!ACHTUNG SPOILER! Heavy Rain - Storydikussion, Enden etc.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

in dem sinne sollte shelbies kleiderschrank voll sein mit schwarzen rollkragenpullis und schwarzen flanellhosen XD
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

die meisten unserer einwände scheinen wirklich plotholes zu sein.
SPOILER GEFAHR:
http://heavyrain.wikia.com/wiki/Complaints
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Die meisten sind ja nicht so schlimm wenn man nicht zuviel drüber nachdenkt^^ Während dem Durchzocken haben die mich bis auf eins, zwei nicht so wirklich gestört
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ja, das stimmt.
Spoiler
Show
ich meine auch die eine szene, wo man shelby spielt und wir uns auch schon gefragt haben, warum man nicht den mord sieht etc, man hätte das auch nicht anders inszenieren können, wenn einer der vier hauptcharaktere der mörder sein soll. dann kann man vorher einfach nicht einen gedanken von ihm über die tatsache, dass er der mörder ist, zulassen.
aber einen zweiten heavy rain teil oder von mir aus auch ein anderes spiel, wo man von anfang an weiß wer der mörder ist, ala columbo, fände ich sehr genial. dann könnte man immer abwegen, ob man ihn mit den anderen charakteren fangen will oder ihm einen vorsprung herausarbeitet. wobei das wohl am besten mit zwei spielbaren figuren passen würde.
Aryien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aryien »

Aus dem Wiki

"In detective novels and movies, including narrators that are deliberately hiding things from the reader is a cardinal sin."

mit dem satz, wird vieles von dem was ich vorher geschrieben habe überflüssig ... beeindruckend :)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

catweazel hat geschrieben:ja, das stimmt.
Spoiler
Show
ich meine auch die eine szene, wo man shelby spielt und wir uns auch schon gefragt haben, warum man nicht den mord sieht etc, man hätte das auch nicht anders inszenieren können, wenn einer der vier hauptcharaktere der mörder sein soll. dann kann man vorher einfach nicht einen gedanken von ihm über die tatsache, dass er der mörder ist, zulassen.
aber einen zweiten heavy rain teil oder von mir aus auch ein anderes spiel, wo man von anfang an weiß wer der mörder ist, ala columbo, fände ich sehr genial. dann könnte man immer abwegen, ob man ihn mit den anderen charakteren fangen will oder ihm einen vorsprung herausarbeitet. wobei das wohl am besten mit zwei spielbaren figuren passen würde.
Fahrenheit ^^
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

zum größten teil ist es dort so, aber am ende läuft es ja drauf hinaus, dass du die morde nicht begehen wolltest, also unschuldig bist und die polizistin sich dann mit dir zusammenschließt.

ich fände es halt erzählerisch und spielerisch interessant, wenn man wirklich zwischen einem killer und seinem gegenspieler entscheiden könnten. ein ende, wo beide zusammenarbeiten usw kann man dann ja durch story bending erreichen.
Aperture Science
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aperture Science »

Also mein Fazit zu diesen Game : Genial, das erste Spiel was ich in einem durchgang durchgespielt habe. Ich hoffe mal auf einen zweiten teil, die szene mit madison in der buchhandlung hat mir hoffnung für eine fortsetzung gegeben.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Kardinaltugend hat geschrieben:Also mein Fazit zu diesen Game : Genial, das erste Spiel was ich in einem durchgang durchgespielt habe. Ich hoffe mal auf einen zweiten teil, die szene mit madison in der buchhandlung hat mir hoffnung für eine fortsetzung gegeben.
Stimmt so halb. Darum geht es wohl in der ersten DLC-Episode.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Kardinaltugend hat geschrieben:Also mein Fazit zu diesen Game : Genial, das erste Spiel was ich in einem durchgang durchgespielt habe. Ich hoffe mal auf einen zweiten teil, die szene mit madison in der buchhandlung hat mir hoffnung für eine fortsetzung gegeben.
Ich glaube eine Fortsetzung wird es nicht geben.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Rain.html
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Was für Varianten habt ihr denn für die dritte Prüfung herausgefunden?
Spoiler
Show
abtrennen: Beil, Messer, Zange, Säge, Schere
versorgen: ausbrennen, desinfizieren

Ob alle funktionieren weiß ich nicht. Hatte bis jetzt nur Messer und Beil benutzt und einmal desinfiziert sowie einmal ausgebrannt. Den Alkohol braucht man wohl nicht, der macht die Entscheidungen nur unlesbar...
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Mindflare hat geschrieben:Was für Varianten habt ihr denn für die dritte Prüfung herausgefunden?
Spoiler
Show

Ob alle funktionieren weiß ich nicht. Hatte bis jetzt nur Messer und Beil benutzt und einmal desinfiziert sowie einmal ausgebrannt. Den Alkohol braucht man wohl nicht, der macht die Entscheidungen nur unlesbar...
ich bin wieder einmal verdutzt über die vielen möglichkeiten.
Spoiler
Show
also ich hab nur das beil, was in der wand steckte, direkt gesehen und das benutzt. die anderen werkzeuge sind dann auch im zimmer?
zu dem ausbrennen und desinfizieren, kann man das dann mit madison machen wenn man es schafft zu entkommen? habe ich irgendwie total weggelassen und meine hand war auf der polizeistation versorgt. :lol:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

catweazel hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Was für Varianten habt ihr denn für die dritte Prüfung herausgefunden?
Spoiler
Show

ich bin wieder einmal verdutzt über die vielen möglichkeiten.
Spoiler
Show
also ich hab nur das beil, was in der wand steckte, direkt gesehen und das benutzt. die anderen werkzeuge sind dann auch im zimmer?
zu dem ausbrennen und desinfizieren, kann man das dann mit madison machen wenn man es schafft zu entkommen? habe ich irgendwie total weggelassen und meine hand war auf der polizeistation versorgt. :lol:
Spoiler
Show
Du wurdest also geschnappt. Könnte ja sein, dass man ohne Versorgen der Wunde nicht schnell genug (oder schwerer) entkommen kann. Die Polizei kümmert sich dann natürlich ^^

Die ganzen Tools liegen in der Wohnung, wo auch die Prüfung stattfindet. Man kann auch alles schön zusammentragen und sich dann entscheiden.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@mindflare
Spoiler
Show
ah, ok. ich wusste halt nicht, dass ich die wunde versorgen kann. wie gesagt kam es mir so vor, dass ich überhaupt nicht vor der polizei flüchten konnte. du meintest ja, ich muss nur nach einer lücke zwischen den autos gucken, die groß genug sei. aber mir kam es definitiv so vor, nachdem ich den stick in eine richtung bewegt und wieder losgelassen hab, dass madison - mit dem verwundeten ethan am stützen - gegen eine unsichtbare wand läuft.
in heavy rain ist es ja so, dass du R2 gedrückt hältst, dann bspw den stick einmal nach vorne drückst und der charakter sich in bewegung stetzt. du brauchst den stick dann ja nicht weiter gedrückt zu halten, sondern nur R2. und bei mir war es in der szene so, dass ich R2 gedrückt gehalten hab und madison an mehreren Punkten zwischen den autos auf einmal die richtung gewechselt hat, obwohl ich den stick gar nicht berührt hab. den stick die ganze zeit in die gewünschte richtung zu halten hat ebenfalls nicht geholfen. sie hat an manchen stellen trotzdem rumgebockt, als würde ich urplötzlich in die entgegengesetzte richtung lenken. vielleicht lag das ja damit zusammen, dass ich die wunde nicht versorgt hab und ethan deshalb zu fertig war und mich beim gehen gehindert hat.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

catweazel hat geschrieben:@mindflare
Spoiler
Show
ah, ok. ich wusste halt nicht, dass ich die wunde versorgen kann. wie gesagt kam es mir so vor, dass ich überhaupt nicht vor der polizei flüchten konnte. du meintest ja, ich muss nur nach einer lücke zwischen den autos gucken, die groß genug sei. aber mir kam es definitiv so vor, nachdem ich den stick in eine richtung bewegt und wieder losgelassen hab, dass madison - mit dem verwundeten ethan am stützen - gegen eine unsichtbare wand läuft.
in heavy rain ist es ja so, dass du R2 gedrückt hältst, dann bspw den stick einmal nach vorne drückst und der charakter sich in bewegung stetzt. du brauchst den stick dann ja nicht weiter gedrückt zu halten, sondern nur R2. und bei mir war es in der szene so, dass ich R2 gedrückt gehalten hab und madison an mehreren Punkten zwischen den autos auf einmal die richtung gewechselt hat, obwohl ich den stick gar nicht berührt hab. den stick die ganze zeit in die gewünschte richtung zu halten hat ebenfalls nicht geholfen. sie hat an manchen stellen trotzdem rumgebockt, als würde ich urplötzlich in die entgegengesetzte richtung lenken. vielleicht lag das ja damit zusammen, dass ich die wunde nicht versorgt hab und ethan deshalb zu fertig war und mich beim gehen gehindert hat.
Das könnte es in der Tat sein.
Gerade in den Passagen, wo es auf feinere Steuerung ankommt, halte ich den Stick immer gedrückt. So bleibt man weniger an Ecken hängen und der Chara "übersteuert" nicht so schnell, wenn ich die Richtung etwas ändern will.
Kommen in dem Teil der Szene bei dir denn irgendwelche Kommentare, die darauf hindeuten, dass Ethan probleme hat? Bei mir war es immer nur ein "bloß weg" und das haben die dann ja auch durchgezogen.