PS3: PSN-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Finally. The year 2k bug.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

LucaBlight hat geschrieben:internet geht bei mir(browser). nur ins psn anmelden kann ich nciht. naja abwarten und tee trinken.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Es handelt sich NICHT um einen Fehler im PSN oder der Firmware, sondern um ein Problem der Hardware, bzw dem Zusammenspiel aus Hard- und Software.

Kurzgesagt: Hardware sagt, es sei der 29.2.2010, Software sagt, dass es das Datum nicht geben kann. Und das war es dann auch schon. Sony wird den Fix schon bald liefern, schiebt keine Panik ihr Spiele-Süchtigen! :)
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

Hallo, das scheind ja wohl ein größeres Problem zu sein, ich habe Seit heute morgen keinen Zugang mehr und das ist bis jetzt immer noch so?.
´'Da hat der I-Phone Hacker sein Handy jetzt auf PSN umgestellt" lol. "Das ist ein Böser Hack Angriff!. VirusimplementierungIich"
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

HanFred hat geschrieben:
AXO hat geschrieben:Lese ich das richtig? man MUSS online sein zum beispiel AC 2.

Wie können dann die PS3ler die PCler verschmähen, wegen der Ubisoft kacke

(korrigiert mich falls ich falsch liege, aber das habe ich jetzt halt schon öfters gelesen, und scheinbar nicht nur bei AC 2)
du liegst falsch. oder bist im falschen thread, oder was auch immer.
dsun84 hat geschrieben:...Was ich dagegen überhaupt nicht witzig finde ist, dass ich nicht mal Spiele offline spielen kann. Assassins Creed 2 raucht immer ab wegen dem Trophy Sync.... DAS geht gar nicht!!!!!

ich frage halt wegen sowas . . .

(war übrigens ein nett gemeinte frage und kein gebashe... falls das jmd denkt-.-)
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

HanFred hat geschrieben:
stabel hat geschrieben: tja muß dich enttäuschen. Da die Festplatte duch jede PS3 anderst gecrpyted wird, können die Daten in einer anderen PS3 nicht gelesen werden. schade, gell?
äh... ich dachte die wird bei einbau einfach automatisch formatiert.
ja werden sie ... hier gings aber ums retten der Daten im Falle eines Konsolenschadens .. und dann ist formatieren nicht so doll :)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

AXO hat geschrieben:[
(war übrigens ein nett gemeinte frage und kein gebashe... falls das jmd denkt-.-)
$
dann lies einfach ein bisschen mehr als nur das und auch du wirst es verstehen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

stabel hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:
stabel hat geschrieben: tja muß dich enttäuschen. Da die Festplatte duch jede PS3 anderst gecrpyted wird, können die Daten in einer anderen PS3 nicht gelesen werden. schade, gell?
äh... ich dachte die wird bei einbau einfach automatisch formatiert.
ja werden sie ... hier gings aber ums retten der Daten im Falle eines Konsolenschadens .. und dann ist formatieren nicht so doll :)
klar, aber was soll das mit einer verschlüsselung zu tun haben? :Kratz:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Norrin Reed hat geschrieben:Hallo, das scheind ja wohl ein größeres Problem zu sein, ich habe Seit heute morgen keinen Zugang mehr und das ist bis jetzt immer noch so?.
´'Da hat der I-Phone Hacker sein Handy jetzt auf PSN umgestellt" lol. "Das ist ein Böser Hack Angriff!. VirusimplementierungIich"
Au ja, Verschwörungstheorie!

Also dieser Geohot hat ja angeblich die PS3 gehackt und das natürlich nur, weil die alte Lady noch für Linux offen war. Deswegen sind die Slims davon nicht betroffen... kein Linux, kein Hack. Sony hat nun über dubiose Kanäle ein Update gefahren, um der Homebrew Community das Leben ein wenig schwerer zu machen. Alles Gegenmaßnahmen gegen den Hack.

Bis hierhin klingt das sogar noch logisch... eine interessante Theorie, warum auch Offline Konsolen und Dev Kits betroffen sind, habe ich noch nicht.
Virus über das Stromnetz maybe? ^^
CarloPlaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CarloPlaya »

19Bull82 hat geschrieben:Es handelt sich NICHT um einen Fehler im PSN oder der Firmware, sondern um ein Problem der Hardware, bzw dem Zusammenspiel aus Hard- und Software.

Kurzgesagt: Hardware sagt, es sei der 29.2.2010, Software sagt, dass es das Datum nicht geben kann. Und das war es dann auch schon. Sony wird den Fix schon bald liefern, schiebt keine Panik ihr Spiele-Süchtigen! :)
Dito, ein Tag ohne PS3 wir hier niemanden umbringen, auch wenn's ärgerlich ist.
Geht raus, is doch endlich ma wieder schönes Wetter. :wink:

@Nanimonai

Haha, so wird's gewesen sein :lol:
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

Nanimonai hat geschrieben:
Norrin Reed hat geschrieben:Hallo, das scheind ja wohl ein größeres Problem zu sein, ich habe Seit heute morgen keinen Zugang mehr und das ist bis jetzt immer noch so?.
Warum so kompliziert ?
Ist eine geheime Marketingsache, wir bauen in der Firmware eine Längsthaltbarkeitzeit ein und im verkaufsschwachen Frühjahr 2010 werden dann wieder mehr Konsolen gekauft um die Sucht zu befriedigen und die schwächelnden Verkaufszahlen der Hardware hochzudrücken.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Khaanara hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Warum so kompliziert ?
Ist eine geheime Marketingsache, wir bauen in der Firmware eine Längsthaltbarkeitzeit ein und im verkaufsschwachen Frühjahr 2010 werden dann wieder mehr Konsolen gekauft um die Sucht zu befriedigen und die schwächelnden Verkaufszahlen der Hardware hochzudrücken.
Das funktioniert leider nicht unter Produkthaftungsgesichtspunkten. Frag mal Toyota. ;-)
Sello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sello »

toll find ich ja...
heute morgen schiebe ich panik das da defekte daten drauf sind und dachte das hat damit was zu tun das nichts mehr geht...
also schon neu alles raufgespielt (savegames gespeichert) bis auf assasins creed 2 und NfSShift-.-
joa meine eigene schuld jetzt darf ich alles neu anfangen xD

NARF

Self Owned :ugly: :ugly:
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:
stabel hat geschrieben:
Bastian.vonFantasien hat geschrieben:...

und an euch xbox-arme leute.
denkt ihr wirklich, das wir ps3-gamer keine ahnung von ner xbox haben?
ne xbox haben sich viele mal eben aus langeweile dazugekauft.
wir haben halt geld! :D
und das:
Bastian.vonFantasien hat geschrieben: wenn du den verlust diener daten verkraften kannst.^^
für viele ist es eine bestätigung der geleisteten arbeit.
wenn spielstände, etc. dann flöten gehen ist es wie als wäre harte arbeit einfach für nichts gewesen.
zeigt leider das du wirklich keine Ahnung von der xbox hast. Es gehen nämlich keine Daten verloren. Du kannst jederzeit die HD der XBOX an eine andere klemmen und deine savegames sind immer noch da (DLs müssen nochmal geholt werden, aber wen interessierts?)
Versuch das mal mit der PS3
nicht jeder besitzt eine zusätzliche HDD
und wenn der ROD auftaucht, bleibt dir nix anderes übrig als die festplatte rauszunehmen.
das tut aber nicht jeder!
ich zumindest nicht.
ich mache doch nciht meine konsolen auf!

und ja, sowas geht auhc bei der ps3 :roll:
Bastian.vonFantasien hat geschrieben:apropro...
wenn es ein problem wegen der umstellung vom 28.02.auf den 01.03 ist...
warum bekam ich dann schon gestern die fehlermeldung?
:?:
dafür brauch man die konsole nicht auseinandernehmen,die festplatte kannste einfach abnehmen.das ist so einfach wie batterien einer fernbedienung wechseln oder den akku ausm gamepad nehmen...kein schrauben,kein aufbrechen,kein löten...einfach abnehmen
Ultimate Chaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimate Chaos »

bob9876bob hat geschrieben:Update hat nichts mit PSN zu tun, Online bist du ja immer noch du kannst dich nur nicht bei PSN einloggen.
Inet funktioniert doch über PS3...
stimmt auch wieder :lol: aber mal ganz ehrlich wie lang wollen die das Buggi Spielchen noch mit uns treiben ......ich bin ein Zocker ...ich brauche GAMES !!!! 8O grad so schön Star Ocean TLH am zocken .....schön gespeichert beim Final Boss im 2. Durchgang im Universum Schwierigkeitsgrad....so last mich die verdammte Trophy hohlen!!! Bin ja froh das ich noch alle Trophäen im Schrank habe aber die sollten schnell den´Bug zerquetschen !!! Und was sind Debug Systeme ??? die sind ja auch befallen .......sind das so Anti Bug Systeme??? wenn ja dann können wir noch lange warten.... :cry: ok ich muss mich abreagieren :twisted: :evil: :x :( :? :cry: