Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

guiden170881 hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben: darksider ist doch in dt ab 18 und hat schon einen guten grad an gemetzel. und bei mass effect 2, manche der crew-missionen (um ihr vertrauen zugewinnen) würde ich das attribut psycho eher anhängen, als fahrenheit. also jack's mission bspw. :wink:

edit: was genau ist den ein psychospiel für dich? ich sehe den unterschied zwischen mass effect 2 und fahrenheit halt nicht. weil mass effect 2 hat mit einigen missionen eher dafür gesorgt, dass mir die nackenhaare empor standen, als fahrenheit auf der gesamten spiellänge.
na ja ist halt schwer Gefühle in Worte zu fassen...obwohl ich glaube , dass ich nicht der einzige bin , der so empfindet.
Darksiders ist ein eifach ein düsteres brutales COMIC Action Adventure Spiel, wo ich aber nichts mit der Realität in Verbindung bringe und nun wirklich kein Bioshock Feeling rüberkommt. Comic halt...
Mass Effect 2 hat durchaus auch düstere Elemente, aber es ist ja nicht so, dass du die ganze Zeit einen Massenmörder jagst. Es ist einfach ein typisches Science Fiction Game mit ein bischen düsterer atmo und ein paar übertriebenen Charakteren. typisch Star Trek Feeling halt...wobei ich die Jack Mission noch nicht gespielt habe.

Fahrenheit möchte realistisch sein und bietet ja nichts anderes als.. wen habe ich umgebracht, warum, war ich es wirklich...blut hier, kranke Erinnerungen und merkwürdige Charaktere dort.
Das ist einfach ein Unterschied.
Ausserdem fand ich Fahrenheit auch steuerungstechnisch anstrengend und ein bischen langweilig , aber das ist ein anderes Thema.
Boah Alter! Ich bin kein Fanboy und ich gönne jedem seinen Spass mit HR aber wenn du ME2 hier als "typische Star Trek" abstempelst dann schwillt bei mir schon der Kamm!!!!
Ich persönölich finde HR ist kein schlechtes Game aber im vergleich zu anderen games ist es mir persönlich keine 60 Euro wert. Und wenn du dann so Müll hier rein stellst ohne jeglicher Ahnung. Ne ohne Witz da könnt ich explodieren! Hört doch verdammt nochmal auf HR mit irgend welchen anderen Spielen zu vergleichen!!! Ich vergleich ja auch nicht Fifa mit NHL und reg mich dann auf das NHL zu wenig Fussbaöll enthält!!!
Mal davon abgesehen...würde man scih auch nur ein bischen mit der Menschlichen Psyche auskennen, dann wüsste man das die Story um "Jack" nicht ur 08/15 ist. Und mal davon abgesehen sind Spiele auch ein Unterhaltungsmedium in denen nicht alles 100% aus dem Leben gegriffen sein muss! Oder läufts du zu Hause mit grünen kleinen Sauriern durch die Gegend und kannst Feuer spucken wenn du Blumen frisst????

Also gönnt jedem seinen Spass mit HR aber vergleicht es nciht mit Anderen Games! Denn wie schon Jörg sagte ist HR was ganz anderes...aus Ende!!!
Ich glaube , du hast nicht verstanden , worüber catweazel und ich gesprochen haben. Vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt. Ich hab nicht über die Qualität von irgendeinem Spiel gesprochen.
Es ging nur darum, dass ich keine zu düsteren oder zu psycho thriller horrormäßig mit Ekel touch garnierten Games brauche. Punkt!
Darksider und ME2 sind auch düster, stören mich aber nicht so sehr und die Begeisterung und das typische Star Trek Feeling(ME 2) überwiegt.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@superboss

es geht ihm nicht darum eine diskussion zu führen. genau der user ist mich schon in einem anderen thread von der seite angefahren, weil ihm etwas nicht gepasst hat. und dabei geht er haarscharf an der verwarnungsgrenze vor. ich denke, man kann bei seinem grad der eloquenz direkt erkennen, warum er sich hier in diesem forum angemeldet hat. die 2 verwarnung sind mit sicherheit auch nicht aus heiterem himmel gekommen.
insofern ignorier ihn am besten oder mach es wie ich und benutz die "Ignorieren"-funktion ;)

-------------------------------
so, bin jetzt auch zum ersten mal durch mit der story und werd direkt den zweiten durchlauf starten um ein wenig zu variieren :Häschen:
DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

Hab es vorhin durchgespielt und zweifellos haben sich meine astronomisch hohen Erwartungen an das Game erfüllt. Spannender und fesselnder als jeder Film, die Story ist einfach sowas von genial da muss man an David Cage ein Kompliment machen! Auch das Gameplay find ich genial umgesetzt auch wenn sicher nicht jeder mit Steuerung zurecht kommen wird. Die Siaxis-Funktion des DualShock Controller wurde endlich mal vernünftig eingesetzt.

Das Game ist ein Meilenstein und jetzt schon heißer Anwärter auf das Game des Jahres.
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante-vergil »

sooo ich habe mal ne frage

des spiel ist aufjedenfall der hammer garkeine frage aber stimmt es das es eine spieldauer von 6 stunden hat?
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

catweazel hat geschrieben:@superboss

es geht ihm nicht darum eine diskussion zu führen. genau der user ist mich schon in einem anderen thread von der seite angefahren, weil ihm etwas nicht gepasst hat. und dabei geht er haarscharf an der verwarnungsgrenze vor. ich denke, man kann bei seinem grad der eloquenz direkt erkennen, warum er sich hier in diesem forum angemeldet hat. die 2 verwarnung sind mit sicherheit auch nicht aus heiterem himmel gekommen.
insofern ignorier ihn am besten oder mach es wie ich und benutz die "Ignorieren"-funktion ;)

-------------------------------
so, bin jetzt auch zum ersten mal durch mit der story und werd direkt den zweiten durchlauf starten um ein wenig zu variieren :Häschen:
Zuletzt geändert von kein nerd am 28.02.2010 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

dante-vergil hat geschrieben:sooo ich habe mal ne frage

des spiel ist aufjedenfall der hammer garkeine frage aber stimmt es das es eine spieldauer von 6 stunden hat?
mhh, ich meine, ich hätte ungefähr 8-10 jetzt gebraucht. aber ich hab wirklich immer die gedanken der charaktere abgefragt, die gesamte umgebung untersucht etc.
6 stunden könnte aber hinhauen, wenn man schneller durch die szenen kommt.
außerdem kann sich dieser zeitrahmen noch stark verkürzen, wenn ein charakter bei dir stirbt.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

superboss hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben:
superboss hat geschrieben: na ja ist halt schwer Gefühle in Worte zu fassen...obwohl ich glaube , dass ich nicht der einzige bin , der so empfindet.
Darksiders ist ein eifach ein düsteres brutales COMIC Action Adventure Spiel, wo ich aber nichts mit der Realität in Verbindung bringe und nun wirklich kein Bioshock Feeling rüberkommt. Comic halt...
Mass Effect 2 hat durchaus auch düstere Elemente, aber es ist ja nicht so, dass du die ganze Zeit einen Massenmörder jagst. Es ist einfach ein typisches Science Fiction Game mit ein bischen düsterer atmo und ein paar übertriebenen Charakteren. typisch Star Trek Feeling halt...wobei ich die Jack Mission noch nicht gespielt habe.

Fahrenheit möchte realistisch sein und bietet ja nichts anderes als.. wen habe ich umgebracht, warum, war ich es wirklich...blut hier, kranke Erinnerungen und merkwürdige Charaktere dort.
Das ist einfach ein Unterschied.
Ausserdem fand ich Fahrenheit auch steuerungstechnisch anstrengend und ein bischen langweilig , aber das ist ein anderes Thema.
Boah Alter! Ich bin kein Fanboy und ich gönne jedem seinen Spass mit HR aber wenn du ME2 hier als "typische Star Trek" abstempelst dann schwillt bei mir schon der Kamm!!!!
Ich persönölich finde HR ist kein schlechtes Game aber im vergleich zu anderen games ist es mir persönlich keine 60 Euro wert. Und wenn du dann so Müll hier rein stellst ohne jeglicher Ahnung. Ne ohne Witz da könnt ich explodieren! Hört doch verdammt nochmal auf HR mit irgend welchen anderen Spielen zu vergleichen!!! Ich vergleich ja auch nicht Fifa mit NHL und reg mich dann auf das NHL zu wenig Fussbaöll enthält!!!
Mal davon abgesehen...würde man scih auch nur ein bischen mit der Menschlichen Psyche auskennen, dann wüsste man das die Story um "Jack" nicht ur 08/15 ist. Und mal davon abgesehen sind Spiele auch ein Unterhaltungsmedium in denen nicht alles 100% aus dem Leben gegriffen sein muss! Oder läufts du zu Hause mit grünen kleinen Sauriern durch die Gegend und kannst Feuer spucken wenn du Blumen frisst????

Also gönnt jedem seinen Spass mit HR aber vergleicht es nciht mit Anderen Games! Denn wie schon Jörg sagte ist HR was ganz anderes...aus Ende!!!
Ich glaube , du hast nicht verstanden , worüber catweazel und ich gesprochen haben. Vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt. Ich hab nicht über die Qualität von irgendeinem Spiel gesprochen.
Es ging nur darum, dass ich keine zu düsteren oder zu psycho thriller horrormäßig mit Ekel touch garnierten Games brauche. Punkt!
Darksider und ME2 sind auch düster, stören mich aber nicht so sehr und die Begeisterung und das typische Star Trek Feeling(ME 2) überwiegt.
Mir geht es nur darum nochmal klar zu stellen das ich HR NICHT SCHLECHT machen will. Sondern das es mir persönlich nicht gefällt und ich von einem Spiel mehr erwarte. Und mehr erwarten heisst nicht das ich Blut oder Tote haben muss sondern das mich ein Spiel von Anfang bis Ende fesselt. Und das nicht nur von der Story her gesehen. Wenn das bei euch mit HR der Fall ist dann finde ich das doch ok für euch. Nur muss es mir dann auch gefallen? Und ich sträube mich einfach dagegen wenn Spiele miteinander verglichen werden die nichteinmal dem selben Genre zuzuordnen sind. Darum geht es mir doch und das wollte ich damit aussagen. Vieleicht haben wir da auch Beide aneninander vorbei geredet.
Was ich auf gar keinen fall wollte ist hier jemanden persönlich anzugriefen.
Zuletzt geändert von kein nerd am 28.02.2010 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Loetnard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loetnard »

hab die demo gezockt & es rockt einfach..
wie lang ist die spielzeit?
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Loetnard hat geschrieben:hab die demo gezockt & es rockt einfach..
Ist die Frage jetzt ernst gemeint???

Wie wärs wenn du 2 Posts drüber schaust.

Die Spielzeit kann stark variieren...
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Loetnard hat geschrieben:hab die demo gezockt & es rockt einfach..
Ich hab bis jetzt was von 8-12 Stunden gehört je nach Spielweise. Andere werden dir was genaueres sagen können.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Spielzeit bei mir ging gut über 10 Stunden im ersten Durchgang. Dabei sind mir sogar 2 Charaktere gestorben.
In weiteren Durchgängen liegt man dann schon eher bei 8 für das volle Programm.
Kaito Kid 84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaito Kid 84 »

So ich habs jetzt auch durch.Also ich bin sehr überrascht,dass ich in keinem Test was von den technischen Problemen gelesen habe.An einer Stelle war der Bildschirm sogar komplett schwarz.Nach mehreren Neustarts und disc raus und reinmachen gings dann wieder.Sowohl mit als auch ohne Patch verschwindet das Bild ofters mal für 2-3 Sekunden.Da is das Tearing noch harmlos dagegen.

Die Ereignisse im Kaufhaus wirken sehr aufgesetzt. Generell kam bei mir im ersten Teil des Spiels nie groß Gefühl auf.Im 2ten Teil des Spiels wirds aber deutlich besser.Spannend wars auf jeden Fall.Für mich persönlich sind die 94% aber auf Grund der technischen Schwächen weit hergeholt.Und die Steurung ist auch nich wirklich das wahre.Lohnenswert fand ich es allerdings trotzdem,grade weils doch mal was anderes ist.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Kaito Kid 84 hat geschrieben:So ich habs jetzt auch durch.Also ich bin sehr überrascht,dass ich in keinem Test was von den technischen Problemen gelesen habe.An einer Stelle war der Bildschirm sogar komplett schwarz.Nach mehreren Neustarts und disc raus und reinmachen gings dann wieder.Sowohl mit als auch ohne Patch verschwindet das Bild ofters mal für 2-3 Sekunden.Da is das Tearing noch harmlos dagegen.

Die Ereignisse im Kaufhaus wirken sehr aufgesetzt. Generell kam bei mir im ersten Teil des Spiels nie groß Gefühl auf.Im 2ten Teil des Spiels wirds aber deutlich besser.Spannend wars auf jeden Fall.Für mich persönlich sind die 94% aber auf Grund der technischen Schwächen weit hergeholt.Und die Steurung ist auch nich wirklich das wahre.Lohnenswert fand ich es allerdings trotzdem,grade weils doch mal was anderes ist.
Die technischen Schwächen hat anscheinend nicht jeder. Ich habe es zweimal durchgespielt und hatte keinerlei Probleme. Das Tearing ist natürlich stellenweise da, aber nicht so, dass es wertungsrelevant sein müsste. Es ist also auch möglich, dass Jörg fehlerfrei spielen konnte.
Kaito Kid 84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaito Kid 84 »

War jetzt nicht nur auf 4Players bezogen.Generell gabs keinen Test wo sowas zu lesen war.Naja die jährliche Bugorgie vom Fussball Manager wird auch immer fleißig totgeschwiegen.Genauso wie die Bugs von Fifa 2010 im Manager Modus...

Aber wieder zu Heavy Rain.Ist halt komisch das manche mit und ohne Patch solche Probleme haben und du zum Beispiel hattest keine.Gibts dafür ne logische Erklärung?
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

@Kaito & Mindflare:

Welche PS3-Varianten habt Ihr?
Zeit ein paar technische Daten zu vergleichen, würd' ich sagen 8)