Ja stimmt auch wieder wir müssen uns wohl überraschen lassen.Obscura_Nox hat geschrieben:Naja ob die noch so gut auf ihn zu sprechen sind... :wink:
God of War 3 (Sammelthread)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Atze_on_tour
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Also, habe gerade eben auch mal dieses GoW3 gespielt, also die Demo natürlich und : verdammt geiles spiel, macht echt Laune, ABER... ist es absicht, dass Dantes Inferno (bzw. die demo davon die ich vor 2 tagen gespielt habe) fast genau gleich ist?! mal ehrlich, das kämpfen, die "showdown" attacken, das "beast Riding" da wurde echt ne Menge kopiert(also DI bei GoW natürlich
). Da beides ein ähnliches Szenario besitzt, wird dieser Eindruck noch verstärkt, die einzigen unterschiede die ich so am prägnantesten erkennen konnte waren:
-Kratos als Hauptprotagonist an sich ist deutlich sympatischer.
-Klettern und Flugeinlagen
und bei Dantes inferno fand ich das "beast" cooler, was ich steuern durfte^^.. ansonsten sind sich die spiele verdammt ähnlich.... (ich hoffe ich werde jetzt nicht von den GoW fand überrollt und als Ketzer dargestellt)
und bei Dantes inferno fand ich das "beast" cooler, was ich steuern durfte^^.. ansonsten sind sich die spiele verdammt ähnlich.... (ich hoffe ich werde jetzt nicht von den GoW fand überrollt und als Ketzer dargestellt)
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde genommen haben die God of War-Macher von Devil May Cry (Teil 1) kopiert und das ganze um ein paar QTEs ergänzt. Seitdem wird da immer fleißig weiterkopiert (siehe Dante's Inferno, Darksiders, Bayonetta usw.). GoW3 ist nichts als GoW2 mit neuer Grafik vom Gameplay her. Fand solche Spiele früher mal toll, aber irgendwie ist die Magie verflogen und finde solche Spiele mittlerweile langweilig. Sieht aber trotzdem gut aus.silverarrow hat geschrieben:Also, habe gerade eben auch mal dieses GoW3 gespielt, also die Demo natürlich und : verdammt geiles spiel, macht echt Laune, ABER... ist es absicht, dass Dantes Inferno (bzw. die demo davon die ich vor 2 tagen gespielt habe) fast genau gleich ist?! mal ehrlich, das kämpfen, die "showdown" attacken, das "beast Riding" da wurde echt ne Menge kopiert(also DI bei GoW natürlich). Da beides ein ähnliches Szenario besitzt, wird dieser Eindruck noch verstärkt, die einzigen unterschiede die ich so am prägnantesten erkennen konnte waren:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
- Piekäj
- Persönliche Nachricht:
Mann mann, ich freue mich echt unglaublich auf diesen Titel. Glücklicherweise erscheint er auch noch ein paar Wochen vor dem Start meiner Masterarbeit. So kann ich meine volle Aufmerksamkeit ohne Gewissensbisse zunächst noch Kratos widmen
Die Demo hat auf jeden Fall wieder Lust auf mehr gemacht. Dadurch wurden einige Erinnerungen an die ersten beiden Teile wach, welche schon leicht hinter den Schleier des Vergessens gerückt waren.
Und was die bisherigen Trailer oder Bilder so zeigen, lässt einem zusätzlich noch das Wasser im Mund zusammenlaufen. Jedoch habe ich mir das 20 min Gameplay auf GT-TV nicht angeschaut. Hatte nur kurz den riesigen Kronos gesehen und den winzigen Kratos und mich dann dazu entschieden, dass ich mir die ganzen Wow-Effekte für das endgültige Spiel aufheben möchte.
Also Leidensgenossen, noch ca. 2,5 Wochen durchhalten.
Die Demo hat auf jeden Fall wieder Lust auf mehr gemacht. Dadurch wurden einige Erinnerungen an die ersten beiden Teile wach, welche schon leicht hinter den Schleier des Vergessens gerückt waren.
Und was die bisherigen Trailer oder Bilder so zeigen, lässt einem zusätzlich noch das Wasser im Mund zusammenlaufen. Jedoch habe ich mir das 20 min Gameplay auf GT-TV nicht angeschaut. Hatte nur kurz den riesigen Kronos gesehen und den winzigen Kratos und mich dann dazu entschieden, dass ich mir die ganzen Wow-Effekte für das endgültige Spiel aufheben möchte.
Also Leidensgenossen, noch ca. 2,5 Wochen durchhalten.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
somit spielt in diesen Spielen nur die "story" nen unterschied... echt enttäuschend eig. jedes dieser hack n slays wirkt unauthentisch...Kaipiranha hat geschrieben:Im Grunde genommen haben die God of War-Macher von Devil May Cry (Teil 1) kopiert und das ganze um ein paar QTEs ergänzt. Seitdem wird da immer fleißig weiterkopiert (siehe Dante's Inferno, Darksiders, Bayonetta usw.). GoW3 ist nichts als GoW2 mit neuer Grafik vom Gameplay her. Fand solche Spiele früher mal toll, aber irgendwie ist die Magie verflogen und finde solche Spiele mittlerweile langweilig. Sieht aber trotzdem gut aus.silverarrow hat geschrieben:Also, habe gerade eben auch mal dieses GoW3 gespielt, also die Demo natürlich und : verdammt geiles spiel, macht echt Laune, ABER... ist es absicht, dass Dantes Inferno (bzw. die demo davon die ich vor 2 tagen gespielt habe) fast genau gleich ist?! mal ehrlich, das kämpfen, die "showdown" attacken, das "beast Riding" da wurde echt ne Menge kopiert(also DI bei GoW natürlich). Da beides ein ähnliches Szenario besitzt, wird dieser Eindruck noch verstärkt, die einzigen unterschiede die ich so am prägnantesten erkennen konnte waren:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
?? nö, Formel eins, gibts nur eins, Fußball 2, need for speed 1... ich meine den Storyunterschied bezogen auf den vergleich von DI und Gow3, nicht von GoW2 zu GoW3Obscura_Nox hat geschrieben:somit spielt in diesen Spielen nur die "story" nen unterschied...
Das gleiche kann man von jedem Fußball, Football, Baseball, Basketball, Formel1, Eishocky, Need for Speed, Soul Calibur, Tekken, Virtua Fighter, Dynasty Warriors auch sagen, und trotzdem wirds wie blöd gekauft.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Bitte spiel doch die spiele auch mal bevor du hier meinst vergleiche ziehn zu können. Und nicht nur die demos.
DMC und GoW haben ein ganz anderes spielgefühl. Und du hast zwar recht, dass GoW und DI im prinzip das selbe spiel mit anderem szenario sind, aber GoW ist qualitativ doch u, längen besser als DI und wirkt deutlich runder.
Ich hab DI vor ~1,5 wochen durchgespielt und direkt danach die GoW Collection begonnen (bin mittlerweile mitte Teil 2) und muss sagen, dass GoW I schon deutlich besser war als DI und sogar die grafik und schauplätze der alten spiele teils besser und schöner, einfach stimmiger und runder wirken.
Die sanften kameraschwenks, die die prächtigen, monumentalen kulissen im hintergrund in szene setzen.. das ist ein ganz anderes niveau als DI meiner meinung nach.
Auch finde ich es erstaunlich, dass DI trotz viel mehr polygone deutlich bauklotzlastiger aussieht als PS2 GoW (3D erhebungen auf dem boden, schön modellierte felsformationen, klippen..).
Auch die quasi identischen kletterpassagen wirken bei GoW schöner, weil sie bei DI einfach wie lieblos aneinandergereihte rechteck-blöcke wirken.
Wie gesagt, die alten GoW teile machen schon einiges besser als das neue DI, von daher bin ich einfach mal guter dinge dass das mit GoW III nicht abreißt.
Ps: Außerdem ging mir bei DI Dantes aussprache des namens seiner frau tierisch auf den zeiger.. "[Beatrize]".. ich hätt ihm jedesmal eine reinhauen können. Das klingt soo belämmert.
Im original heißt die frau ganz normal Beatrice, warum deutscht man sowas ein? Ich hab mich richtig aufgeregt..
DMC und GoW haben ein ganz anderes spielgefühl. Und du hast zwar recht, dass GoW und DI im prinzip das selbe spiel mit anderem szenario sind, aber GoW ist qualitativ doch u, längen besser als DI und wirkt deutlich runder.
Ich hab DI vor ~1,5 wochen durchgespielt und direkt danach die GoW Collection begonnen (bin mittlerweile mitte Teil 2) und muss sagen, dass GoW I schon deutlich besser war als DI und sogar die grafik und schauplätze der alten spiele teils besser und schöner, einfach stimmiger und runder wirken.
Die sanften kameraschwenks, die die prächtigen, monumentalen kulissen im hintergrund in szene setzen.. das ist ein ganz anderes niveau als DI meiner meinung nach.
Auch finde ich es erstaunlich, dass DI trotz viel mehr polygone deutlich bauklotzlastiger aussieht als PS2 GoW (3D erhebungen auf dem boden, schön modellierte felsformationen, klippen..).
Auch die quasi identischen kletterpassagen wirken bei GoW schöner, weil sie bei DI einfach wie lieblos aneinandergereihte rechteck-blöcke wirken.
Wie gesagt, die alten GoW teile machen schon einiges besser als das neue DI, von daher bin ich einfach mal guter dinge dass das mit GoW III nicht abreißt.
Ps: Außerdem ging mir bei DI Dantes aussprache des namens seiner frau tierisch auf den zeiger.. "[Beatrize]".. ich hätt ihm jedesmal eine reinhauen können. Das klingt soo belämmert.
Im original heißt die frau ganz normal Beatrice, warum deutscht man sowas ein? Ich hab mich richtig aufgeregt..
-
Erdschleicher
- Persönliche Nachricht:
also mal ganz ehrlich und objektiv!!!!
das spiel wird ein meisterwerk!
ich habe mir gerade die 20 min auf gametrailers reingezogen und mir ist das essen aus dem gesicht gefallen!!
ich bin ein god of war fan erster stunde! habe mir damals eine ps 2 nur geholt wegen gow 1! jetzt werde ich mir eine ps 3 holen wegen gow 3!
mich kann man schon fast als xbox fanboy abstempeln, aber was sony exclusiv studio immer wieder auf neues werkelt und das auf soooo einen gigantisch hohen niveau, gebührt meinen respekt!
ich habe seit super mario/ mario 64 nie wieder so ein gefühl (glücksgefühl) erleben dürfen, als ich gow 1& 2 spielen dürfte!
für mich sind die beiden teile das nonplus ultra der videospielgeschichte!
und jetzt gow 3!! dafür dank ich gott, das ich als videospielfan solche momente erleben darf!
danke!
das spiel wird ein meisterwerk!
ich habe mir gerade die 20 min auf gametrailers reingezogen und mir ist das essen aus dem gesicht gefallen!!
ich bin ein god of war fan erster stunde! habe mir damals eine ps 2 nur geholt wegen gow 1! jetzt werde ich mir eine ps 3 holen wegen gow 3!
mich kann man schon fast als xbox fanboy abstempeln, aber was sony exclusiv studio immer wieder auf neues werkelt und das auf soooo einen gigantisch hohen niveau, gebührt meinen respekt!
ich habe seit super mario/ mario 64 nie wieder so ein gefühl (glücksgefühl) erleben dürfen, als ich gow 1& 2 spielen dürfte!
für mich sind die beiden teile das nonplus ultra der videospielgeschichte!
und jetzt gow 3!! dafür dank ich gott, das ich als videospielfan solche momente erleben darf!
danke!
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich persöhnlich finde die Grafik von DI schlecht..Sicher, die Zwischensequenzen sind nett, und auch der ein oder andere Ingame Effekt sieht nicht schlecht aus, was aber das Design der Figuren angeht, finde ich, hätte beinahe die Ps2 geschafft...Vieleicht übertreibe ich, aber im Vergleich zu God of War 3, ist DI ein Nichts.