Achtung! Weltweit schwere Fehler bei älteren PS3-Modellen!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Obscura_Nox hat geschrieben:Und wie solln wir an den Fix rankommen, wenn wir die Ps3 auslassn solln?
Übers Internet ziehen und manuell via USB patchen möglicherweise. Da wird Sony aber sicher was dazu sagen. Ist im Moment reine Spekulation.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

hurgan hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:klar liegt die vermutung nahe, wenn das datum zurück gestellt wird. aber müssten dann nicht auch die Slims betroffen sein?
naja, ich getraue mich jetzt erstmal nicht, meine alte 60er anzuwerfen.
Ich denke mal, daß die Slims aufgrund anderer Hardware auch eine andere Firmware-Variante benutzen (trotz gleicher Versionsnummer).
das ist ziemlich sicher so, es wird irgendwie an der firmware liegen müssen.
anscheinend sind ja nicht ganz alle älteren modelle betroffen. vielleicht die nicht, die nicht aktualisiert wurden?
wie auch immer, ich hoffe auf ein schnelles update.
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

hmm nur mal so es war doch schon länger klar das 2010 kein schaltjahr ist also wie kann dann so ein fehler passieren das klingt nicht logisch

oder spricht da der vulkaner im mir :oops:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Wah, ich Idiot hab wegen dem Thread hier den 1.März prompt mit dem 1.April verwechselt und hätte fast meine Freundin in den April geschickt :lol:

Edit:

@Topic:
Hm, hab gestern auch noch nach 12 online gezockt und hatte kein Problem. Hab ne dicke 80GB-Ps3. Aber ich lass das Internet dann heute doch mal weg, man muss es ja nicht drauf anlegen ;)
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Mann, da legt man sich Heavy Rain zu, verbringt ein gemütliches Wochende mit seiner Freundin, um am Montag in voller Ruhe in das Spiel einzutauchen, und dann sowas ? Ich will meine Lady nichtmal aufdrehen um eine Dvd zu schauen, sonst hat das vllt. noch Konsequenzen...ich lass sie mal ruhen und später schauen welche Infos das Inet dann hergibt...
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

AEV-Fan hat geschrieben:Wah, ich Idiot hab wegen dem Thread hier den 1.März prompt mit dem 1.April verwechselt und hätte fast meine Freundin in den April geschickt :lol:

Edit:

@Topic:
Hm, hab gestern auch noch nach 12 online gezockt und hatte kein Problem. Hab ne dicke 80GB-Ps3. Aber ich lass das Internet dann heute doch mal weg, man muss es ja nicht drauf anlegen ;)
Ca. 3 Uhr nachts ist relevant. Und dann gibt es ja eine neuere 80GB und eine ältere 80GB. Die ältere ist definitv auch betroffen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

AEV-Fan hat geschrieben:Aber ich lass das Internet dann heute doch mal weg, man muss es ja nicht drauf anlegen ;)
das bringt ja anscheinend überhaupt nichts, der fehler tritt bei leuten, die das kabel gezogen haben, ebenso auf.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Mir kommen da 4 Variante in den Sinn:

Variante 1, die Naive: Es gab nen Unfall, sprich vielleicht hat ist irgendwo, irgendjemanden, irgendein Kaffe abhanden gekommen :wink:

Variante 2, die Aggresive: Irgendwelche Hacker haben sich nen Spaß gemacht und terrorisieren die PS Landschaft!

Variante 3, die Unglaubliche: Da hat jemand den Maya Kalender falsch abgeschrieben!

Variante 4, die Verschwörung: Sony tut das mit Absicht um alle alten Modelle auszulöschen, schiebt das Ganze auf irgend eine Hackergruppe und sie können beruhigt PS2 Spiele nun übers PSN anbieten :D

Ganz ehrlich, ich glaube ja stark an die 2te!
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

AEV-Fan hat geschrieben:Wah, ich Idiot hab wegen dem Thread hier den 1.März prompt mit dem 1.April verwechselt und hätte fast meine Freundin in den April geschickt :lol:
Ach das wäre schön.
Ein Sony Mitarbeiter springt aus dem Schrank und schreit APRIL APRIL und es geht wieder.
Aber neeeein :cry:

Der Typ von dem YouTube Video hat der nicht in StarWars mitgespielt ?
Bild
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

HanFred hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Aber ich lass das Internet dann heute doch mal weg, man muss es ja nicht drauf anlegen ;)
das bringt ja anscheinend überhaupt nichts, der fehler tritt bei leuten, die das kabel gezogen haben, ebenso auf.
Hmm, gut zu wissen!!
Wirkich, dann lass ich sie lieber aus, denn ich zocke grad Heavy Rain und bin ziemlich am Schluss... jetzt ein komplettabsturz und mein Spiel des Jahres wäre zerstört :(
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

AEV-Fan hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:
Hmm, gut zu wissen!!
Wirkich, dann lass ich sie lieber aus, denn ich zocke grad Heavy Rain und bin ziemlich am Schluss... jetzt ein komplettabsturz und mein Spiel des Jahres wäre zerstört :(
dito. hätte es heute gerne fertig gespielt.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

moment, also das heißt, ich kann nicht online, sowie offline zocken?
Und würde es nicht einfach was bringen, wenn man das datum einfach ändert? xD
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Independence hat geschrieben:moment, also das heißt, ich kann nicht online, sowie offline zocken?
Ne, das bringt nix...Habs schon probiert :(
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Independence hat geschrieben:moment, also das heißt, ich kann nicht online, sowie offline zocken?
Spiele, die weder DLC noch Trophies haben, sind angeblich spielbar. Möglicherweise korrumpierst du dir wegen der Datumsproblematik aber dein Savegame.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

-pathfinder- hat geschrieben:
Ne, das bringt nix...Habs schon probiert :(
Hats bei dir auch was zerstört??

Und jetz nochmal zum mitschreiben, die neuen Modelle bleiben verschohnt?
Also ich z.B. hab ja ein "altes neues Modell" (die letzte 80GB-Version, die rauskam).