Achtung! Weltweit schwere Fehler bei älteren PS3-Modellen!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Hmm ich hätte lieber das shirt das Hanfred im Newsthread gepostet hat...
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Cloonix hat geschrieben:
5p|Hurgan hat geschrieben:
Cloonix hat geschrieben:

Im Detail hätte der Modulo 100 (10) ungleich 0 sein müssen UND zusätzlich der Modulo 4 gleich 0. Zu viele Berechnungen, um einen solchen Patzer einzubauen.

Ok, aber ich verstehe deinen Punkt. Du wolltest auf den Patzer hinaus.
Das geht jetzt schon leicht ins Offtopic, aber:
Wenn du wüßtest, daß im Jahr 21552 die Welt untergeht, würdest du JETZT schon deinen Algorithmus darauf trimmen, daß 5 min vorher noch der Rechner runterfährt? Meines Erachtens einfach eine Frage der Lebenserwartung.
Häh? Zumindest weiß ich, dass es ein Schaltjahr ist. Und wenn man 2006 eine PS3 kauft, kann man doch erwarten, dass sie auch 2010 keine Fehler hat :-) Vor allem solche Fehler...
Außerdem hast du mit Modulo angefangen. Ich habe es nur "verbessert" :)
Ja, ich weiß, war auch nur exemplarisch. Ich meinte damit, daß vielleicht gewisse Eventualitäten eingespart oder auch falsch implementiert wurden - aus Kostengründen. Den genauen Fehler werden wir sowieso nie erfahren. Die Mehrheit der User glaubt ja immer noch, daß es an einem Ausfall des PSN gelegen hat :)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

5p|Hurgan hat geschrieben:Die Mehrheit der User glaubt ja immer noch, daß es an einem Ausfall des PSN gelegen hat :)
auf Heise schimpfen auch noch leute über onlinezwang. :lol:
nichts verstanden, aber wenigstens lautstark protestiert. :lol:
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

HanFred hat geschrieben:
5p|Hurgan hat geschrieben:Die Mehrheit der User glaubt ja immer noch, daß es an einem Ausfall des PSN gelegen hat :)
auf Heise schimpfen auch noch leute über onlinezwang. :lol:
nichts verstanden, aber wenigstens lautstark protestiert. :lol:
Die sind alle noch paralysiert von Ubisofts DRM-Maßnahmen. Daraus kann schonmal der eine oder andere Aussetzer resultieren. :ugly:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

myn3 hat geschrieben:die trophys sind doch nicht beim savegame mitgespeichert oder?
Keine Ahnung. Fakt ist, dass ich gestern testweise Demon's Souls, Resident Evil 5, Batman und NfS Shift eingelegt hatte.

Demon's Souls und Resident Evil 5 haben nicht funktioniert und die Trophies wurden nach dem Einlegen des Spiels installiert und mein Fortschritt automatisch aktualisiert.
NfS Shift und Batman liefen gestern, aber da musste ich das Spiel erst einlegen, die Trophies installieren und dann manuel aktualisieren, damit mein Fortschritt wieder da war.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Trophies sind nicht im Savegame.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

ok, das Problem hatte jetzt wohl nichts mit Onlinezwang zu tun ... aber was haben wir denoch daraus gelernt?

- "Abhängigkeit" (nicht im Sinne der Sucht) von einem zentralen Service via internet ist mit Vorsicht zu genießen (viele Grüßen an OnLive)
- Sony schwingt netterweise im Hintergrund den DRM Hammer für Spiele .... wenn das Datum nicht mehr passt gehen halt manche Spiele nicht. d.h. zumindest mein Kaufgrund für Konsolentitel (ich kann die spielen wann immer ich will) ist hinfällig
- die Informationspolitik von Sony ist fragwürdig ("wir haben das Problem gefixt", siehe u.a. http://blog.de.playstation.com/)
- Sony Fanboys sind einfach die besten ... die Lobeshymnen und Danksagungen an Sony sind einfach zu süß (siehe wieder Blog, Forum etc)
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Da hast du Recht stabel. Mich hat das alles auch ein wenig stutzig gemacht. Dass ich DLC und Trophies nicht nutzen kann bei so einem Bug... Gut das sehe ich ein. Aber das bei mir kein Disc-Spiel mehr geht... Da sollte sich Sony schon mal fragen was das soll. Technisch würde ich das bezüglich Disc-Games gerne verstehen.
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

5p|Hurgan hat geschrieben:
AbsoluteChris hat geschrieben:Danke Sony für den schnellen Patch. :danke: :roll:
Wir sehen uns dann am 01.März 2011 :wink:
Welchen Patch? oO
Sony hat damit überhaupt nix zu tun. Die haben den Fehler einfach "ausgesessen", weil er sich am 2.3. erwartungsgemäß selber gefixed hat.
Oder war da Ironie in deinem Post, für die ich momentan noch zu müde bin?
Na egal.
Das war natürlich Ironie, deswegen auch der Augenrollsmiley. Schieben wirs mal auf diese unmenschliche Zeit, wo man ins I-Net gehen muss bloß um zu wissen, ob man die Konsole wieder anmachen darf. :wink:
Eirulan hat geschrieben:Das T-Shirt zum Ausfall kann man jetzt bestellen :D

http://monstashirts.spreadshirt.de/i-su ... ze/color/2
Das wär doch was für die nächste Gamescom :D

P.S. Nochmal danke, dass hier in dem Playstation 3 Forum ein seperatier Thread erstellt wurde. Dieses peinliche Rumgebashe ,gerade von den X-Box Usern, sind zwar immer nur ein paar, aber stören den Betrieb doch sehr. Was haben die eigentlich für ein Problem? Ich bin zwar noch nicht lange hier (poste relativ selten), aber da hat sich schon eine kleine Gruppe gebildet, mit denen man sich vernünftig unterhalten kann. :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja wir sind halt eine kuschelige kleine PS3 Familie hier ^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ach, das 4P Forum ist ganz einfach aufgeteilt. Im Forum "Allgemeines" ist alles durchmischt. Von Spam, über Flames bis hin zu relativ interessanten Threads gibt es dort alles.

Das Kommentar-Forum ist voller Müll. Es ist auf Grund der Seite aber auch der "Eingang" zum Forum und daher übervölkerter als Ellis Island im 19. Jahrhundert.

In den Systemboards hingegen kann man sich recht gepflegt und angenehm Unterhalten, da hier meist die Leute die Unterforen besuchen, die das entsprechende System auch interessiert. Klar gibt es auch paar Ausnahmen und dort hinten haust Beklklke unter der Brücke. Eine Ausnahme stellt das "Konsolen"-Forum dar. Dort trifft die fein säuberlich getrennte Gemeinschaft aufeinander, wodurch es hier und da zu Raufereien kommt.
Warlok837
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warlok837 »

Ja so ist das ende gut alles gut ;)
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Na gut das ich die CECHL04 habe, weil bei mir das problem nicht ist :wink:
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

it never gets old xD

egal wie oft ich das noch sehen werden und in wieviel tausen varianten ich muss jedesmal lachen :)

also ich war seit nem monat net zu hause von dem her auch net an der ps3 und da das ja mittlerweile gefixed wurde (denk ich jedenfalls mal) dürfte ich keine probs haben wenn ich mein ps3 anmache oder?

omg freu mich so komme am 17ten spätestens 18. märz heim und dann erstmal god of war 3 und heavy rain

gruß