Umfrage: Das beste Retro-Plattform

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

N64!

Kannte die SNES damals nicht und bin daher mit der N64 aufgewachsen... :mrgreen:
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Ganz klar der Amiga 500 war 10 oder 11 als ich den bekam damit begann die Leidenschaft für PC´s :D
Malachi80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malachi80 »

Ganz ganz knappe Geschichte für mich hier zu voten. Habe dann aber doch für den Amiga gestimmt, nachdem das SNES weit (zu Recht) führt.

Woher kommt es eigentlich, dass man diese Plattformen in so goldiger Erinnerung hat? Klar, Spiele wie Terranigma, Secret of Mana, Donkey Kong Country usw. sind auch noch heutzutage Ausnahmespiele, genauso wie ein Turrican II, Syndicate und die ganzen klassischen Lucas-Adventures.

Und klar gabs früher auch einen Haufen Schrott, die Perlen bleiben aber deutlich länger hängen als die Kracher von heutzutage finde ich.

Ich könnte ohne Probleme für Amiga und SNES sofort aus dem Stand je 10 Titel nennen, die ich sofort wieder spielen würde. Beim PC auf die Spiele der letzten 10 Jahre bezogen geht das vielleicht grade noch so, bei PS3 und XBox360 muss ich schon passen.
tomyoi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomyoi »

Natürlich NES, hab ich mit 8 Jahren schon damit gespielt, und dann SNES.

Ohne NES kein SNES ergo fehlt der Kult-Kasten schlechthin in eurer Wertung!!
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Natürlich ist es das Snes odert die Playstation.
Die Qualität an Spielen und die Masse an Bahnbrechenden Klassikern beider Konsolen ist einfach unerreicht.
ich mein das Nes ist natürlih ne super Konsole gewesen aber die menge an schrott die für diese Konsole kam ist auch unnerreicht. Und spiele die auf Snes und Mega Drive kamen waren auf Mega Drive immer besser aber mit all seinen hässlichen Add ons und der Lüge über den superchip dens gar nicht gab und dem fehlen der Nintendo spiele disqualifiziert die Konsole für mich.
Die Playstation hingegen war über so lange Zeit das nonplusultra und machte den Markt für soviele Publisher usw interessant. Ich mein sie war soi gut das sie sogar die von der Qualität her wesentlich bessere Dreamcast sowas von überrollt hat. Aber im endeffekt ist es für mich trozdem das Super Nintendo Entertainment System. Die Grafik der Konsole ist sogar heute noch schön weil sie zusammen mit dem Mega Drive die spitze der 2d generation war, Ganz kurz vor 3d pixelblöcken die man eigentlich ganz schnell wieder vergessen möchte. Darum werden all die Klassiker die auf dieser Konsole gemacht wurden ewig leben.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

musste mich zwischen SNES und N64 entscheiden. Habe für letzteres gestimmt... hmm Rogue Squadron! Majora's Mask! James Bond! und vorallem Mario Kart 64. Geil!
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

n64 - bin damit aufgewachsen :P

aber snes wäre meine 2te wahl
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

Bei mir SNES vor N64. Aber nur hauch dünn :D

SNES wird heute noch sehr oft gezockt. Schon alleine wegen den besten Mario-Games aller Zeiten (für mich zumindest) Super Mario World & vorallem Super Mario World 2 - Yoshis Island. Die Musik & der Grafikstil...einfach genial :)
Außerdem bin ich einfach mit der Konsole groß geworden, daher liegt mir die SNES eh sehr am Herzen 8)

Und N64 natürlich wegen der goldenen Rare-Zeit. Träume noch immer von nem Next-Gen Blast Corps...auch wenn der Wunsch wohl leider nie in Erfüllung gehen wird :cry: (aber nen XBLA-Remake hätte auch was :P).
Und Diddy Kong Racing ist einfach bis heute der unangefochtene Spitzenreiter bei den Fun-Racern. Sau frustrierender aber auch extrem genialer Einzelspielermodus. Wer das noch nicht gespielt hat, hat echt eine Menge verpasst :)

Und dann waren da ja noch Pilotwings 64, Mario 64, Ocarina of Time (Bestes Game ever!!), Majors Mask, Mario Kart 64, ISS & Extreme G...um nur ein paar zu nennen. Nur der Controller war von der Verarbeitung her richtig schlimm. Nach einem Wochenende intensives Mario Party daddeln mit Freunden sind alle Controller bzw. die Sticks garantiert hin :D
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

O.O

"Mein" vorschlag wurde (in gewisser art und weise) umgesetzt >.<

ich bin so glücklich xD

ich hab für Snes gestimmt

Secret of Mana/Evermore FTW!
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

SNES - Secret of Mana, Donkey Kong 1-3, Lost Vikings 1-2 (voriges Jahr erst Teil 2 nem Kumpel geschenkt, was wir noch durchzocken wollten), Super Mario World, Mario kart, uvm. ... alles Spiele, die ich Heute noch immer gerne spielen würde.
Secret of Mana erst neulich als WiiWare runtergeladen ! :)
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Zelda:A Link to the Past, FinalFantasy6, Terranigma, Secret of Mana, Super Mario RPG, Mystic Quest, Super Mario World, Super Mario Kart, Harvest Moon, Donkey Kong 1-3, Lufia, Breath of Fire.... Auf keiner anderen Konsolen gibt es so viele Klassiker und Perlen, wie auf dem SuperFamicom. Daher kann nur das SNES gewinnen!!
Und sollte sich ein 4Players-Red auch nur bei einem der Klassiker im Wort vergreifen, grenzt das an Blasphemie und wird mit nie-vorher-dagewesenen Gebashe quittiert ;).
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Da führt eh kein Weg ans SNES vorbei.
Kein System hatte über so weite Bereiche so geniale Spiele :)

MFG
Jowy
timonc
Persönliche Nachricht:

SNES ist mein RETRO

Beitrag von timonc »

Also ich denke das es auch darauf ankommt wie alt man ist. Denn danach richtet sich das "RETRO" gefühl doch. Retro heißt für mich mit welcher Konsole ich in die Gamewelt eingetaucht bin. Wer waren meine früheren Helden und mit welcher Konsole bin ich bis heute zu dem Gamer geworden der ich jetzt bin.
Ich zum Beispiel habe erst einen Gameboy bekommen und als ich mit 8 Jahren das erste mal den Super Nintendo gesehen und erlebt habe war es um mich geschehen :D . Die Tage mit denen ich,mein Bruder und mein bester Kumpel an diesem Gerät verbracht haben wird es so nie wieder geben.
Klar meine XBOX 360 ist geil....aber mal ehrlich....habt Ihr jemals wieder das gefühl gehabt ihr könntet ein spiel tagelang durchgehend spielen wie bei Streetfighter, Super Mario Allstars, Yoshis Island, Mariokart, Legend of Zelda, Donkey Kong, Secret of Mana und all meine anderen Helden meiner Kindheit :P
SNES ist für MICH persönlich meine Retro Konsole und in meinen Augen besser als jede andere Konsole die bis heute auf den Markt gekommen ist.
Psychedelic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychedelic »

Commodore 64 und NES sind meine Favoriten Herrlich was waren das für Zeiten :D
Sony Playstation find ich gar nicht Retro .
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

SNES; gar Terranigma allein!