könnte der entlassene Mitarbeiter in Grund und Boden verklagt werden. Sorry, aber Alking hat m.E. Recht: Verdiente Direktoren, die einem Unternehmen Millionenerträge erwirtschaftet haben, wie tollwütige Hunde von Hof zu jagen und den total verunsicherten Mitarbeitern Securityleute vor die Nase zu setzen, zeugt m.E. von einem totalen Vertrauensverlust und einer miserablen Firmenkultur. Selbst wenn die geschassten Direktoren krumme Geschäfte gemacht hätten, dürfte Activision da wie von Sinnen reagiert haben. Bei so einem Vorgang sollte in einem gut geführten Unternehmen ein hoher Firmenvertreter die restlichen Mitarbeiter sofort besuchen und informieren, statt den verunsicherten Angestellten stumme Sheriffs vor die Tür zu stellen. Armselig.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

PabloCHILE hat geschrieben:.......sämtliche Daten seiner Arbeit löscht? :Kratz: würde ich für absolut legitim halten wenn es den **seine** Arbeit ist!
Er wurde dafür bezahlt, also ist es natürlich nicht "seine" Arbeit, das sollte eigentlich einleuchtend sein.
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

PabloCHILE hat geschrieben:.......sämtliche Daten seiner Arbeit löscht? :Kratz: würde ich für absolut legitim halten wenn es den **seine** Arbeit ist!
Falsch. ;) Die Resultate deiner Arbeit gehören deinem Arbeitgeber. Genau dafür bezahlt er dich. Das kann man nun persönlich werten wie man möchte, rechtlich ist das aber ne klare Sache.

Edit: Ups, Boesors Post übersehen. :p
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

PabloCHILE hat geschrieben:wie schon geschrieben: bla bla blablabla bla bla :angst: der einzigste der hier blöd ist bist du,sich hier als Oberlehrer aufspielen das kann hier jeder :wink:
hmm, ich weiß gar nicht was dir da so schwer fällt. die spiele sind ein produkt, sie werden produziert um sie zu verkaufen. es geht ihnen nur um das geld.

solgange du es kaufst, gibt es KEINEN grund irgendetwas an ihrer politik zu ändern, ausser etwas was ihnen noch mehr geld verspricht.

wenn dir was nicht passt ist DIE EINZIGE möglichkeit die du hast was zu ändern, das androhen oder das durchsetzten der kaufsverweigerung. das ist das absolut einzige was du als kunde machen kannst. und das hilft, sofern es genügend machen, IMMER, aus einem einfachen grund: sie wollen dein geld und nichts anderes.

gibst du ihnen dein geld auch so, gibt es keinen grund auf deine "wünsche"einzugehen, wozu auch?

wenn du so etwas simples nicht verstehst, dann willst du das etnweder nicht oder aber du bist zu dumm dazu. ich glaube nicht, dass irgendwer auf diesem planeten zu dumm ist, das zu verstehen. also tippe ich darauf, dass du es ignorierst, denn sonst könntest du deiner sucht nicht weiter nachgehen.

nur in dem fall, hör wenigstens auf so scheinheilig dich über diese politik aufzuregen, denn du bist mit daran schuld, dass sie verfolgt wird.
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Man gebe 4p 10 millionen besucher am Tag einen Umsatz von 3 Millionen im Monat und das gleiche wird auch bei denen geschehen ...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Schon krass, aber bei einem Chef, der eine Arbeitsatmosphäre von
Bobby Kotick hat geschrieben:Kleingläubigkeit, Schwarzseherei und Angst
etablieren möchte eigentlich zu erwarten.

@a.user, Boesor und 5IC: Lasst es gut sein, 3 Posts von PabloChile auf den 2 Seiten hier reichen doch aus um 2 Dinge klar zu machen:

Erstens ist er ein Troll und zweitens Strohdumm.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Das Problem ist halt, das es hier um viele nicht greifbare DInge geht. Wenn die beiden eine hohe Stelle hatten, dann hatten sie auch Zugriff auf sämtliche Projektdaten. Das kann man leicht verkaufen, weitergeben in abgewandelten Design. Natürlich kann dasn verklagt werden, aber wir wissen ja, wie das so ist mit Nachweisen und Dauer+Kosten eines solchen Verfahrens. Da geht man liber gleich auf Nummer sicher. Bei Retro Studios (Matroid Prime Trilogy) gab es einen ähnlichen Vorfall, wo auch 2 Mitarbeiter vom Gelände "eskotiert" wurden. E sgeht halt um viel Geld und wie gesagt, geistiges Eigentum ist schwer zurück zu holen.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

lAmbdA hat geschrieben:Das Problem ist halt, das es hier um viele nicht greifbare DInge geht. Wenn die beiden eine hohe Stelle hatten, dann hatten sie auch Zugriff auf sämtliche Projektdaten. Das kann man leicht verkaufen, weitergeben in abgewandelten Design. Natürlich kann dasn verklagt werden, aber wir wissen ja, wie das so ist mit Nachweisen und Dauer+Kosten eines solchen Verfahrens. Da geht man liber gleich auf Nummer sicher. Bei Retro Studios (Matroid Prime Trilogy) gab es einen ähnlichen Vorfall, wo auch 2 Mitarbeiter vom Gelände "eskotiert" wurden. E sgeht halt um viel Geld und wie gesagt, geistiges Eigentum ist schwer zurück zu holen.
Klar, aber wenn die Atmosphäre schon vorher so vergiftet war wie angedeutet, dann hatten die mehr als genug Zeit irgendwelche Daten zu sammeln.
Zumal man ja weiß wie es läuft und sich prophylaktisch "ne gute Verhandlungsbasis sichern kann" schon lange bevor der Rausschmiss erfolgt.
Ob das tatsächlich den gewünschten Effekt hat, wage ich zu bezweifeln.
Keimax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keimax »

Schade, ich hätte mir ein weiteres Spiel von IW gewünscht und nicht von Treyarch.. oder wie die heissen.
Und Das "neue" Szenario ist eh sowas von ausgelutscht.
Aber das hat mit der Entlassung ja vlt. nichts zu tun.

Das man eskortiert wird ist ärgerlich für den Angestellten, aber ich geh mal ganz stark davon aus, dass die beiden den Sourcecode
eh zuhause bzw. auf irgendeinem Webserver liegen haben... Wäre verwunderlich wenn nicht.
Mr.Lowbob
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Mr.Lowbob »

was soll das eigentlich alles...
vorher hat blizzard gute spiele gemacht, alles lief prima (diablo reihe starcraft warcraft 3 etc.)
jetzt.. wow war draußen.. die leute sin geldgeil und machen ein auf boss
bringen starcraft extra in ner trilogie raus nur damits mehr kostet battlenet 2 wird auhc alles kostenpflichtig was nich zwingend erforderlich is
und mit activision erlauben die sich auch enen schlechten witz nach dem andern... was soll sowas denn?
a.user
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von a.user »

Mr.Lowbob hat geschrieben:was soll das eigentlich alles...
vorher hat blizzard gute spiele gemacht, alles lief prima (diablo reihe starcraft warcraft 3 etc.)
und?
bringen starcraft extra in ner trilogie raus nur damits mehr kostet
wobei jeder teil min. soviele spielstunden hat, wie die kampagne aus starcraft 1.
was ist daran unfair?
battlenet 2 wird auhc alles kostenpflichtig was nich zwingend erforderlich is
aber nur features, die es vorher gar nicht gab. du verlierst somit nichts,
und mit activision erlauben die sich auch enen schlechten witz nach dem andern...
welchen denn?
was soll sowas denn?
das frag ich mich bei deinem post auch.
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

tja, Raubtiere die halt Blut .. ähm Geld geschmeckt haben
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Lurijen »

Mr.Lowbob hat geschrieben:was soll das eigentlich alles...
bringen starcraft extra in ner trilogie raus nur damits mehr kostet battlenet 2 wird auhc alles kostenpflichtig was nich zwingend erforderlich is
und mit activision erlauben die sich auch enen schlechten witz nach dem andern... was soll sowas denn?
Ich persönlich empfinde Activision als den wesentlich aggresiveren und unagenehmeren Part in dieser "Beziehung". Blizzard "kam ja quasi nur dazu". Aber so ein Bobby Kotick gibt sich seit Jahren Mühe seine Angestellten zu tyrannisieren, es sich mit Mitbewerbern und Partnern zu verscherzen und die Konsumenten vor den Kopf zu stoßen. Und dabei gibt er sich noch so herablassend pseudo-selbstironisch. Ein ganz unsympathischer Mensch der Marke Kai Diekmann.