!ACHTUNG SPOILER! Heavy Rain - Storydikussion, Enden etc.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Habs grad auch durchgespielt
Spoiler
Show
Bei mir haben auch alle außer Shelby überlebt, bei mir hat er mit Jayden auf diesem Fließband gekämpft und ist dann in diese Walze reingefallen
Und ich hab noch ne Frage
Spoiler
Show
Ist es überhaupt möglich, dass Shelby während des Spielverlaufs stirbt, zB bei dem Überfall auf den Laden?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Cavanagh hat geschrieben:Habs grad auch durchgespielt
Spoiler
Show
Bei mir haben auch alle außer Shelby überlebt, bei mir hat er mit Jayden auf diesem Fließband gekämpft und ist dann in diese Walze reingefallen
Und ich hab noch ne Frage
Spoiler
Show
Ist es überhaupt möglich, dass Shelby während des Spielverlaufs stirbt, zB bei dem Überfall auf den Laden?
Spoiler
Show
Im Laden nicht, da wird er nur angeschossen. Im Wagen kann er aber sicherlich ertrinken, oder danach in der Villa erschossen werden. Hab ich noch nicht probiert, wäre aber logisch.
Edit: Sollten wir den Sopilern vielleicht mal Stichworde als Überschrift geben? Also wen oder was es betrifft? Sonst sind die Sinnlos, da man sowieso alles liest.
johndoe933940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe933940 »

Spoiler
Show
Aber wenn Shelby stirbt woher soll denn dann Ethan die Buchstaben erfahren, oder is dass alles schon vorher eingeplant?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Mindflare hat geschrieben: Edit: Sollten wir den Sopilern vielleicht mal Stichworde als Überschrift geben? Also wen oder was es betrifft? Sonst sind die Sinnlos, da man sowieso alles liest.
Jupp, gute Idee. Außerdem steht ja schon in der Threadüberschrift Spoilergefahr, insofern kann hier ruhig ein wenig Spoiler offen stehen.

@Vertigo: das ist schon vorher geplant, alleine das Auto was er sich am Anfang abgeholt hat stand da ja schon zwei Jahre
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Spoiler
Show
Aber was ist dann zB mit der Aufgabe, wo Ethan sich den Finger abschneiden muss oder wenn er den Typen erschießen muss, wenn Shelby dann schon tot ist, dann kann er ja gar nicht sehen, ob er die Aufgabe erfüllt hat und vorbereiten lässt sichs ja auch nicht wirklich, oder? Könnte aber auch sein, dass Shelby erst ab dem Zeitpunkt sterben kann, wenn die Aufgaben erledigt sind
johndoe933940
Persönliche Nachricht:

Ja das Auto stand schon da aber ich mein jetzt z.b. bei der Stelle mit Finger abschneiden vor der Kamera... Da gibt er ja erst die buschstaben, wenn er sieht das Ethan es auch tut ... was ist wenn er da schon tot is?^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Keine Ahnung, aber ich weiß auch nicht ab wann Shelby sterben kann (wie Cavanagh ja auch eben fragte). Vielleicht gibt es ja noch einen geheimen Komplizen im Hintergrund ^^
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

VertiGO17 hat geschrieben:Ja das Auto stand schon da aber ich mein jetzt z.b. bei der Stelle mit Finger abschneiden vor der Kamera... Da gibt er ja erst die buschstaben, wenn er sieht das Ethan es auch tut ... was ist wenn er da schon tot is?^^
Bei dem High-Tech Kram, den er verwendet kann das auch ausgefuchste Software sein. Ich hätte Prüfung 1 an's Ende gepackt, da die Lösung ohne lebendigen Killer auskommt.
johndoe933940
Persönliche Nachricht:

Nerix hat geschrieben:Keine Ahnung, aber ich weiß auch nicht ab wann Shelby sterben kann (wie Cavanagh ja auch eben fragte). Vielleicht gibt es ja noch einen geheimen Komplizen im Hintergrund ^^
Wäre auch ne Möglichkeit, werd ich aufjedenfall mal testen, ich denke aber mal er kann erst im Auto sterben ... und wo er den Drogendealer erschießen muss und vllt hat Shelby so eingebaut, dass wenn der Abzug betätigt wird dass er daann die Buchstaben kriegt^^
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Naja, er selbst hat ja warscheinlich nicht drüber nachgedacht, dass er für die Prüfungen am Leben sein muss und ihm wäre es ja wohl sowieso egal, er würde dann Shawn einfach ertrinken lassen. Und man muss ja nicht alle Prüfungen schaffen, oder? Ich hab alle Prüfungen bestanden und hab dann am Ende nur das Gift nicht getrunken, aber kann man auch mehrere auslassen oder braucht man ne Mindestanzahl an Buchstaben?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

VertiGO17 hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Keine Ahnung, aber ich weiß auch nicht ab wann Shelby sterben kann (wie Cavanagh ja auch eben fragte). Vielleicht gibt es ja noch einen geheimen Komplizen im Hintergrund ^^
Wäre auch ne Möglichkeit, werd ich aufjedenfall mal testen, ich denke aber mal er kann erst im Auto sterben ... und wo er den Drogendealer erschießen muss und vllt hat Shelby so eingebaut, dass wenn der Abzug betätigt wird dass er daann die Buchstaben kriegt^^

Er muss ja wenn er ihn erschossen hat, ein Foto davon senden.
Vielleicht schaltet das eingehende Foto etwas frei und sendet dann die Antwort.

Edit : obwohl die Antworten sind ja sowieso immer offline gespeichert in diesen Modulen.
Er braucht ja nur die Antwort wo sie versteckt sind.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Cavanagh hat geschrieben:Naja, er selbst hat ja warscheinlich nicht drüber nachgedacht, dass er für die Prüfungen am Leben sein muss und ihm wäre es ja wohl sowieso egal, er würde dann Shawn einfach ertrinken lassen. Und man muss ja nicht alle Prüfungen schaffen, oder? Ich hab alle Prüfungen bestanden und hab dann am Ende nur das Gift nicht getrunken, aber kann man auch mehrere auslassen oder braucht man ne Mindestanzahl an Buchstaben?
Ich habe jetzt mal testweise auf 2 Stück verzichtet. Auch dann kommt eine Auswahl an Orten, zu denen Ethan fahren kann.
dododo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dododo »

Also ich habe versucht Shelby im Auto sterben zu lassen.
Spoiler
Show
Ich habe meine Handfesseln gelöst und gewartet. Als die Windschutzscheibe brach, ist Shelby einfach rausgeschwommen. Möglicherweise darf man die Fesseln einfach nicht lösen.
Zur Anzahl der Prüfungen, die man bestehen muss:
Spoiler
Show
Beim ersten Versuch habe ich eine nicht bestanden (Kraftwerk) und konnte trotzdem anhand der Buchstaben auf einen Ort schließen. Beim zweiten Mal habe ich drei Prüfungen nicht bestanden (Kraftwerk, Mann erschießen, Gift trinken) und hatte keine Möglichkeit eine Adresse auszuwählen...
edit:
Spoiler
Show
Okay, dann muss man wohl mindestens 2 Prüfungen bestehen, um mit Ethan Shaun retten zu können.
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Spoiler
Show
Aber kann man auch einfach mit Jayden oder Madison Shawn retten, auch wenn man mit Ethan nicht zur Lagerhalle fährt? Und was passiert eigentlich, wenn man mit Jayden Blake als Killer beschuldigt? Fährt er dann trotzdem da hin?
Sniffler83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniffler83 »

Cavanagh hat geschrieben:
Spoiler
Show
Aber kann man auch einfach mit Jayden oder Madison Shawn retten, auch wenn man mit Ethan nicht zur Lagerhalle fährt? Und was passiert eigentlich, wenn man mit Jayden Blake als Killer beschuldigt? Fährt er dann trotzdem da hin?
Spoiler
Show
Nope, der wird dann nach Hause geschickt.
Bei mir war es so: Hatte mit Jayden Blake beschuldigt. Wurde von den Ermittlungen abgezogen. Im Abspann hat Jayden dann seinen Dienst quittiert.