PS3: PSN-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

AXO hat geschrieben:
wow, danke für den link o.O
damit festigt sich mein standpunkt das keine PS3 in meine Wohnung kommt . . .
ja bin auch echt am überlegen die zurückzuschicken, dabei wollte ich "nur" Flower kaufen..........
Kairi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairi »

Spunior hat geschrieben:Es besteht die Möglichkeit, dass die Systeme in ein paar Stunden wieder ganz normal ohne Update funzen. Nämlich dann, wenn das Problem durch ein Datumsfehler in der (internen, nicht verstellbaren) Systemuhr verursacht wird. Falls jemand Mist gebaut hat, dann glaubt die Konsole derzeit, dass heute der 29. Februar (also: Schaltjahr) ist. Bei Funktionaufrufen wird das aber natürlich nicht als valides Datum angenommen, weil es den 29.2.2010 nicht gibt. Sobald der interne Kalender weiterspringt heute Abend, nämlich zum 1.3., geht es möglicherweise wieder. Ein Patch muss natürlich so oder so her letztendlich.
warum gerade heute abend? meinst du etwa weil systemintern,dann in japan bei denen 0:00 ist und demnach der 1.3? (wenn bei uns 18:00 ist ?)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Benmotu hat geschrieben:mhhh :cry: trotzdem danke für die Antwort

hatte eigentlich angefangen denn Treath zu Lesen, aber als, ich wider Lesen musste wie viele 360 Fanboys sich wider hier zu Wort meldeten & Leute die nur wegen 1 Fehler, die Konsole zurück schicken, erschlagen, oder sich sooooooo aufregen, verging die Lust :wink:

Passiert halt mal !!!!
schon gut, das ist verständlich. meine ignore-liste hat auch wieder zuwachs bekommen. :wink:
Kairi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairi »

AXO hat geschrieben:
das machen andere doch auch und keiner schert sich drum.
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

Termix hat geschrieben:
AXO hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben: du liegst falsch. oder bist im falschen thread, oder was auch immer.
dsun84 hat geschrieben:...Was ich dagegen überhaupt nicht witzig finde ist, dass ich nicht mal Spiele offline spielen kann. Assassins Creed 2 raucht immer ab wegen dem Trophy Sync.... DAS geht gar nicht!!!!!

ich frage halt wegen sowas . . .

(war übrigens ein nett gemeinte frage und kein gebashe... falls das jmd denkt-.-)

Würde mich auch mal interessieren, durchs weitere Lesen bin ich übrigens nicht schlauer geworden.

Habe die Ps3 noch nicht so lange und wollte mich im PSN anmelden, habs aber erstmal gelassen:
http://wiki.piratenpartei.ch/wiki/Warnung_vor_Sony_PSN
ist ja schon ein ziemlicher Witz, selbst legale MP3s könnten zu einer Überprüfung führen.

Braucht man für Spieleupdates eigentlich PSN? Wenn ja werd ich die Konsole wohl wieder an amazon zurückschicken ;)
es ist schon spannend zu sehen, was man ohne es zu lesen eigentlich alles akzeptiert. Immer im Vertrauen darauf, dass es schon "so schlimm nicht sein dürfte"
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Termix hat geschrieben:
AXO hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben: du liegst falsch. oder bist im falschen thread, oder was auch immer.
dsun84 hat geschrieben:...Was ich dagegen überhaupt nicht witzig finde ist, dass ich nicht mal Spiele offline spielen kann. Assassins Creed 2 raucht immer ab wegen dem Trophy Sync.... DAS geht gar nicht!!!!!

ich frage halt wegen sowas . . .

(war übrigens ein nett gemeinte frage und kein gebashe... falls das jmd denkt-.-)

Würde mich auch mal interessieren, durchs weitere Lesen bin ich übrigens nicht schlauer geworden.

Habe die Ps3 noch nicht so lange und wollte mich im PSN anmelden, habs aber erstmal gelassen:
http://wiki.piratenpartei.ch/wiki/Warnung_vor_Sony_PSN
ist ja schon ein ziemlicher Witz, selbst legale MP3s könnten zu einer Überprüfung führen.

Braucht man für Spieleupdates eigentlich PSN? Wenn ja werd ich die Konsole wohl wieder an amazon zurückschicken ;)
Ich weiss nicht. Klingt mehr nach Paranoia in dem Text... ^^

Aber das ist eben so bei Online Systemen. Wenn ich bei Amazon einkaufe Online werden meine Daten gespeichert, das beeinflußt das wieder usw...

Gewisse Punkte sollte man sicher Beachten das streite nicht nicht ab...

Irgendwie musste ich schon teils lachen als ich den Text durchgelesen habe bezüglich Warnung vor PSN.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Bei XBox Live und Steam stimmt man all jenen Punkten auch zu. Es abzulehnen steht einem frei, nur ist dann auch nix mit Zockerei. Muss jeder selbst wissen,w os eine Prioritäten liegen.
Benmotu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Benmotu »

Kairi hat geschrieben:
AXO hat geschrieben:
dann müsste man auch seinen Pc auslassen ,und nie wider Googlen, Chaten, WkW usw ausführen...... Gott und wenn ich Lese wie viele die Konsolen zurück schicken wolle,n nur wegen dem 1 Fehler da frag ich mich doch... ne Lieber nicht :boxen:
tml
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tml »

Und bei mir kann ich auch nicht mehr einige Spiele mehr starten. Auch spiele die über PSN geladen wurde wie Final Fantasy VIII erscheint beim starten diesen Error Code die 4player gemeldet wurde.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Kairi hat geschrieben:
AXO hat geschrieben:
http://www.kanzlei-krasemann.de/virtuel ... index.html

Du kannst es abstellen bei der Xbox zum Beispiel.

Aber kann mir jemand die Frage mit den Spielepatches beantworten? Brauche ich dafür einen PSN Account?

Benmotu hat geschrieben:
dann müsste man auch seinen Pc auslassen ,und nie wider Googlen, Chaten, WkW usw ausführen...... und wenn ich Lese wie viele die Konsolen zurück schicken wolle,n nur wegen dem 1 Fehler da frag ich mich doch... ne Lieber nicht
Jain, du hast aber Möglichkeiten es einzuschränken/zu unterbinden, bei der PS3 muss ich "Nacktfotos meiner Freundin" (als Beispiel) preisgeben, obwohl ich nur ein Spiel kaufen wollte :>
Zuletzt geändert von Termix am 01.03.2010 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kairi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairi »

Benmotu hat geschrieben:
Kairi hat geschrieben:
AXO hat geschrieben: wow, danke für den link o.O
dann müsste man auch seinen Pc auslassen ,und nie wider Googlen, Chaten, WkW usw ausführen...... Gott und wenn ich Lese wie viele die Konsolen zurück schicken wolle,n nur wegen dem 1 Fehler da frag ich mich doch... ne Lieber nicht :boxen:
jop,seh ich auch.indem wir viele features nutzen und uns gar nicht die mühe machen die agb vernünftig zu lesen.ansonsten würden wir sehen,dass es unmengen von unternehmen sony gleich tun.normal in dieser gesellschaft.information ist macht.
hAmmA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hAmmA »

Kairi hat geschrieben:hat jemand eigentlich schon mal probiert.....das datum...zu ändern?
könnte gehen, aber nur bevor ein spiel mit trophyfunktion gestartet wurde.

ich habs nach dem start von heavy rain versucht, was aber nicht ging.

der start hat mein system resetet, datum auf 01.01.2000 gestellt, trophys von heavy rain sind nicht mehr sichtbar, und die systemuhr läuft nicht mehr weiter, wenn die ps3 aus ist.
da scheint einiges durcheinander gekommen zu sein.

daher könnte es gehen die zeit zurück zu drehen, bevor ein spiel gestartet wird.

mfg
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

Termix hat geschrieben:
Kairi hat geschrieben:
AXO hat geschrieben: wow, danke für den link o.O
http://www.kanzlei-krasemann.de/virtuel ... index.html

Du kannst es abstellen bei der Xbox zum Beispiel.

Aber kann mir jemand die Frage mit den Spielepatches beantworten? Brauche ich dafür einen PSN Account?
ich finde es durchaus gefährlich was SONY da macht.

Wer hat nicht schon selbst einmal einen Film vom PC auf seine PS3 gestreamt oder sich für den Filmeabend vom Kumpel eine gebrannte Disc mitbringen lassen, um sie dann gemütlich vorm LCD mit ein, zwei Kannen Bier gemeinsam anzusehen? Und diese für andere nicht gedachte und außerdem strafrechtlich nicht ganz irrelevante Information hat er ohne Umwege direkt an SONY weiter gegeben, einem Unternehmen, dass seit neuestem auch Geld mit dem Verleih von Filmen über das eigene Netzwerk verdient und außerdem selbst groß im Filmgeschäft tätig ist. Ich für meinen Teil hätte von jetzt an die Hose voll, und zwar gestrichen
Zuletzt geändert von johndoe844225 am 01.03.2010 16:51, insgesamt 3-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

hAmmA hat geschrieben:
Kairi hat geschrieben:hat jemand eigentlich schon mal probiert.....das datum...zu ändern?
könnte gehen, aber nur bevor ein spiel mit trophyfunktion gestartet wurde.
nein.
Benmotu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Benmotu »

Kairi hat geschrieben:
Benmotu hat geschrieben:
Kairi hat geschrieben: das machen andere doch auch und keiner schert sich drum.
jop,seh ich auch.indem wir viele features nutzen und uns gar nicht die mühe machen die agb vernünftig zu lesen.ansonsten würden wir sehen,dass es unmengen von unternehmen sony gleich tun.normal in dieser gesellschaft.information ist macht.
Wenn man heute einer Arbeit nach geht, werden ja jetzt auch Informationen, vom Arbeitgeber direkt zum Finanzamt geschickt, weil es ja keine Lohnsteuer Karten mehr gibt, und mal ehrlich nicht nur das Finanzamt bekommt die... Verdammt ich muss aufhören zu Arbeiten :lol:

zum Patchen von Spielen ja da brauchst man einen Account :wink: