MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shakespeare 7
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Von der Mechanik her wohl eher Dragon Age auch wenn Fallout vom Genre her auch sehr nah kommt.]blacky[ hat geschrieben:Was gefällt den Mass Effect Fans denn besser: "Dragon Age: Origins" oder "Fallout 3"?
Und welches der beiden kommt ME von der Mechanik her am nächsten?
Mir haben beide gefallen aber bei Fallout habe ich einfach mehr Zeit investiert, vor allem die GOTY Edition bietet ja nochmal Zusätzlich sehr viel Spaß.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie in FO3 wird auch in ME viel geballert, das Kampfsystem und damit auch die Spielmechanik von DA:O ist mit der von ME2 so gut wie gar nicht zu vergleichen.]blacky[ hat geschrieben:Was gefällt den Mass Effect Fans denn besser: "Dragon Age: Origins" oder "Fallout 3"?
Dennoch würde ich insgesamt sagen, dass ME2 mehr Gemeinsamkeiten mit DA:O hat, da beide, im Gegensatz zu FO3, keine Open-World-RPGs sind und bei beiden das Führen von Gesprächen, die in verschiedene Richtungen laufen können, eine große Rolle spielt, was bei FO3 nur ganz am Rande der Fall ist.
- apalause*
- Persönliche Nachricht:
Mir hat Dragon Age einen Tick besser gefallen. Ich mag diese Gespräche einfach und das kampfsystem mit dem Ring - Auswahlmenu hat mir auch zugesagt.
Allerdings ist es ziemlich linear gehalten was dann wiederum ein klarer Vorteil von Fallout 3 ist. Für manche jedenfalls. Ich mag lieber einem roten Faden dem ich folgen kann. Zwar mal hier und dann nebenher interessante Dinge machen aber dennoch immer klar den Hauptplot vor Augen. Ach verfluchte Sch**** warum ist Mass Effect 2 bloß so derbe perfekt xD *hüstel*
Ps. Damit habe ich deine Frage aus meiner Sicht nur indirekt beantwortet. Ich denke DA:O kommt eher ran. Aber auch nur wegen den Dialogen und dem ähnlichen Kampfsystem. Aber ist ja auch beides von Bioware :wink:
Allerdings ist es ziemlich linear gehalten was dann wiederum ein klarer Vorteil von Fallout 3 ist. Für manche jedenfalls. Ich mag lieber einem roten Faden dem ich folgen kann. Zwar mal hier und dann nebenher interessante Dinge machen aber dennoch immer klar den Hauptplot vor Augen. Ach verfluchte Sch**** warum ist Mass Effect 2 bloß so derbe perfekt xD *hüstel*
Ps. Damit habe ich deine Frage aus meiner Sicht nur indirekt beantwortet. Ich denke DA:O kommt eher ran. Aber auch nur wegen den Dialogen und dem ähnlichen Kampfsystem. Aber ist ja auch beides von Bioware :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Von der Mechanik wie schon oft hier gesagt, kommt DA:o eher ran, aber ich persönlich sehe beide Spiele auf Augenhöhe. DA:o punktet halt durch seine Dialoge etc. und FO3 durch sein geiles Setting und die bessere Athmospäre (Apokalypse ftw^^). FO3 ist halt viel mehr Openworld und nicht so Hauptquestlastig, da muss jeder selbst entscheiden was er lieber mag. Perfekt wäre ein Spiel, das die Stärken von beiden Spielen kombiniert.^^]blacky[ hat geschrieben:Was gefällt den Mass Effect Fans denn besser: "Dragon Age: Origins" oder "Fallout 3"?
Tendenziell find ich Fallout 3 besser, da es einfach weniger grobe Fehler hat (wenn ich nur an Branka oder generell die Deep Roads bei DA:O denke).
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nur bestätigen.Arkune hat geschrieben:Ich würde Fallout 3 nicht mal mit der Kneifzange anfassen aber DA:O ist obercool!
Fallout 3 habe ich 17 Stunden intensiv gespielt, aber auch nur so lange durchgehalten, weil es ja alle toll finden "GOTY" etc. und ich mir nicht vorstellen konnte, dass es wirklich so scheiße ist. Nun kann ich aber sagen: Ja, es ist scheiße. Sogar eines der schlechtesten Spiele die ich je gespielt habe. Das sage ich, obwohl ich RPG Fan bin. Fallout 3 war aber wirklich megamies, kann ich nur von abraten.
Ganz anders Dragon Age. Das habe ich kürzlich zum ersten mal beendet und bin ganz angetan. Die Story ist cool, viele Nebenquests und nach langer, langer Eingewöhnung auch ein gutes Kampfsystem. Damit habe ich aber bestimmt 10 Stunden Einspielzeit gebraucht, bis ich auf "Normal" nicht andauernd gestorben bin. Für RPG Freunde ein absolutes Must-Have!
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Nicht unbedingt wegen der Steuerung, sondern wegen der Technik!Xelyna hat geschrieben:Wieso? Shooter kann man problemlos auf der konsole spielen, besonders wenn man offline titel spielt sehe ich kein grund warum ich jeden innerhalb von 0,2 milisekunden ein kopfschuss geben MUSS wie es bei Cs der fall ist.GoreFutzy hat geschrieben:Ganz klar Fallout!]blacky[ hat geschrieben:Was gefällt den Mass Effect Fans denn besser: "Dragon Age: Origins" oder "Fallout 3"?
Aber ich würde davon abraten, es auf Konsole zu spielen.
Davon das wir mal absehen das Fallout 3 kein FPS shooter ist, die trefferrate wird meines wissens sogar zufalls generiert vom V.A.T.S system mal abgesehen.
Die Konsolenfassung geizt schon an vielen Ecken, bzw. zahlt man inkl. AddOns für die Konsolenversion mehr. Naja und die Bildrate ist merklich schlechter...
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich schon an die Ladezeiten zurückerinnere.
Bei der Xbox Version konnte ich mir erstmal ne Zigarette anzünden...
Am PC bin ich durch die Türe und schwupps in 1sec Ladezeit auch schon wieder draußen. Da hab ich auch zum ersten Mal richtig gemerkt, wie Ladezeiten das Spielgefühl beeinträchtigen.
Wenn du in Gedanken an irgendeiner Taktik oder Quest hängst, versaut dir der Ladescreen regelmäßig den "roten Faden". Mir zumindest...
Bei der Xbox Version konnte ich mir erstmal ne Zigarette anzünden...
Am PC bin ich durch die Türe und schwupps in 1sec Ladezeit auch schon wieder draußen. Da hab ich auch zum ersten Mal richtig gemerkt, wie Ladezeiten das Spielgefühl beeinträchtigen.
Wenn du in Gedanken an irgendeiner Taktik oder Quest hängst, versaut dir der Ladescreen regelmäßig den "roten Faden". Mir zumindest...
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Für fans von Mad Max, oder für alle jene denen "Book of Eli" gefällt, bietet FallOut3 sicher mehr als DA:O. Es fängt die postapokalyptische Atmosphäre sehr gut ein, einzig der survivalmode aus FO: New Vegas geht zur absoluten Endzeitstimmung noch ab. Imho lebt FallOut3 von der Atmosphäre, da gehört eine große und frei erforschbare Welt dazu.
Wer hingegen mehr Wert auf Party- und NSCInteraktion legt, ist bei DA:O besser aufgehoben - wie ja bereits erwähnt wurde.
Wer hingegen mehr Wert auf Party- und NSCInteraktion legt, ist bei DA:O besser aufgehoben - wie ja bereits erwähnt wurde.
- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
Ich mag normalerweise keine Drachen/Fantasy, aber durch Mass Effect bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen, was aufleveln und Dialoge mit verschiedenen Konsequenzen betrifft.
Fallout 3 ist eher mein Stil, wenn auch nicht gänzlich, da immer noch kein Sci-Fi und im Vergleich zu ME2 wesentlich weniger bunt. Außerdem vermisse ich bei FO3 die Portion Sex, die es bei DA:O ja zu geben scheint.
Fallout 3 ist eher mein Stil, wenn auch nicht gänzlich, da immer noch kein Sci-Fi und im Vergleich zu ME2 wesentlich weniger bunt. Außerdem vermisse ich bei FO3 die Portion Sex, die es bei DA:O ja zu geben scheint.

-
- Persönliche Nachricht: