Ich würde an deiner Stelle keinen Betong -wie von den anderen angeraten- nutzen. Ich denke eher, dass deine Katze schon Betong am Hintern hat und du es deswegen nicht weg kriegst. Also schnapp dir deine Mütze und geh zum Tierarzt; aber gib acht! Wenn jemand deine Mütze klaut: sie ist nicht versichert. Und vergiss vorher nicht die PS3 auszumachen.
Zuletzt geändert von Silver am 28.02.2010 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Silver hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle keinen Betong -wie von den anderen angeraten- nutzen. Ich denke eher, dass deine Katze schon Betong am Hintern hat und du es deswegen nicht weg kriegst. Also schnapp dir deine Mütze und geh zum Tierarzt; aber gib acht! Wenn jemand deine Mütze klaut sie ist nicht versichert. Und vergiss vorher nicht die PS3 auszumachen.
Frei328 hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich, das können nur Parasiten im Darm deiner Katze sein
Ich würde sofort zum Tierartzt gehen
hätte auch auf würmer o.ä. getippt.
viel spass beim verabreichen der tabletten, das kann mühsam sein. aber es muss wohl sein.
ab zum tierarzt.
Wurmkuren sind in der Regel immer nur Spot-On, also harmlos für Tier und Halter.
Abgesehen davon kann es auch einfach nur Durchfall durch Furballs sein. Also vollkommen harmlos. Wenn die Katze aufhört zu fressen würde ich aktiv werden. Vorher ist eigentlich alles im Lack.
Zuletzt geändert von Howdie am 01.03.2010 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie hat geschrieben:
Wurmkuren sind in der Regel immer nur Spot-On, also harmlos für Tier und Halter.
wurmtabletten werden nach wie vor gut verkauft.
mit der von dir erwähnten methode kann's in einigen fällen scheint's probleme geben, z.b. haarausfall und hautablösung.
Zuletzt geändert von HanFred am 01.03.2010 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie hat geschrieben:
Wurmkuren sind in der Regel immer nur Spot-On, also harmlos für Tier und Halter.
wurmtabletten werden nach wie vor gut verkauft.
Ich kenne eigentlich nur Spot-Ons. Meine Katzen lutschen sogar beim guten Futter die Maiskörner sauber ab und spucken sie wieder in den Napf. Denen bräuchte ich nicht mit Tabletten kommen. Und die halbjährliche Wurmkur gibt es immer per Spot. Ist easy und schnell.
Howdie hat geschrieben: Meine Katzen lutschen sogar beim guten Futter die Maiskörner sauber ab und spucken sie wieder in den Napf.
streichleberwurst hat manchmal gut geklappt, manchmal eben auch nicht (wie von dir beschrieben). das kennt wohl jeder katzenhalter.
habe keine katze mehr, aber was ich gefunden habe... Speicheln, starkes Jucken, Haarausfall - nach 3 h grosses Ekzem ohne Haare mit Schuppenbildung in der Grösse eines 2-Euro -Stückes
Anbei sende ich Ihnen die Fotos, 1 x der Zustand vorher (vorher.jpg)
und die anderen 3 Bilder mit Verletzung.
Es fielen nicht einfach nur Haare aus, sondern die gesamte Haut mit Kruste und Fell ist an der Stelle nach 10 h abgefallen!