ich würde sagen, wenn man fahrenheit mochte, dann ist es die 60 euro definitiv wert. ansonsten kann man es sich ja mal in der videothek ausleihen. dabei dürfte ein tag schon reichen um entscheiden zu können, ob es einem liegt oder nicht.PsychoDad84 hat geschrieben:ja heavy rain ist sicher gut
nur ob mir ein film 60€ wert ist ? ich weiß nicht
Alan Wake
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von catweazel am 28.02.2010 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Und zwei Tage reichen aus, um es durchzuspielen.catweazel hat geschrieben:ich würde sagen, wenn man fahrenheit mocht, dann ist es die 60 euro definitiv wert. ansonsten kann man es sich ja mal in der videothek ausleihen. dabei dürfte ein tag schon reichen um entscheiden zu können, ob es einem liegt oder nicht.PsychoDad84 hat geschrieben:ja heavy rain ist sicher gut

Ist eigentlich schon bekannt, wie lang Alan Wake gehen soll?
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe ja auch 15-20 Stunden. Das ist lange genug um genügend Story in ein...was wird Wake eigentlich genau...Spiel in dem man ballern kann es aber auf Ballerei nicht ankommtErynhir hat geschrieben:Und zwei Tage reichen aus, um es durchzuspielen.catweazel hat geschrieben:ich würde sagen, wenn man fahrenheit mocht, dann ist es die 60 euro definitiv wert. ansonsten kann man es sich ja mal in der videothek ausleihen. dabei dürfte ein tag schon reichen um entscheiden zu können, ob es einem liegt oder nicht.PsychoDad84 hat geschrieben:ja heavy rain ist sicher gut
Ist eigentlich schon bekannt, wie lang Alan Wake gehen soll?

-
- Persönliche Nachricht:
- W.Sobchak
- Persönliche Nachricht:
Moin,
was anderes habe ich von 4Players (v.a. von Herrn Luibl) jetzt auch nicht erwartet, als "nur" ein gut.
Ich habe schon einige andere aktuelle Vorschauen zu AW gesehen, die, wie üblich, deutlich positiver ausfallen. Dort wird vor allem die Technik, die Atmosphäre und sogar der Horror gelobt. Wenn die stimmt und dazu noch eine klasse Geschcihte erzählt wird reicht mir das, uach mit "normalem" 3rd Person Gameplay.
Ich bin auf den Test gespannt und hoffe, dass 4Players meine Erwartungen wie bei ME2 und Heavy Rain nicht entäuschen wird :wink: .
was anderes habe ich von 4Players (v.a. von Herrn Luibl) jetzt auch nicht erwartet, als "nur" ein gut.
Ich habe schon einige andere aktuelle Vorschauen zu AW gesehen, die, wie üblich, deutlich positiver ausfallen. Dort wird vor allem die Technik, die Atmosphäre und sogar der Horror gelobt. Wenn die stimmt und dazu noch eine klasse Geschcihte erzählt wird reicht mir das, uach mit "normalem" 3rd Person Gameplay.
Ich bin auf den Test gespannt und hoffe, dass 4Players meine Erwartungen wie bei ME2 und Heavy Rain nicht entäuschen wird :wink: .
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Naja mir ist aufgefallen das bei 4P die Vorschau Bewertungen insgesamt eher schlecht ausfallen. Die meisten Spiele die im Test ein Sehr gut bekommen hatten in der Vorschau nur ein gut bekommen. So wirds bei Alan Wake sicher auch sein. Ein Sehr gut bekommt das sicherW.Sobchak hat geschrieben:Moin,
-
- Persönliche Nachricht:
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
wie gesagt, ich habe mir bisher gameplay ausschnitte und trailer immer in 720p angesehen und finde auch, dass die grafik wirklich eine augenweide ist. vor allem der effekt wenn die "dunkelheit" von der taschenlampe verdrängt wird, bevor man schießen kann und der effekt der leuchtschusspistole, das sieht wirklich absolut einmalig aus.
zu den 3rd person shooter abschnitten, wenn das feeling der schussmechanik sich "gut" anfühlt und spielen lässt, dann hätte ich keine probleme damit. aber ich meine auch, dass sachen wie der beschriebene shoot-off eher die ausnahme seien werden um das gameplay was aufzulockern.
ich meine auch, dass man innerhalb des orts noch immer freeroaming betreiben könne und sich umzusehen.
zu den 3rd person shooter abschnitten, wenn das feeling der schussmechanik sich "gut" anfühlt und spielen lässt, dann hätte ich keine probleme damit. aber ich meine auch, dass sachen wie der beschriebene shoot-off eher die ausnahme seien werden um das gameplay was aufzulockern.
ich meine auch, dass man innerhalb des orts noch immer freeroaming betreiben könne und sich umzusehen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
+ ego shooter mit maus und tastaturPsychoDad84 hat geschrieben:jaja die pc'ler und ihre grafikgeilheit![]()
das einzige was ihnen geblieben ist
+ rts games (die auf konsole bisher nie die dynamik und die steuerung erreichten)
+ mods (so gut wie jedes game lässt sich verbessern, ändern)
+ kostenlos online (bis auf die großen mmorpg's)
sind nen paar schwergewichtige pro pc argumente bei, wa?
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
eigentlich nicht
maus + tastatur is für mich kein vorteil
das mit den rts games stimme ich dir zu
auf pc is man leicht schneller.
mods/configs sind eher ein fluch als ein segen. braucht kein mensch. machen die meisten games sogar nur unfair. wenn ich an die ganzen scriptkiddis aus counterstrike denke. die sich alles mögliche einfach gescripted haben. einfach nur schlecht.
und kostenlos von mir aus
dafür mieser bis kein service
da zahle ich lieber meine 2,70 im monat und habe jede menge features
maus + tastatur is für mich kein vorteil
das mit den rts games stimme ich dir zu
auf pc is man leicht schneller.
mods/configs sind eher ein fluch als ein segen. braucht kein mensch. machen die meisten games sogar nur unfair. wenn ich an die ganzen scriptkiddis aus counterstrike denke. die sich alles mögliche einfach gescripted haben. einfach nur schlecht.
und kostenlos von mir aus

da zahle ich lieber meine 2,70 im monat und habe jede menge features
-
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil ist aber auche da schon eine sehr bekannte Serie gewesen und Capcom wollten das a bisserl dynamischer machen. In RE4 hat das sogar ganz gut funktioniert (für mich allerdings nur auf der Wii, auf'm Cube hat es mir gar ned getaugt), dafür war dann RE5 halt nichts mehr für mich.catweazel hat geschrieben:also bei resident evil 4 haben sie mehrere konzepte ja gekickt. ich denke mal, so wie sich die platform exklusivität entwickelt hat, dass vor allem technische anpassungen das spiel so lange rauszögern.EinfachNurIch hat geschrieben:...
auch schön, dass einer die stephen king ähnlichkeit anspricht. für mich ist das einfach alan wake in maine :wink:
Das mit der Plattform kann sein, da es ja zuerst exklusiv auf dem PC rauskommen sollte. Allerdings sind dann die ganzen Sachen die es etwas aus der Masse herausgehoben hätten, gecancelt worden und ob die Story gut wird, wisser wir ja noch nicht. Im Moment sieht es halt aus wie ein eher actionreicher mystery shooter.
Was Stephen King betrifft, ich hoffe die holen sich nicht zu viele Anregungen von ihm, wobei der Anfang ja gerade nicht wie Stephen King ist. Manchmal dreht der gute Mann einfach zu weit ab, wie z. B. bei ES oder Schlaflos und auch bei Stark gibt es Stellen wo ich das Buch vor lauter Ärger weglegen wollte. Ich habe manchmal das Gefühl, der manövriert sich in Situationen aus denen er nicht mehr weiss wie er herauskommen soll und dann schreibt er halt totalen Mist der die komplette Stimmung versaut.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
stephen king mag ich sehr, aber ich würde ihn jetzt auch nicht als den absoluten meister seines faches bezeichnen.
was meinst du denn, warum der anfang gerade nicht zu auf king passen würde?
für mich wäre das hier wirklich die definition einer stephen king geschichte in videospielform.
gerade die situation mit dem schriftsteller in der abgelegenen waldstadt, der verlust der kontrolle über die eigene schöpfung in buchform, der erinnerungsverlust etwas geschrieben zu haben, das erinnert mich an teile von stark oder eben das geheime fenster.
was meinst du denn, warum der anfang gerade nicht zu auf king passen würde?
für mich wäre das hier wirklich die definition einer stephen king geschichte in videospielform.
gerade die situation mit dem schriftsteller in der abgelegenen waldstadt, der verlust der kontrolle über die eigene schöpfung in buchform, der erinnerungsverlust etwas geschrieben zu haben, das erinnert mich an teile von stark oder eben das geheime fenster.
- Revolvermann
- Persönliche Nachricht:
Naja, da Alan Wake nicht für den PC erscheint, brauchst du dir darüber ja gottseidank keine Gedanken zu machen. XDleifman@work hat geschrieben:psychodad, ich seh schon, du hast nich allzuviel ahnung vom pc als spieleplattform, hol erstmal ein paar sachen nach, dann können wir weiter debattieren!
greetingz