Achtung! Weltweit schwere Fehler bei älteren PS3-Modellen!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Independence hat geschrieben: muss ehrlichgesagt sagen..... keine ahnung :?
wo steht die version, der name? dann sag ich dir.
Auf der Rückseite ist ein weißes Etikett neben dem Stromanschluss. Da im letzten Block.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Tire_Burner hat geschrieben:
pacekillah hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Ach, ich bin jetzt a) zu feige und b) (vor allem ^^) zu faul da rumzutesten.

Silverarrow hat Recht, man sollte den Tag einfach mal so nutzen. Wetter ist richtig geil und ich geh jetzt mit Kumpels Streethockey spielen und Uni-Kram zu erledigen gibts ja auch noch einiges :)
wetter geil ? regen und sturm juhuu raus da :lol:
also ich hab auch blauen himmel und sonnenschein soweit das auge reicht.
solltest umziehen 8)
Dito, komm zu mir... Strahlend blauer Himmel, 13 Grad und Sonne :Sonne:

Egal, ich drifte ins Offtopic ab, muss nun eh los... ciao ;)
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Independence hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Hört doch bitte auf den Forentroll zu zitieren... Einfach ignorieren und gut ists :roll:
Independence hat geschrieben:So habs probiert und meine 80 gb funktioniert :cheer: :cheer:
Hm, mich jukts auch in den FIngern rein aus Neugierde zu testen... Welche 80GB-Version hast du?

Aber ich glaub der SPielstand von HR ist mir echt zu wichtig, ich bin ganz kurz vor dem Ende :?
muss ehrlichgesagt sagen..... keine ahnung :?
Naja trophyupdate mach ich wohl eher nicht aber gezoggt wird trotzdem
Hab grad die Trophys synchronisiert und es ist nix passiert. Ich war auch bei Dirt 2 und AvP Ingame und es ist auch nix passiert. Die 2008er scheint also nicht betroffen zu sein.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Cloud90 hat geschrieben:Bei manschen Trophy-Cards sieht mann schon das irgentetwas an dem jeweiligen PS3 System nicht stimmt........bzw.....irgenetwas stimmt nicht mit dem PSN....
Das kann auch indirekt zusammenhängen. Pathfinders Trophy-Script liest die Daten ja von den Sony-Servern irgendwann nachts aus. Wenn die Server (wegen den Mengen an Supportaufrufen) da auch schon so überlastet waren wie jetzt im Moment, dann kann an den Zeichen auf den Trophycards auch ein simpler TimeOut schuld sein.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Cloud90 hat geschrieben:Bei manschen Trophy-Cards sieht mann schon das irgentetwas an dem jeweiligen PS3 System nicht stimmt........bzw.....irgenetwas stimmt nicht mit dem PSN....
Mit dem PSN stimmt was nicht, seit die PS3 auf den Markt kam :)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Mindflare hat geschrieben:
Auf der Rückseite ist ein weißes Etikett neben dem Stromanschluss. Da im letzten Block.
CECHLO4

wenn ich mich nciht irre
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Mindflare hat geschrieben:
CECHLO4

wenn ich mich nciht irre
Die steht da bei mir ebenfalls.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Also haben wir beide die gleiche Version Suin? Mh. Das Risiko ist mir dennoch zu Groß.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Suinized hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben: Auf der Rückseite ist ein weißes Etikett neben dem Stromanschluss. Da im letzten Block.
CECHLO4

wenn ich mich nciht irre
Die steht da bei mir ebenfalls.
Dann habt ihr auch die neueste (Große). Die ist seit dem Killzone2 Bundle im Umlauf, habe ich gerade gelesen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Man kann auch einfach die Konsole anmachen und schauen, ob man ins PSN kommt, bzw. das Datum zurückgesetzt wurde. :roll:
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Obscura_Nox hat geschrieben:Also haben wir beide die gleiche Version Suin? Mh. Das Risiko ist mir dennoch zu Groß.
Wie schon geschrieben: Beim synchronisieren der Trophäen ist nichts passiert und beim starten der spiele auch nicht.

Edit: Datum ist auch auf dem 3.1.2010.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ist es so, das der Fehler jederzeit auftreten KANN, oder auf jeden Fall da IST? Ich habe nämlich vorhin, bevor der Thread eröffnet wurde, Alien vs Predator gespielt, und dort eine Trophy geholt, und auch synchronisiert. Als die Meldung da war, schnell ausgemacht.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Ich bekomme das ganze Theater um den Crash grad erst mit.
Hmm, schon doof, ich lasse sie heute dann einfach mal aus. Mit meiner 40Gb Version aus dem Jahre 2008 scheint das Risiko doch etwas höher zu sein, ich werde es mal hier weiter verfolgen und sie einfach morgen erst wieder anschmeißen.
Letzten Endes ist es mir um Trophies eher egal, hab nur keinen Bock drauf, einfach generell nicht mehr spielen zu können!
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Suinized hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Also haben wir beide die gleiche Version Suin? Mh. Das Risiko ist mir dennoch zu Groß.
Wie schon geschrieben: Beim synchronisieren der Trophäen ist nichts passiert und beim starten der spiele auch nicht.

Edit: Datum ist auch auf dem 3.1.2010.
Danke für die Info suinized. Dann werd ich einige HR trophies wohl doch syncen ;)
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll!?

nachdem ich seit freitag sehr intensiv "heavy rain" gespielt habe, wollte ich am sonntag die letzten stunden zu ende bringen... sobald ich auf vom letzten "save-game" auf "kapitel fortsetzen" wird der bildschirm vollständig schwarz und das system "friert ein"...

auf der einen seite bin ich froh zu lesen, dass ich nicht der einzige mit dem problem bin (hatte schon sorge, dass meine 320GB seagate-hdd ihren geist aufgegeben hat!?) auf der anderen seite jedoch heißt es nun "zurück an den start" bei heavy rain...!?

was ich allerdings spannend finde ist, dass ich mich gestern sehr-wohl "meistens" mit dem psn verbinden konnte & meine trophäen sehr wohl noch alle da sind!?

hat jemand eine ahnung ob das "save-game" nun permanent "defekt" ist, oder ob sich all diese "fehlfunktionen" wieder legen werden, wenn sony das problem wieder im griff hat!?

sollte ich wirklich die ps3 nicht mehr einschalten, oder ist es sowieso schon egal nachdem ich gestern sehr wohl gespielt habe (musst ja heavy rain neu beginnen... ;-)).

cheers