Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Revolvermann hat geschrieben:
leifman@work hat geschrieben:psychodad, ich seh schon, du hast nich allzuviel ahnung vom pc als spieleplattform, hol erstmal ein paar sachen nach, dann können wir weiter debattieren! ;)

greetingz
Naja, da Alan Wake nicht für den PC erscheint, brauchst du dir darüber ja gottseidank keine Gedanken zu machen. XD
:)

über alan wake mache ich mir seit gefühlt einem jahr keine gedanken mehr, interesse tendiert gen null!

leih mir das spiel wohl mal aus, hoffe meine 360 springt dann an! ;)

greetingz
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

leifman@work hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben:jaja die pc'ler und ihre grafikgeilheit :D
das einzige was ihnen geblieben ist :)
+ ego shooter mit maus und tastatur
+ rts games (die auf konsole bisher nie die dynamik und die steuerung erreichten)
+ mods (so gut wie jedes game lässt sich verbessern, ändern)
+ kostenlos online (bis auf die großen mmorpg's)

sind nen paar schwergewichtige pro pc argumente bei, wa?

greetingz
Ego Shooter mit Maus und Tastatur ist genauer und schneller, sonst noch einen Vorteil der sich irgendwo auswirkt (strafe jump, circle jump, double jump oder bunny hopping)? Habe erst seit Ende 2008 eine Konsole aber Shooter auf Konsole machen mir inzwischen genau so viel Spass wie auf dem PC.

RTS spiele ich nicht, ist für mich das langweiligste Spielsystem ever.

MODs habe ich mein Lebtag auch noch nie benötigt.

ONLINE, spiele ich nicht.

So, was sind jetzt noch die grossen Vorteile am PC? Ach das ist individuell verschieden, sowas aber auch.
Revolvermann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revolvermann »

Warum ich vom PC zur Konsole gewechselt habe:

- Ich habe keine Lust, Geld für's jährliche Aufrüsten eines PCs auszugeben.
- Ich spiele lieber am großen LCD-TV als am kleinen PC-Monitor.
- Spiele lieber vom Sofa aus als am Schreibtisch.
- Ich spiele gerne Spiele wie Silent Hill und das mit Gamepad.
- Mit Gamepad spielt es sich viel angenehmer als mit Tastatur und Maus.
- Ich hasse Installationsgeschichten am PC.
- Ich hasse das Laden von Patches, die man am PC benötigt.
- Ich hasse die ganzen Fehler und Probleme bei Spielen am PC.
- Ich hasse Strategie und Rollenspiele.
- Der Online-Service ist viel besser und unkomplizierter.
- Der PC ist zum Arbeiten da.
- Die Konsole ist zum Spielen da.
- Der PC ist tot...als Spieleplattform.
- Die Spiele werden in erster Linie für die Konsolen entwickelt.
- Auf dem PC erscheinen die Spiele oft später oder gar nicht.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

und noch ein wichtiger punkt
STEAM!!!!
ein absolutes nogo

desweiteren kann man pc spiele nur schwer bzw gar nicht tauschen/verkaufen

hab früher auch nur am pc gespielt
aber irgendwann wird man erwachsen und merkt wie unvorteilhaft ein pc doch zum zocken ist.
einzig für raubkopierer ist es von vorteil
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 01.03.2010 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

es ging mir doch nur um die sehr pauschale aussage, dass den pc only zockern nur noch die grafikgeilheit geblieben ist!

wenn man sich mit dem pc ein wenig mehr beschäftigt, wird man schnell feststellen, dass da einige sachen sind auf die man als konsolenjünger verzichten muss! (natürlich andersrum auch, irgendwie... naja so halb) ;)

ihr könnt doch spielen, was und womit ihr wollt!

:)

ich klinke mich an dieser stelle aus, denn dieses thema wurde schon zu genüge totgelabert!

greetingz
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Revolvermann hat geschrieben:Warum ich vom PC zur Konsole gewechselt habe:

Ich bin momentan Vorzugsweise Konsolen Only Spieler aber eigentlich Multiplattformer.
Aber was du hier vom Stapel lässt ist im Prinzip alles Schwachsinn oder sehr sehr Subjektiv.

-Wer einen PC Jährlich aufrüsten muss macht nämlich was Falsch.
-Du kannst auch nen LCD am PC Verwenden
-Geht auch mit dem PC und LCD
-Gamepads werden auch am PC unterstützt
-Geschmackssache und ansonsten siehe oben
-Treffer wobei du die auf der PS3 auch teilweise hast und Forza 3
-Patches gibt es auch für die Konsolen Versionen und die sind auch immer öfter Verbuggt.
-Auf den Konsolen nimmt das ganze auch mehr als zu :X
-Dann musst du diese Genres nicht Spielen
-Kommt auf Spiel und Spielart an
-Bockmist
-Bockmist , sie werden nicht umsonst als Multimediaplayer angepriesen
-Noch mehr Bockmist :X
-Kommt auf den Titel an aber im großen und ganzen stimmt es bei den Multiplatt Titeln
-Das nennt sich dann Exklusive Spiele :P
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

catweazel hat geschrieben:stephen king mag ich sehr, aber ich würde ihn jetzt auch nicht als den absoluten meister seines faches bezeichnen.

was meinst du denn, warum der anfang gerade nicht zu auf king passen würde?
für mich wäre das hier wirklich die definition einer stephen king geschichte in videospielform.
gerade die situation mit dem schriftsteller in der abgelegenen waldstadt, der verlust der kontrolle über die eigene schöpfung in buchform, der erinnerungsverlust etwas geschrieben zu haben, das erinnert mich an teile von stark oder eben das geheime fenster.
Stephen King lässt sich gerade am Anfang relativ viel Zeit die Personen und die Umgebung einzuführen. Was für mich bei seinen Romanen teilweise der beste Part ist. Hier scheint es ja recht schnell zur Sache zu gehen. Wie Schlorch schon geschrieben hat, warum sollte ich mich um eine Frau kümmern die ich gerade mal 2 Min. kenne?
Revolvermann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revolvermann »

Pennywise hat geschrieben:

Ich bin momentan Vorzugsweise Konsolen Only Spieler aber eigentlich Multiplattformer.
Aber was du hier vom Stapel lässt ist im Prinzip alles Schwachsinn oder sehr sehr Subjektiv.

Das ist jetzt aber "Bockmist".^^ Denn dann kann man doch gleich zur Konsole greifen. Ich kaufe mir doch keinen teuren Spielerechner, der sauviel Strom frisst, um ihn an den TV zu schließen, der auch noch mal Strom frisst. Ich hatte das nämlich vorher getan als ich noch keine Konsole hatte. Schrecklich aufwendig die Einstellung, die Konfiguration. Oft wird der Controller nicht ordentlich unterstützt. Die Spiele am PC sind gar nicht daruf ausgelegt.
Du hast das Ganze einfach verdreht. Und daran sehe ich für mich wieder, dass die Konsole optimal ist.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Revolvermann hat geschrieben:
Das ist jetzt aber "Bockmist".^^ Denn dann kann man doch gleich zur Konsole greifen. Ich kaufe mir doch keinen teuren Spielerechner, der sauviel Strom frisst, um ihn an den TV zu schließen, der auch noch mal Strom frisst. Ich hatte das nämlich vorher getan als ich noch keine Konsole hatte. Schrecklich aufwendig die Einstellung, die Konfiguration. Oft wird der Controller nicht ordentlich unterstützt. Die Spiele am PC sind gar nicht daruf ausgelegt.
Du hast das Ganze einfach verdreht. Und daran sehe ich für mich wieder, dass die Konsole optimal ist.[/quote]
Nein du hast das ganze so ausgelegt als ob das auf dem PC nicht möglich wäre und ich habe einfach gesagt das es möglich ist.

Das mit dem Strom ist jedem selbst überlassen aber aufwendig ist das bei weitem nicht zumindest mit einem ordentlichen LCD....
Und man hat bessere Grafik wenn man drauf steht.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

EinfachNurIch hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:stephen king mag ich sehr, aber ich würde ihn jetzt auch nicht als den absoluten meister seines faches bezeichnen.

was meinst du denn, warum der anfang gerade nicht zu auf king passen würde?
für mich wäre das hier wirklich die definition einer stephen king geschichte in videospielform.
gerade die situation mit dem schriftsteller in der abgelegenen waldstadt, der verlust der kontrolle über die eigene schöpfung in buchform, der erinnerungsverlust etwas geschrieben zu haben, das erinnert mich an teile von stark oder eben das geheime fenster.
Stephen King lässt sich gerade am Anfang relativ viel Zeit die Personen und die Umgebung einzuführen. Was für mich bei seinen Romanen teilweise der beste Part ist. Hier scheint es ja recht schnell zur Sache zu gehen. Wie Schlorch schon geschrieben hat, warum sollte ich mich um eine Frau kümmern die ich gerade mal 2 Min. kenne?
ok, zu dem punkt kann ich nichts sagen, weil ich die demo nicht gespielt habe. die von mir angesprochenen punkte haben mich an king erinnert. wenn die exposition dann dagegen sprechen sollte, dann kann man eigentlich kein spiel mit einem buch oder einer erzählung vergleichen. trotzdem kommen mir solche vergleiche bspw bei bioshock in den sinn.
ich frage mich bei alan wake auch, ob diese spielbaren abschnitte nicht um sequenzen verkürzt wurden, damit man einem redakteuer einen schnelleren einstieg gibt und er so mehr gameplay bekommt.
aber ich verstehe was du meinst, die art wie king erzählt oder einen gesamten roman würde ich jetzt auch nicht auf alan wake beziehen.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

screens:
http://www.gamefront.de/archiv02-2010-g ... /4831.html

ich kann jetzt nicht sagen, dass die screenshots nachträglich nicht nachbearbeitet wurden, aber ich meine in den hd videos, die ich von den nächtlichen schusswechseln gesehen habe, hätte es auch so ausgesehen. ich find vor allem der erste screenshot macht eine super atmosphäre.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

-Patches gibt es auch für die Konsolen Versionen und die sind auch immer öfter Verbuggt.
-Bockmist
-Kommt auf den Titel an aber im großen und ganzen stimmt es bei den Multiplatt Titeln
du hast Recht.
Wenn ich gleich eine GTX295, ein i7 920 und 16GB Arbeitsspeicher für 3000€ kaufe, dann reicht die Leistung auch 5 Jahre...

Ich finde es viel spannender Gamerscore/Trophäen zu sammeln, mit Freunden zu Chatten, ein schönes Line-Up zu haben... Demos,Videos usw schön alles zusammen zu haben als an nem PC zu sitzen...

Desweiteren vertraue ich dem PC nicht: Vor einer Woche Bioshock 1 mal für 10€ auf PC geholt und ich fange grade an zu spielen, da hängt der Scheiß schon wieder. und ich kann machen was ich will, das Spiel funkioniert nicht...

Alle sagen immer, dass es Quatsch ist was ich da erzähle aber ich mache NUR schlechte Erfahrungen mit PC`s.

Was ich aber am meisten hasse ist, dass die einzigen Leute, die die Konsolen immer in Grund und Boden dissen immer diejenigen sind, die noch nie eine Konsole angerührt haben. Keine Ahnung aber einfach mal das Maul aufmachen und mit großer Hardware und fettem Monitor protzen...

Ich habe 2008 das erste Mal einen Shooter auf der Konsole gespielt und seitdem habe ich mit PC Shootern nicht mehr viel am Hut
Ist Gewohnheitssache
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

lozer hat geschrieben:

-Bockmist
du hast Recht.
Wenn ich gleich eine GTX295, ein i7 920 und 16GB Arbeitsspeicher für 3000€ kaufe, dann reicht die Leistung auch 5 Jahre...

Ich finde es viel spannender Gamerscore/Trophäen zu sammeln, mit Freunden zu Chatten, ein schönes Line-Up zu haben... Demos,Videos usw schön alles zusammen zu haben als an nem PC zu sitzen...

Desweiteren vertraue ich dem PC nicht: Vor einer Woche Bioshock 1 mal für 10€ auf PC geholt und ich fange grade an zu spielen, da hängt der Scheiß schon wieder. und ich kann machen was ich will, das Spiel funkioniert nicht...

Alle sagen immer, dass es Quatsch ist was ich da erzähle aber ich mache NUR schlechte Erfahrungen mit PC`s.

Was ich aber am meisten hasse ist, dass die einzigen Leute, die die Konsolen immer in Grund und Boden dissen immer diejenigen sind, die noch nie eine Konsole angerührt haben. Keine Ahnung aber einfach mal das Maul aufmachen und mit großer Hardware und fettem Monitor protzen...

Ich habe 2008 das erste Mal einen Shooter auf der Konsole gespielt und seitdem habe ich mit PC Shootern nicht mehr viel am Hut
Ist Gewohnheitssache
Warum müssen eigentlich ständig diverse Leute versuchen, andere davon zu überzeugen, dass "ihre" Art zu spielen die bessere ist?! Ihr müllt hier den Thread mit einem Scheiß zu, das ist echt unglaublich (wenn auch teilweise amüsant zu lesen, aufgrund wirklich großartiger "Argumente"). Habt ihr eigentlich auch noch ein paar wichtige Sachen im Leben zu tun, außer daddeln und eure Plattform zu verteidigen, als ob es Haus und Hof wäre? Und dann immer gleich in so einem agressiven Ton, kaum zu glauben. Als ob das so wichtig wäre. Spielt doch einfach, worauf ihr wollt, und lasst die anderen auf ihre Art spielen. Meine Güte, engagiert euch lieber für irgendwelche wirklich wichtigen Dinge, als eure Energie mit so unwichtigem Müll zu verschwenden. Echt jetzt mal...

P.S. Ich habe einen PC (den ich keineswegs ständig aufrüste, und komischerweise kann ich alle Sachen sehr gut zocken) und eine PS 3. Ich spiele immer auf der Plattform, auf die ich gerade Bock habe bzw. für die ich gerade ein gutes Game habe. Und wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir auch noch andere Konsolen kaufen. Scheißegal, ob Sony oder Microsoft oder was weiß ich, wen interessiert's?
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Culé hat geschrieben:Ihr müllt hier den Thread mit einem Scheiß zu, das ist echt unglaublich (wenn auch teilweise amüsant zu lesen, aufgrund wirklich großartiger "Argumente"). Habt ihr eigentlich auch noch ein paar wichtige Sachen im Leben zu tun, außer daddeln und eure Plattform zu verteidigen, als ob es Haus und Hof wäre?
...ÜBER ALAN WAKE DISKUTIEREN!!!!!!!!!!!! SOFORT!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

naja, ich denke mal, in der beziehung ist alles gesagt wurden. thread tot.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

ich habe parr tests und vorschaus von exklusiven xbox 360 games und ps3 games gesehen

mir kommt so vor als wäre der tester mehr ein ps3'ler statt ein neutraler mensch... warum muss auch der "wichtigste" mann im büro das game anspielen? warum nicht der größte Fan in der redaktion?