Eigene Trophycards inkl. Auto-Update

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

@ path : Ist nicht sonderlich wichtig, aber in meiner Trophycard aktualisieren sich die zuletzt gespielten Gamebilder nicht mehr.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:@ path : Ist nicht sonderlich wichtig, aber in meiner Trophycard aktualisieren sich die zuletzt gespielten Gamebilder nicht mehr.
Ja, das Problem ist bekannt...Es aktualisiert sich schon, nur erkennt mein Skript die zuletzt gespielten Games nicht :cry:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

-pathfinder- hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:@ path : Ist nicht sonderlich wichtig, aber in meiner Trophycard aktualisieren sich die zuletzt gespielten Gamebilder nicht mehr.
Ja, das Problem ist bekannt...Es aktualisiert sich schon, nur erkennt mein Skript die zuletzt gespielten Games nicht :cry:
Naja nicht weiter schlimm. :)
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

-pathfinder- hat geschrieben:
Bei mir macht das über hauptnix aus da ich es zurzeit nur u2 und ac2 zocke und uncharted hab ich schon auf platin
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Hey pathfinder
Kannst du mir vielleicht ein Atzen Musik design machen?
Vielleicht aus dem Cover : http://2.bp.blogspot.com/_6PsnayWE6kM/S ... 3-2009.jpg
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Wegen den aktuellen PSN-Problemen sehen z.Z. die Trophycards alle fehlerhaft aus...
Ich hoffe, Sony behebt dieses Problem bald mal :(
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

die von AEV-fan geht aber
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

-pathfinder- hat geschrieben:Wegen den aktuellen PSN-Problemen sehen z.Z. die Trophycards alle fehlerhaft aus...
Ich hoffe, Sony behebt dieses Problem bald mal :(
Ich kenne zwar dein Script nicht genau, aber könnte es nicht daran liegen:
Die Server von Sony sind wegen der zahlreichen Zugriffe wegen der PSN-Problematik zZt. extrem langsam bzw überlastet. Kann es sein, daß dein Script in der Nacht beim Aktualisieren wegen Server-Timeout bei Sony einfach nur sinnlose Informationen zurückbekommen hat und diese dann entsprechend in die Cards geschrieben hat? Verifizierst du die Ergebnisse, die du zurückbekommst, bevor du sie in deine Datenbank schreibst?

Ich seh nämlich, daß in manchen Zeilen HTML-Tags und DTD's stehen, die könnten von einer 404-Seite oder Fehlermeldung kommen.
Zuletzt geändert von Ugly Old Hurgs am 01.03.2010 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Alle andere Trophycards (offizielle, playfire,ps3trophycard.com) funktionieren aber auch. Den Fehler gab es außerdem schon vereinzelt davor und der Bug hat nichts mit dem PSN an sich zu tun.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Alle andere Trophycards (offizielle, playfire,ps3trophycard.com) funktionieren aber auch. Den Fehler gab es außerdem schon vereinzelt davor und der Bug hat nichts mit dem PSN an sich zu tun.
Kann ja sein. Vielleicht machen die einfach kein Update, wenn der Server von Sony nicht rechtzeitig Infos liefert und behalten in diesem Fall einfach die alten Werte. Ich weiß ja nicht ob Pathfinders Script gegen sowas abgesichert ist.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

pacekillah hat geschrieben:die von AEV-fan geht aber
Das liegt daran, dass AEV-Fan noch den alten Link benutzt...So viel ich weiß, wird der aber nicht aktualisiert...
Bloody Sn0w hat geschrieben:Alle andere Trophycards (offizielle, playfire,ps3trophycard.com) funktionieren aber auch. Den Fehler gab es außerdem schon vereinzelt davor und der Bug hat nichts mit dem PSN an sich zu tun.
Nein, an PSN an sich liegt es nicht, aber an den Timeouts, wie es hurgan bereits erklärt hat...
hurgan hat geschrieben:Ich kenne zwar dein Script nicht genau, aber könnte es nicht daran liegen:
Die Server von Sony sind wegen der zahlreichen Zugriffe wegen der PSN-Problematik zZt. extrem langsam bzw überlastet. Kann es sein, daß dein Script in der Nacht beim Aktualisieren wegen Server-Timeout bei Sony einfach nur sinnlose Informationen zurückbekommen hat und diese dann entsprechend in die Cards geschrieben hat? Verifizierst du die Ergebnisse, die du zurückbekommst, bevor du sie in deine Datenbank schreibst?

Ich seh nämlich, daß in manchen Zeilen HTML-Tags und DTD's stehen, die könnten von einer 404-Seite oder Fehlermeldung kommen.
Daran liegt es auch vermutlich...
z.Z. verfiziere ich gar nichts, sondern übernehme einfach die Ergebnisse, die mir geliefert werden...Wie gesagt, ich konnte eine lange Zeit nichts an dem Skript machen und bin jetzt wieder dabei mich da einzulesen, um mein Skript gerade in der Hinsicht zu verbessern...
Ich glaube, evtl. ist es klüger, zu schauen, ob ich Zahlen zurückbekomme...Wenn nicht, soll er dann einfach eine neue Abfrage starten...

Ich überlege schon die ganze Zeit, mein Skript open source zu machen, damit da bessere Programmierer dran arbeiten können, aber ich weiß nicht, ob die Idee funktionieren würde :?

//edit: Ich sehe grad, dass Sony was verändert hat, sodass ich auch eine Änderung an meinem Skript vornehmen muss :(
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Ich hab jetzt ein Backup wiederhergestellt, sodass die Trophycards von gestern drin sind...
Da Sony den Zugang zu den Trophies erschwert hat, weiß ich nicht, wann und ob ich wieder ein funktionierendes Skript erstellen kann...
Ich arbeite aber gerade dran...
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

@ Path:
wie hast du das hin bekommen das die Karten wieder gehn ?
Meine Konsole funktioniert immer noch nicht :cry:
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Ist nur ein Backup von gestern :(
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

achso.
Dacht schon das wenigstens die Karten wieder gehen aber naja irgendwann geht PSN sicher wieder.

Wie weit bist du mit deiner Todo Liste ?
Hast du noch Platz drauf für ein Disgaea Design ^^