Just Cause 2: Keine XP-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

also für mich ist das eigentlich gar kein problem... ich were eh bald auf Win7 umsteigen... ich kann ja nicht immer auf dem selben stuhl sitzen bleiben.
ich fine teil 2 schon richtig geil von den videos her was ich so gesehen habe... an sich werde ich mir wegen 1 spiel nicht ein neues OS drauf machen.. ich warte einfach bis ich weiss ich will.

deswegen ist das für mich kein problem. was für mich persönlich einfach nur wichtig ist bei einem neuen OS ist das auch sehr alte spiele drauf laufen. ich spiele gerne alte klassiker.

ich unterstütze es aber als XP user das man es weiter entwickeln will!
Mizzy
Persönliche Nachricht:

Re: is gekauft!

Beitrag von Mizzy »

Määäx67 hat geschrieben: OMG hast du nen beschränkten Horizont... XP ist noch lange nicht schlechter als Vista/Win7
DX10 ist scheisse und DX11 hat noch fast keiner zwecks fehlender Graka.
.
Ich glaub du hast selber einen beschränkten Horizont...

Dass XP schlechter als Vista und insbesondere Windows 7 ist, ist schon längst erwiesen. Dass kann schon allein objektiv nicht bestritten werden. Egal ob neueste Direct X Version, 64bit-Kompatibilität und damit mehr RAM(Xp 64-bit ist quasi unbrauchbar), Sicherheit, Benutzderdefinierte Programmsteuerung (eine Qual unter XP), etc.

Die neuesten DirectX Versionen rulen, DirectX 9 ist einfach out of date.

XP ist einfach zu alt, stellt euch vor, Windows 98 wäre so lang aktuell gewesen (bis 2008!!!!). Längste Zeit, dass XP ins Grab befördert wird und die Zocker die volle Power genießen können.

Einen Fahrradfahrer will schließlich auch niemand auf der Autobahn haben!
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Also Vista mag jetzt nicht unbedingt schneller sein als XP, ganz im Gegenteil aber Vista wurde ja Gott sei Dank schon längst aufgegeben.

Wo ich aber zustimmen muss, dass Win7 definitv schneller ist als XP und das bei dem aufwendigem Aero Schnickschnack.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Mizzy hat geschrieben: XP ist einfach zu alt, stellt euch vor, Windows 98 wäre so lang aktuell gewesen (bis 2008!!!!).
die benutzer hatten halt so lange zeit, sich daran zu gewöhnen, wie bei keinem anderen Windows bisher. :D
aber ich erinnere mich auch noch gut an die Win2k-nostalgiker, die partout nicht auf XP umsteigen wollten. das waren auch nicht wenige. natürlich wollten auch einige bei Win98 bleiben - ich glaube ich hatte selber ein dualboot-system zu der zeit (wie auch später mit XP und Vista).
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

SyntaxErr0r hat geschrieben:Also Vista mag jetzt nicht unbedingt schneller sein als XP, ganz im Gegenteil aber Vista wurde ja Gott sei Dank schon längst aufgegeben.

Wo ich aber zustimmen muss, dass Win7 definitv schneller ist als XP und das bei dem aufwendigem Aero Schnickschnack.
Vista und 7 sind technisch nahezu identisch und auch in der Geschwindigkeit nehmen die sich wenig.
Ein gepatchtes Vista ist mittlerweile auch schneller als XP.
Bei 7 hat man halt mehr möglichkeiten was das Design angeht, ist in der Bedienung etwas komfortabler.
Wenn man Vista hat lohnt es sich nicht auf 7 umzusteigen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Mizzy hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben: OMG hast du nen beschränkten Horizont... XP ist noch lange nicht schlechter als Vista/Win7
DX10 ist scheisse und DX11 hat noch fast keiner zwecks fehlender Graka.
.
Ich glaub du hast selber einen beschränkten Horizont...

Dass XP schlechter als Vista und insbesondere Windows 7 ist, ist schon längst erwiesen. Dass kann schon allein objektiv nicht bestritten werden. Egal ob neueste Direct X Version, 64bit-Kompatibilität und damit mehr RAM(Xp 64-bit ist quasi unbrauchbar), Sicherheit, Benutzderdefinierte Programmsteuerung (eine Qual unter XP), etc.

Die neuesten DirectX Versionen rulen, DirectX 9 ist einfach out of date.

XP ist einfach zu alt, stellt euch vor, Windows 98 wäre so lang aktuell gewesen (bis 2008!!!!). Längste Zeit, dass XP ins Grab befördert wird und die Zocker die volle Power genießen können.

Einen Fahrradfahrer will schließlich auch niemand auf der Autobahn haben!
Dafür aber einen defekten Porsche mit Motorschaden? :P

Nein, so schlimm ist es natürlich nicht, trotzdem ist es noch ein weiter Weg für Win7 bis es so performant und stabil ist wie XP. Ich bin überzeugt das dies in geraumer Zeit auch erreicht ist.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Ponte hat geschrieben: Nein, so schlimm ist es natürlich nicht, trotzdem ist es noch ein weiter Weg für Win7 bis es so performant und stabil ist wie XP. Ich bin überzeugt das dies in geraumer Zeit auch erreicht ist.
Das wird nicht nur passieren, das ist schon seit dem W7 Release passiert ;)

W7 ist definitiv performanter als es ein XP sein kann(Für Benches siehe einschlägige Seiten wie Computerbase,Hardwareluxx,Toms Hardware und co). Und von der Stabilität brauchen wir hier gar nicht erst anfangen. W7 läuft so stabil wie eine Linux Distribution, also da gibt es auch keine Kinderkrankheiten mehr.

Es muss schon sehr , sehr viel passieren bis Windows 7 dir den Dienst verweigert. Bei XP ist das schneller passiert als einem lieb sein kann. XP basiert immer noch auf dem uralten Windows NT Kernel, und dieser hat seinen Zenith schon lange,lange überschritten.

Die neue Architektur, kann jetzt eben ihre Vorteile zu gunsten des Users ausspielen. Und dafür muss man nicht mehr warten, das ist schon Realität geworden.
genecide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von genecide »

also win 7 is jetzt schon stabiler als win xp überhaupt kein vergleich :!:

war auch ein fan von xp und nach umstieg auf win 7 muss ich sagen echt genial...

also nur logisch das dieses veraltete betriebssystem endlich eingemottet wird :wink:
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Anscheinend scheint hier vergessen zu werden, dass es ja eigentlich nur um DirectX10 geht und nicht um WindowsXP. Ob nun Windows 7 nun sicherer und wirklich merklich! schneller als XP ist steht doch garnicht zur Debatte. Wollen anscheinend nicht die Resourcen für einen DirectX9 downgrade aufwenden, dass ist doch alles.Und da gleich eine Komplette Betriebssystems-Debatte raus zu machen ist doch wohl etwas übertrieben...
lopad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lopad »

Naja, ich denke das ist der richtige Weg wenn die Performance wirklich von DX10 profitiert und das Spiel entsprechend optimiert ist.

Ich hab zwar auch noch XP, und das wird sich auch erstmal nicht ändern, aber man kann ja nicht ewig auf die alten Systeme Rücksicht nehmen.
dEaDsMoKe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dEaDsMoKe »

Finde auch das es der richtige weg für die zukunft ist und denke auch das mittlerweile sehr viele Gamer Vista/Win7 benutzten und richtige Hardcore Zocker haben sowieso Vista/Win7.
Hitman131
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hitman131 »

Ich finde es auch nicht sehr schlimm.
Irgendwann werden sowieso keine Spiele mehr für XP rausgebracht weil immer mehr User umsteigen werden...
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Shedao hat geschrieben:
SyntaxErr0r hat geschrieben:Also Vista mag jetzt nicht unbedingt schneller sein als XP, ganz im Gegenteil aber Vista wurde ja Gott sei Dank schon längst aufgegeben.

Vista und 7 sind technisch nahezu identisch und auch in der Geschwindigkeit nehmen die sich wenig.
Ein gepatchtes Vista ist mittlerweile auch schneller als XP.
Bei 7 hat man halt mehr möglichkeiten was das Design angeht, ist in der Bedienung etwas komfortabler.
Wenn man Vista hat lohnt es sich nicht auf 7 umzusteigen.
Win7 ist halt einfach das, was Vista hätte sein sollen.
Natürlich nehmen die sich EINIGES in der Geschwindigkeit.
Ich hatte Vista und bin auf Win7 umgestiegen. Mein PC fährt ziemlich schnell hoch und ist allgemein viel schneller. Vor allem auch bei den Spielen.

Ich kann Win7 also nur empfehlen!
UberSoldat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UberSoldat »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
UberSoldat hat geschrieben:Hoffentlich hat Microsoft gut gezahlt^^
naja der erste Teil war eh Müll :/
lol was hastn du fürn spiele geschmack ich würde sagen nur weil du noch xp user bist kotzt dich das etwas an :wink:
Auf deinen Spiele-Geschmack brauch ich bei deinem Avatar erst gar nicht ein zu gehen ;) *hust* Schau doch auf mein Profil, dann kennste meinen SpieleGeschmack. Auch wenn deine Frage Rhetorisch gemeint war^^

PS. ich hab Win7 hier rumfliegen, aber werde es definitiv nicht installieren, weil die Hälfte dann nimmer läuft
Fadoom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fadoom »

Alles nur blabla für mich, wer halbwegs einen anständigen Spielgeschmack hat greift eh nicht zu dem Game.

Für mich ist das eh nur ein GTA Klon.

Ihr redet hier W7 und Vista so schön als wenn es hier um GTA 5 gehen würde, überlegt mal, wer kauft sich denn schon großartig das Game und vorallem wer wechselt deswegen jetzt sein Betriebssystem??!!

Keiner..

Und warum??

Es ist das falsche Spiel, schöner Ansatz das Bestriebssystem zu wechseln nur leider mit dem falschen Game.

Wenn es hier jetzt um Diablo 3 oder ähnliche Titel gehen würde, würden bestimmt n menge zu Vista oder Win7 wechseln aber doch nicht bei dem Spiel..

Ich bitte euch.