Bad Company 2: Kaum grafische Unterschiede

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

schiesse rockt das spiel derb!
bogeyxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogeyxx »

"geifbare Nähe"(2/3. Zeile) ?

Ich hab die beta gespielt und ich glaub sie ist ausreichend genug ;)
Das wichtigste ist das Gameplay und das ist wirklich gut!
Prisoner750068
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prisoner750068 »

Analogkäse hat geschrieben:
Prisoner750068 hat geschrieben:gewöhnt euch daran und hört auf zu flamen! :twisted:
Flamen tut keiner...

Von wegen Strafe, das ist keine sondern schlicht und ergreifend Firmenpolitik. Spart einfach Zeit und Kosten für alle System fast identische Spiele vom technischen Aspekt herauszubringen. Da hat die Mär vom bösen Raubkopierer überhaupt nichts mit zu tun.
Sorry, aber das ist eine Verleugnung von Tatsachen. Hier einfach mal ´ne Meldung von Early Adopter:

"Welch zweifelhafte Ehre: Call Of Duty: Modern Warfare 2 ist der beliebteste Torrent-Download des Jahres 2009. Dies geht aus einer Statistik der Seite TorrentFreak.com hervor. Danach wurde in diesem Jahr ganze 4,1 Millionen Mal die PC-Version von Call Of Duty: Modern Warfare 2 als illegale Torrent-Datei geladen, und das, obwohl das Spiel erst im November erschien. Damit wurde die Anzahl der illegalen Downloads im Vergleich zum “Vorjahresgewinner” Spore mehr als verdoppelt.

Auf den folgenden Plätzen 2 und 3 stehen “Die Sims 3″ mit 3,2 Millionen illegalen Downloads und “Prototype”, welches 2,35 Millionen mal heruntergeladen wurde. Der unerwartete “Erfolg” dieser Raubkopie hängt wohl auch damit zusammen, dass dieses Spiel in Deutschland aufgrund einer fehlenden USK-Freigabe nicht veröffentlicht wurde.

Auch bei den Raubkopien der Konsolenspiele für Xbox 360 und Wii wurden die Statistiken des Jahres 2009 veröffentlicht: Hier führen ebenfalls Call Of Duty: Modern Warfare 2 (Xbox 360, 970.000 Downloads) und New Super Mario Bros. (Wii, 1.150.000 Downloads) die Ranglisten an. Microsoft hat jedoch in der Vergangenheit immer wieder mit einem Rundumschlag gegen die Raubkopierer ausgeholt und zahlreiche Xbox 360 Konsolen vom Onlinezugang via Xbox Live ausgeschlossen."

Hier zur Überprüfung der Link:

http://www.early-adopter.info/2009/12/c ... ad-charts/

So, sorry, aber jeder der behauptet die Bevorzugung der Konsolen sei "nur" eine Strategie, die Gewinne zu maximieren, der lebt eindeutig fernab jeglicher Realität!

Und um es Dir zu verdeutlichen:

-4,1 Millionen CoD:MW2-Raubkopien für PC

-970.000 CoD:MW2-Raubkopien für XBox 360

Wenn man nun solche Zahlen vor Augen hat, dann sollt man auch verstehen, warum Ubisoft solchen Stress schiebt mit seinem neuen Kopierschutz und permanentem online sein. Oder warum die ganzen Publisher STEAM für die Aktivierung ihrer Spiele vorraussetzen.

Werd ma wach Alter! Der PC ist nunmal zum ungeliebten Stiefkind geworden und das wird sich garantiert nicht mehr ändern! Games, die ausschließlich für den PC entwickelt werden sind eine aussterbende Spezies und die Schuld daran tragen nicht die Entwickler/Publisher, sondern Ihr, die PC-Spieler selbst!!! :!: :idea: :!:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Prisoner750068 hat geschrieben:

Na und? Ich habs geladen, gecracked, angespielt und es mir dann für den MP und die SP Missionen die ich noch nicht kannte im Original gekauft, so wie ich es bei jedem Spiel tue, von dem es keine Demo gibt.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich da nicht der Einzige bin, der das so macht.

Einfach zu sagen "Das meist kopierte Spiel" ist unreflektiert, denn die Anzahl der User die es heruntergeladen haben spaltet sich dann auch nochmal in verschiedene Lager auf. Diejenigen die es tatsächlich einfach nur saugen & brennen und es dabei belassen sind nicht die einzige Fraktion.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 02.03.2010 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Loaded12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loaded12345 »

steam sagt 60 euro für MW2, sag ich : nö
Bazillus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bazillus »

Naja Grafik ist doch klar, aber der wesentliche Vorteil der PC Version ist ganz klar die maximale Spieleranzahl. Liegt diese bei den Konsolen bei 16 so weit ich das richtig in Erinnerung habe, sind es beim PC ganze 32 die sich pro Server tummeln dürfen.
Faxenmacher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Faxenmacher »

Ich fühle mich als PC'ler keinesfalls schuldig! :roll: Ich kaufe meine Spiele, ich kaufe auch recht viele Spiele (wenn sie gut sind und mich nicht gängeln) und das mach ich auch gerne um gute Studio's zu unterstützen und zu pushen (z.B.: BouT, The Whispered World, Edna bricht aus, The Witcher uvm.)! :Daumenrechts:

Schuld sind so Kiddi's auf der ganzen Welt die keine Kohle haben aber alles sofort zocken wollen! Und diese S***** Torrents oder wie das heisst sollte man komplett verbieten! :evil:

Mich regt das so auf der PC ist eine tolle Spieleplattform und wirds für mich immer sein aber diese Raubkopierer stehlen mir mein Hobby auf dem PC wenn das so weiter geht! :?

Aber es wird noch lange gehen bis ich eine Konsole kaufe, der Tag ist noch fern! :D
Zuletzt geändert von Faxenmacher am 02.03.2010 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Werd ma wach Alter!
Wach bin ich und vergleichsweise alt auch.... :lol:

Beweis Du oder irgendein anderer mir mal das eine Raupkopie gleichzusetzten ist mit einer rechtmäßig verkauften Einheit. Anders ausgedrückt: Hätten alle oder die absolute Mehrheit der Leute die sich MW2 gezogen haben das Spiel gekauft wenn es nicht als Raubkopie verügbar gewesen wäre? Ich glaube nicht, aber das ist eine Glaubensfrage und keine auf die es einen Beweis gibt. Es müsste erstmal geklärt werden warum raubkopiert wird und ob bei einem statistischen Vergleich die XBox da prozentual viel besser als der PC dasteht.

Du vertrittst da offensichtlich einen anderen Standpunkt als ich und daher kann die Diskussion zwischen uns beiden nur in eine Sackgasse führen. Nichts für ungut, bei einem anderen Thema kommen wir mit Sicherheit mal auf einen grünen Zweig. 8)
Prisoner750068
Persönliche Nachricht:

saxxon.de hat geschrieben:

Na und? Ich habs geladen, gecracked, angespielt und es mir dann für den MP und die SP Missionen die ich noch nicht kannte im Original gekauft, so wie ich es bei jedem Spiel tue, von dem es keine Demo gibt.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich da nicht der Einzige bin, der das so macht.

Einfach zu sagen "Das meist kopierte Spiel" ist unreflektiert, denn die Anzahl der User die es heruntergeladen haben spaltet sich dann auch nochmal in verschiedene Lager auf. Diejenigen die es tatsächlich einfach nur saugen & brennen und es dabei belassen sind nicht die einzige Fraktion.
Na, dann wunder Dich auch nicht, daß die, welche sich bei der Programmierung die Finger wund tippen, eher an die eine, heruntergeladene Version denken, statt an die verkaufte!

Dann liest man in den Foren die Beschwerden über Steam, neuer Kopierschutz, man kann nur spielen wenn man on ist, etc.pp., und dann kommt einer der mir erzählen will, "Ich hab´s mir nur runtergeladen um es zu testen!".

HA! Daß ich nicht lache! Auch wenn das illegale downloaden eines Spieles Deiner Meinung nach durch den nachträglichen Kauf wieder ausgebügelt wird,... die Entwickler/Publisher interessieren da nur Zahlen, Statistiken, Fakten und letztendlich der Gewinn. Und da Du wohl kaum einen Brief an IW geschrieben und darin erklärt hast: "Sorry, ich hab mir das Spiel auf illegalem Wege besorgt, fand´s dann aber sooooo geil, daß ich es mir nochmal für "echtes" Geld gekauft habe!", wird IW das auch nicht wissen, daß Du ein zahlender Kunde bist, sondern die wissen, daß auf ein verkauftes Spiel auch eines kommt, was illegal gedownloadet wurde!

Und wenn man die Zahlen dann so liest, dann wundert man sich, daß die bevorzugte Plattform (in diesem Fall der PC) derart ausgeklammert wird und größtenteils "nur" noch Konsenport´s bekommt?

Es gibt da eine ganze Community von Spielern, die sich ganz gerne über die ach so abgefuckten Konsolen aufregen und selbst bei logischen Argumenten nicht begreifen wollen, daß sie diejenigen sind, die sich immer wieder selbst ins Bein schießen... :roll:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Wenn man nun solche Zahlen vor Augen hat, dann sollt man auch verstehen, warum Ubisoft solchen Stress schiebt mit seinem neuen Kopierschutz und permanentem online sein. Oder warum die ganzen Publisher STEAM für die Aktivierung ihrer Spiele vorraussetzen.
sieht man ja wie schön steam davon abhält . . . MW2 setzt ja nämlich steam vorraus . . .

und irgendwei verstehe ich trotzdem nicht warum sie auf sowas setzen . . . ich meine, sehen die weniger als "Normale" user . . . sind die nicht im i-net unterwegs . . .
haben sie nicht genug bespiele wie jetzt halt MW2, das so ein müll nichts bringt?
sind die blind . . . was wollen die damit erreichen . . .
bringt doch nur meh verärgerte ehrliche kunden. . . und raubkopier lachen sich ins fäustchen . . .
sie müssen zusätzlich das sie nichts für das spiel bezahlt haben nichtmal mit sicherheitschutzzeugs rumschlagen
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

und die raubkopierer für die xbox wurden zu weihnachten alle pünkltich gebannt :)
wer bei der xbox kopiert wird eh nicht glücklich auf dauer :D weil ne neue konsole alle 2-3 monate doch zu teuer ist
Prisoner750068
Persönliche Nachricht:

@Analogkäse

Sorry, sollte kein persönliches an´s Bein pissen darstellen!

Aber es regt auf die Dauer auf: scheiß Konsolen..., scheiß Konsolenports..., Konsolen werden bevorzugt..., BÖSE KONSOLEN!

Es ist dabei die Allgemeinheit derer die da "Aua" schreien, die mich aufregt! Und das was ich da geschrieben habe ist nunmal der Fakt, der die Entwickler/Provider zu krassen Maßnahmen (Steam, etc.) schreiten läßt,... daß auf dem PC munter gedownloadet und gecrackt wird.

Sollte man trotz dieser, sehr ins wirtschaftliche Gewicht fallenden, Fakten die Augen verschließen, dann belügt man sich selber.
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

All das diskutieren nutzt ja nix. Der PC stirbt gerade und wir sind live dabei. Geld wird auf Konsolen verdient. So ist es nun mal. Auch wenn es mich traurig stimmt: Auf der Abrechnung steht zum Schluss immer wieder das gleiche: Konsolen top, PC Flop (bis auf einige mir wohl bekannte Ausnahmen)
_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

Hab die PS3 und PC Beta angezockt und zwischen der PS3 und dem PC sind schon gewaltige Unterschiede zu sehn.
Davon mal abgesehn soll man das Spiel auch in 3D aufm PC zocken können(mit der richtigen Ausrüstung natürlich ;) ).
Zuletzt geändert von _Wodka_ am 02.03.2010 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

dann sterben strategie spiele gleich mit . . .
sehe nämlich nichtmal ansatzweise wie man solche spiele auf Konsole spielen wil . . .
vllt im nex gen, mit VERNÜNFTIGEN maus+tasta support . . . aber vorher . . . ne . .
genauso wie schnelle shooter (naja ausser vllt mit offiziel in spiel eingebauten hardcore aimbot). . .