MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Fallout3 ist von ME soweit entfernt, wie die Erde vom Mond. Eine völlig sinnfreie Diskussion.

PS: Jezt zum dritten mal durch - und diesmal hab ich es geschafft: No one left behind. Schade nur, dass sich dieser Erfolg nicht in einer Sequenz wiederspiegelt. Klar, in der Abschlussszene fehlen die Särge, aber ein "We all survived" seitens Shepard wäre schon cool gewesen. Ich kanns aber hinnehmen, denn die letzten 5 Stunden ME2 sind einfach soooo EPIC. Wie man das als schwaches Finale bezeichnen kann...

Im nächsten Run spiel ich mal als Biotikerin. Nach 2mal Soldier und einmal Vanguard bestimmt eine willkommene Abwechslung. 8)

Edit: Für den Erfolg "Wahnsinn", reicht es da wenn ich den Reaper am Ende platt mache, oder muss ich das komplette Program fahren > sidequests, loyalitätsmissionen etc? Hat sich überhaupt schon mal jemand an diese Stufe gewagt? Wenn ja, ist da eine Klasse zu empfhelen? Mir kam das Spiel als Soldier zum Beispiel wesentlich leichter vor als mit meinem Vanguard...
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Also ich spiels grade auf Wahnsinn als Adept und es ist gut möglich, einfach Warp skillen und die meisten Kämpfe sind gut zu schaffen. Problematisch wirds erst, wenn jemand direkt vor dir steht. Wenn das passiert ist man schon sogut wie tot. Ansonsten immer in Deckung halten und munter alle Spezialattacken immer auf einen Gegner hauen. Ist auf keinen Fall irgendwie "unfair".^^
Have Fun. :twisted:
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Verruckt Birdman hat geschrieben:Also ich spiels grade auf Wahnsinn als Adept und es ist gut möglich, einfach Warp skillen und die meisten Kämpfe sind gut zu schaffen. Problematisch wirds erst, wenn jemand direkt vor dir steht. Wenn das passiert ist man schon sogut wie tot. Ansonsten immer in Deckung halten und munter alle Spezialattacken immer auf einen Gegner hauen. Ist auf keinen Fall irgendwie "unfair".^^
Have Fun. :twisted:
ADEPT hab ich eben noch garnicht gespielt. Bin da aber heiß drauf, frag mich nur ob die Biotik-skills reichen für "Wahnsinn"... Ohne Sniper und Shotgun fühl ich mich bisweilen etwas nackt.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

SKANDAAAAAAAAAAAAL! X__________________________________X!!!!!!!!!!!!! :angst: :angst: :angst: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :fupc: :fupc: :fupc:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem: Gestern spiel ich ME2. Mache meine XBOX erst heute wieder an. Lege Disc 2 ein. Komisches Rattern. Später eine Nachricht: ,, Disk kann nicht gelesen werden''.

WTF?

Reinige die CD daraufhin. Leg die Disc wieder ein. Klappt wieder nicht.

Einige Stunden später...

Nach gefühlten 100 mal einlegen und wieder rausnehmen, gebe ich es verzweifelt auf. Gehe daraufhin zu 2 Kumpels um zu gucken ob der Fehler was mit meiner XBOX zu tun hat. Lege die Disc dort ein. Wieder die selbe Fehlermeldung. btw. hat nur Disc 2 die Fehlermeldung. Disc 1 läuft einwandfrei.
...

Lese hinten im Handbuch was von Garantie.

Problem: Habe Kassenzettel nicht mehr, weil ich den nur aufhebe, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich das Spiel vll. doch wieder umtauschen will. Das ist bei ME2 nicht der Fall. Dachte nicht an sowas.

WAS SOLL ICH NUR TUN???!!

Kann man das Spiel irgendwie bei EA einschicken? Und die tauschen die Disc gegen eine kleine Bezahlung um?

Habe schon drüber nachgedacht, mir die Collector's Edition zu holen, aber nochmal 80 Euro oder wieviel nochmal auszugeben, ist es mir eigtl nicht wert. Brauche das Geld für dringendere Sachen. Und ausserdem ist das ja nur Disc 2, die kaputt ist.

Meine Fragen nochmal zusammenfassend:

1. Kann man das bei EA einschicken und die tauschen es um gegen kleine Bezahlung? ( Aber kein Kassenzettel? )

2. Gibt es andere Möglichkeiten?

3. Könnt ihr mir helfen?

Ich wäre euch 487348743843876438764837 Mal dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

PS: Das ist wirklich nur Disc 2 die nicht geht.. Und gestern konnte ich es doch noch spielen.. DAMNIT! :evil: :evil: :evil: :evil:
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Noch so ein Wii-User mit 360 ... Epic Fail!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sollte eigentlich gehen. Wende dich halt an den EA Support.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Also KingGecko, du hast keinen Kassenbon mehr? Pech.
Dann kannst du nur auf Kulanz deines Verkäufers hoffen.

So, im Handbuch steht aber, dass ohne Kaufbeleg keine kostenlose Reparatur oder ein Umtausch erfolgen kann. Gegen eine Gebühr sollte es vielleicht auch so möglich sein.
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

LordvonMord hat geschrieben: ADEPT hab ich eben noch garnicht gespielt. Bin da aber heiß drauf, frag mich nur ob die Biotik-skills reichen für "Wahnsinn"... Ohne Sniper und Shotgun fühl ich mich bisweilen etwas nackt.
Eine von beiden Waffen kann man während der Mission
Spoiler
Show
auf dem Kollektoren-Schiff
bekommen. Ab da gehen die Kämpfe noch leichter von der Hand, vorallem Warp ist Hammer :D .
Kelad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

Gut, vielleicht liegt es daran, dass ich Soldier gespielt habe, aber hattet ihr auf INSANITY keine Probleme mit dem Finale von Horizon oder dem Plattformkampf auf dem Collector's Ship? Das war bei mir echt haarig. Ansonsten ist Insanity aber auf jeden Fall der richtige Weg, um Mass Effect 2 auch mit etwas taktischem Anspruch und spannenden Kämpfen zu genießen. :) Kurzum, mir hat der Durchgang abgesehen von den beiden vorgenannten Szenen immer noch am meisten Spaß gemacht. :)

Über das Finale kann ich allerdings noch nix sagen, da stehe ich nach dem Derelict-Reaper kurz davor. Die Mission hat aber auch schon gerockt. ;)
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich spiele ebenfalls auf Wahnsinn und hänge seit einer Woche (!) auf Horizon fest. Immerhin habe ich es inzwischen in Phase 3 geschafft.
Kelad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

Wichtiger Tipp (der zumindest mir geholfen hat) ist, daß sich linker Hand auf dieser offenen Fläche dieses kleine kurze Stück begehbarer Gangway befindet, auf dem man eine sehr gute Schußposition für die auftauchenden Collectoren hat. Wenn es gegen Husks geht, wenn möglich, immer die Mitstreiter auf offener Fläche platzieren. Dann schießen sie häufiger.

Alternativ kannst du auch versuchen die Husks in den untersten Bereich der Kampfmap zu locken (da wo sich die Absperrungen befinden, ganz am Ende gegenüber des Einganges), dann kannst du ihre Unfähigkeit zu springen ausnutzen und sie rings um diese T-Mauern hetzen. Dauert zwar ein bisschen und du solltest auf die Collectors achten, aber es erfüllt seinen Zweck.

Da hab ich mich verschanzt und mich um die Collectoren gekümmert, während Grunt und Mordin sich um die Husks gekümmert haben. Na gut, eigentlich eher Grunt, Mordin kratzt an der Stelle ziemlich schnell ...

Sobald der Praetorian auftaucht, dich und deine Gruppe immer auf Abstand halten bzw. auch selber in Bewegung bleiben. Adrenaline Rush hilft beim Schießen und Flüchten (wenn du gut bist auch bei beidem gleichzeitig). Dann dreht er die Barriere nur dreimal hoch (75%/50%/25% Armor). Wenn er einem deiner Teammitglieder zu nahe kommt, startet er seinen Nahkampfangriff, der schlimmerweise nebenbei den gleichen Effekt hat (und damit seine Barriere wieder auffüllt). Bearbeitet wird er am besten mit Inferno-Ammo und Incinerate, wenn du einen Biotiker dabei hast, macht Warp die Sache mit der Barriere etwas leichter.

Aber an der Stelle musste ich mich auch richtig durchbeißen. :( Also, Kopf hoch, Augen nach vorne und durch.
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

LordvonMord hat geschrieben:

Edit: Für den Erfolg "Wahnsinn", reicht es da wenn ich den Reaper am Ende platt mache, oder muss ich das komplette Program fahren

Das komplette Programm, steht auch so in der Erfolgsbeschreibung.

Als so schwer empfinde ich den Grad jetzt nicht liegt aber wohl daran das ich den ersten Durchgang schon auf Extrem durchgezogen habe.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

In den ersten beiden Missionen halten die Gegner auf insane schon deutlich mehr aus als auf hardcore. Den Rest heb ich mir allerdings bis zum release des hamerheads auf.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

]blacky[ hat geschrieben:Noch so ein Wii-User mit 360 ... Epic Fail!
Bin ich deswegen jetzt anders? ~.~

Ich spiele fast ausschliesslich nur noch 360, die Wii ist meine Zweitkonsole für Spiele wie Super Mario Galaxy oder Metroid.

Und soll das jetzt heissen, das Leute die vorher nur die Wii hatten und jetzt eine X360 besitzen total FAIL sind? Und ausserdem hast du doch selber ne Wii -.-''

---

@btt:

Was habt ihr? Wahnsinn ist doch eigtl. garnicht sooo schwer. Mit genügend Deckung und den richtigen Teamkameraden ist das doch kein Problem. ( Klappt mit Subject Zero & Garus wirklich gut. ) Vll. liegt's auch daran, das ich Infiltrator spiele? Ich muss zugeben, mit Techniker oder Experte oder Wächter hätte ich wirklich probleme, besonders mit Wächter.. hat kaum Waffen & so.
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wofür man den verbleibenden Fähigkeitsslot im Fähigkeitenrad hat...
Dachte, man kann sich beim 2ten Durchspielen eine Bonuskraft aussuchen und dann noch durch diese Forschung eine Kraft eines Teammitgliedes nehmen.
2te Frage: Im Kollektoren Schiff kann man sich ja eine weitere Waffe aussuchen, kann man das beim 2ten Durchspielen auch ohne, dass man eine andere Waffe "verliert"?