God of War III: Epilog in DLC-Form?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
@sir_pillepalle
Hm also ich hätte da kein Problem mit! Würde ich klasse finden wenn man dann auch noch Plattform übergreifend Zocken könnte. Ich habe ja eh beide Kästen da kümmert mich nicht was für welche Konsole kommt. Mich stört nur dieses "Bäh, das würde auf der Playbox 1080 eh nicht laufen!" Gesülze, da es nie jemand testen kann werden wir es auch nicht erfahren.
Und Bluray hin oder her, dann werden sound und Texturen eben wieder Komprimiert und fertig. Außerdem kann auf der Box auch schon Daten Installiern. Theoretisch könnte man die Daten dann eben auf Platte entpacken.
Hm also ich hätte da kein Problem mit! Würde ich klasse finden wenn man dann auch noch Plattform übergreifend Zocken könnte. Ich habe ja eh beide Kästen da kümmert mich nicht was für welche Konsole kommt. Mich stört nur dieses "Bäh, das würde auf der Playbox 1080 eh nicht laufen!" Gesülze, da es nie jemand testen kann werden wir es auch nicht erfahren.
Und Bluray hin oder her, dann werden sound und Texturen eben wieder Komprimiert und fertig. Außerdem kann auf der Box auch schon Daten Installiern. Theoretisch könnte man die Daten dann eben auf Platte entpacken.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 02.03.2010 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Cubefreak
- Persönliche Nachricht:
Der Epilog ist in deinen Aughen also kein wesentlicher Teil der Story?Zapp313 hat geschrieben:Guter DLC ist doch super!!!
Viele Leute verstehen das mit dem DLC offenbar immer noch falsch. Es ist ja nicht so, dass das Hauptspiel ohne den Zusatzinhalt unspielbar oder um wesentliche Storyelemente gekürzt wäre.
Fehelende Kapitel mitten in Assassins Creed 2 sind also auch keine wesentlichen Bestandteile der Story?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht, die meisten stories haben überhaupt garkeinen Epilog in dem Sinne - Epilog wäre sowas wie "Kratos 10 Jahre später". Das fällt bei mir eindeutig unter "optional".
Nicht, dass ich das gutheißen möchte, aber man muss ja nicht immer gleich Hades an die Wand malen
€: Vielleicht hat man den Epilog ja auch weggelassen, um ihn als Prolog für GoW 4 verwenden zu können - blind spekulieren kann ich nämlich auch
Nicht, dass ich das gutheißen möchte, aber man muss ja nicht immer gleich Hades an die Wand malen
€: Vielleicht hat man den Epilog ja auch weggelassen, um ihn als Prolog für GoW 4 verwenden zu können - blind spekulieren kann ich nämlich auch
-
johndoe807799
- Persönliche Nachricht:
Dieser Trend geht mir eindeutig zu weit. Ich spiele zwar immer noch mit dem Gedanken mir das Spiel zum Vollpreis zu holen, aber angesichts dessen, dass wenn es gut angenommen wird, die Zerstückelung der Games, vor Release, weiter zu nehmen. Ich finde das sehr schade das nur noch in Gewinnmaximierung und Marketing gedacht wird... Arme Welt.
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Naja, der Hype um das Spiel ist bei den Sonynerds sowas von riesig das die das mit freuden kaufen werden und zwar zu jedem Preis, die könnten dafür auch 20 Euro nehmen.
Das sieht man doch allein daran das die Ultimate Trilogy für um die 170 Euro überall ausverkauft ist...ich frag mich ob in Deutschland mittlerweile alle Geld schei**en können.
Ich mein ich könnt mir die auch leisten würd aber nie im Leben soviel Geld Sony in den Arsch schieben, zumal ich GOW3 für 49 Euro vorbestellt habe sowie mir gestern die Collection für 29 Euro gekauft habe, wofür soll ich doch nochmal genau 100 Euro Extra zahlen...ich sehs nicht, vielleicht siehts ja ein anderer und kanns mir erklären.
Das sieht man doch allein daran das die Ultimate Trilogy für um die 170 Euro überall ausverkauft ist...ich frag mich ob in Deutschland mittlerweile alle Geld schei**en können.
Ich mein ich könnt mir die auch leisten würd aber nie im Leben soviel Geld Sony in den Arsch schieben, zumal ich GOW3 für 49 Euro vorbestellt habe sowie mir gestern die Collection für 29 Euro gekauft habe, wofür soll ich doch nochmal genau 100 Euro Extra zahlen...ich sehs nicht, vielleicht siehts ja ein anderer und kanns mir erklären.
- studienprophet
- Persönliche Nachricht:
Allerdings ist das bei DLC genau das Problem, denn die entfallenen Szenen sind eben nicht auf der DVD mit drauf. Ich gehe doch nicht nachträglich nochmal einkaufen, um mir die DVD mit den entfallenen Szenen zu kaufen. Wenn das fertig ist, dann sollen sie es mit draufpacken. Wenn sie nachträglich noch Zusatzinhalte entwickeln, die zusätzliche Entwicklungskosten verursachen, dann können sie es ruhig kostenpflichtig nachreichen. Das wäre, als ob du Verbesserungen am Endprodukt vornimmst.Zapp313 hat geschrieben:Guter DLC ist doch super!!!
Guckt euch doch einfach mal DVDs an. Da gibt es sehr oft unter den Extras "entfallene Szenen" zu sehen. Da kann man sich dann in der Regel auch schöne Begründungen anhören, warum diese Szenen geschnitten wurden.
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Denselben Quark haben doch Filmfans genauso. Zuerst eine normale Kinofassung, dann Steelbook mit Regisseurkommentar, dann erweiterter Directors Cut, dann Ultimate Cut mit allem drum und dran.... natürlich nie gleich von Anfang an.studienprophet hat geschrieben:Allerdings ist das bei DLC genau das Problem, denn die entfallenen Szenen sind eben nicht auf der DVD mit drauf. Ich gehe doch nicht nachträglich nochmal einkaufen, um mir die DVD mit den entfallenen Szenen zu kaufen.Zapp313 hat geschrieben:Guter DLC ist doch super!!!
Guckt euch doch einfach mal DVDs an. Da gibt es sehr oft unter den Extras "entfallene Szenen" zu sehen. Da kann man sich dann in der Regel auch schöne Begründungen anhören, warum diese Szenen geschnitten wurden.
Genau darum werde ich mal bei GoW3 und bei Heavy Rain auf sowas hoffen und nicht stückchenweise kaufen.
Wobei DLCs gegenüber DVD-Filmen eh den Vorteil haben das man wirklich zusätzlich kaufen kann und nicht den Hauptfilm mehrfach hat. Muss man halt entscheiden ob man warten kann oder nicht.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Ich find es beachtlich, dass es echt Leute gibt, die so eine Kundenverarsche als tollen Service betrachten.
"Die kümmern sich halt auch weiter um das Spiel..."
Und warum? Weil die eure Kröten wollen.
Früher hat man die Spieler Monate und teils Jahre lang mit kostenlosen Updates versorgt - und zwar um sich einen Ruf zu erarbeiten und Spiele zu verkaufen, die vlt 3-4 Jahre später erschienen.
Ich denke da grad an Valce mit CS und HL oder auch Blizzard mit Warcraft oder Starcraft, wo immer noch Patches erscheinen. Ebenso sind all diese Spiele extrem Communityfreundlich und lassen sich nach belieben Modden und verändern.
Aber hey, ist doch super, dass Sony die Inhalte nicht ganz wegschemisst, sondern sie uns für teuer Geld andrehen, oder?
"Die kümmern sich halt auch weiter um das Spiel..."
Und warum? Weil die eure Kröten wollen.
Früher hat man die Spieler Monate und teils Jahre lang mit kostenlosen Updates versorgt - und zwar um sich einen Ruf zu erarbeiten und Spiele zu verkaufen, die vlt 3-4 Jahre später erschienen.
Ich denke da grad an Valce mit CS und HL oder auch Blizzard mit Warcraft oder Starcraft, wo immer noch Patches erscheinen. Ebenso sind all diese Spiele extrem Communityfreundlich und lassen sich nach belieben Modden und verändern.
Aber hey, ist doch super, dass Sony die Inhalte nicht ganz wegschemisst, sondern sie uns für teuer Geld andrehen, oder?
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
PC Spiele darfst du nicht mit Konsolengames vergleichen.Sir_pillepalle hat geschrieben: Früher hat man die Spieler Monate und teils Jahre lang mit kostenlosen Updates versorgt - und zwar um sich einen Ruf zu erarbeiten und Spiele zu verkaufen, die vlt 3-4 Jahre später erschienen.
Die Add-Ons für Warcraft und Starcraft wären aus heutiger Sicht auch reine Abzocke. Für sowas würde heute keiner mehr 5€ zahlen.
Aber mal ganz allgemein: Kauft euch die Sachen nicht und fertig.
Manche tun ja hier so, also müssten sie es kaufen. Ihr habt doch die freie Entscheidung. Und wenn ihr noch einen eigenen Willen habt, dann lasst die eurer Meinung nach teuren Games im Regal liegen.
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel soll ja auf 2 Blu-Rays (wegen fehlenden Ladezeiten) erscheinen, sagt mir nicht, dass es nicht mehr draufgepasst hätte .__.
Naja, GoW 3 wird sicher ein hammer Spiel, und wenn der DLC auch eininges zu bieten hat wäre der kauf denk ich wert, vor allem weil es als Epilog mit einer Art Add-On gleichzusetzen ist.
Und für Kostenpflichtige Add-Ons bei PC games hat sich noch keiner beschwert.
Aber wir werden sehn wie sich das ganze entwickelt.
Naja, GoW 3 wird sicher ein hammer Spiel, und wenn der DLC auch eininges zu bieten hat wäre der kauf denk ich wert, vor allem weil es als Epilog mit einer Art Add-On gleichzusetzen ist.
Und für Kostenpflichtige Add-Ons bei PC games hat sich noch keiner beschwert.
Aber wir werden sehn wie sich das ganze entwickelt.
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied ist aber der: Bei den DVDs habe ich alles auf der Disk, bei DLCs nicht. Das ist zumindest mir sehr wichtig.crackajack hat geschrieben: Denselben Quark haben doch Filmfans genauso. Zuerst eine normale Kinofassung, dann Steelbook mit Regisseurkommentar, dann erweiterter Directors Cut, dann Ultimate Cut mit allem drum und dran.... natürlich nie gleich von Anfang an.
Und DVDs mit DLC gleichzustellen geht schon deshalb nicht, weil der Zusatzinhalt auf DVDs meist nur eine Art Dokumentation über die Entstehung des Filmes ist und nicht den Film selbst weiter erzählt. Bei DLC ist aber dies der Fall. Siehe ACII und andere Spiele. Einen DLC wie er bei Little Big Planet existiert, ist meiner Ansicht nach noch hinnehmbar, da dieser lediglich Skins enthält. Aber ein DLC, der einen Pro-/Epilog enthält, ist für mich nicht mehr akzeptabel.