Grafik > Spielspaß?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr.Chips
- Persönliche Nachricht:
Grafik > Spielspaß?
Letztens hat sich ein kumpel ein etwas älteres spiel gekauft, installiert und gespielt.
auf die frage wie er es findet antwortete er, dass es keinen spaß macht, weil die grafik scheiße is.
meine frage:
hängt bei euch der spielspaß von der Grafik ab?
auf die frage wie er es findet antwortete er, dass es keinen spaß macht, weil die grafik scheiße is.
meine frage:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Re: Grafik > Spielspaß?
Nein, aber manchmal tue ich mir etwas schwer. Ausser natürlich es ist eines der Spiele mit denen ich aufgewachsen bin.Mr.Chips hat geschrieben:Letztens hat sich ein kumpel ein etwas älteres spiel gekauft, installiert und gespielt.
meine frage:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Ich spiel Spiele um eine grandiose Atmosphäre zu erleben, nicht wegen spielerischem Anspruch. Dazu gehören natürlich auch noch Sound und Artdesign und n einigermaßen gut funktionierendes Gameplay. Deswegen hab ich einfach mal
[x] Klar, Grafik macht ein Spiel erst aus.
Mir is klar, dass es noch Spiele gibt, bei denen Grafik nicht wichtig ist, die Art von Spiele interessiert mich aber nicht.. (:
[x] Klar, Grafik macht ein Spiel erst aus.
Mir is klar, dass es noch Spiele gibt, bei denen Grafik nicht wichtig ist, die Art von Spiele interessiert mich aber nicht.. (:
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Nein
Es kommt ganz klar aufs Gameplay an, die Grafik ist mir regelrecht egal. Man sollte nicht zu viel Zeit in aufwendige Texturen und sehr gute Grafik opfern sondern sich mehr aufs Gameplay befassen damit das Spiel mehr Spaß macht.
Wobei ich auch sagen muss das Atmosphäre nicht gleich grafik ist, Es gibt auch alte Spiele mit einer herlichen Atmosphäre die für mich wiederum wichtig ist.
Es kommt ganz klar aufs Gameplay an, die Grafik ist mir regelrecht egal. Man sollte nicht zu viel Zeit in aufwendige Texturen und sehr gute Grafik opfern sondern sich mehr aufs Gameplay befassen damit das Spiel mehr Spaß macht.
Wobei ich auch sagen muss das Atmosphäre nicht gleich grafik ist, Es gibt auch alte Spiele mit einer herlichen Atmosphäre die für mich wiederum wichtig ist.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
[x] Nein, aber ich kann deinen Kumpel verstehen.
Grafik istr ja so ein bisschen der Überbegriff für Tecknik und Atmosphäre geworden. Und wenn dieser Teil eines Spiels stark veraltet ist, aber eigentlich wichtig, weil es eben mal ein sehr atmosphärisches Spiel war, dann kann das den Spaß tatsächlich trüben, auch wenn das Game hinter der Technik recht gut ist.
Mir ging es erst kürzlich wieder so, als ich GUN mal angespielt hab.
Grafik istr ja so ein bisschen der Überbegriff für Tecknik und Atmosphäre geworden. Und wenn dieser Teil eines Spiels stark veraltet ist, aber eigentlich wichtig, weil es eben mal ein sehr atmosphärisches Spiel war, dann kann das den Spaß tatsächlich trüben, auch wenn das Game hinter der Technik recht gut ist.
Mir ging es erst kürzlich wieder so, als ich GUN mal angespielt hab.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
[x] Ja, aber nich so doll...
Die Optik eines Spiels trägt für mich maßgeblich zum Erlebnis eines Spiels bei.
Damit will ich nicht sagen dass mir jedes Spiel optisch die Sprache verschlagen soll sondern es soll einfach ansehnlich sein. Da lege ich mich gar nicht richtig auf irgendwas fest, weil zur Optik für mich nicht nur doofe Daten zählen wie Texturauflösung sondern auch künstlerische Aspekte wie das Design von Objekten und Texturgestaltung.
Spiele altern auch nicht gleich schnell was die Optik angeht. 2D-Spiele bleiben oder blieben länger ansehnlich als die ersten 3D-Spiele.
Ich denke wer ein altes Spiel spielt und es nicht gespielt hat als es neu war, der wird kaum die Begeisterung verspüren als jene die es damals gespielt haben.
Die Optik eines Spiels trägt für mich maßgeblich zum Erlebnis eines Spiels bei.
Damit will ich nicht sagen dass mir jedes Spiel optisch die Sprache verschlagen soll sondern es soll einfach ansehnlich sein. Da lege ich mich gar nicht richtig auf irgendwas fest, weil zur Optik für mich nicht nur doofe Daten zählen wie Texturauflösung sondern auch künstlerische Aspekte wie das Design von Objekten und Texturgestaltung.
Spiele altern auch nicht gleich schnell was die Optik angeht. 2D-Spiele bleiben oder blieben länger ansehnlich als die ersten 3D-Spiele.
Ich denke wer ein altes Spiel spielt und es nicht gespielt hat als es neu war, der wird kaum die Begeisterung verspüren als jene die es damals gespielt haben.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
[x] Ja, aber nich so doll...
Und ehrlich gesagt kauf ich ein "echtes" Nein garniemandem ab (und da könnt ihr jetzt auch direkt hieran das Gegenteil von behaupten, mir egal
) - ist einfach unglaubwürdig, dass jemand, der bspw. ein

zockt noch nie gedacht hat "Aber was wäre, wenn das so

aussehen würde?" und sich dann als Antwort ein "Ach, ich merk da keinen Unterschied
" dachte 
Und ehrlich gesagt kauf ich ein "echtes" Nein garniemandem ab (und da könnt ihr jetzt auch direkt hieran das Gegenteil von behaupten, mir egal

zockt noch nie gedacht hat "Aber was wäre, wenn das so

aussehen würde?" und sich dann als Antwort ein "Ach, ich merk da keinen Unterschied